Galaxy Gun

AdrianBerry

Shiny! Kommt, lasst uns richtig böse sein!
Moin,

vorweg, ja, ich habe die Suchmaschine bemüht, nein, ich habe unter Galaxy Gun was gefunden, aber nicht dass, was ich eigentlich gesucht hatte (auf anhieb).

Ja, ich komme noch zu meiner Frage :D

Wer weiss was über die Galaxy Gun? Geschichtlich, technische Daten, ich brauche einfach alles über dieses Thema.

Seis Postings oder Links, bitte alles reinwerfen, was zum Thema gehört.

Danke im voraus.
 
ok ich werf einfach mal was zum thema in den raum :p


Galaxy Gun
the Galaxy Gun was the Empire's last true super weapon, designed by Umak Leth and built in the Byss drydocks after Palpatine was reborn a second time, after the Battle of Endor. The Galaxy Gun was a 7,250-meter-long cylindrical platform capable of launching intelligent projectiles into hyperspace. These "lightspeed torpedoes" could then exit hyperspace on their own, at precise coordinates. Once out of hyperspace, the projectiles could strike immediately at their targets, without any advanced warning. The Emperor managed to destroy the New Republic's base on the Pinnacle Moon of Da Soocha V with a missile from the Galaxy Gun. However, during the defense of Byss, the Galaxy Gun was rammed by the Eclispe II as it emerged from hyperspace. The Galaxy Gun fired a missile during its destruction, which exploded inside the planet Byss. Although the Galaxy Gun was equipped with a hyperdrive, it was unable to escape the gravity well of the system. The resulting explosion wiped out the Imperial fleet, including the Galaxy Gun, killing all Imperial personnel in the blast and utterly destroying Byss.

theforce.net
 
Das Verlinken ist bei der Seite nicht möglich.
Wenn du den Link angeklickt hast öffnet sich ein neues Browserfenster. Dort in der Adressleiste einfach den Link erneut mit Enter bestätigen. Dann siehst du das Bild.
 
Noch was aus dem Dark Empire Comic Handbuch für dich.
biguglydarkempirething.jpg
 
he cooles handbuch
wo hast du es her?

mal ne ander frage wo kommst du auf einmal her( paar wochen)?hab dich hier noch nie gesehen.bist du pro oder contra SW?

mfg Ketan
 
@Ketan
Die Comic Handbücher hab ich aus England, standen mal in im Schaufenster hab ich sie halt mitgenommen (alle 3). :)

Ich komme aus den Untiefen des Internets. ;) Ne bin schon eine weile SW Online-RS Spieler und einer von dort fragte mich warum ich nicht im Forum hier bin, seit dem schau ich hin und wieder hier rein.
 
Wow, danke! Wenn ihr noch mehr findet, immer her!

Besonders Gedanken über technische Daten würden mir sehr hilfreich sein, z.B. Energieverbrauch pro Schuss = Energieverbrauch eines kleineren Sonnensystems pro Sekunde, Stunde, Tag???
 
Da wirst glaube ich nichts genaues finden, aber an sich ist das Prinzip ja ähnlich wie man früher für Hyperraumreisen, mit den riesigen Hyperraumkatapulten, die die Menschenvölker des Kerns benutzen (und die Völker des Kathol) vor die Corellianer die Rataka Sprungantriebe nach gebaut haben. So kompliziert und aufwendig wie der Todesstern ist es sicher nicht. Ich hab mich sowiso immer gefragt warum niemand anders so was in der Art gebaut hat. Kriegsherr Sarn hatte nur mal was in der Art gefunden.....
 
Zwei Superwaffen in drei Comics, ja... schauen wir mal, was uns Lucas da zu bieten hat *nachschlag*... oha, zwei Superwaffen in drei Filmen :D
 
Minza schrieb:
Zwei Superwaffen in drei Comics, ja... schauen wir mal, was uns Lucas da zu bieten hat *nachschlag*... oha, zwei Superwaffen in drei Filmen :D

Zum einen ist das eigentlich eine Superwaffe, von der man nur ein zweites Modell bauen wollte, und zum anderen sind es dann eine bzw. zwei Superwaffen in sechs Filmen. Was das EU da ständig raushaut ist lächerlich. Wobei es in den Büchern aber noch schlimmer getrieben wird.
 
Zurück
Oben