Galemus Hejaran

Valarian Kalldyr

Dienstbote
Name: Galemus Hejaran
Spezies: Mensch
Heimatplanet: Nightsingers Orb; Pella
Geschlecht: Männlich
Alter: 55
Körpergröße: 1,83
Körpergewicht: 87 kg

TomoBrejc105222477951 (2).jpg

Titel: Baron von Nightsingers Orb; Oberhaupt der Familie Hejaran

Organisation: Imperiale Sektorverwaltung
Rang: Lt. Gouverneur


Lebenslauf:

Als Mitglied der wohlhabenden Familie Hejaran, die zum Hause Mecetti gehörte, genoss Galemus schon früh die Vorzüge, die ein solcher Status mit sich brachte. Er wuchs im zwar im puren Luxus auf, spürte jedoch nur wenig Liebe von seinen Eltern, die beide anscheinend immer wichtigeres im Sinn hatten, als sich um ihn zu kümmern. Seine frühe Kindheit verbrachte er oft mit seinem Onkel, der sich hauptsächlich um seine Erziehung kümmerte. Dessen Erziehung war hart und sollte ihn darauf vorbereiten, in seinem späteren Leben als Baron des Nightingers Orb nicht zu verweichlicht zu sein. So wurde ihm bereits mit 6 Jahren die Familientradition nahe gebracht, die die Jagd nach den Nightsinger Kreaturen beinhaltete.Ab seinem 5 Jahr wurde die Ausbildung zusätzlich dazu noch von hauptsächlich einem Hauslehrer übernommen, der bereits seinen Vater als Lehrer gedient hatte. Jorus Kevlan, wie der Hauslehrer hieß, legte dabei einen besonderen Wert darauf, die konservativen Werte der Bildung zu unterstreichen. Zu grundsätzlichen Unterrichtsfächern, wie sie auch die normalen Bürger der Mecetti Provinz erhielten, gesellten sich von Anfang an noch einige Verwaltungs- und Wirtschaftswissenschaften, sowie eine besondere Jagdausbildung, die seine Fähigkeiten in diesem Gebiet nochmals verbessern sollten. Ab Galemus 11 Lebensjahr hatte dieser, nach der traditionellen Denkweise der Familie Hejaran, das Kindesalter verlassen. Nun gesellte sich zu dem herkömmlichen Hausunterricht auch noch eine spezielle Vorbereitung zum zukünftigen Baron, die durch Galemus Vater persönlich erfolgte. Dieser setzte den strengen Erziehungsstil weiter fort und setzte nach wie vor den Akzent darauf, dass sein Sohn nicht verweichlichte. Galemus, der sich in dieses Schema mittlerweile widerstandslos eingefügt hatte, nahm die Lektionen dankend an.

Mit dem Abschluss seiner Ausbildung in Galemus 18 Lebensjahr wurde er nach Bastion geschickt. Seine Familie, die einige entfernte Verwandte auf der Hauptwelt des Imperiums besaß und ohnehin dem Imperium sehr verbunden war, legte Wert darauf, dass der zukünftige Baron auch das Imperiale Leben kennen lernte. Immerhin sollte das Imperium und die Hejaran Familie in Zukunft nicht auseinander gehen, nach der Meinung seiner Eltern.Die Verwandtschaft auf Bastion besaß zwar nicht die selben finanziellen Mittel wie die Familie Hejaran, am Hungertuch musste er dort trotzdem nie leiden. Da er sich dieser Verwandtschaft zu nicht verpflichtet fühlte nutzte er diese Zeit, um sich nach der harten Ausbildung eine Pause zu gönnen. Er selbst sah nur wenig Sinn in diesem voraussichtlich 2 Jahre dauernden Aufenthalt. Nach und nach begann er sich in das Leben der dekadenten Oberschicht des Planeten einzufügen. Kunst und Kultur wurden in dieser Zeit zwei seiner großen Leidenschaften. Mit dem Familienvermögen baute er sich eine nicht unbeachtliche Sammlung verschiedener Kunstgegenstände auf und wurde ein regelmäßiger Gast des Eternal Dawn. Er lernte immer mehr das pompöse Imperium und dessen Ansichten zu schätzen, bis es für ihn fast genauso zur Heimat geworden war, wie es einst der Nightsingers Orb gewesen war. In dieser Zeit trat er außerdem mit einigen Gleichgesinnten dem Pantheon bei.

So entwickelten sich aus ehemals 2 Jahren ein 10 Jähriger Aufenthalt. Im Alter von 28 wurde er nach Hejaran Castle zurückgerufen, da sein Vater einen Herzinfarkt erlitten hatte und die Ärzte nun um seine Gesundheit fürchteten. Dieser war zwar noch immer in der Lage zu regieren, wurde dabei nun jedoch stark von seinem Sohn unterstützt. Dieser übernahm hauptsächlich das Resort der Finanzen, da sein Hauslehrer dort einen besonderen Focus gelegt hatte, da dieser selbst einst als Steuerberater gearbeitet hatte. Er fügte sich immer mehr in seine Aufgaben ein, als sich der Zustand seines Vater jedoch wieder besserte, beschloss er im Alter von 38, wieder im Imperium aktiver zu werden. Er absolvierte eine Ausbildung zum Verwalter und schloss dieses auf einer kleineren, dafür aber umso luxuriöseren Außenstelle im Tapani-Sector mit einem recht ordentlichen, aber nicht außergewöhnlichen Ergebnis ab. Schnell trat er der Verwaltung des Tapani-Sectors bei und wurde zuerst zum Sekretär des Gouverneurs von Pella ernannt. Der Status und das Vermögen seiner Familie in dieser Gegend sicherte ihm einen schnellen und stabilen Aufstieg in der Hierarchie der Verwaltung. Im Alter von 45 wurde er dann aus dem Tapani-Sector abgezogen und dem Planeten Borosk als Legat und Ressortleiter der Finanzen zugeteilt. Nur ein halbes Jahr später verstarb sein Vater an Herzversagen. Galemus, der sich mittlerweile wieder im Imperium eingelebt hatte und seinen Posten nicht aufgeben wollte, reiste nur kurz nach Nightsingers Orb um sich selbst zum neuen Baron ernennen zu lassen. Er bat um eine schnelle Versetzung nach Pella und durch einen geringen Teil des Familienvermögens gelang es ihm, diese Versetzung auch ohne weitere Komplikationen durchzusetzten. Er wurde als Verwalter des Mondes Nightsingers Orb eingesetzt und konnte so seine Position als Baron und die des Verwalter optimal vereinen.

Ein Moff, ebenfalls ein Adeliger des Tapani-Sectors und jetziger Herrscher über ein Gebiet, dem unter anderem Muunilist angehörte, den er bereits aus seiner Jugend kannte, machte ihm ca. 9 Jahre nach dem Tod seines Vaters einen durchaus schmackhaften Vorschlag. Der Planet Muunilist, der ja ohnehin schon von Aliens nur so verseucht war, wurde seit neustem nun auch noch von einer Frau regiert. Der Moff war der Meinung das eine gute, konservative Seele dort für Ordnung Sorgen müssten. Galemus kümmerte sich darum, dass der Nightsingers Orb weiterhin gut verwalten wurde und setzte seinen Bruder Thegtus als Kastellan von Hejaran Castle und als Verwalter der eigenen Ländereien ein. Nach dem die wichtigsten Vorbereitungen getroffen waren machte Galemus sich sofort auf den Weg nach Muunilist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Familie Hejaran:
5982080_350x350.png

Die Familie Hejaran ist ein altes Adelsgeschlecht, das Hejaran Castle ihren Stammsitz nennt. Bereits seit unzähligen Generationen herrschen sie von dort als Barone über den Nightsingers Orb und auch noch in der Zeit des Imperium nehmen sie auf ihrem Mond extremen Einfluss auf die Verwalter. Den Reichtum bezieht das Geschlecht dabei hauptsächlich aus ihrer Landwirtschaft. Ein Großteil der Ländereien der Familie Hejaran ist von Bauernhöfen und großflächigen Feldern belegt. Vor allem in der Nähe von größeren Städten wird jedoch immer mehr auf Topmodernes gesetzt um möglichst schnell, möglichst hohe Erträge zu erzielen. Ihre Erträge werden jedoch kaum nach außerhalb der Mecetti-Provinz exportiert.

Bereits seit der Gründung des Imperiums probiert die Familie Hejaran mit diesem in einem guten Kontakt zu stehen. Sie gehörten zu den eisernsten Verfechtern im Hause Mecetti, dass dieses dem Imperium die Treue schwöre. Seit jeher setzt die Familie auf einen guten Austausch.
 
Zurück
Oben