Serie Game of Thrones / Das Lied von Eis und Feuer

Hübsche Fantasy Serie, sehr nett gemacht. Ich hoffe das das auch in den weiteren Folgen so bleibt, aber HBO hat da ja im Regelfall ein gutes Händchen ... allerdings recht wenig Sex für eine HBO-Serie :)
 
Fands auch sehr gelungen vorallem Freie Stadt Pentos hat mir sehr zugesagt von der Aufmachung, wobei ich immer noch erwartet habe das Khal Drogo jeden Moment eine Energiepistole zieht und Wraiths jagen gehen will. ^^

Minza schrieb:
(Notiz an mich selber: noch mehr Inzest im RPG).

Ist aber nur bei Hochadel unterhaltsam :p ansonsten wirds schnell Chainsaw Massacre.
 
Fands auch sehr gelungen vorallem Freie Stadt Pentos hat mir sehr zugesagt von der Aufmachung, wobei ich immer noch erwartet habe das Khal Drogo jeden Moment eine Energiepistole zieht und Wraiths jagen gehen will. ^^

Wobei ich finde, daß er hier weitaus besser gespielt hat, als in Atlantis... fand ich immer sehr peinlich und hier hat er mir wirklich gefallen... sehr lecker ;)

Ist aber nur bei Hochadel unterhaltsam :p ansonsten wirds schnell Chainsaw Massacre.

Reicht "angeschlafener Neuadel" nicht? Oooooooooch... arme Liss...
 
Wobei ich finde, daß er hier weitaus besser gespielt hat, als in Atlantis... fand ich immer sehr peinlich und hier hat er mir wirklich gefallen... sehr lecker ;)

Ach fand seine Art in Atlantis immer ganz unterhaltsam, aber ja nachdem ich in GOT gesehen habe, mach ich mir ein klein wenig, weniger Sorgen wegen dem neuen Conanfilm. Er wird zwar sicher immer noch schrecklich, aber zumindest die Hauptfigur könnte was werden. :D
 
Die erste Folge war wirklich gut.

Warum hab ich nur nach einigen Seiten aufgehört, den ersten Roman der Serie zu lesen...
Ich glaub ich werd jetzt mal nach dem Buch suchen. :)
 
Wieder eine sehr geniale Folge: die Macher verstehen es, Charaktere sympatisch und komplett unsympatisch darzustellen und das schöne dabei ist einfach, daß es auch sympatische Antagonisten gibt ^^
Ansonsten war die Folge wieder sehr fikkrig, was bei Drogo und seiner "Sklavin" gar nicht so schlimm ist. Da würde ne 18 Jahre Version der Minzi auch gefallen :D

Freu mich schon auf nächsten Montag und so einige kommende Dinge :braue
 
Den Usurpatorprinz und die ältere Stark Tochter will ich hier sogar noch mehr Tod sehen als in den Büchern, spoilt little brats. :p

Besonders nett fand ich ja das geänderte Intro ^^ machen jetzt scheinbar wirklich eines für jede Folge, wo sich die Haupthandlungsorte ändern.

Positiv ist auch, daß sie die Figuren allgemein einfach Älter gemacht haben als uns mit Kinderdarstellern zu plagen ^^ wohl mir die junge Stark sehr passend dargestellt vorkommt.

*gespannt auf Montag wart*
 
Wieder eine Serie bei der man die hälfte der Protagonisten einfach nur hassen muss und mit der anderen Mitleid haben muss. Der Zwerg ist jedenfalls schon mein Lieblingschar.

Khal Drogo ist die totale Lusche. Jeder andere Herrscher hätte seiner Alten ein paar gelangt und der lässt sich mal eben um den kleinen Finger wickeln. Da kanns ja dann nicht lange dauern bis Daenerys Targaryen regiert und Khal Drogo nur noch die zweite Geige spielt.
 
Der Pilot war ganz gut aber die zweite Folge war der Hammer! Besonders die Szenen von Tyrion waren klasse! Aber auch Catlyne und Sean Bean top! Zum Glück ist das schauspielerische Niveau so gut! Einfach ein Genuss! Und einige von uns wissen ja wie es weiter geht! Sehr ergreifend auch das Gespräch zwischen Jon und Ned! Und Joffrey kann man nur hassen! Sehr gut auch gecastet dieser Kotzbrocken!!!
 
Das is RICHTIG gut geworden alles. Look passt perfek. Gewalt und Sex unverblümt dargestellt und der absolut fehlende (oder anders laufende) moralische Kompass der Serie sehr gut eingefangen.
Paar Kritikpunkte: Catelyn ist mir zu halt und hat gar keine Grazie und Schönheit.
Joffrey ist zwar ein richtig krasses A*schloch, aber so ganz fehlt mir der Schönling in ihm. Das klingt jetzt total oberflächlich, aber bei Joffrey sieht man imho zu schnell dass er ein einfach ganz mieser Typ ist. Ich finde sie hätten sich dazu etwas mehr Zeit lassen sollen.

Ansonsten einfach nur Begeisterung! Das Intro! Wie gut es ist. Absolut geile Musik. Ich komm ja aus dem Schwärmen gar nich mehr raus ^^
 
Den Usurpatorprinz und die ältere Stark Tochter will ich hier sogar noch mehr Tod sehen als in den Büchern, spoilt little brats. :p
Ich oute mich jetzt mal, dass ich Sansa mag. Also zumindest später im Verlauf der Bücher. Und die Schauspielerin ist mal echt ein hübsches Ding ... wenn auch zu jung für mich. :p :D

Positiv ist auch, daß sie die Figuren allgemein einfach Älter gemacht haben als uns mit Kinderdarstellern zu plagen ^^ wohl mir die junge Stark sehr passend dargestellt vorkommt.
Finde ich auch eine sehr gute Änderung, vor allem, da die Charaktere ja gar nicht so sehr viel älter gemacht wurden. Alles in allem eine Veränderung der Ursprungsstory, die sehr, sehr gut in das Gesamtbild der Serie passt.

Khal Drogo ist die totale Lusche. Jeder andere Herrscher hätte seiner Alten ein paar gelangt und der lässt sich mal eben um den kleinen Finger wickeln. Da kanns ja dann nicht lange dauern bis Daenerys Targaryen regiert und Khal Drogo nur noch die zweite Geige spielt.
Das erkläre mir bitte mal. Drogo ist eine Lusche, weil er Daenerys
nicht schon wieder vergewaltigt
? :verwirrt: Die Entwicklung zwischen den beiden ist - wenn ich mich richtig erinnere - ebenso auch im Buch dargestellt und für mich vollkommen nachvollziehbar.

Revan schrieb:
Das is RICHTIG gut geworden alles. Look passt perfek. Gewalt und Sex unverblümt dargestellt und der absolut fehlende (oder anders laufende) moralische Kompass der Serie sehr gut eingefangen.
Paar Kritikpunkte: Catelyn ist mir zu halt und hat gar keine Grazie und Schönheit.
Joffrey ist zwar ein richtig krasses A*schloch, aber so ganz fehlt mir der Schönling in ihm. Das klingt jetzt total oberflächlich, aber bei Joffrey sieht man imho zu schnell dass er ein einfach ganz mieser Typ ist. Ich finde sie hätten sich dazu etwas mehr Zeit lassen sollen.
Stimme Dir absolut zu, mein Freund! Catelyn hingegen passt mir ganz gut. Hatte sie mir nie besonders grazil sondern eher ... hart vorgestellt. Der Norden hat halt bei ihr abgefärbt. Bei Joffrey bin ich aber ganz auf Deiner Linie. Er spielt die Rolle klasse, aber ich habe ihn mir auch sehr viel gut aussehender vorgestellt.
Eben eine Mischung aus seinen Eltern Jaime und Cersei
. Aber die Arschlochrolle spielt der Schauspieler schon einmal perfekt. :D

Nach den ersten beiden Folgen bin ich jedenfalls regelrecht umgehauen! Ich hatte schon erwartet, dass die Serie gut wird, aber bisher ist sie deutlich besser als gut. Schauspieler, Design, Dramaturgie ... bis ins Mark genial! Und ein Hoch auf diverse Plattformen, wo man sich die Folgen für die Ewigkeit auf die Platte ziehen kann! ;)
 
Das erkläre mir bitte mal. Drogo ist eine Lusche, weil er Daenerys
nicht schon wieder vergewaltigt
? :verwirrt:

Weil der Charakter eingeführt wird als Oberbrutalo einer Brutalozivilisation. Ein Zitat war ja, dass wenn nicht mindestens 3 Menschen sterben ists kein Fest. In der Szene ist er plötzlich zahm wie ein Lämmchen und das passt absolut nicht zum Charakter.

Die Entwicklung zwischen den beiden ist - wenn ich mich richtig erinnere - ebenso auch im Buch dargestellt und für mich vollkommen nachvollziehbar.

Ich habe die Bücher nicht gelesen. Ist mir daher wurscht. Ausserdem muss etwas nicht zwangsläufig toll sein, nur weils im Buch geschrieben steht. Wenn Jaws so verfilmt worden wäre wie das Buch, wäre der Film als einer der schlechtesten Tierhorror-Filme in die Geschichte eingegangen und nicht als Klassiker.
 
Ich habe die Bücher nicht gelesen. Ist mir daher wurscht. Ausserdem muss etwas nicht zwangsläufig toll sein, nur weils im Buch geschrieben steht. Wenn Jaws so verfilmt worden wäre wie das Buch, wäre der Film als einer der schlechtesten Tierhorror-Filme in die Geschichte eingegangen und nicht als Klassiker.

Aber wir hätten nen Voodoohai! :D

Voodoo Shark - Television Tropes & Idioms

Tylaar Zaith schrieb:
Ich oute mich jetzt mal, dass ich Sansa mag. Also zumindest später im Verlauf der Bücher.

Ja aber am Anfang ist sie einfach nur nervig. :D
 
@Spaceball: Du hast die Bücher nicht gelesen? Sehr gut, dann bin ich wirklich gespannt wie du die Serie verfolgst! Und ob sich deine Beobachtungen von den Buchkennern unterscheiden...Ich versuche ja auch, das Buch zu vergessen und einige Änderungen sind einfach nötig und die meisten fand ich, so geil das Buch auch ist, tatsächlich besser, andere wiederum sind im Buch geiler aber vielleicht auch im Kontext der Serienmöglichkeiten nicht drinne...

Joffrey war im Buch nie gutaussehend, das denkt Sansa später ja! Das sie jetzt wirklich sieht, wie er aussieht und nicht verstehen kann, was sie an ihm toll fand...

Drogo ist knallhart aber er wollte keine Frau seines Volkes! Fand die Szene gut! Vermutlich will er im Bett dominiert werden, weil er es sonst nie kennengelernt hat, dominiert zu werden...absolut nachvollziehbar!!!
 
@Spaceball: Du hast die Bücher nicht gelesen? Sehr gut, dann bin ich wirklich gespannt wie du die Serie verfolgst! Und ob sich deine Beobachtungen von den Buchkennern unterscheiden...Ich versuche ja auch, das Buch zu vergessen und einige Änderungen sind einfach nötig und die meisten fand ich, so geil das Buch auch ist, tatsächlich besser, andere wiederum sind im Buch geiler aber vielleicht auch im Kontext der Serienmöglichkeiten nicht drinne...

Bis jetzt gefällt mir die Serie sehr gut und ich werde sie weiter verfolgen. Vielleicht lese ich auch mal die Bücher.

Änderungen sind immer nötig. Es kommt halt drauf an wie sie gemacht werden. Bei Shogun, um mal ein Beispiel zu nennen, wurden nur die vergleichsweise unwichtigen Dinge rausgelassen und die Serie ist verdammt gut geworden. Das ist eine dem Buch würdige Umsetzung. Bei Tai Pan, vom selben Autor, wurden 900 Seiten in einen 2h Film gepresst und der ist sand und klanglos untergegangen. Bei Game of Thrones fehlt mir halt der Vergleich aber was ich bisher gesehen habe finde ich gut. Alleine schon die Tatsache das es eine Serie ist und kein Film erweckt bei mir immerhin den Eindruck, dass man sich wirklich Mühe gibt der Vorlage gerecht zu werden.

Drogo ist knallhart aber er wollte keine Frau seines Volkes! Fand die Szene gut! Vermutlich will er im Bett dominiert werden, weil er es sonst nie kennengelernt hat, dominiert zu werden...absolut nachvollziehbar!!!

Er lässt sich ja fast wiederstandslos von ihr um den Finger wickeln und das fand ich dann doch sehr komisch. Das Problem was ich bei der Serie jetzt schon habe ist die Tatsache das zwar Wochen zu vergehen scheinen, dies aber nicht gezeigt wird. Man merkt es an den Wölfen, die jedesmal wenn man sie sieht mindestens ein paar Wochen älter sind. Wir sehen nicht wie Drogo und Daenerys zusammen leben. Man sieht nur wie er sie hart rannimmt und dann sieht man wie sie ihn mit Leichtigkeit um den Finger wickelt. Was dazwischen passiert ist sieht man nicht und es wird auch nicht wirklich angedeutet. Deswegen wirkt diese Szene für mich einfach komisch weil mir das schlicht zu schnell geht. Ich habe mich heute mit meinem Kollegen unterhalten, der die Bücher gelesen hat aber die Serie nicht gesehen hat. Er meinte halt, dass Drogo nach Aussen hin den Starken markiert aber eigentlich doch ein Softie ist. Vielleicht wird das im Buch besser erklärt. :zuck:
 
Joffrey ist auch in den Büchern nicht wirklich hübsch. Er ist ganz ansehnlich, sehr groß für sein Alter (in den Büchern zu Beginn gerade 12, in der Serie wahrscheinlich 13/14) und hat lange goldene Locken. Aber es gibt einige Attribute die als nicht so schön beschrieben, so z.B. seine fetten, wurmartigen Lippen.

Der Schauspieler trifft ihn schon perfekt, auch und gerade weil er niemanden über seine wahre Persönlichkeit täuschen. Sogar Robert weiß seit der Nummer mit der Katze (Joffrey wollte wissen, ob in einer schwangeren Katze wirklich Kätzchen drin sind und hat nachgeschaut) was er da für ein Balg gezeugt hat. Danach hätte er den Jungen fast tot geprügelt.

Was Drogo angeht, so ist die erste Vergewaltigung von Daenerys (die in den Büchern bei der Hochzeit übrigens 13 ist) da keine echte Vergewaltigung, da Drogo sie nicht gleich auf den Boden drückt, sondern zuerst sehr zärtlich streichelt und dann nicht weniger zärtlich 'No?' als Frage formuliert, woraufhin dann Daenerys seine Hand zwischen ihre Beine führt wo es jetzt sehr feucht und sehr engagiert 'Yes' sagt.

Ziel der geänderten Dany-Szene war zufolge der Serienmacher eine graduelle Annäherung/Veränderung des Verhältnisses von Drogo und Dany zu zeigen. Ich bin aber ehrlich gesagt nicht sicher, ob das funktioniert. Für den Nicht-Buchkenner wie Spaceball ist Drogo jetzt ein knallharter Unmensch bzw. wahlweise ein Vergewaltiger, während im Roman von Anfang an klar gestellt wird, dass er eine komplexere Persönlichkeit ist (wenn auch nicht überkomplex ;-)).

Dany hat dann danach im Roman im Prinzip dieselben Anpassungsschwierigkeiten an die Dothraki-Kultur wie in der zweiten Folge, und auch der tägliche abendliche Sex sowie der Umstand, dass Drogo sie nur dafür zu brauchen scheint, machen ihr zu schaffen, aber es wird im Buch eben von Anfang an klar, dass Drogo eine andere, zärtliche Seite hat. Das kommt in der Folge etwas über Doreah heraus (Danys Hurenzofe, die ihr Unterricht gibt), die zurecht sagt, dass Drogo nicht der typische Dothraki-Khal sein kann, wenn er eine Targaryen heiratet. Auch wer die Bücher nicht kennt, dürfte erkennen, dass Dany und Viserys ob ihrer verstrahlten Haare ausgemachte Exoten sind. Ihre Vorfahren haben nicht nur die letzten dreihundert Jahre Westeros regiert, sondern stammen ursprünglich auch aus Valyria (Neds Riesenschwert Eis und der Dolch, mit dem Bran ermordet werden sollte, sind aus valyrischem Stahl, einer Art Supermetall, das seit dem Untergang von Valyria nicht mehr hergestellt werden kann), einer untergegangenen Hochkultur von Zauberern und Drachenreitern, und sind wohl die letzten reinblütigen Valyrer (aufgrund des Umstandes, dass sie die in Valyria übliche Inzestpraxis auch als Herrscher von Westeros fast ohne Ausnahme fortgesetzt haben). Eine Targaryen an einen Dothraki zu verheiraten ist bisher praktisch noch nie vorgekommen. Und Drogo möchte da schon neue Wege gehen. Er ist definitiv der Dschingis Khan seiner Mongolenhorde. Ein Ausnahmekrieger und -stratege seiner Kultur, die aber natürlich ihre Grenzen hat.
Das Verhältnis zwischen ihm und Dany wird sich mit der Zeit entwickeln. Da geht's auch nicht wirklich um die Herrschaft im Schlafzimmer, sondern erstmal nur um Gleichberechtigung. Und die gibt's bei den Dothraki höchstens im Schlafzimmer, aber definitiv nicht in anderen Lebensbereichen.

Valyrias Untergang und die Eroberung von Westeros durch die Targaryen sieht man übrigens am Anfang vom Vorspann immer in dieser sich drehenden Sonnenuhr auf den Reliefs. Am Ende steht dann Roberts Rebellion und der Drache, das Targaryen-Wappen, in der Mitte wird durch den Hirsch (Roberts Wappen) ersetzt.
 
Boah... So eine ***-Serie. Ich hatte nach Battlestar Galactica, nicht geglaubt, dass ich jemals eine Bildschirm-Figur so sehr hassen würde wie Tory oder Gaeta... Die Mädels und Schönlinge dieser Serie haben binnen 2 Folgen klar gemacht, dass ich mich geirrt habe...

Hier wird ja nur rumgebitcht... Wenn Tyrion nicht wäre, hätten die Lannisters echt ein Problem. Kaputte Familie.

Ebenfalls seit BSG nicht dagewesen: Kaum ist die Folge vorbei, möchte ich die nächste sehen...
 
Warte erst mal auf die wirklich giftigen Pflänzchen. Die nächste Folge wird uns Roberts Hof mit den, äh, Schlangen vorstellen, die sein Königreich für ihn regieren. Die sind wirklich giftig ;-).

Und wirklich freuen darf man sich auf Lord Tywin Lannister, den Vater der Lannister-Geschwister (Tyrion sprach letzte Folge mal von ihm, er war für zwanzig Jahre die Hand des letzten Targaryen-Königs). Auf den müssen wir aber noch eine Weile warten.

Na ja, belassen wir es mal dabei, dass bei weitem noch nicht alle Hasscharaktere eingeführt wurden ;-).

Oh, und für die, die das noch nicht wissen: Sibel Kekilli spielt Shae.
 
Es kommt aber noch besser: Ich habe auch beim Lesen einige Figuren richtig gehasst (was natürlich im gewissen Sinne für die Genialität der Figur spricht). Aber irgendwann lernt man die Figuren noch besser kennen und man fängt sie sogar an zu lieben!

 
Zurück
Oben