Serie Game of Thrones / Das Lied von Eis und Feuer

So gerne ich auch Spin Offs sehen würde, einfach weil ich die Mutterserie liebe, denke ich, dass es nicht zu GoT passen würde. Gut, wir könnten bei Star Wars jetzt auch eines besseren belehrt werden, aber rein vom Bauchgefuhl sage ich zu Ablegern von GoT klar "Nein!"
 
So gerne ich auch Spin Offs sehen würde, einfach weil ich die Mutterserie liebe, denke ich, dass es nicht zu GoT passen würde. Gut, wir könnten bei Star Wars jetzt auch eines besseren belehrt werden, aber rein vom Bauchgefuhl sage ich zu Ablegern von GoT klar "Nein!"

Mich würde es wundern, wenn es keinen Spin-Off gibt, da es ja schon entsprechende Bücher gibt und das Geld verspricht.
 
Ich glaube das ganze würde sich leider nicht großartig von der Mutterserie abheben. Ähnlich wie bei TWD. Und auf eine GoT light Version kann ich dann lieber doch ganz verzichten :p
 
Ein Gegenbeispiel ist natürlich Better Call Saul. Es kann funktionieren; die Frage bleibt dennoch, ob man es braucht.

Ich persönlich finde jegliches Sequel/Prequel/Spin-Off, was nach der 8. Staffel kommen könnte per se erstmal überflüssig. Die Geschichte um Game of Thrones verbinde ich mit bestimmten Charakteren und einer bestimmten Geschichte. Aber in Zeiten von Filmen wie Fantastic Beasts oder Rogue One ist alles möglich - wer hätte vor 5 Jahren mit Spin-Offs dieser Sagen gerechnet.
 
Ich würde gern Roberts Rebellion sehen.
Ich fand die Rückblicke in Staffel 6 großartig.
Vor allem die Wahl des jungen Neds.
Ich sehe bei Game of Thrones viel Potential. Es reicht ja, wenn die Welt sich nicht groß abhebt. GoT hat ja einen sehr eigenen Stil und viele spannende Geschichten zu erzählen.
Bei so vielen unnötigen Spin Offs.....hier macht es Sinn.
Und seien es nur einzelen 6teilgie Staffeln mit jeweils einer Story.
 
Kann einer der Buchleser mich einmal kurz aufklären: weiße Raben werden von der Zitadelle doch nur verschickt, wenn sich die Jahreszeit ändert, sprich Sommer zu Winter oder umgekehrt. Steht da irgendetwas genaueres in den Büchern drin?
Habe bei einer kurzen Zusammenfassung nämlich bemerkt, wie ein weißer Rabe ziemlich am Anfang der Serie ~Staffel 2 in Kingslanding angekommen ist. Nun sind die weißen Raben aber auch in der letzten Staffel geflogen. Ist der Winter etwa schon wieder vorbei? ;) :p
 
Habe bei einer kurzen Zusammenfassung nämlich bemerkt, wie ein weißer Rabe ziemlich am Anfang der Serie ~Staffel 2 in Kingslanding angekommen ist. Nun sind die weißen Raben aber auch in der letzten Staffel geflogen. Ist der Winter etwa schon wieder vorbei? ;) :p

Also wenn ich das richtig in Erinnerung habe wird auch das Ende des Sommer bzw. der Beginn des Herbstes angekündigt, damit man anfängt Vorräte zu Horten. Wen dann der Winter wirklich anfängt bekommt man nochmal bescheid.
Ich kann mich gerade aber ersinnen, ob dafür dann auch weiße Raben ausgesendet wurden.
 
Also wenn ich das richtig in Erinnerung habe wird auch das Ende des Sommer bzw. der Beginn des Herbstes angekündigt, damit man anfängt Vorräte zu Horten. Wen dann der Winter wirklich anfängt bekommt man nochmal bescheid.
Ich kann mich gerade aber ersinnen, ob dafür dann auch weiße Raben ausgesendet wurden.

Würde mich halt ziemlich wundern, da ja - zumindest in der Serie - nie explizit die Rede von Herbst oder Frühling war. Immer nur von Sommer oder Winter.
Aber gut.. vielleicht gibt es für die Übergangszeit gar keinen Namen oder es wird einfach nicht erwähnt. Also wäre es dann quasi: weißer Rabe=Ende einer Jahreszeit; weißer Rabe=Beginn einer Jahreszeit; weißer Rabe=Ende einer Jahreszeit usw.
 
Würde mich halt ziemlich wundern, da ja - zumindest in der Serie - nie explizit die Rede von Herbst oder Frühling war. Immer nur von Sommer oder Winter.
Aber gut.. vielleicht gibt es für die Übergangszeit gar keinen Namen oder es wird einfach nicht erwähnt.

Ich kann mich nicht erinnern, dass das Wort ,,Herbst´´ explizit benutz wurde, aber Umschreibungen schon. Zum Beispiel wird die kühlere Luft beschrieben.
Ich kann mich aber auch täuschen und irgendwo auf ca. 5000 Seiten benutzt jemand Herbst :D

Also wäre es dann quasi: weißer Rabe=Ende einer Jahreszeit; weißer Rabe=Beginn einer Jahreszeit; weißer Rabe=Ende einer Jahreszeit usw.

Ja, ist wohl so.
 
Mit GoT ist es mittlerweile wie mit Star Wars...denn ich beneide Dich wegen dieser neuen Erfahrung. Tu Dir bitte nur einen Gefallen und lass Dich im Netz nicht spoilern, auch nicht von diesem Thread hier.

Ja...manchmal wünschte ich sie mir dann doch :D

latest
 
Habe vor kurzem angefangen, GoT zu schauen und bin fasziniert von dieser Serie :) Allerdings nicht wegen den bestimmten Szenen, sondern eher von der grandiosen Umsetzung.

Da kann ich dir nur beipflichten, die Serie ist ein echt sehr gut. Ich habe bisher die ersten 5 Staffeln gesehen und freue mich jetzt schon auf die Fortsetzung.

Die Ersten 5 Bücher stehen auch bei mir zu Hause und werd demnächst mit dem Lesen anfangen :-)
 
Zurück
Oben