Serie Game of Thrones / Das Lied von Eis und Feuer

Schon die ersten beiden Folgen müsten bei einer Größe von Südamerika (Reise von Königsmund nach Winterfell und zurück) rund 1 Jahr abdecken, was es einfach nicht den Anschein macht. Auch wenn es damals noch bei Weitem nicht so schlimm wie jetzt mit Eurons Teleporter Flotte etc ist, passte diese Größe nie zur Story

Wenn ich mir mal Google Maps schnappe und mirndie Route von Medellín im Norden Kolumbiens nach El Calafate im Süden Argentiniens berechnen lasse, komme ich bei einer Strecke von 9355 km (Also deutlich mehr als die angegebenen 7500km oder 2250km) auf gerade einmal 82 Tage zu Fuß!
Entsprechend schneller sollte es dann mit Pferd und Kutsche machbar sein.

Wie man es aber auch dreht und wendet, bei der aktuellen Staffel wurde dahingehend inkonsequenter Weise geschlampt.
 
Schon die ersten beiden Folgen müsten bei einer Größe von Südamerika (Reise von Königsmund nach Winterfell und zurück) rund 1 Jahr abdecken, was es einfach nicht den Anschein macht.

Wie viel Zeit vergeht denn zwischen Abreise von Winterfell und Ankunft in Königsmund? In der siebten Staffel haben wir gleich zwei Fälle in denen es ziemlich einfach wird Zeit und Entfernung in Relation zu setzen, einmal als Cersei dem Banker in 14 Tagen Gold verspricht und als Jon eine Nacht auf dem zugefrorenen See verbringt. Welche Zeitangabe gibt es für die Reise von Winterfell nach Königsmund?

Und wie kommst Du auf ein Jahr? Mit der Karte komme ich auf eine Entfernung Winterfell - Königsmund von 2650 km bzw. 4450 km (Buch bzw. Serie). Mit einem Pferd liegt die Tagesmarschleistung laut Wiki bei 80 km. Also braucht man für die Strecke 33 bzw. 55 Tage. Mit 2 Wochen Chill-Out auf Finca Winterfell war König Robert also 2,5 Monate bzw. 4 Monate von Königsmund weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Fan der ersten Stunde kann ich sagen, dass mich solche Probleme (Entfernung von A nach B) nie ernsthaft beschäftigt haben, zumal ich genug über die Story weiß um die fehlenden Puzzle Teile mit Kombinationsgabe zu vervollständigen ;-). So simpel wie es sich anhört, aber ich genieße einfach die Story als Fantasy Werk und wie in vorherigen Beiträgen zurecht vermerkt, muss die Serie viel Plot in wenigen Folgen unterbringen. Mir wäre natürlich eine Aufstockung der Aktuellen Anzahl der Folgen lieber, aber das liegt nicht in meiner Macht ;-). Daher sind möglicherweise unkorrekte Angaben und Zeitverläufe durchaus möglich, aber für mich nicht ausschlaggebend. Die Serie hat mich seit der ersten Folge begeistert und bis heute hat sich nichts daran geändert. Ich freue mich nach wie vor auf jede Folge und genieße die Vorfreude auf jede folgende Ausstrahlung :-).
 
Als Fan der ersten Stunde kann ich sagen...
Es geht aber nicht nur um irgendwelche nerdigen Diskussionen über Längenangaben (auch wenn sich der Thread leider in diese Richtung entwickelt hat). Es geht viel pauschaler darum, dass sich der Geist der Serie in der aktuellen Staffel m.E. einfach verändert hat.
Ich freue mich nach wie vor auf jede Folge und genieße die Vorfreude auf jede folgende Ausstrahlung :-).
Ja, das ist ja völlig klar. Geht mir auch so, trotz meiner Kritik.
 
Es geht viel pauschaler darum, dass sich der Geist der Serie in der aktuellen Staffel m.E. einfach verändert hat.

Dem kann ich nur zustimmen. Mir ist durchaus klar, dass viele Faktoren für die Umsetzung der Story verantwortlich sind. Der Inhalt und die Vorgehensweise bei der Umsetzung erfolgt jetzt unter anderen Voraussetzungen. Am Anfang war es wie bei vielen Serien ein Versuch mit *open end*, nach dem die Serie aber zum Erfolg wurde haben sich die Interessen bei der Umsetzung verändert, was nicht unbedingt der Story dienlich ist.
 
Letzte Folge gesehen und ich finde es schade, dass man die 7 Staffel auf 7 Episoden reduziert hat. Das dadurch entstandenen höhere Tempo der Serie gefällt mir nicht wirklich, auch wenn der Inhalt der Staffel doch sehr gut war.

Zur letzten Folge:
Was mir besonders gut gefallen hat:

+ Kleinfinger hat endlich bekommen, was er verdient hat.

+ Rhaegar Targaryen und Lyanna Stark waren verheiratet (war ja schon vorhersehbar).

+ Aegon Targaryen ist kein John Schnee mehr (ich freu mich auf die 8. Staffel, wenn er es erfährt).

+ Jaime Lennister geht endlich seinen eigenen Weg.

Das schlimmste für mich, die Mauer wurde durchbrochen und Ostwacht zerstört, ich kann es immer noch nicht so recht glauben. Ich wusste es würde kommen, aber ich hatte gehofft man würde es zumindest in einer Schlacht sehen. Es wurde so doch recht schnell abgehandelt, der Mauer gegenüber fasst unwürdig.

Das Treffen in der Arena war sehr gut inszeniert und das Cersei Lennister sie alle am Ende verrät, habe ich mir zwar gedacht, aber nicht gehofft. Dafür hält sich Jaime Lennister an sein Wort und reitet in den Norden. Fand ich auch sehr gut umgesetzt, dass es genau dann Anfängt zu schneien, fand ich auch gut umgesetzt. Der Winter ist nun auch in Königsmund angekommen.

Das Theon sich aufmacht um Asha zu befreien, finde ich auch gut. Frag mich nur wo sie ist, auf dem Schiff von Euron oder wurde sie doch zu den Eisen Inseln gebracht? Die nächste Staffel wird es zeigen. Wobei ich mich wirklich Frage, wie zwei Kriege in einer Staffel platz haben sollen? Der Krieg gegen die Weißen Wanderer und dann noch der Krieg Targaryen gegen Lennister gibt genug Story für mehrere Staffeln.
 
Ich bin mit der finalen Folge nach einigen Bauchschmerzen bei der Staffel dann doch gnädig gestimmt. Das war wieder das Game of Thrones, welches ich lieben gelernt habe. Nach wie vor stört mich das Pacing, für dass die Staffel definitiv einige fette Punkte Abzug bekommt, die Serie leidet auf den letzten Metern wirklich sehr unter dem vom Studio angesetzten Tempo.
 
Meine Aussage bezog sich auf Südamerika, welches eine Nord/Süd-Ausdehnung von 7.600 km hat. In dem Fall würden zwischen Winterfell und Königsmund vermutlich um die 5 bis 6.000 km liegen. Ein Jahr ist übertrieben, aber bei so einer großen Gefolgsschaft ist man sicherlich nicht mit 80 km/h unterwegs (als König will man sich auch nicht hetzen, gerade Robert will sicherlich in das ein oder andere Gasthaus einkehren ;)). Außerdem nimmt man ja den Köigsweg und nicht die Luftlinie. Glaub kaum, dass man eine Strecke unter ein paar Monaten meistern würde.

Die Größe von Südamerika erscheint mir persönlich für Westeros einfach übertrieben.
 
Meine Aussage bezog sich auf Südamerika, welches eine Nord/Süd-Ausdehnung von 7.600 km hat. In dem Fall würden zwischen Winterfell und Königsmund vermutlich um die 5 bis 6.000 km liegen.

Meine Aussage bezog sich auf die Ausdehnung von Westeros anhand der Skalierung der offiziellen Karte mit Hilfe der Mauer und der in Serie (500 mi) und Buch (300 mi) getroffenen Aussagen zur Länge dieser. Da kommt man auf eine Nord-Süd Ausdehnung (Nordgrenze ist die Mauer) von 5100 (Buch) bzw. 8300 km (Serie). Also passt das mit deinem Südamerika Vergleich ziemlich gut und da liegen zwischen Winterfell und Königsmund halt 2650 (Buch) bzw. 4450 km (Serie), da sie auch nicht gerade an der Süd- bzw. Nordgrenze von Westeros liegen.

Ein Jahr ist übertrieben, aber bei so einer großen Gefolgsschaft ist man sicherlich nicht mit 80 km/h unterwegs (als König will man sich auch nicht hetzen, gerade Robert will sicherlich in das ein oder andere Gasthaus einkehren ;)).

Wer auch immer 80 km/h geschrieben hat, wird sich das sicher zu Herzen nehmen. Ich schrieb ja von 80 km PRO TAG. Bei 80 km/h hätte man die 4450 km mit 12 Stunden Rast pro Tag in knapp 5 Tagen geschafft...

Außerdem nimmt man ja den Köigsweg und nicht die Luftlinie. Glaub kaum, dass man eine Strecke unter ein paar Monaten meistern würde.

Ich schrieb auch nicht von Luftlinie, weil ich gar nicht die Luftlinie gemessen habe, sondern 5 Teiletappen um die größten Kurven zu berücksichtigen. Und man braucht ja auch ein paar Monate für...2,5 (Buch) bzw. 4 Monate (Serie). Diese Reisedauer gilt für:

- 10 Stunden Marsch + 14 Stunde Ruhe pro Tag ... also kein Schleifen mit genug Gelegenheit für Robert einen wegzustecken.
- zwei Wochen Aufenthalt in Winterfell
- HIN- und RÜCKREISE

...also insgesamt für 5300 km (Buch) oder 8900 km (Serie).

Die Größe von Südamerika erscheint mir persönlich für Westeros einfach übertrieben.

Sei Dir gegönnt. Ich wollte Dir nur darlegen welche Infos wir zur Verfügung haben und wie diese mit den gezeigten Abläufen der Serie zusammen passen und da wird halt deutlich, dass man sich keinen gefallen getan hat definitive Zeitangaben so vollkommen ohne Not einzubauen. Was jeder daraus selbst macht, ist natürlich jedem selbst überlassen. Es hat halt damit zu tun wie sehr man die Augen verschließt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt super cool, wenn man auf ein x-beliebiges YouTube Video klickt und die ersten 2 Sekunden gleich der fetteste Spoiler vom Staffelfinale ist. In der letzten Staffel werde ich das Internet meiden, so lange ich die Folgen nicht gesehen habe. -.-
 
Das war doch eine gute letzte Folge. Für mich persönlich die stärkste Folge der Staffel, wobei ich mir die alle nochmal hintereinander anschauen muss um das wirklich zu beurteilen.
Glanzleistung dieses Mal definitiv von Lena Heady. Grandios gespielt, spektakuläre Dialoge und mittlerweile wirklich DIE Cersei, die ich sehen will!

- Die Szenen im Dragon Pit waren alle echt super. Auch hier dominiert Lena Heady mit ihren Reaktionen, Dialogen und Handlungen. Aegon macht sich vor so ziemlich allen zum Affen mit seiner blinden Loyalität, dass sogar sein Fangirl Dany die Augen verdrehen muss.

- Cersei und Tyrion war vermutlich die beste Szene der Folge, vom schauspielerischen her auf jeden Fall.

- Cersei und Jaimes Szene kommt gleich danach im Ranking und spiegelt ihre gleichermaßen Gestörte Beziehung zu ihrem anderen Bruder super wider. Man hat Jaimes inneren Konflikt geradezu gespürt und Lady Olennas Worte quasi widerhallen gehört. Im Gegensatz zu Aegon ist Jaimes Verständnis von Ehre und Richtig und Falsch auch besser nachvollziehbar.

- Winterfell: Das gesamte Plot, dass sich da über die Staffel entwickelt hat macht also doch irgendwie Sinn. Ich habe es ja schon im letzten Review prophezeit und ich bin froh, dass ich Recht behalten habe. Das waren gute Szenen und Littlefinger hat ein befriedigendes aber bei weitem nicht seiner Kragenweite würdiges Ende erhalten.

- Big Reveal: Eigentlich war es keine große Überraschung mehr, alles soweit zu 100% vorhersehbar, abgesehen von seinem richtigem Namen. Dany und Aegon beim Geschlechtsverkehr war auch klar, interessant auch Tyrions Blick.

- Der Wight-Drache war dann am Schluss noch ein schönes I-Tüpfelchen, bin froh dass man nicht bis Staffel 8 gewartet hat ihn in Aktion zu sehen und auch die Zerstörung von Eastwatch war ganz nett gemacht.

- größter Gänsehaut-Moment: Winter in King's Landing. Die Bilder, die Musik... sehr, sehr großes Kino
 
- Big Reveal: Eigentlich war es keine große Überraschung mehr, alles soweit zu 100% vorhersehbar, abgesehen von seinem richtigem Namen. Dany und Aegon beim Geschlechtsverkehr war auch klar, interessant auch Tyrions Blick.

Ich bin mir nicht sicher, wie das zu deuten ist. Weder weiß Tyrion von Jons wahrer Herkunft, noch schätze ich ihn so ein, dass er tatsächlich romantische Ambitionen hat. Dass es zwischen den beiden knistert, hat er schon recht früh erkannt, aber wo sieht er das große Problem? Von seiner Warte aus dürfte Jon doch genau den richtigen Gegenpol zur hitzigen Dany bilden.
 
Ich bin mir nicht sicher, wie das zu deuten ist. Weder weiß Tyrion von Jons wahrer Herkunft, noch schätze ich ihn so ein, dass er tatsächlich romantische Ambitionen hat. Dass es zwischen den beiden knistert, hat er schon recht früh erkannt, aber wo sieht er das große Problem? Von seiner Warte aus dürfte Jon doch genau den richtigen Gegenpol zur hitzigen Dany bilden.

Vielleicht ist da doch auch eine gewisse Eifersucht dabei. Vielleicht hat er auch Angst, dass Dany abgelenkt wird, immerhin war er es, der ihr geraten hat Daario zu verlassen. Wer weiß, vielleicht hatte er da schon Hintergedanken. Nachdem die letzte Folge immer quasi die erste Folge der nächsten Staffel ist, denke ich, dass das Ganze noch aufgegriffen werden wird.
 
Vielleicht ist da doch auch eine gewisse Eifersucht dabei. Vielleicht hat er auch Angst, dass Dany abgelenkt wird, immerhin war er es, der ihr geraten hat Daario zu verlassen. Wer weiß, vielleicht hatte er da schon Hintergedanken. Nachdem die letzte Folge immer quasi die erste Folge der nächsten Staffel ist, denke ich, dass das Ganze noch aufgegriffen werden wird.

Es würde aber gar nicht zu Tyrion passen, sich in der jetzigen Stufe seiner Charakterentwicklung irgendwelchen Schmetterlingen im Bauch hinzugeben. Dass er an Dany glaubt, mag das eine sein, eine hoffnungslose Zuneigung ebenfalls, aber er wird sich kaum ernsthafte Chancen ausrechnen.

Daario zu verlassen hatte m.E. rein pragmatische Gründe, immerhin ist dieser als Regent halt einfach kein lukrative Machtoption.
 
Für mich eine großartige Folge. Zumindest bis auf die letzten Minuten. Sorry, ich finde das erzählerisch so unglaublich schlecht, dass irgendein wiederbelebter Drache mal eben diese große, magische Mauer einreißt. Das ist so unfassbar gezwungen. Und dann haben die den auch nur durch Zufall im Rahmen einer dämlichen Aktion bekommen. Ja, die Bilder sahen toll aus. Ja, man kann in Staffel 8 nicht noch wieder Zeit verschwenden, wie die Untoten die Mauer belagern, das muss gleich richtig zur Sache gehen. Spiegelt im Grunde die ganze Staffel wieder. Alles, was passiert ist mit dem Holzhammer ins Drehbuch geprügelt.
 
Also diese Folge holt so ziemlich alles wieder raus. Eigentlich konnte man die ganze Zeit nur mit offenem Mund dasitzen. Schön, wie die Stränge nun schlussendlich zusammenlaufen.
Adios Baelish, Moin König Aegon. :D
Und bitte nicht nochmal so was mit Jaime machen, ich hatte wirklich für den Moment Angst um ihn! Letzte Folge Tormund nun Jamie. Ist gut jetzt mit diesen Nahtoderfahrungen.


Over the top:
- Littlefingers Blick als Sansa ihn anklagt. Unbezahlbar. Befriedigender als sein eigentlicher Tod. :D :D

Pro:
- Charaktere treffen aufeinander. Bronn, Podrick und Tyrion sowie die große blonde Frau und der Köter. Nette Gespräche.
- Die Dragonpit Szenen. Wirklich großartig. Besonders Headys Leistung darf man da deutlich hervorheben!
- Tyrion und Cersei. Von beiden super klasse gemacht. Sehr geiler Dialog!
- Jamie und Cersei: Hätte nicht gedacht, dass dies so ausgeht (Cersei anscheinend ja auch nicht ;)) Ich hatte auch ein wenig Angst um Jamie.
- Winterfell hat sich so aufgelöst, wie ich es mir schon gedacht habe. Eine große Genugtuung Bealish endlich los zu sein. Auch wenn jetzt irgendwie was fehlen wird.
- Cerseis Twist: Gut, ich hatte anfangs erwartet, sie stellt eine Falle oder hat irgendwas in der Hinterhand, dann dachte ich Tyrion konnte sie aufgrund des Babys umstimmen und dann war doch wieder ein Plan dahinter. Auch die eiserne Bank und die goldene Kompanie spielen da eine wichtige Rolle. Übrigens gute Leistung von Euron, er ist also auch noch ein guter Schauspieler.
- Der tote Drache in Aktion, auch wenn mich der stumme Night King mit seinem einzigen Gesichtsausdruck langsam nervt.
- Cleganebowl ist sowas von angekündigt worden! *_*

Am Ende war es dann zwar wieder mehr The Walking Dead, aber das geht schon klar. :)


Geht so:
Naja Jon, sorry, Aegon und seine Tante Daeny haben jetzt miteinander rumgemacht. Hätte ich nicht gebraucht, ist halt so.


Ist Tormund + Crew jetzt eigentlich dahin? Immerhin ist die Mauer bei Eastwatch ja fast komplett runtergekracht. Ich vermute mal, inkonsequenterweise sind sie mal wieder irgendwie daraus gekommen. Und jetzt bitte keine Wortwitze wegen eines Cliffhangers. Ha.Ha.

@GeeGee @Aurelian
Vielleicht sieht Tyrion jetzt einfach noch mehr seine Chancen dahinschwinden, dass in Westeros eine Demokratie entstehen kann. Wenn man mal davon ausgeht, er glaubt genauso wenig wie Jon an irgendeine dahergelaufene Hexe. Es hätte ja sowieso nur Daeny dran glauben müssen, damit nichts aus einem Thronfolger wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Folge war, gegen meine Erwartungen dann doch wieder sehr viel besser, als die vorherige.
Das Sansa und Arya Littlefinger nur an der Nase herum geführt haben, hat es echt gehoben. Ich hab das vorher ja nicht so richtig glauben wollen. Endlich auch mal eine Sansa, die kluge Worte sagt und nicht stumm einfach nur den Mudn hält. Sie hat sogar fast geweint und das fand ich gut. Arya mag ich immer noch nicht - auch wenn ich ihr kleines Intermezzo am Ende belustigend fand :)

Über Theon fange ich gar nicht an. ich will das nicht mal "psychologisch" betrachten, aber ich finde ihn in allen Belangen unglaubwürdig. Und da zählt für mich nicht, dass er traumatisiert etc. ist.

Der Drache am Ende. Ich kann @Oberon da nur voll zustimmen. Das empfand ich als absolut lächerlich. Sowohl den Ritt auf dessen Rücken, als auch die Tatsache, dass er mal eben so die ganze Mauer zum Einsturz gebracht hat. Das wirkte extrem "War halt mal nötig, mussten ja mal paar mehr sterben, wenn sonst schon so viele (Haupt-)Chars durchkommen.
" :nope:

Auch Cersei finde ich in dieser Folge nicht glaubwürdig. Ihr Gespräch mit Tyrion etc. War das ein Versuch zu zeigen, dass sie doch nicht so kaltherzig ist, weil sie nun beide Brüder nicht töten lassen konnte? Als ob oO
 
Irgendwie wars okay aber auch nicht mehr.

Das Gespräch mit Tyrion war ganz schön, ist allgemein ganz nett, wenn Peter Dinklage mal etwas mehr in Aktion treten darf und das ganze war schön emotional. Was man zwischen Dany und Jon nicht behaupten kann. Deren ganze Lovestory ist sowas von unglaubwürdig präsentiert. Die Paarung an sich, okay wenns sein muss, kein Ding aber die Staffel hats voll vergeigt, dass ich beiden abkaufe aufeinander abzufahren. Dass Jon Aegon heisst und sich Sam plötzlich erinnert und blah.. na ja.

Die Kleinfinger Geschichte war schlichtweg lächerlich. Ganz gut aufgelöst aber man merkt richtig, dass diese gaaaanze Storyline die ganze Staffel durch nur den Zweck hatte, Fans der Starks einfach was zum Schauen zu geben. Der Konflikt hatte nur diesen alleinigen Zweck aber einen richtigen In-Universe Plan gabs da nicht. Ich musste fast Schreien vor Lachen, weil Kleinfinger auf die Frage was er sich erhoffte die Schwestern gegeneinander aufzuhetzen, einfach nichts vorzubringen hatte.

Cerseis doppeltes Spiel ist einfach nur blöd. Tut mir leid aber erst rennt sie weg, dann versucht Bruder A sie zu überreden, dann Bruder B, dann kommt sie wieder zurück und als man dann eben das Vorgehen plant, wird Bruder A gesagt dass man nichts tun wird? Just wtf? Das merkt man doch, wenn sich keiner in Bewegung setzt, wozu dann erst sich doch umentscheiden und versprechen, dass man sich zumindest zeitweise verbündet? Jamies Reaktion war großartig, ich fühlte mich regelrecht wiedergespiegelt, vor allem weil gerade die Goldenen Kompanie (von welchem Geld die auch immer bezahlt werden soll) ja Sinn macht um das Kerngebiet zu sichern und daher dieser sehr stumpfsinnige, nahezu sofortige Wortbruch einfach irrsinnig ist. Allen voran, weil man ja auch einfach nach der Schlacht gegen die Toten den Verbündeten in den Rücken fallen kann oder man die Armee kurz vor der Schlacht einfach abzieht. Aber so war das.. na ja, einfach nur ein Zeichen dafür, wie Cersei nicht auf den Thron gehört. Etwas merkwürdig fand ich, dass Cersei dem Berg ein Zeichen gab, dann aber so gar nichts passierte. Das Cersei irgendwie durchsieht, dass ein Drache tot ist, finde ich übrigens auch etwas zuviel des Guten. Jamies Einwand war, gerade in Hinblick auf Eurons Flotte, absolut glaubwürdig. Wirkte als ob man den Charakter ins Script hätte gucken lassen.

Tja ansonsten.. ja die Mauer. Fällt halt. War so klar, dass man da eine krasse Szene wollte aber dieser schwebende Bunsenbrenner, der reitende Nachtkönig, dieses Fehlen wenigstens eines zeitweisen militärischen Geplänkels, war einfach meh. Und Warum eigentlich muss der Drache Löcher in den Schwingen haben? Die lebenden Toten am Anfang in der Serie mussten noch keine Walking Dead Zombies sein, jetzt muss selbst der Drache irgendwie einen verwesten Eindruck machen.

Ach ja, wie kommt Jon eigentlich darauf zu sagen, dass die Toten nicht schwimmen könnten? Wie hat man denn den Drachen da rausgekriegt? Und überhaupt, da sind doch Tote ins Wasser gestürzt, waren weg und dann wieder da. Natürlich können die schwimmen, sah man erst eine Folge vorher.

Insgesamt freu ich mich mit jeder Episode ja mehr auf die Bücher und hoffe dann doch, dass es nicht am Ende bis 2020 dauert.
 
Ich weiß nicht was ihr alle habt.
Mir hat diese Staffel wirklich gefallen. Hier kamen endlich Eis und Feuer zusammen. Und zwar im wahrsten Sinne des Wortes.
Ja,ducrh diese Staffel wurde gehetzt. Aber dafür waren die meisten anderen Staffeln zu langsam.
Aber bevor ich einen abschliessenden Post zur letzten Folge abgebe eine kurzes Frage : Irre ich mich,oder war
Der Schauspieler,welcher Rahegar gespielt hat der selbe der auch Viseris gespielt hatte ?
 
Ich weiß nicht was ihr alle habt.
Mir hat diese Staffel wirklich gefallen. Hier kamen endlich Eis und Feuer zusammen. Und zwar im wahrsten Sinne des Wortes.
Ja,ducrh diese Staffel wurde gehetzt. Aber dafür waren die meisten anderen Staffeln zu langsam.
Aber bevor ich einen abschliessenden Post zur letzten Folge abgebe eine kurzes Frage : Irre ich mich,oder war
Der Schauspieler,welcher Rahegar gespielt hat der selbe der auch Viseris gespielt hatte ?

Da irrst du dich. Sind zwei verschiedene, auch wenn sie sich in der Einstellung sehr Ähnlich sehen. Nachdem die beiden Brüder sein sollen, aber auch nicht weiter verwunderlich, dass der kleine Bruder hier dann optisch seinem großen Bruder nacheifert.

Ich muss aber auch sagen, dass mir die Staffel sehr gut gefallen hat, besonders auch zum Ende hin. Unter Umständen wirkt das Ganze jetzt auch nur so gehetzt, weil die Handlungsstränge zusammenlaufen und halt nicht bei Antritt der Reise von Person A, auf Person B mit deren Handlungsbogen schnitten wird und hier dann wieder was passiert. Das klappt haltnicht mehr, wenn A und B zusammen unterwegs sind.

Und lieber so, als man blendet zwischendrin ein "5 Tage später" ein oder so, damits auchd er letzte mitbekommen hat, dass etwas mehr Zeit vergangen ist, als wir auf dem Bildschirm gesehen haben.

Kann man natürlich auch noch etwas geschickter machen, wenn man das einfach in Dialoge einbaut, wie "jetzt warten wir schon 5 Tage hier" oder sowas. Aber alles in allem wurde ich wieder gut unterhalten und kanns kaum erwarten die letzte Staffel zu sehen!
 
Zurück
Oben