[Game] Splinter Cell 3 - Choas Theory

Corran

Done with all this twisting of the truth...
[Game] Splinter Cell 3 - Chaos Theory

Am 31. März kommt der Nachfolger des Stealth-Action-Games schlechthin heraus. Es beendet die Trilogie mit einer (wieder) grandiosen Story, die (wie bei den Vorgängern) schon fast Filmreif ist.
Alle bisher erschienen Videos und Screenshot gibts hier (3D Gamers)
Die Offizielle Page
Also ich fand die Vorgänger schon endgeil, und die Grfaik von CT toppt schon fast HL², find ich. Die neuen Moves (u.a. von der Decke einen packen und erwürgen), die neuen Waffen (Messer, zum raschen töten oder aufschlitzen von Pergament-Wänden), die geniale Story, und und und.... :braue
Das Game wird sicher genial, ich erwarte Wertungen von minimal 89 bis maximal 93 :D

Was haltet ihr von der "Theorie des Chaos"?^^

EDIT:
Besonders das Multiplayer-Video ist zu empfehlen, denn endlich gibts mal was neues, net immer normales Deathmatch, CtF, HQ, und so weiter....
Mir hat schon der MP von PT verdammt Spass gemacht, alleine wegen der mal etwas anderen MP-Art. Aber das is net jedermanns Sache, aber mir gefällts :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Splinter Cell Reihe nicht so toll. Die Grafik ist wirklich sehr nett, aber was nützt mir das, wenn ich das Spiel fast nur mit Nachtsichtgerät spiel?
Die Bewegungspalette ist auch sehr nett, aber ob man da wirklich alles von braucht? In manchen Spielen benutzt man ein ach so geniales Tool oder eine Bewegung ein ganzes Mal. Wie das bei Splinter Cell ist, kann ich net genau sagen. Hab's nicht so intensiv gespielt(vom Freund geliehen).

Mein Favorit im Stealth Genre ist eindeutig Metal Gear Solid. Stories ála Tom Clancy find ich eher bescheiden. Und auch vom Gameplay her gefällt mir MGS mehr.
 
Also ich freu mich auf SC3 denn die beiden Vorgänger waren echt gut. Leider nur viel zu leicht. Ich hoffe, dass man den dritten Teil nicht an einem Tag durch hat.
 
Arg, ich hab einen Schreibfehler beim Titel. Könnte einer der Mods das Choas bitte mal in Chaos umwandeln?
@Detch
Wie gesagt, da hat jeder seine eigene Meinung, bei dem Game ;)
@Doc
Also soo einfach war PT auf "Schwierig" nun wirklich net, ausser du hast gecheatet :o :P
 
@Corran Fett:

Welche Story ? :stocklol:

Ich bevorzuge auch Metal Gear Solid ;)

Weil ich bei SC echt keine Story sehe, oder zumindest ist sie dünn :rolleyes:
Meiner Meinung nach! :braue
 
Also SC 1 hab ich net gezockt, aber PT hat (aus einem gewissen Blickwinkel aus gesehen^^) eine klasse Verschwörungsstory, aber bei einem Game, das ein vollkommen neues Genre erschaffen hat, hat wirklich jeder seine eigene Meinung, weil ein neues Genre nicht immer bei jedem gut ankommt. Einige wollen für SC ego-perspektive, andere möchten mehr killen als schleichen, wieder andere hassen es, dass man in manchen Levels überhaupt nicht töten darf, usw...

Aber mir gefällt das Game, und diejenigen, die unbedingt in einem Game so viele Frags wie möglich haben wollen, die zocken leiber Ego-Shooter... ;)
 
Corran 'Kettch' Fett schrieb:
Also SC 1 hab ich net gezockt, aber PT hat (aus einem gewissen Blickwinkel aus gesehen^^) eine klasse Verschwörungsstory, aber bei einem Game, das ein vollkommen neues Genre erschaffen hat, hat wirklich jeder seine eigene Meinung, weil ein neues Genre nicht immer bei jedem gut ankommt. Einige wollen für SC ego-perspektive, andere möchten mehr killen als schleichen, wieder andere hassen es, dass man in manchen Levels überhaupt nicht töten darf, usw...

Aber mir gefällt das Game, und diejenigen, die unbedingt in einem Game so viele Frags wie möglich haben wollen, die zocken leiber Ego-Shooter... ;)

Welches neue Genre? Es ist zwar aus einer anderen Perspektive etc. aber für mich ist es ein Mix aus einem James Bond Spiel oder NOLF (Gadgets) und MGS (Spieltechnisch ähnlich) :confused: Hmm,... :konfus:

Ich bin sichtlich verwirrt! :D

Ich habe nur SC1 gezockt und das fand ich mehr als mies, bei PT hatte ich nur die Demo gespielt ;)
 
Ähem, SC hat das Stealth-Action Genre, oder besser gesagt das Modern-Stealth-Action Genre (Thief war ja auch Schleichgame) wiederbelebt, revolutioniert. NOLF und James Bond legen viel mehr wert aufs geballer und so, bei SC gehts wirklich darum, dass man geschikct agiert, allein schon wegs dem geringen Lebensvorrat. Wer in SC drauf losstürmt, is sofort tot, bei NOLF oder 007 macht das nichts. Stelth bedeutet schleichen, im Verstckten agieren, und nicht wie in NOLF oder 007, das sind beides simple Ego-Shooter mit ein paar coolen Gadgets und halt im Spezialagenten"universum" angesiedelt...
 
Corran 'Kettch' Fett schrieb:
Ähem, SC hat das Stealth-Action Genre, oder besser gesagt das Modern-Stealth-Action Genre (Thief war ja auch Schleichgame) wiederbelebt, revolutioniert. NOLF und James Bond legen viel mehr wert aufs geballer und so, bei SC gehts wirklich darum, dass man geschikct agiert, allein schon wegs dem geringen Lebensvorrat. Wer in SC drauf losstürmt, is sofort tot, bei NOLF oder 007 macht das nichts. Stelth bedeutet schleichen, im Verstckten agieren, und nicht wie in NOLF oder 007, das sind beides simple Ego-Shooter mit ein paar coolen Gadgets und halt im Spezialagenten"universum" angesiedelt...

Nun rate mal warum ich in die Klammer hinter Nolf und JB GADGETS geschrieben habe?
Ich meinte damit NUR die Gadgets,... :D

Naja, mir will dieses Spiel trotzdem nicht so Recht gefallen, vielleicht kann mich der Cooperative Modus des Dritten ja umstimmen ;)
 
Corran 'Kettch' Fett schrieb:
@Doc
Also soo einfach war PT auf "Schwierig" nun wirklich net, ausser du hast gecheatet :o :P

Also das zu behaupten ist dreist. Ich habe das Spiel zuerst auf normal gespielt und dann schwer. Ich hab bei schwer keinen unterschied zu leicht gefunden. Wenn man die Steuerung einmal verinnerlicht hat, ist man eine richtige Killermaschine und niemand kann einen aufhalten.

Ich freu mich vorallem auf den MP-Modus. Zu zweit durch die Gegend schleichen schlitzen und würgen ;)
 
Das mit dem cheaten war ja nur ironisch gemeint, Doc ;)
Aber ich fands eigentlich schon relativ schwer, aber okay.
Der Coop-Modus wird glaub sowas von verdammt geil, der schlägt alles früher dagewesene (nur im Coop Modus). Aber warten wir lieber, bis das Game draußen ist, bevor wir das beurteilen.
 
Hab beide Vorgänger durchgezdaddelt
thumbsup.gif

Freu mich schon, nur bis dahin brauch ich nen neuen Rechner :/

@Detch Na besser es hat ne wunderschöne Grafik zum angaffen ab und zu, als wenn es wie Metal gear solid ne schön miese grafik hat
glotz.gif


Der MP war bis jetzt im deutschen Bereich leider etwas leer :(
 
Mortaki schrieb:
Hab beide Vorgänger durchgezdaddelt
thumbsup.gif

Freu mich schon, nur bis dahin brauch ich nen neuen Rechner :/

@Detch Na besser es hat ne wunderschöne Grafik zum angaffen ab und zu, als wenn es wie Metal gear solid ne schön miese grafik hat
glotz.gif


Der MP war bis jetzt im deutschen Bereich leider etwas leer :(

Ähh...Metal Gear Solid hat sicher keeeine miese Grafik, die Grafik ist vielleicht schlechter, aber nicht mies ;)

Die Story ist besser, die Charaktere cooler!

Ich bleibe ganz klar bei MGS :D
 
Adamska schrieb:
Ähh...Metal Gear Solid hat sicher keeeine miese Grafik, die Grafik ist vielleicht schlechter, aber nicht mies ;)

Die Story ist besser, die Charaktere cooler!

Ich bleibe ganz klar bei MGS :D
Also ich finde Sam's Ausstrahlung, Witze und charme(nein, ich bin NICHT schwul...) wirklich gut
glotz.gif

Ausserdem könnte man wie im ersten Teil mal nen Ausflug in sein Privatleben machen...der Ex-Seal hat ne Tochter, aber keine Frau? Naja anyway.
 
Mortaki schrieb:
Also ich finde Sam's Ausstrahlung, Witze und charme(nein, ich bin NICHT schwul...) wirklich gut
glotz.gif

Ausserdem könnte man wie im ersten Teil mal nen Ausflug in sein Privatleben machen...der Ex-Seal hat ne Tochter, aber keine Frau? Naja anyway.

Das was mich am meisten stört ist die deutsche Stimme, die Stimme passt sowas von nicht zu Sam meiner Meinung nach (jedenfalls nicht zum Sam der in Teil Eins ist, weil in Teil Zwei sieht er ja ein bisschen anders aus) :rolleyes:
 
Hier der nächste der MGS bevorzugt.

SC hab ich schon mit Langweile durch gespielt. Und PT hab ich schon nicht mehr durch gespielt. Das Spiel fesselt einfach nicht, da keine interrsante Geschichte gibt von der man unbedingt wissen will wie es weiter geht. Nur der MP ist geil.

Und bei CT erwarte ich das gleiche.
 
Adamska schrieb:
Das was mich am meisten stört ist die deutsche Stimme, die Stimme passt sowas von nicht zu Sam meiner Meinung nach (jedenfalls nicht zum Sam der in Teil Eins ist, weil in Teil Zwei sieht er ja ein bisschen anders aus) :rolleyes:

Dann spiels doch im Originial... :rolleyes:
Die Stimme von Michael Ironside ist nämlich sowas von genial! Dagegen kann der deutsche Sprecher von Nic Cage natürlich nicht mithalten... ;)
 
Adamska schrieb:
Das was mich am meisten stört ist die deutsche Stimme, die Stimme passt sowas von nicht zu Sam meiner Meinung nach (jedenfalls nicht zum Sam der in Teil Eins ist, weil in Teil Zwei sieht er ja ein bisschen anders aus) :rolleyes:
ICh fand die Deutsche Snychro in Ordnung, mich hat sowas noch nie gestört^^
glotz.gif


Ist bei der in Deutsch gekauften Version die Englishe Synchro dabei? Nein-.-natürlich nicht-.-
Warum kann man nicht ein vollwertiges mehrsprachiges Spiel rausbringen?? :(
 
Fulltime Killer schrieb:
Dann spiels doch im Originial... :rolleyes:
Die Stimme von Michael Ironside ist nämlich sowas von genial! Dagegen kann der deutsche Sprecher von Nic Cage natürlich nicht mithalten... ;)

Oder noch besser: SPIEL ES GARNICHT! :D

@Mortaki:

Dann kuf dir ne XBOX da kannste auf nahezu fast jeder Sprache spielen :braue

Glaube ich :rolleyes:
 
Ich finde zwar beide sehr Teile gut, tolle Atmosphäre, fast filmreif, aber der Schwierigkeitsgrad "Schwer" war einfach viel zu leicht. Wie Detch schon meinte, braucht man viele Moves gar nicht. Den Wandspagat bei SC1 hab ich nur einmal im Tutorial verwendet, dann hab ich gar nicht mehr drangedacht, dass es ihn gibt. Genauso verhält es sich mit einigen Ausrüstungsgegenständen. Zu 95% benutze ich das Gewehr im Scharfschützenmodus, das wird manchmal etwas langweilig.
Mehr Rätsel sollten sie zukünftig einbauen, oder Situationen die logisches Denken voraussetzen. Die Idee im Zug Nizza-Paris mit der Wärmebildkamera den Agenten mit Holzbein auszumachen, fand ich zwar gut, aber da hätte man auch ohne Funkhilfe draufkommen sollen.

Ja ,und dass man sich mit gezogener Waffe nur schleichend bewegen kann finde ich auch blöd. Sobald man entdeckt wird, kann man gleich neuladen, weil man meistens eh erledigt wird. Ist man etwas beweglicher mit Pistole oder Gewehr, würde man einen Schusswechsel gegen mehrere Gegner problemloser bewältigen.
 
Zurück
Oben