[Game] Splinter Cell 3 - Choas Theory

@Darth Mund

Tjo, da hat wohl jemand denn Sinn des Spiels nicht verstanden oO. Splinter Cell ist absolut unanfechtbar und neben Battlefield 2 würde ich sagen, dass Splinter Cell 3 das meisterwartete Spiel 2005 wird, da können RC und KotOR II einpacken (jetzt nicht Genrebezogen). Liegt wohl auch daran, dass Ubisoft da ziemlich viel Geld ins Spiel gesteckt hat.

Btw. mittlerweile ist eine Multiplayer Beta Demo von Chaos Theory draussen, kann man sich unter Fileplanet runterladen, afaik. Grafik übertrifft den zweiten Teil wieder um Längen, obwohl die im Zweiten schon genial war. Über das Gameplay kann ich noch nicht viel sagen, ist ja noch ne Beta. spielt sich aber fast so wie PT, nur mit ein paar Abweichungen.
 
Darth Mund schrieb:
Ich finde zwar beide sehr Teile gut, tolle Atmosphäre, fast filmreif, aber der Schwierigkeitsgrad "Schwer" war einfach viel zu leicht. Wie Detch schon meinte, braucht man viele Moves gar nicht. Den Wandspagat bei SC1 hab ich nur einmal im Tutorial verwendet, dann hab ich gar nicht mehr drangedacht, dass es ihn gibt. Genauso verhält es sich mit einigen Ausrüstungsgegenständen. Zu 95% benutze ich das Gewehr im Scharfschützenmodus, das wird manchmal etwas langweilig.
Mehr Rätsel sollten sie zukünftig einbauen, oder Situationen die logisches Denken voraussetzen. Die Idee im Zug Nizza-Paris mit der Wärmebildkamera den Agenten mit Holzbein auszumachen, fand ich zwar gut, aber da hätte man auch ohne Funkhilfe draufkommen sollen.

Ja ,und dass man sich mit gezogener Waffe nur schleichend bewegen kann finde ich auch blöd. Sobald man entdeckt wird, kann man gleich neuladen, weil man meistens eh erledigt wird. Ist man etwas beweglicher mit Pistole oder Gewehr, würde man einen Schusswechsel gegen mehrere Gegner problemloser bewältigen.
Du musst das game mehrmals durchzocken, ich hab z.B. den Flughafen 5 mal gezockt und jedes mal konnte ich eine andere Möglichkeit finden.
Apropo Spagat Sprung...als ich nen Screenshot aus dem ersten Teil im CIA Gebäude bei den Computern/Akten sah, dass man den dort auch sehr sinvoll einsetzen kann...hab mich geschämt, dass ichs übersehen hab :(
Auch bei den MP maps von SC:PT gibt es öfters was neues zu entdecken :)

//Immer schön die Umgebung im Auge behalten\\
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hb ich mich zu kritisch geäußert. Splinter Cell 1+2 gehören zu meinen Lieblingsgames.

Trotzdem hat es Schwächen, die die Entwickler von SC 3 zukünftig vermeiden könnten, um es sozusagen perfekt zu gestalten.

Mal abwarten. Ich werds mir auf alle Fälle kaufen, gleich am Tag des Release wie schon bei Pandora Tomorrow. Dass es ein schlechtes Spiel wird, kann man definitiv aus der Erfahrung der beiden Vorgänger heraus verneinen.
 
So, ich karm mal wieder den Thread raus. Die Demo zu CT is nu draussen, und einfach genial :D
Die Grafik toppt imo soag die Source-Engine, die neuen Moves/Gadgets und besonders das Messer machen sowas von Spass...
Ich hab extra vor jedem Genger den ich g'killt hab gespeichert, dann mal mitm Messer umgelegt, Quickload mitm Handstoss zu Fall gebracht, Quickload verhört, Quickload übers Geländer runtergezogen, und so weiter...
Allein das macht Spass, immer die verschiedenen Arten die Genger zu bewältigen macht voll fun :D
Auch die Bonusziele sprechen für mehrmaliges Durchzocken. Auch geil: es gibt drei Equipment-Kits, zwar einaml das für diese Mission empfohlene, dann das für pure-Stealth-Action und dann noch eins auf Rambo mit viel Muni aber wenig Gadgets. Letzteres is besonders für die gut, die net so gern schleichen möchten - damit spielt sich das Game schon fast wie ein normaler Shooter...
Die Demo is etwa 600 MB groß, und man findet sie u.a. hier: http://www.fileplanet.com/150450/150000/fileinfo/Splinter-Cell:-Chaos-Theory-Singleplayer-Demo

Wer sie nicht downloaden will/kann, der kann sich ja die aktuelle PC Games kaufen, in der neben der Demo noch eine ganze Menge Videos und ne Titelstory dazu is ;)
 
Zurück
Oben