Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

[Game] - Spore

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen" wurde erstellt von zero, 6. Juni 2006.

  1. zero

    zero children of bodom

    Seit der E3 kursieren folgende Infos...

    Ob SimCity oder Die Sims - Spiele von Will Wright reduzieren ausgesprochen komplexe Themen auf massentaugliche und doch lehrreiche Computerspiele. Noch komplexer als sein neuestes Werk Spore wird, geht es allerdings kaum: Das Spiel fängt mit einem Einzeller an und endet in einer kunterbunt besiedelten Galaxie. Oder besser gesagt: es endet überhaupt nicht - wie wir es von Maxis-Spielen gewohnt sind. Damit ist aber noch längst nicht alles über Spore gesagt...

    Quelle: http://www.simszone.de/spore/infocenter/



    Auf der Seite findet ihr auch noch mehr Infos zu dem neuen Werk von Will Wright, Schöpfer der Sims. Mich spricht bei dem Spiel die Freiheit an, eigene Kreaturen, Raumschiffe, Gebäude u.s.w. selber zu gestalten. Laut der Gamestar ist die Galaxie von Spore schier unendlich, im Multiplayer bekommt jeder Spieler einen zufallsgenerierten Planet, so füllt sich langsam die Galaxie von Spore.


    Hier noch ein paar Videos zum Thema,

    E3 2006 B-Roll http://www.youtube.com/watch?v=WHaulHxmO4A

    Trailer http://www.spore.com/screenshots.php

    Pre-E3 2006 Video Special http://www.1up.com/do/download?cId=3138791

    Will Wright und der Kreatureneditur http://www.g4tv.com/e32006/heatindex/7/Spore.html

    mehr Videos... http://www.simszone.de/spore/infocenter/videos.php


    Von mir aus gesehen wird dieses Spiel ein Kracher, wie denkt ihr darüber? Wird das mit der ganzen Galaxie funktionieren?

    mfg zero
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2006
  2. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Ziemlich verrückt, das Spiel... Aber sicherlich interessant.
     
  3. Mast3r Ken0bi

    Mast3r Ken0bi Herr Einspaziert

    Ein Freund von mir hat mir mal irgendwo im Internet ein Video davon gezeigt (kann sein eins von den aufgelisteten), und ich fand das recht nett. Aber da das ja recht kompex werden wird hab ich Angst, dass mein Rechner des nichtmehr packt. Aber seiner wird es bestimmt, und dann geh ich eben zu ihm :)
     
  4. zero

    zero children of bodom

    Naja die Grafik lässt bis jetzt noch zu wünschen übrig, sie kommt nicht gerade Real rüber (was vielleicht absichtlich ist..)
     
  5. Seth Caomhin

    Seth Caomhin Baron von Wolfenstein

    Vermutlich wird Spore eines der innovativste Spiele der letzten Jahre sein, die Presse zumindest und eine beträchtliche Anzahl an Spielern ist zumindest begeistert davon. Ich find es auch ziemlich cool so wie es aussieht, von schlechter Grafik kann hier auch kaum die rede sein, alles ist knuddellig und rund, die Texturen wunderbar. Das Spiel will natürlich nicht realistisch sein, gerade diese Grafik soll den Flair ausmachen. Ich werde jedenfalls versuchen in diesem Spiel...ja die Menschen zu erschaffen^^ Wird sicher eine herrausforderung, aber es ist einfach eine geniale Idee die Will Wright mal wieder hatte.
     
  6. Caelvanis

    Caelvanis Party hard!

    Hoffentlich wird das Spiel auch alles, was es werden soll, dann wirds vielleicht sogar richtig gut ... das Konzept klingt auf jeden Fall vielversprechend :)

    Schade nur, dass es auf meinem Rechner nicht laufen wird ... Zeit, sich mal nen neuen zu kaufen :rolleyes:
     
  7. LordLaser

    LordLaser Master Shaper

    Dito.
    Auf das Spiel bin ich richtig gespannt. Wird auch Zeit, das sowas mal angegangen wird.
     
  8. KelThuzad

    KelThuzad Dritter Graf von F.U.C.K!

    warum seid ihr euch so sicher dass man da nen Megarechner braucht? Sind die Systemvorraussetzungen schon irgendwo genannt?
    Die Grafik sieht meiner Meinung nach nämlich im moment nicht besonders herausragend aus, eher im gegenteil finde ich; außerdem ist sie wie schon gesagt nicht besonders realistisch. Mich reizt dieses Spiel nur bedingt, natürlich ist der Genremix interessant, aber es gibt kein wenigstens einigermaßen Komplexes Kampf und/oder Handelssystem, jedenfalls hab ich davon noch nichts gehört, und das ganze scheint mir eine Art endlosspiel ohne wirkliches Ziel zu sein.. in einer Galaxis mit mehreren hundert (oder sogar tausend?) Planeten wird mir langweilig wenn ich den 300. Planet einnehme. Hoffentlich gibts wenigstens sowas wie "die Bösen", damit man was zu tun hat..^^ Aber naja, das ist nur meine Ansicht, vllt mögen andere ja diese reinen Aufbauspiele. Wir werden sehn was draus wird.
     
  9. Wizard With Gun

    Wizard With Gun Kampfmagier. Lehrling von Bourdieu.


    Dazu gibt es schon einen von offizieller Seite unbestätigten Bericht. Bittesehr:

    Benötigte Hardware:

    2 GHz Intel Pentium 4 or AMD Athlon Prozessor
    500 MB RAM
    NVIDIA GeForce 4 oder besser, ATI X300 oder besser, mit mindestens 32 oder 64MB Video RAM
    6 GB Festplattenspeicher
    DirectX 9 kompatible Sound Karte

    Benötigte Software: Windows 2000, XP, ME or Vista.
    Die aktuellesten Grafikkartentreiber
    DirectX 9.0 oder besser

    Quelle: Spore Systemanforderungen

    Also so wie es aussieht, halten sich die Anforderungen in Grenzen. Man braucht keinen Super-PC, um das Spiel zum Laufen zu bringen.

    Übrigens: Ab dem 17. Juni kann man den sich auf Messen und Conventions oft vorgestellten Kreaturen-editor bei Amazon für 10 ? kaufen, oder man lädt sich die abgespeckte Version im Internet kostenlos herunter. Die in dem Editor erstellten Kreaturen kann man dann in das am 5. September rauskommende Spiel "Spore" importieren.
    Ich persönlich kauf mir die 10 ?-Version, dann hab ich mehr Auswahl, und ich brauch die Viecher dann nicht mehr im September zu erschaffen. Dann hab ich mir schon mal langwierige Arbeit erspart :D

    Noch knapp 104 Tage... dann ist es soweit :braue
     
  10. Conquistador

    Conquistador No school like the old school

    *staubwegpust*

    Spore ist ja nun seit zwei Tagen draußen, und da hab ich bei Youtube ein bisschen nach Videos geschaut.
    Ich denke die Drei dürften jeden SW-Fan bekannt sein:D.





     
  11. Wizard With Gun

    Wizard With Gun Kampfmagier. Lehrling von Bourdieu.

    Die SW-Kreaturen sind geil :D.

    Kommen wir zum Spiel, ich habs mir am Releasetag direkt gekauft, installiert, gespielt und...


    bin durch. Wenn man die Weltraumphase als Ende nimmt.

    Die Grafik ist nicht die beste. Das schon mal vorneweg. Aber es läuft flüssig.
    Das Game ist meiner Meinung nach viel zu einfach aufgebaut, die Minispiele sind keine wahre Herausforderung, und man kommt zu schnell durch.
    In der Weltraumphase jedoch ist geradezu der Teufel los. Alle 10 Minuten wird der Heimatplanet von irgendwelchen Piraten angegriffen, die die Infrastruktur zerstören oder meine Rohstoffe stehlen wollen. Zudem ist der Militäraufbau etwas ungerecht, da man selber nur ein Raumschiff hat und andere Zivilisationen mehrere. Komisch irgendwie...

    Mein Fazit: Die Idee ist grandios, und der Editor für Kreaturen für Fahrzeuge, Gebäude etc. ist super. Die Spielumsetzung ist eher lahm.

    5 von 10 Kreaturen.
     
  12. Put Put

    Put Put weiser Botschafter

    Um ma etwas aus der Gamestar zu Zitieren, was mich sehr Stutzig macht

    Bedeutet der letzte Satz, das wenn ich mein PC 4mal Formartiere und jedesmal Spore drauf hatte, kann ich es beim 4ten mal nicht mehr intsallieren?
    Das wäre ja abzocke Pur!
     
  13. Winston Turner

    Winston Turner Der mit dem Lattenschuss!!

    Das ist soweit korrekt. Davon abgesehen mindert das den Wiederverkaufswert ungemein *leichtironisch*.
    Es hat schon desöfteren Proteste gegen diese Art von Kopierschutz gegeben (ich sehe das eher als...nein, ich sags lieber nicht) und die Spielehersteller raffen es nicht, das sie mit dem Mist immer mehr Spieler vergraulen. Nun denn....die Qualität der Spiele lässt immer mehr nach, die Gängelung der Käufer nimmt immer mehr zu...so kann man sich auch das Geschäft versauen.

    Edit: Und nebenbei....einem Spieler zwingend ne Internetverbindung vorzuschreiben, ist...unverschämt. Auch wenn das Internet stark verbreitet ist, heisst das noch lange nicht, das jeder nen Anschluss hat....es gibt schliesslich immer noch Gegenden, wo nicht oder nur mangelhaft versorgt werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2008
  14. seifo dias

    seifo dias PSW-Tippspiel-Weltmeister 2010 und Träger des Klöp

    Trotz allem finde ich, dass Spore eines der besten Spiele überhaupt ist. Ich finde den Preis ist es wert. Außerdem ist es bei einem Spiel wie Spore logisch, dass Internet benötigt wird. Alle Kreaturen, die von den Entwicklern oder anderen Spielern gemacht wurden sind im Spiel enthalten und werden auf die Planeten geladen, wenn man sie entdeckt. Ab dem Zeitpunkt, bei dem man ins All kann, hat man die Möglichkeit unzählige Planeten zu erforschen.

    Ich bereuhe auf jeden Fall nichts und rate anderen ebenfalls zum Kauf dieses Spiels.

    mfg Seifo
     
  15. Put Put

    Put Put weiser Botschafter

    Was ich von dem Spiel gesehen habe, hat mir auch so nicht sonderlich zugesagt. Gute Idee mit schlechter Umsetzung!
     
  16. seifo dias

    seifo dias PSW-Tippspiel-Weltmeister 2010 und Träger des Klöp

    Man hätte zwar mehr draus machen können, aber dennoch finde ich, dass es sehr gut umgesetzt wurde. Ich hatte bei dem Spiel bisher keinen einzigen Moment Langeweile.

    mfg Seifo
     
  17. Put Put

    Put Put weiser Botschafter

    EA Diktatur Pur.
    gehts dem Verein eigentlich noch gut? Man sollte den Laden Komplett Boykottieren, bin ich Froh, mir Spore nicht zugelegt haben.
    Aber wer sich das Spiel kauft, hat ehrlich gesagt auch selber schuld, das ist doch praktisch ein Aufruf an alle Raubkopierer.
    Spore war nach 2 Tagen wohl schon im Netz erhältlich und ist dort ohne online Registrierung spielbar und man kann trotzdem alles nutzen, da soeht man, was der Schutz gebracht hat!
    Hoffe EA bekommt ordentlich einen auf den Deckel mit diesen Schei* System.
    Schade nur um Sims 3!
     
  18. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Wer ein Produkt kauft das von EA vertrieben wird muss damit rechnen das sowas kommt und darf sich dementsprechend nicht wundern. Solche Spielchen macht EA nicht erst seit gestern! EA ist schon seit mindestens 15 Jahren so beliebt wie Poken, Akne, Cholera und all die anderen Stars der Seuchen.

    cu, Spaceball
     
  19. Put Put

    Put Put weiser Botschafter

    Naja aber so dreist wars imo noch nie.
    Das ist schon die Krönung und macht sich hoffentlich in den Verkaufszahlen bemerktbar.
    Bei Far Cry 2 und Sacred 2, kommt zwar das selbe Progri zum Einsatz, allerdings bekommt man da immerhin die Aktivierungen zurück, man kanns also so oft Installieren wie man will.

    ICh habs ja selber nicht, aber mir tuts halt nur wegen Sims 3 leid, meine Freundin hatte sich schon sehr darauf gefreut!
     
  20. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Ich wage mal zu bezweifeln das es überhaupt legal ist das man das Spiel nur 3 bzw. 5 mal installieren kann.

    cu, Spaceball
     

Diese Seite empfehlen