[Game] - Spore

Die Frechheit fängt ja schon dabei an das Kopierschutz zu nennen und damit den Eindruck zu erwecken es wäre eine notwendige Maßnahme sich gegen geächtete Raubkopierer zur Wehr zu setzen.

Dabei ist das lediglich eine besonders unverschämte Form der Preisdiskriminierung.
 
Richtig, in meinen Augen ist es einfach nur eine (mehr oder weniger) geschickt getarnter Versuch das Wiederverkaufsrecht auszuhebeln. Das hätte man nämlich auch mit dem Kopierschutz und der Aktivierungsmethodik machen können (wie es übrigens auch bei mit DRM geschützer Musik und mit Filmen möglich wäre).
Es ist nur einfach nicht gewollt, nachdem die Firmen rechtlich nicht gegen den Gebrauchtmarkt vorgehen konnten (und sie haben es versucht, z.b. gegen den Handel mit gebrauchten CDs) versuchen sie es eben jetzt mit diesen technischen Mitteln.
 
Auch wenn mir die Politik von EA nicht gefällt, bin ich in letzter Zeit doch irgendwie auf den Geschmack gekommen und spiele Spore in allen möglichen Variationen "durch", auch wenn ich bis dato noch nicht gegen dir Grox antreten durfte, die Erde nicht besuchte und auch nicht im Schwarzen Loch in der Mitte der Milchstraße eintauchte ^^°

Natürlich hat das Spiel viele Macken: die einzelnen Abschnitte sind zu kurz und zu oberflächlich, man kann keine Amphibien oder reine Wasserbewohner heranzüchten, es gibt keine verzweigte Evolution und Einzeller haben keine Augen (man wird echt böse angeschaut, wenn man solche Fakten den gerade spielenden Freunden an den Kopf wirft!)... aber dennoch macht es Spaß und das ist für mich erstmal die Hauptsache.
 
Hat sich mittlerweile eigentlich was getan, wegen dieser internetaktivierung? denn.... da minza ja nu auch noch mit meiner version drin war, dürft ichs ja nichtmehr installieren können /ponder

Auf jeden Fall hatte ich die letzten Tage tierischen Spaß damit, meine zweite Art ins All zu schießen und durfte dabei darüber staunen, um wieviel anders sich meine "Gegner" verhalten haben, auch wenn ich eine ähnliche Spielweise verfolgt habe.
Dadurch wirkt die Entwicklung meiner Spezies einfach authentischer.

Was mich derzeit ein wenig stört, ist, dass aus dem Prinzip "Spore" nichts weiter gemacht wird. Neue Kreaturenteile sind was feines, aber neue Spielschritte wären da nen Tick interessanter. Eben solche Geschichten wie Amphibien oder richtige Flugtiere. Auch eine komplizierteres Ökosystem wäre interessant.
 
Hat sich mittlerweile eigentlich was getan, wegen dieser internetaktivierung? denn.... da minza ja nu auch noch mit meiner version drin war, dürft ichs ja nichtmehr installieren können

Ich war nie mit deiner Version im Netz, da muß ich dich enttäuschen ^^
Ich bin erst mit meiner Disc bzw mit meinem Code online gegangen... insofern sollte sich da nix geändert haben.

Eben solche Geschichten wie Amphibien oder richtige Flugtiere.

Wobei ich schon Videos gesehen habe, in denen Viecher ernsthaft geflogen sind. Nicht nur kontrolliertes Gleiten.

Auch eine komplizierteres Ökosystem wäre interessant.

Dazu muß man dann wohl leider auf Sim Life und Sim Earth zurückgreifen... muß ich mal für die Wii runterladen ^^

zZ laufe ich übrigens mit diesen Viechern durch die Tundra...
 

Anhänge

  • Shrill aka Folk.JPG
    Shrill aka Folk.JPG
    51,3 KB · Aufrufe: 71
-.-"
und wieder mal bereu ich, dass ich bestimmte Titel auf meiner Liste ewig vor mir herschieb ;-P

Du willst das lesen? Warum denn? Ich bring dir morgen das Orginal-Hörspiel mit...


Zeigt ihr doch mal eure aktuellen Critter, die ihr so durch die Pseudo-Evolution jagt ^^°

Zu meinen Shrill (bzw "the Folk")... anfangs waren sie eigentlich noch friedliche kleine Allesfresser (aber nicht mit Saugrüssel, sondern zwei paar Mundpaaren, wie man auf dem Bild auch sehen kann), die in der Härte des Ökosystems zuerst noch soziale Wege versuchten, dann aber zu fiesen Jägern heranreifen mußten, um sich gegen allerlei Gefahren zu stellen. Gerade haben sie die letzten ihnen gefährlich werdenden Spezies auf dem Planeten ausgerottet und ich freue mich schon auf eine galaktische Eroberung durch meinen Schwarm :braue
Nervig war's nur, wie ständig Pack Shrill (die Vorfahren meines Volkes) meine eigenen Nahrungskammern plünderten o_O Und von sowas stammen die zukünftigen Herrscher der Galaxie ab *traurig den Kopf schüttel*
 

Anhänge

  • Folk Chieftain.JPG
    Folk Chieftain.JPG
    30 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
Nagut, dann zeig ich doch hier mal meine Garoodar.
Kleine Allesfresser, die sich heimtückischerweise mit aggressiven Kreaturen verbündeten nur um dann über friedliche Pflanzenfresser herzufallen (muahahaha)

Eine ähnliche Strategie verwendeten sie dann auch bei rivalisierenden Stämmen, entdeckten aber dennoch die Religion für sich.
Und wie es für gute Religionen üblich ist, wurden sie zu knallharten Geschäftsleuten und kauften die ganze Welt, abgesehen von den Nationen, die sich ihnen freiwillig unterwarfen ;-P


ahjo... kann man eigentlich die Kleidung unabhängig von der Haut der Viecher einfärben... find das ein bissal schade, dass ich denen kein blaues Jackett anziehen kann, ohne dass ihre Musterung auch blau wird oO
 

Anhänge

  • Garoodar.jpg
    Garoodar.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 58
Ich war nie mit deiner Version im Netz, da muß ich dich enttäuschen ^^
Ich bin erst mit meiner Disc bzw mit meinem Code online gegangen... insofern sollte sich da nix geändert haben.

Wenn du nicht gerade einen Crack verwendet hast (oder das Netzkabel gezogen hattest) dann *hat* sich das Spiel im Internet registriert (und dabei eine der 3 möglichen Registrierungen "verbraucht"). Das ist ja gerade einer der Haken an dem Spiel :mad:
 
Aye, du Landratte... einfach nur Raidi genügt, potztausend! Weil Dyesce und ich zusamen nen Account da haben, heißen wir wohl Minsce und so kann uns auch jeder finden, der sich das traut
smiley_emoticons_pirat2.gif


Übrigens: gestern wurde ich doch glatt wiederholt von mutierten Vertretern meiner eigenen Art angegriffen... passiert euch das auch ständig? Arr? o_O
 

Anhänge

  • Epic Shrill greift STALKER an.JPG
    Epic Shrill greift STALKER an.JPG
    51,7 KB · Aufrufe: 61
  • Epic Shrill greift Stadt an, während meine normalen Leute panisch fliehen.JPG
    Epic Shrill greift Stadt an, während meine normalen Leute panisch fliehen.JPG
    80,4 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
Wie finde ich jemanden? Habe es schon unter "Freunde finden" probiert, klappt aber nicht!:(

EDIT:
O.K! Hab's geschafft euch beide zu finden, habe euch auf meine Freundesliste genommen!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das heißt dein voller Name bei Spore lautet:

"Jarr, Raidi, my hearty!"?


Arrr, Sprotte! Willst du mich zum Narren halten?! (Außerdem hast dus auch noch falsch abgeschrieben ;-P )


[EDIT: Beim Klabautermann! Da scheint tatsächlich was nicht ganz zu klappen, wenn man den Spitznamen eingibt. Brauch man halt die e-mail adresse]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben