[Game] World of Warcraft

So, WoW is ja nun seit gestern im Handel. Hat's wer von euch gekauft? Wenn ja, wie ist es? Was sagt ihr zum Preis (50+13)? Könntet ihr bitte eine Kritik am Spiel posten?

Ich überlege sehr sehr stark, ob ich's net kauf, aber der Preis schreckt mich doch ziemlich ab... :rolleyes:

BTW: Wie ist eigentlich die Steuerung? Ähnlich KotOR?
 
Zuletzt bearbeitet:
Khabarakh schrieb:
So, WoW is ja nun seit gestern im Handel. Hat's wer von euch gekauft? Wenn ja, wie ist es? Was sagt ihr zum Preis (50+13)? Könntet ihr bitte eine Kritik am Spiel posten?

Ich überlege sehr sehr stark, ob ich's net kauf, aber der Preis schreckt mich doch ziemlich ab... :rolleyes:

Selber warte ich momentan noch, bereits etwas ungeduldig, auf meinen Briefträger. Da ich wohl auch den Halbjahres-Tarif nehmen werde, zahle ich ingesamt 39 + 11 Euro, was ich eigentlich in Ordnung finde, da ja auch noch ein Freimonat dabei ist.

Auf der anderen Seite kann ich übrigens froh sein, daß das Spiel Gestern (und auch Heute?!) noch nicht gekommen ist. Wenn man so liest, was es zum Start alles für Probleme und Beschwerden gab, hätte es wohl eh nicht viel Spaß gemacht. Und zum ersten Anspielen war ich ja auch bei der letzten Beta dabei.

Diese hab mir aber sehr viel Spaß gemacht. Die Bedienung ist sehr gut gelöst, zum einen nicht zu überladen und kompliziert, auf anderen Seite vermisst man aber nichts. Werd mir bei Gelegenheit aber mal diese Fan-Erweiterungen der Oberfläche ansehen, wo man beispielsweise mehr Leisten zum Ablegen der Befehle hat. Nach einiger Spielzeit wird es dort ja doch etwas voll.

Auch wenn es bereits zu spät ist, vielleicht sollten sich alle PSW'ler auf einen festen Server einigen. Wäre ja noch interessanter, wenn man sich im Spiel mal begegnen, oder gar eine Gruppe bilden würde.
 
Scheint ja ein echt geniales Spiel zu sein.
50 ? und dann jeden Monat 12 ? ist nicht gerade preiswert

Aber das Hasen abschlachten, macht wohl spaß :D ;)
 
Also ich hab mir das Game gekauft und pünktlich am Freitag erhalten. Da ich arbeiten muss konnte ich erst um 16 Uhr meinen Acc einrichten. Das hat aber nicht geklappt, weil Blizz die Acc-Seiten offline gestellt hat (wohl weil zu viel los war). War schon ärgerlich, vorallem wenn man sich überlegt, dass das selbe Prob in Korea und USA aufgetreten is, weil sie einfach zu wenig Ressourcen für den Anstrum zur Verfügung hatten. Nuja, Samstag morgen um 6 Uhr hab ich mich dann angemeldet und angefangen zu zocken. Glaub das Wo Ende bin ich ca. 22 Stunden davor gesessen:

ES IST DER WAHNSINN! Endlos geil das Spiel, der Preis is für den Spaß und den laufenden Service (24 h ingame und per Tele, eMail, etc.) absolut oki. Dazu sollte man auch bedenken, dass ein LiveTeam von Blizz jeden Monat neue Quests etc. beisteuert. D.h. die Spielwelt wird ständig erneuert und erweitert. Außerdem kann man damit rechnen, dass die Verhältnisse in der WoW sich noch grundlegend ändern werden. Die Spieler bekommen diese Änderungen dann hautnah mit. Zudem soll ja noch das Honoursystem eingeführt werden, durch dass man bestimmte militärische Ränge udn so erreichen kann. Schlachtfelder wird es bald auch noch geben, wo man feindliche Festungen erobern kann... das Spiel ist ein Spiel für Jahre, soviel ist sicher. ABSOLUTE SUCHTGEFAHR!

ich spiele mit meiner Gilde auf dem PvE RP Server Zirkel des Cenarius. Dort sind namhafte RP Gilden vertreten und z.B. Kay und Needa auch dabei, habe auch schon mit ihnen gezockt, bzw. gequatscht. Demnach würde ich den Server empfehlen.
 
bin auf dem PvP Server Blackrock und nen 14Mage, und muss sagen das ich mir das Retail spielen irgendwie anders vorgestellt habe. War in der FB nen 60Hunter und da hats irgendwie sau viel spass gemacht. Aber vieleicht kommt der Spass wieder wenn net wirds nen netter Monat
 
Habs mir dummerweise nicht vorbestellt, weil ich mich nicht entscheiden konnte und dann war es bei gameware.at ausverkauft. Aber mittlerweile haben die wieder Exemplare und wenn ich Glück habe, kommt es heute an. ;)
 
Leute bräuchte mal nen Rat.
Habe WoW in der Beta und in der Retail gezockt, aber da das Endgame noch nicht so gut war, hab ich meinen Account eingefroren. Jetzt sind ja bekanntlich die Battlegrounds erschienen und da wollte ich nun mal wissen ob es sich lohnt, meinen Account wieder zurück zu holen?
Die Spielmodi klingen ja schon interessant
 
Wenn du 2-4 h warten willst (auf manchen Releams) bis du dank des unausgeglichenen Horde / Ally Verhältnisses mal überhaupt auf den BG kommst... dann lohnt es sich natürlich ;)

Also ich würd dir im Mom noch davon abraten, wenn das Game dir in der Beta schon zu wenig High-End Content gab. Außer PvP (BG, TM-SS Zerg) und den Raid-Instanzen gibts auch nich viel mehr^^
 
So ich hab es mir jetzt auch gekauft und bin seit zwei Wochen dran. Ich bin sehr Konsequent, ich sitze nie länger als ein- zwei Stunden an dem Spiel, habe ja schliesslich noch anderes zu tun. Meine Angaben:

Name: Bazdash
Rasse: Zwerg
Klasse: Krieger
Level: 17
Realm: Rat von Delaron (PvP)

Macht echt Spass diese Spiel.
 
Hihi ^^ Ich sitze immernoch dran und Spiele auch gerne, habe jetzt schon auf Madmortem 2 Chars auf 60 (Untoter Krieger, Troll Priesterin) und arbeite an meinem dritten (24 Zwerg Jäger)
 
Ich spiele immer noch mit "Philmanyat", einem Menschen Hexenmeister (60) auf dem Zirkel des Cenarius. Hab x andere Chars ausprobiert, mir hat keiner so gut gefallen und mich so lange gefesselt. Meine Gilde und ich werden demnächst mal BWL angehen und uns die im nächsten Patch enthaltenen Raidinstanzen angucken.
 
Mich würde mal interessieren, wieviel Zeit ihr eigentlich in dieses Spiel steckt.

Ich habe einige in meinem Bekannten- und Freundeskreis, die sich, sobald sie untereinander sind, fast ausschliesslich über dieses Spiel unterhalten. Das stört mich eigentlich nicht. Aber ich habe auch schon mitbekommen, dass ich aufgrund dieses Gesprächsthemas (von dem ich übrigens nur einzelne Wortfetzen wie Raid, Level und Instanz mitbekomme) schlichtweg ignoriert wurde und das finde ich etwas befremdlich.
Auch finde ich es krass, dass sich einige Leute durch dieses Spiel genötigt sehen, zu festen Terminen im Internet zu erscheinen und wenn das nicht möglich ist, einen Freund mit den eigenen Account-Daten ins Netz zu schicken. Ein Kumpel liegt mir schon seit einigen Tagen immer wieder damit in den Ohren und ich finde es langsam nur noch aufdringlich und es geht mir auf den Zeiger.
So kam es zum Beispiel im Sommer dazu, dass zwei meiner Freunde auf der Fahrt zu einer Talsperre auf einmal mit WoW anfingen. Einleitender Satz von einem der beiden war "Ich habe gestern eine Goldperle gefunden."
Ich habe tatsächlich einige Sekunden überlegen müssen, ob er einen Spaß gemacht hat, oder dies tatsächlich ernst meint, bis ich auf den Trichter gekommen bin, dass hier ein Spiel gemeint ist.


Ich habe immer gedacht, dass ich einige Zeit in Star Wars hineinstecke, vielleicht mehr, als gut für mich ist, aber WoW scheint dies noch um einige Größenordnungen zu überbieten. Ich finde es bedauerlich, dass viele meiner Freunde und Klassenkameraden regelrecht abhängig von diesem Spiel geworden zu sein scheinen. Alarmierend für mich sind jedoch die sich wiederholenden Aufforderungen, auch mitzumachen.

Das hier sind lediglich meine Eindrücke über eine Community, die ich nicht mehr verstehe und ich will mit meiner Sicht der Dinge niemanden angreifen.
Aber ich bin ganz sicher auch nicht gewillt, mich ebenfalls stunden- und tagelang hinter einen PC zu klemmen, nur damit ich weiß, wovon im Auto, auf dem Schulhof und im Wohnzimmer überhaupt die Rede ist. Ich hätte halt gerne mal ein paar ehrliche Statements zu diesem Thema, ohne dass ich von einer Meute WoW-Zocker ignoriert oder schief von der Seite angesehen werde. ;)
 
Ich stecke eigentlich nicht so viel Zeit in dieses Spiel. Klar diskutiere ich mit meinem Bruder darüber, aber da in meinem Freundeskreis nur wenige WoW spielen erübrigt sich das. Ich ziehe es ehrlich gesagt auch vor, wenn ich mit meinen Kumpels rumziehen kann, als am PC dieses SPiel zu spielen. Es ist eher eine Notlösung. Für mich ist der Kontak zu realen Menschen wichtiger.
 
Warum WoW?? als SW fan muss man doch galaxies zocken :D
Ne quatsch hab auch lange WoW gespielt, macht schon spass, aber nach ein zwei monaten hat mans gesehen wenn nur noch High-Levels rumrennen.
 
Also wenn ich von einem (ziemlichen erfolgreichen) Freund gehört, dass man mit 60 Chars einen Endgegner niedermacht und dann wird ausgewürfelt wer das Item bekommt .... -.- . Da bleib ich doch bei Counter-Strike.

btw : ist jmd von euch in 'nem CS-Clan der was taugt (vor allem ESL - me war mal mit 5on5 Team auf Platz 13 )
 
Zurück
Oben