[Game] World of Warcraft

Lord Kyp Durron schrieb:
Ultima Online bot eine Handlungsfreiheit die meiner Meinung nach bisher unerreicht ist.

Wenn sie UO neu aufrollen würden mit ganz neuer Grafik würden dies alle bisherigen MMORPGs in den Schatten stellen.

In UO hat man auch nicht wirklich viel Zeit gebraucht da hat man auch für ne Halbe Std reinschauen können da hatman sich in ein Dungeon telportiert und dann hat man bisschen was gmacht und dann ging es wieder zurück in die Stadt. Da hat man auch relativ schnell ein Pferd gehabt.

Naja UO war ne schöne Zeit 2 Jahre lang Spielspaß pur.

RIP UO

Ach quark, Ultima Online ist nicht tot, es wird wiederkommen, da bin ich ganz sicher. Es ist eigentlich DAS Fantasyspiel. Also Ein Baldurs Gate Online oder Ultima Online wäre der Hammer und würde sicher viele Käufer finden, vor allem wenn man es wie in Guild Wars machen würde. Ich bin sicher da kommt noch was. Ich würde mir nur wünschen, das man die Rassenunterschiede nicht zu gewaltig macht, ich hasse dieses Schema denken "Ork=Böser, Dummer, Großer, Extrem Starker, Kämpfer". Da könnte was neues kommen. Arcanum fand ich ganz lustig, Arcanum ONline wäre auch geil hachja *schmacht*^^
 
WoW eine Sucht?!

WoW Addon verkauf bei Media Markt

Ein Fall für die Kategorie "kuriose News". Wo anders kann man sowas wohl nicht einordnen. Gestern Nacht verkauften deutschlandweit die Media Märkte das neue WoW Addon und öffneten deshalb nachts um 0 uhr die tore.

Es kamen also alle WoW Freaks aus ihren löchern gekrochen, um sich dieses TOLLE Addon zu kaufen. Scheiben gingen zu Bruch, leute wurden gequetscht, sodass selbst die Polizei eingreifen musste. Hier ein ausschnitt vom Media Markt in Köln.

Hier der Link:

http://juckiq.de/archives/2620-WoW-addon-verkauf-bei-media-markt.html


Also ich hab ja gehört das dass Spiel nen großen Suchfaktor hat, ebenfalls das sich angeblich schonmal ne Chinesin zu Tode gespielt haben soll, aber das ist schon heftig.

Was denkt ihr?
 
Andere lieben es an Autos stundenlang rumzuschrauben, kann amn manchmal auch schon als süchtig bezeichnen. WoW ist ein MMORPG was längeres Spielen erforderlich macht um besser zuwerden, sicher kann das zur Sucht führen, das kann aber auch ein Kartenspiel, Wetten naja eigentlich so ziemlich alles. man bedenke nur mal wie "süchtig" Magic Kartenspieler wirken können, oder Anhänger anderer Dinge. Die Eltern müssen auf ihre Kinder halt aufpassen und die erwachsenen müssen halt selbst aufpassen das sie es in ihrem Rahmen halten (ist ja nicht so als das man einfach mal eine Linie ziehen könnte, ab dann ists ungesund). Naja und das mit dme zu Tode spielen, klar gibts auch schon bei anderen Spielen, diese Menschen bleiben ja dann auch vor dme PC und gehen dann nicht einmal für grundbedürfnisse weg.

Btw. ist der Thread nicht im Spieleforum besser aufgehoben?

EDIT:
Ach zur News nochmal. Ich halte vom Autor nicht viel, weil man gleich wieder beleidigend wird. Allerdings habe ich bei Giga die Sache auch selbst gesehen. Es war einfach nur so das die Masse selbst eine Bewegung machte und vorne kein Platz war, also druck und krach. Etwas Blut, ein paar Schnittwunden und das wars dann auch schon. Polizei war natürlich da um alles ruhig zuhalten und es ging ruhig weiter. Keine große News nötig eigentlich, nicht weniger Andrang gibt es bei Konzertverkäufen, Konzerten selbst usw. da wird ja auch nie von Freaks geredet. Wenn man sich die Schlußverkäufe der Vergangenheit ansieht, ja DAS war krank! Denn dort waren den Menschen andere wirklich egal, aber hier ging es doch eigentlich noch gesittet zu...

Ps.wenn ich mir die Kommentare anschaue unter dem Video, wirklich peinlich. Nur weil ein paar Leute sehr gerne etwas haben möchten oder spielenw erden sie als Freaks und Suchtis bezeichnet. Ich hatte es ehrlich gesagt vor Jahren noch nicht für möglich gehalten das Internetuser im Grunde eigentlich Kollegen so beleidigen und verachten. Da frage ich mich doch hier, wer der Freak ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Suchtfaktor ist schon immens. Ich habe einen Artikel über Onlinesucht gelesen und da wurde z.B. ein Student erwähnt, der sein Studium geschmissen hat, um WoW zu spielen. Sein Kommentar: "Hartz IV genügt für den Internetzugang und die monatlichen Gebühren." Und das war nur ein Beispiel von vielen. Auf www.onlinesucht.de gibt es soger eine eigene WoW Rubrik.

Mein PC schafft World of Warcraft nicht mehr, und selbst wenn ich einen neuen PC hätte, würde ich darauf verzichten. Ehrlich gesagt sehe ich mich da selbst ein wenig gefährdet. Zwar nicht so sehr, daß ich alles hinschmeiße und so weiter, aber ich könnte mir schon vorstellen, einfach viel zu viel Freizeit in WoW zu investieren. Also bleibe ich lieber bei meinen aktuellen Suchtproblemen. ;)
 
Viele meiner Freunde spielen WoW und auch welche die ich aus dem Internet kenne.
Bei einem meiner Freunde ging das soweit das er sogar die Schule schwänzt um WoW zu spielen, ein anderer hat sich bei Ebay 2 Charaktere für über 100 € gekauft tja Suchtis halt. Ich weiß das dieses Spiel süchtig macht ich habs ausprobiert, is aber net mein fall^^
Naja ich hab das schon bei GIGA geguckt und da war ich ziemlich schockiert.....
Wie nennt man es so schön "Hartz IV Gilden"

Edit: Es gibt auch welche die habens im Griff^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein PC schafft World of Warcraft nicht mehr, und selbst wenn ich einen neuen PC hätte, würde ich darauf verzichten. Ehrlich gesagt sehe ich mich da selbst ein wenig gefährdet. Zwar nicht so sehr, daß ich alles hinschmeiße und so weiter, aber ich könnte mir schon vorstellen, einfach viel zu viel Freizeit in WoW zu investieren.

Dito.
Mein PC würde es wahrscheinlich noch schaffen aber ich sehe das so wie Du.
Ich sehe mich da auch etwas...gefährdet^^ und dazu kommen noch die monatlichen Gebühren...nee dann doch lieber am WE mit den Kumpels saufen gehen :D
 
Also auf Rollenspiele kann ich im allgemeinen sehr gut verzichten. Und auf dieses Exemplar noch viel mehr. Was Menschen dazu hinreißt so einen Scheiß zu tun wie er für WoW oft getrieben wird kann ich nicht nachvollziehen.

Andererseits habe ich einschlägige Erfahrungen mit diesem Spiel und behaupte mal ganz Krass das hinter dem Suchtpotential dieses Spieles eine eiskalte geschäftliche Rechnung steckt.
 
Naja ich hab das schon bei GIGA geguckt und da war ich ziemlich schokiert.....wie soll man sagen Suchtis halt.

Suchtis nur weil sie gerne ein Produkt früher möchten? MediaMarkt macht öfters mal Aktionen für bestimmte Produkte, ich habe mit meinem Vater auch schonmal ziemlich früh irgendwo gestanden, ist man deswegen gleich süchtig?
 
Ich zocke selber WoW und nun auch BC, aber ich kann nicht verstehen das es Leute gibt die so süchtig danach sind und so randalieren wie im Beitrag gezeigt. Schon ein bisschen krank.
Und das Problem mit Wow ist, dass es am Anfang noch ganz lustig und interessant ist. Es wird aber schnell ziemlich eintönig und langweilig.
Ein , zwei Monaten reichen meiner Meinung nach für WoW^^.
 
Das Onlinespiele viele Spieler süchtig machen ist nichts neues. In meiner Klasse gibt es teilweise Leute, die 60 % der gesamten Schulzeit zuhause gesessen haben, um dieses komische Spiel zu spielen. Was da bei Media Markt abgegangen ist wundert mich auch nicht mehr, manche Leute scheinen sich einfach zu sehr in die Sache reinzusteigern. (WoW ist da nur ein Beispiel, dieses Schema liesse sich durchaus auch auf Star Wars anwenden.)
 
Ich zocke selber WoW und nun auch BC, aber ich kann nicht verstehen das es Leute gibt die so süchtig danach sind und so randalieren wie im Beitrag gezeigt. Schon ein bisschen krank.
Und das Problem mit Wow ist, dass es am Anfang noch ganz lustig und interessant ist. Es wird aberschnell ziemlich eintönig und langweilig.
Ein , zwei Monaten reichen meiner Meinung nach für WoW^^.

Randale ist wohl falsch, die Scheibe wurd eja nicht mutwillig zerstört, am ende des Berichtes wird eigentlich von den Reportern das ganze recht schön gesagt und ich seh auch keine großartige prügelei oder etwas ähnliches was man mit Randale beschreiben kann.
 
ich zocke zwar auch viel
aber wow finde ich net gut
aber mein freund zockt auch nur und hat im zeugnis 6 mal die note 5 und bleibt sitzten weil der nie übt
ich habe schon eine 1 im zeugnis und der rest 2en und 3en(mehr 2en)
ich zocke leiber wie soll es anders sein Star Wars
hab vor drei tagen kotor2 bekommen und schon 22 stunden gezockt
ist das süchtig?
 
Randale ist wohl falsch, die Scheibe wurd eja nicht mutwillig zerstört, am ende des Berichtes wird eigentlich von den Reportern das ganze recht schön gesagt und ich seh auch keine großartige prügelei oder etwas ähnliches was man mit Randale beschreiben kann.

Okay hast Recht, hat das falsche Wort benutzt. ^^
Es würde eher zu dem Verkaufsstart vom normalen WOW passen. Was ich da für Geschichten gehört habe, dass sich Leute um das Spiel geprügelt haben etc. Dagegen war der Release von BC noch harmlos.
 
Okay hast Recht, hat das falsche Wort benutzt. ^^
Es würde eher zu dem Verkaufsstart vom normalen WOW passen. Was ich da für Geschichten gehört habe, dass sich Leute um das Spiel geprügelt haben etc. Dagegen war der Release von BC noch harmlos.

Sowas ist auch nicht richtig, das ist genau das was ich am Sommerschlußverkauf kritisierte. Aber das hat ja nichts mit dem Spiel selbst zutun, sondern mit den Menschen die das Spiel wollen. Diese Menschen würden wenn sie WoW nicht hätten sich eben um was anderes prügeln. Ich mein, soviel wie die Leute über Fußball reden, das schauen, das spielen und dann im Bezug auf Hooligans, könnt ich auch von Fußball-Suchtis reden und sagen das Spiel gehört verboten. Da würde natürlich jeder sagen "das ist doch blödsinn, ja deswegen tut man doch aber nicht die Schule schwänzen, ne das spielt man doch keine 6 Stunden am Tag" usw. aber Fakt ist, auch da gibts genug Menschen die sich dem Fußball stundenlang widmen und wenn sie nur darüber quatschen. Von WM Spielen hört man auch immer mal wieder das Menschen sich freinehmen dafür usw. komischerweise wurden die noch nie als Freaks bezeichnet.
 
Suchtis nur weil sie gerne ein Produkt früher möchten? MediaMarkt macht öfters mal Aktionen für bestimmte Produkte, ich habe mit meinem Vater auch schonmal ziemlich früh irgendwo gestanden, ist man deswegen gleich süchtig?


Das war eigentlich zu dem was ich davor über paar meiner Freunde geschrieben habe gemeint.....ich sollte es ma umändern^^
 
Kommt ganz drauf an. Ich kenne viele Leute, denen das Spiel schon zum Verhängnis geworden ist oder durch das Schul/Berufs- oder Familienprobleme wegen Spielsucht aufgetreten sind. Ich spiele kein WoW, weil ich's mir nicht leisten kann und bin eigentlich auch froh drüber. Ich kann mir vorstellen dass bei mir das selbe passieren würde.
 
Wollts früher unbedingt haben, aber ich hab leider für sowas kein Geld.. habs auch inzwischen eingesehen dass es wohl besser für mich ist, wenn ich das nicht spiel^^
 
Ich habe es 2 Monate gespielt, ein Freund hatte keine Lust mehr und hatte noch 2bezahlte Monate. Die habe ich dann Gespielt. Ich hatte viel Spass, und weiss wie süchtig das Game machen kann (übrigens nicht nur dieses Spiel). Ich kaufe mir demnächst mein erstes MMORPG, Vanguard. Die Sucht ist für mich kein Problem, ich war mal JK2 süchtig, sowas kann mir praktisch nicht mehr passieren da ich einen sehr stabilen Freundeskreis habe den kein Spiel beeinflussen kann.
 
Zurück
Oben