Games Convention 2007

Games Convention - Der Nachfolger der E3?

  • Wenn die anderen Großen Microsoft und Nintendo mitziehen dann schon

    Stimmen: 10 55,6%
  • Eine große Spielemesse in Deutschland? Schwer vorzustellen!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich denke, Tokyo als Videospielmetropole wird eher das rennen machen

    Stimmen: 6 33,3%
  • Nein, etwas vergleichbares wie die E3 wird es nicht mehr geben

    Stimmen: 2 11,1%

  • Umfrageteilnehmer
    18
Ich habe ein Gerücht gehört, das die GC nächstes Jahr in Frankfurt stattfinden sollen.

Wurde aber wiederlegt Frankfurt hatte sich sehr engagiert dafür aber da die GC ein Produkt der Leipzigermesse müsste man es quasi an einem anderen Standort unter neuem Namen aufziehen oder man kauft die Rechte von der Leipziger Messe ab was diese aber gesagt hat nicht vor hat.

Und warum sie dann auf einmal die Verbindungsbrücken so abgeriegelt hatten, dass Leute nur noch rein kamen, aber keiner mehr raus, versteh ich immer noch nicht.

Das Prinzip Einbahnstraße solllte quasi helfen ich fand es eher nervig weil ich dann extra zum anderen Ausgang musste um in eine andere Halle zu kommen und der andere Ausgang war so voll das man wirklich 30 min brauchte von der Halle zu anderen.

An sich find ich ja Leipzig nicht schlecht. Aber der Aufbau der Messe mit diesen Verbindungtunnel ist halt einfach nur schlecht. Wär Vielleicht besser wenn man die 2 Haupthallen nebeneinander tut da hat man mehr möglichkeiten rüber zugehen und dies Family Halle und der andere schrott dann auf die andere Seite.
 
Mich haben die Menschenmassen letztes Jahr schon so genervt. Da konnte man eigentlich gar nichts anspielen, oder in Ruhe anschauen. Musste allein für die Lucas Arts Show über eine Stunde anstehen.
Wenn ich so lese was dieses Jahr abgegangen ist, bin ich froh, dass ich das Wochenende am See verbracht habe :)
 
Indes nutzten die großen Konsolenhersteller die Messe aber leider kaum für neue Ankündigungen, so wurde von Sony meines Wissens nicht viel mehr als "Eyetoy" vorgestellt, und auch von Nintendo kam nur aufgewärmtes. :nope:

Ja, das ist wirklich schade.
Aber das ist wohl eine Mischung aus dem schlechten Zeitpunkt für Neuankündigungen und dem Standort in Deutschland/Europa. Speziell Deutschland ist für die Konsolenhersteller einfach nur unwichtig, wenn man mal die Verkaufszahlen der Konsolen in Deutschland mit den Verkäufen in den USA vergleicht. Da liegen Welten dazwischen.
Es soll aber eine Menge für PC Spieler gegeben haben, hab ich gehört.

Die Menschenmassen reizen mich jetzt nicht bis nach Leipzig, aber falls die Messe nach Hamburg umziehen würde, wäre ich sicherlich dabei.

Seth Caomhin schrieb:
Denn auf dieser war ja nicht viel los und die Tokyo Games Show war sowieso noch nie eine Veranstaltung die wirklich großes herausgebracht hatte und das über eine längere Zeit. Schon allein weil Nintendo nicht auf der TGS vertreten ist.

:verwirrt:
Also für japanische Entwickler ist die TGS schon ziemlich wichtig. Zum einen für die Spiele, die nur den japanischen Markt ansprechen und zum anderen auch für Präsentationen/Ankündigungen von "wichtigen" Spielen für die ganze Welt.
Ein Beispiel: Wo hat Nintendo denn den Controller für die Wii enthüllt?
Für PC Spieler ist es aber irgendwie verständlich, dass es da so ziemlich nichts zu sehen gibt.

Wenn die E3 nicht wieder zu alter Stärke findet(nächstes Jahr wohl in Las Vegas), wird die TGSS meiner Meinung nach für japanische Entwickler die wichtigste Messe werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Vorstellung der Wii Fernbedienung ist jetzt aber auch wieder zwei Jahre her. Und wie gesagt, dieses Jahr war Nintendo garnicht auf der TGS. Wie kann eine Messe die wichtigste für Japanische Entwickler sein, wenn nicht einmal der Marktführer der New/Next Gen Konsolen da ist?

Ich meine, man schaue sich diese Liste doch bitte an:
Wiitower.de » Tokyo Game Show: Neuvorstellungen

Irgendwie sieht es auf der TGS doch recht mau aus. Man vergleiche PC Titel an Neuvorstellungen mit Konsolentiteln.

Ich fand die GC von Aussen her doch recht gut, wenn ich die News ansehe war da einiges dabei, Mafia II allein schon ist doch eine Hammer Meldung, der GTA Konkurrent überhaupt und ist Multiplattform. Ganz neue Titel konnte man denke ich auch garnicht erwarten, ich meine momentan ist man mit den Haupttiteln beschäftigt, Killzone, Smash Brothers, Metroid usw. und wenn ich mich nicht irre hat man von allen Systemsellern auch neues gezeigt.
 
Games Convention 2007: Wer war dabei?

Hi,
die GC is jetzt gestern zu Ende gegangen... Ich war einer der sich rühmen darf, dort gewesen zu sein. Wer war noch bei der 'Party' dabei und was hat euch am Besten gefallen? Also mich persönlich hat beim Stand von einem namhaften Hersteller (Schleichwerbung;)) das Spiel Anno 1701 vollkommen überzeugt. Ich werds mir wohl an Weihnachten holen...

Gruß,

Der Sekretär
 
Ich war letztes Jahr dort und habe leider die gleichen Erfahrungen, wie Kyp gemacht.
War zwar einiges interessantes, aber einfach zu viele Menschenmassen.
Ist nicht sehr angenehm, wenn man nur mit der Schlange mitlaufen kann...
Aber wenn ich die Gelegenheit hätte in der Woche zu gehen, würde ich evtl. nächstes Jahr nochma hingehen.
 
Zurück
Oben