Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

Gamescom - Celebrate the Games!

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen" wurde erstellt von Scytale Mentel, 22. Juli 2016.

  1. Scytale Mentel

    Scytale Mentel Commander | Geheimdienst/Militär Pate Premium

    [​IMG]
    Bildquelle: http://www.gamescom.de/redaktionell/gamescom_1/img_32/layout_25/gamescom_website_header.gif

    Ich denke, ich brauche nicht viel zum Thema Gamescom zu schreiben. Schließlich dürfte das für die meisten ein Begriff sein. Jedenfalls habe ich für den Samstag (20.08.2016) Tickets bekommen können. Nun meine Frage als Erstbesucher an diejenigen, die schon einmal dort waren:
    Worauf muss ich achten? Habt ihr irgendwelche Tipps?

    LG

    Scytale


    Mein 330. Beitrag - ob ich bis zu meinem 1jährigen am 05.08.2016 hier noch die 1.000 knacke? :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2016
  2. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    Ist denn irgendwas interessantes dieses Jahr zu erwarten auf der Gamescom? So weit ich weiß haben weder Microsoft noch Sony eine eigene PK diesmal.
     
  3. Darth Stassen

    Darth Stassen Imperialer Bürokrat Premium

    Grundsätzlich würde ich ja sagen: Gehe nicht am Wochenende. Aber das hat sich in deinem Fall wohl erledigt...
    Ich würde versuchen, die Aussteller zu meiden, welche zu jeder Vorführung Goodies verteilen. An denen sammeln sich im Regelfall nämlich die Sammler, die sich nur mäßig für das Spiel interessieren, aber irgendwas abgreifen wollen.
    Ansonsten kann ich nur dazu raten, sich gleich morgens auf das Spiel zu stürzen, das man am meisten bzw. unbedingt sehen will und den Rest des Tages einfach die Stände mitzunehmen, an denen gerade wenig los ist. Denn gerade bei den großen Publishern und Hypespielen sind oftmals Warteschlangen jenseits von gut und böse, da ist es meines Erachtens besser, man nimmt Vorführungen zu einigen weniger bekannten Spielen mit, als dass man am Ende aufgrund langer Wartezeiten gerade mal 2-3 Spiele wirklich anschauen/anspielen konnte.
    Die GamesCom war für große Ankündigungen eigentlich noch nie bekannt. Ganz davon abgesehen, dass die PKs im Fachbesucherbereich stattfinden, in den man als "normaler" Besucher ohnehin nicht kommt.
     
  4. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    Hat M$ nicht letztes Jahr Gameplay zu einigen ihrer Spiele gezeigt? Und hat selbiges vor 2 Jahren nicht die Zeitexklusivität von Rise of the Tomb Raider verkündet? Und Sony hat auf der Gamescom vor zwei Jahren auch ein paar Neuankündigungen in petto gehabt so weit ich weiß.
     
  5. Darth Stassen

    Darth Stassen Imperialer Bürokrat Premium

    Kann sein. Das ist jetzt aber auch nicht gerade das, was ich als nennenswerte Ankündigung verstehe. Wenn man sieht, dass auf der E3 auch mal neue Konsolen vorgestellt werden, dann ist das vergleichsweise doch recht mager.
    Was Sony macht, interessiert mich herzlich wenig ;)
     
  6. Arlen

    Arlen Echsischer Schuppgelderpresser Premium

    Mein Tipp: Erwarte nicht effektiv irgendwelche wichtigen Spiele zu spielen ;D
     
    Wonka Third gefällt das.
  7. Wonka Third

    Wonka Third (⌐■_■)

    Zumindest nicht ohne dreißig Stunden Wartezeit!:D
     
  8. Scytale Mentel

    Scytale Mentel Commander | Geheimdienst/Militär Pate Premium

    Wer von euch wird denn alles überhaupt dieses Jahr hingehen? ^^

    Checkliste:
    - Morgens direkt zum "Wunschspiel" [Check!]
    - Sich von Goodies fernhalten [Check!]
    Mehr nicht?
     
  9. Arlen

    Arlen Echsischer Schuppgelderpresser Premium

    Du solltest nicht klaustrophobisch sein. Und diskutier nicht mich Sicherheitsleuten die dich nicht in Hallen lassen. Hat meistens gute Gründe wie zB nicht totgetrampelt werden ^^
    Ich werde am Pressetag da sein und vielleicht arbeiten ^^
     
  10. Darth Stassen

    Darth Stassen Imperialer Bürokrat Premium

    Ich werde am Fachbesuchertag und den ersten beiden Publikumstagen da sein. Das Wochenende werde ich mir wohl nicht mehr geben.
    Die letzten Male war es doch immer so, dass ich nach eineinhalb Tagen schon alles gesehen hatte, was ich sehen wollte.
     
  11. Scytale Mentel

    Scytale Mentel Commander | Geheimdienst/Militär Pate Premium

    Wäre vielleicht interessant, wenn Leute dieses Jahr auf die GC gehen, hier von ihren Erlebnissen berichten würden. :)

    Ich hab das Gerücht gehört, es bestehe eine Chance Beta Keys zu bekommen. Ist da was dran? ^^
     
  12. Arlen

    Arlen Echsischer Schuppgelderpresser Premium

    Also ich war heute da und es war Business as usual. Bisschen was gesehen, Füße kaputtgelaufen, net viel mehr ^^
     
  13. icebär

    icebär BISSIG! Premium

    Reicht ein kurzes Statement über zwanzig sinnlose und zusätzliche Minuten Stau inklusive hier unaussprechlicher Flüche auf der Zoobrücke nach Feierabend wegen den ganzen Messebesuchern? :braue
     

Diese Seite empfehlen