Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

[Gangster-Komödie] Schnappt Shorty 2 / Be Cool

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von S-3PO, 31. März 2005.

  1. S-3PO

    S-3PO zum Superhelden umformatierter Protokolldroide

    [Gangster-Komödie] Schnappt Shorty / Be Cool

    Schnappt Shorty (USA 1996)
    [​IMG]

    Inhalt:
    Chili Palmer (John Travolta) ist ein kleiner Geldeintreiber aus Miami. Man schickt ihn nach Los Angeles, um beim Film-Produzenten Harry Zimm (Gene Hackman) längst überfällige Spielschulden einzutreiben.
    Harry hat Glück, denn Chili erweist sich als absoluter Film-Freak. Er liebt selbst die grellen B-Movies, für die Harry bekannt ist wie z.B. "Schnappt Shorty" mit Martin Weir (Danny DeVito). Und anstatt Harry die Knochen zu brechen, serviert er ihm einen Vorschlag, der Harry endlich den großen Durchbruch im Filmgeschäft bringen könnte.
    Schnell begreift Chili, daß seine kriminelle Vergangenheit ein geradezu ideales Training für das Filmgeschäft war. Denn um es in Hollywood zu etwas zu bringen, muß man schon ein wenig skrupellos sein...

    FAZIT: Geniale Gauner-Klamotte mit heißem Star-Aufgebot wie Rene Russo, John Travolta, Gene Hackman, Danny DeVito und John Gondolfini. Alles stimmt hier für eine perfekte Gangsterkomödie mit Biss!

    Cast:
    Chili Palmer:..................................................................John Travolta
    Harry Zimm:...................................................................Gene Hackman
    Karen Flores:.................................................................Rene Russo
    Martin "Shorty" Weir:....................................................Danny DeVito
    Bones:...........................................................................Dennis Farina
    Bob Catlett:...................................................................Delroy Lindo
    Bear:.............................................................................John Gondolfini

    Schnappt Shorty II - Be Cool
    [​IMG]

    Endlich nach über 9 Jahren kommt eine Fortsetzung der verrückten Gangster-Komödie Schnappt Shorty mit John Travolta, Rene Russo, Gene Hackman und Danny DeVito als der Klein-Gangster und TV-Star Martin "Shorty" Weir. Be Cool ist allerdings etwas völlig Neues. Alles ist anders - Nach seinem Flop im Filmgeschäft versucht sich Chili Palmer (John Travolta) jetzt im Musikbusiness. Mit seiner Partnerin Edie (Uma Thurman) will er eine angeschlagene Plattenfirma wieder fit machen. Wie? Natürlich mit dem ganz großen Hit! Ihre neueste Entdeckung (Christina Milian) ist wirklich eine heiße Nummer, doch sie zum Popstar zu promoten ist trotzdem kein leichter Job...
    Wieder mit von der Party: Shorty (Danny DeVito)!

    FAZIT: Im zweiten Teil fängt Palmer wieder bei Null an und aus dem Film über Filme wird ein Film über Musik!! Dabei sind Musik-Künstler wie Outkast-Hälfte André 3000, Aerosmith-Sänger Tom Hamilton, Rapper Wyclef Jean und RZA und Sängerin C. Milian dabei!

    Cast:
    Chili Palmer:.........................................................................John Travolta
    Edie Athens:........................................................................Uma Thurman
    Linda Moon:.........................................................................Christina Milian
    Raji:.....................................................................................Vince Vaughn
    Sin LaSalle:..........................................................................Cedric the Entertainer
    Dabu:...................................................................................André 3000
    Martin "Shorty" Weir:...........................................................Danny DeVito
    Elliot Wilhelm:......................................................................The Rock




    Bild-Quellen: www.djfl.de / www.cinemacenter.hpg.ig.com.br
    Inhalt "Schnappt Shorty": Dirk Jasper
    Kritik "Schnappt Shorty": Super-3PO (FJB)
    Inhalt + Kritik "Be Cool": Super-3PO (FJB)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2005
  2. engelz

    engelz Denny Crane. My poop doesn’t smell.Comes out in pr

    Einen Thread zu Be Cool hatte ich schon aufgemacht ;) Habe den Film gestern bereits gesehen und ich muss sagen : ADKGSHDLGKHSDKG verdammt ist der genial! Habe zwar Schnappt Shorty noch nicht gesehen, aber braucht man eigentlich nicht.
    [​IMG]
    Nicht zuveil vom Tanz erwarten, aber alleine dieses Duo wieder zusammen zu sehen, erfüllt mein Herz mit Glückseligkeit. Also ab ins Kino ihr Leute es lohnt sich. Eine Intelligente "Gangster"-Komödie mit guten Charakteren. Absolut Kultverdächtig.

    edit:
    BTW : Holt euch auch den Soundtrack "feel this fire growing *lalalala*"
     
  3. S-3PO

    S-3PO zum Superhelden umformatierter Protokolldroide

    Hier ist dann jedoch nochmal eine genauere Beschreibung und auch der Vorgänger mit drin.
     
  4. Heuli

    Heuli weiser Botschafter

    Hab den Film gestern auch in der Sneak gesehen:

    Megageil , echt.
    Vor allem die Verarsche von dem ganzen HipHop-Gangster-Getue find ich super ^^
     
  5. Tiara

    Tiara ~The fabulous Scaramouche {doing the Vandango}~ Of

    Ich war mit den beiden Chaoten da oben ( also engelz und heuli) über mir zusammen im Kino. Und ich fand den Film auch ziemlich gut. Die Gangster... hach einfach superwitzig ^ ^
    Wobei für weibliche Kinobesucher nicht ganz soviel geboten wird wie für die kerls ( ich spreche von christina milan :D )
     
  6. Padme Naberrie

    Padme Naberrie *vermißt einen linken Schuh*

    Hmm, interessant, ich hatte eigentlich eher schlechtes über den Film gehört - obwohl mir persönlich die Vorschau auch gut gefiel... :-/

    Vielleicht schaue ich ihn mir dann auf DVD mal an... ;)
     
  7. engelz

    engelz Denny Crane. My poop doesn’t smell.Comes out in pr


    Wer sagt denn sowas ? :D Also nach den ersten 5 Minuten des Filmes war ich auch noch nicht so überzeugt, aber man sollte auch auf die "versteckten" Witze im Film achten, denn die üben eine unglaubliche Satire an der ganzen Musikbranche aus und wenn ich einen Filmkitiker zitieren darf : "da hat jemand seine Hausaufgaben gemacht!"
     

Diese Seite empfehlen