[Gangster-Komödie] Schnappt Shorty 2 / Be Cool

S-3PO

zum Superhelden umformatierter Protokolldroide
[Gangster-Komödie] Schnappt Shorty / Be Cool

Schnappt Shorty (USA 1996)
108323bd.jpg


Inhalt:
Chili Palmer (John Travolta) ist ein kleiner Geldeintreiber aus Miami. Man schickt ihn nach Los Angeles, um beim Film-Produzenten Harry Zimm (Gene Hackman) längst überfällige Spielschulden einzutreiben.
Harry hat Glück, denn Chili erweist sich als absoluter Film-Freak. Er liebt selbst die grellen B-Movies, für die Harry bekannt ist wie z.B. "Schnappt Shorty" mit Martin Weir (Danny DeVito). Und anstatt Harry die Knochen zu brechen, serviert er ihm einen Vorschlag, der Harry endlich den großen Durchbruch im Filmgeschäft bringen könnte.
Schnell begreift Chili, daß seine kriminelle Vergangenheit ein geradezu ideales Training für das Filmgeschäft war. Denn um es in Hollywood zu etwas zu bringen, muß man schon ein wenig skrupellos sein...

FAZIT: Geniale Gauner-Klamotte mit heißem Star-Aufgebot wie Rene Russo, John Travolta, Gene Hackman, Danny DeVito und John Gondolfini. Alles stimmt hier für eine perfekte Gangsterkomödie mit Biss!

Cast:
Chili Palmer:..................................................................John Travolta
Harry Zimm:...................................................................Gene Hackman
Karen Flores:.................................................................Rene Russo
Martin "Shorty" Weir:....................................................Danny DeVito
Bones:...........................................................................Dennis Farina
Bob Catlett:...................................................................Delroy Lindo
Bear:.............................................................................John Gondolfini

Schnappt Shorty II - Be Cool
be-cool-poster.jpg


Endlich nach über 9 Jahren kommt eine Fortsetzung der verrückten Gangster-Komödie Schnappt Shorty mit John Travolta, Rene Russo, Gene Hackman und Danny DeVito als der Klein-Gangster und TV-Star Martin "Shorty" Weir. Be Cool ist allerdings etwas völlig Neues. Alles ist anders - Nach seinem Flop im Filmgeschäft versucht sich Chili Palmer (John Travolta) jetzt im Musikbusiness. Mit seiner Partnerin Edie (Uma Thurman) will er eine angeschlagene Plattenfirma wieder fit machen. Wie? Natürlich mit dem ganz großen Hit! Ihre neueste Entdeckung (Christina Milian) ist wirklich eine heiße Nummer, doch sie zum Popstar zu promoten ist trotzdem kein leichter Job...
Wieder mit von der Party: Shorty (Danny DeVito)!

FAZIT: Im zweiten Teil fängt Palmer wieder bei Null an und aus dem Film über Filme wird ein Film über Musik!! Dabei sind Musik-Künstler wie Outkast-Hälfte André 3000, Aerosmith-Sänger Tom Hamilton, Rapper Wyclef Jean und RZA und Sängerin C. Milian dabei!

Cast:
Chili Palmer:.........................................................................John Travolta
Edie Athens:........................................................................Uma Thurman
Linda Moon:.........................................................................Christina Milian
Raji:.....................................................................................Vince Vaughn
Sin LaSalle:..........................................................................Cedric the Entertainer
Dabu:...................................................................................André 3000
Martin "Shorty" Weir:...........................................................Danny DeVito
Elliot Wilhelm:......................................................................The Rock




Bild-Quellen: www.djfl.de / www.cinemacenter.hpg.ig.com.br
Inhalt "Schnappt Shorty": Dirk Jasper
Kritik "Schnappt Shorty": Super-3PO (FJB)
Inhalt + Kritik "Be Cool": Super-3PO (FJB)
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Thread zu Be Cool hatte ich schon aufgemacht ;) Habe den Film gestern bereits gesehen und ich muss sagen : ADKGSHDLGKHSDKG verdammt ist der genial! Habe zwar Schnappt Shorty noch nicht gesehen, aber braucht man eigentlich nicht.
john_travolta5.jpg

Nicht zuveil vom Tanz erwarten, aber alleine dieses Duo wieder zusammen zu sehen, erfüllt mein Herz mit Glückseligkeit. Also ab ins Kino ihr Leute es lohnt sich. Eine Intelligente "Gangster"-Komödie mit guten Charakteren. Absolut Kultverdächtig.

edit:
BTW : Holt euch auch den Soundtrack "feel this fire growing *lalalala*"
 
Hab den Film gestern auch in der Sneak gesehen:

Megageil , echt.
Vor allem die Verarsche von dem ganzen HipHop-Gangster-Getue find ich super ^^
 
Ich war mit den beiden Chaoten da oben ( also engelz und heuli) über mir zusammen im Kino. Und ich fand den Film auch ziemlich gut. Die Gangster... hach einfach superwitzig ^ ^
Wobei für weibliche Kinobesucher nicht ganz soviel geboten wird wie für die kerls ( ich spreche von christina milan :D )
 
Hmm, interessant, ich hatte eigentlich eher schlechtes über den Film gehört - obwohl mir persönlich die Vorschau auch gut gefiel... :-/

Vielleicht schaue ich ihn mir dann auf DVD mal an... ;)
 
Padme Naberrie schrieb:
Hmm, interessant, ich hatte eigentlich eher schlechtes über den Film gehört - obwohl mir persönlich die Vorschau auch gut gefiel... :-/

Vielleicht schaue ich ihn mir dann auf DVD mal an... ;)


Wer sagt denn sowas ? :D Also nach den ersten 5 Minuten des Filmes war ich auch noch nicht so überzeugt, aber man sollte auch auf die "versteckten" Witze im Film achten, denn die üben eine unglaubliche Satire an der ganzen Musikbranche aus und wenn ich einen Filmkitiker zitieren darf : "da hat jemand seine Hausaufgaben gemacht!"
 
Zurück
Oben