Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Ganz schnell zack zack HTM code

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Jenny, 5. Juni 2005.

  1. Jenny

    Jenny furchtlose Söldnerin

    Ich brauche ganz schnell einen HTML code, womit ich nicht wagerecht schreiben kann, sondern senkrecht


    (siehe www.kv-coesfeld.drk.de die Leiste in der Mitte....)

    bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte :o


    Edit;

    Ich weiss, das es auf der KV page ne Grafik ist, aber ich würde es gerne senkrecht schreiben!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2005
  2. D.Skywalker

    D.Skywalker sehr weiser Botschafter

    Das ist eine Grafik, kein HTML Code. Geht das überhaupt, mit HTML Waagerecht schreiben?
     
  3. Jenny

    Jenny furchtlose Söldnerin

    Ich weiss, das es eine Grafik ist, aber ich bevorzuge es, senkrecht zu schreiben!
     
  4. Tear

    Tear loyaler Abgesandter

    Ich bin zwar kein professioneller Programmierer, aber soweit ich weiß kann man mit HTML nicht senkrecht schreiben. Da bin ich mir zu 96% sicher.

    Walter
     
  5. Jenny

    Jenny furchtlose Söldnerin

    AHHHHH verdammt!!!!!!!!!
     
  6. Darth Arthious

    Darth Arthious deprimiert

    Mit meinen 96% dazu sind wir schon bei 192% :D

    Tut mir ja leid, aber um senkrecht zu schreiben, wird man schon PHP bemühen müssen..

    Da geht es meines Wissens nach aber auch nur über den "Umweg" während der Laufzeit eine Grafik zu generieren, in die man senkrecht hineinschreibt und diese dann anzeigen zu lassen.
     
  7. S-3PO

    S-3PO zum Superhelden umformatierter Protokolldroide

    Musst du eine Grafik in nem Bildbearbeitungs-Prog machen und dann 90° drehen...

    Es müsste sowas geben wie [tag auf]turn="90"[tag zu]...[tag auf]/turn[tag zu] ^^
     
  8. Jenny

    Jenny furchtlose Söldnerin

    Ok danke...


    Ich habe es jetzt doch als Bild gemacht....
     
  9. Banshieru

    Banshieru Der mit den Schwertern tanzt

    1234567890
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2008
  10. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Ich leg nochmal 108 % drauf, dann sind wir auf der sicheren Seite.... :D
    Mit reinem HTML kann man definitiv nicht so senkrecht schreiben, wie du es haben willst oder benötigst. Und falls Du den Link noch nicht hast - SelfHTML - das hilft in 99% der Frage rund um HTML weiter. ;)
     
  11. Gandtimo

    Gandtimo Senatswache

    Ich muss Euren 300% leider ein wenig was wegnehmen ...
    Mit CSS (was mittlerweile schon zum Standard gehört) ist das ohne Weiteres möglich.
    Einfach eine CSS-Klasse definieren:
    Code:
    .senkrecht {
    writing-mode: tb-rl;
    position: absolute;
    width: 50px;
    right: 10px;
    top: 20px;
    }
    
    Und dann:
    Code:
    < font class="senkrecht">
    Dies ist ein Testtext<br>
    Sollte senkrecht sein<br>
    < /font>
    
    EDIT: Euer Code-Tag ist etwas ... fehlerhaft. HTML-Tags werden nicht angezeigt sondern so übernommen.
     
  12. Darth Arthious

    Darth Arthious deprimiert

    "Ohne weiteres" würde ich nicht sagen. Das ist mal wieder so ein tolles Feature, das nur der Internet Explorer schluckt.
    Funktioniert weder im Firefox noch im Opera. (jaa, hab es getestet)

    Und da gerade der Firefox in Deutschland doch schon recht weit verbreitet ist, würde ich nichts benutzen was nur im Internet Explorer richtig dargestellt wird.

    PS: Für HTML-Code gibt es auch extra das Tag [ HTML] und [ /HTML]
     
  13. Gandtimo

    Gandtimo Senatswache

    Ups ... da bin ich doch in meinen Lieblingskritik-Punkt geraten. Ich kann hier auf Arbeit nur IE nutzen und hatte es deswegen nicht mit FF oder Opera getestet. Mea culpa. ;)
     
  14. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Das ist eben der springende Punkt - inzwischen muß man wirklich eine Seite so einrichten, daß sie für die gängigsten Browser gleichmaßen lesbar ist. Und wenn dieser CSS-Code nur für den IE verwertbar ist, ist er schlecht.... ;)

    Edit@Gandtimo
    Du bist auch so ein armes Schwein wie ich? Wie gerne hätte ich hier Opera auf der Arbeit..... :D
     
  15. Gandtimo

    Gandtimo Senatswache

    Naja ... ich hätt gern Firefox. Das werd ich mit dem Admin auch noch diskutieren ;)
     
  16. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Bei uns in der Firma (bzw. im Konzern) ist alles Standardisiert, auch dank www.novell.com . Auf die Idee, zum Beispiel einen Alternativbrowser zu nehmen (oder zuzulassen), kommen unsere Helden nicht....na ja, haben ja auch sonst keine Inovation... :rolleyes:
     
  17. Jenny

    Jenny furchtlose Söldnerin

    Naja, was soll ich sagen.... ich kann hier noch nicht mal meine Uhr richtig stellen, weil ich nicht die Rechte dazu habe... wir haben heute übrigens den 26. Mai...... :rolleyes:
     
  18. Gandtimo

    Gandtimo Senatswache

    Ich hab das Glück, dass ich früher selbst Admin war, mich hier prima mit der EDV-Abteilung verstehe und während Notstand in der EDV auch gerne mal einspringe ;) Deshalb dürfte das mit dem Browser demnächst gegessen sein ;) Wobei die das eigentlich hier im Klinikverbund auch sehr eng sehen.
     
  19. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Ich war noch nie Admin, habe keine Ahnung von Netzwerken und auch nicht wirklich von Computern - werde von den Kollegen aber doch immer zuerst gefragt, bevor sie sich an die IT wenden. Soviel zum vertrauen, was man den Jungs dort entgegenbringt. :D
    Aber was soll's, ich habe in der Firma zu genau den richtigen Leuten ein sehr gutes Verhältnis, IT, Fuhrpark, Magazin und Wareneingang/-versand. Bei uns sind die "Offiziellen" leider immer nur so technikversessen, daß sie selbst halbgare Lösungen bevorzugen - komme was da wolle und scheiß auf die Kosten... :rolleyes:

    Edit@Jenny
    Tja, dann mußt du halt hier schauen... :p ;)
     
  20. Gandtimo

    Gandtimo Senatswache

    Was habe ich User geliebt, die immer zuerst den Leiter der QS-Abteilung bei den Rechner haben gucken lassen :D
    Das ist aber irgendwie ein verbreitetes Phänomen: Erst mal den (ohne Dich jetzt damit zu meinen) Kollegen aus'm Versand fragen, der macht doch privat auch mit Computern ... Wenn DAS daneben geht. Dann ruft man uns ;)
    Wir hatten in der Firma so nen ganz gescheiten Möchte-Gern-Profi. Ist dann mal auf ne Hoax-Mail reingefallen und hat über den "Alle Mitarbeiter"-Verteiler rumgemailt, dass man doch bitte die jdbmgr.exe im Windows/System-Verzeichnis löschen soll ... WAAAAH !!! :D
     

Diese Seite empfehlen