Garfield - der Comicheld

R

riepichiep

Gast
Garfield - der Held der Jugend

oder nicht??


ich hab Garfield erst vor kurzem kennengelernt, bzw. kann erst seit einiger Zeit was mit ihm anfangen.

Doch mittlerweile mag ich seinen Sarkasmus, seinen Zynismus und seine Gemeinheiten.


und ihr?




Ach ja, ich suche einen Comicstrip von Garfi mit der Aufschrift "Es gibt Tage, da bin ich nicht in der Stimmung, angehimmelt zu werden" - hat denn einer?
 
Ich sammle seit etwa 12 Jahren Garfield. Es gab mal ein Magazin für Kinder, da ich damals selbst noch eins war, habe ich einen haufen von den Heften. Daneben habe ich einige seiner Bücher. Im Moment bin ich daran die Bücher auf english zu bekommen. Garfield ist in englisch einfach am besten. Hier gibts übrigends täglich neue Garfield Strips: Garfield Strips. Man kann sich kostenlos registrieren und erhält täglich eine Mail das ein neuer Strip verfügbar ist. Wer ältere Strips sehen will muss auf der Seite bezahlen. Das kann man umgehen indem man auf die offizielle Garfield HP geht. Dort sind sämtliche Strips online verfügbar.

Diesen Monat kriege ich hoffentlich noch meine Garfield DVD. Dann bin ich mal gespannt wie der Film ist.

cu, Spaceball
 
Garfield sollten die mal wieder ausstrahlen!Ok den Kinofilm werde ich mir jetzt nicht geben(allein schon wegen der schlechten Sinkronstimme)
Aber die Comicserie war einfach genial!
 
Genial!
Ich kenn erst so richtig seit letzter Woche. Da hat mir ne Klassenkamaradin zwei Garfield-Bücher ausgeliehen und die waren echt genial.
Den Film hab ich auch vorher gesehen, aber ich mag ihn erst so richtig seit ich die zwei Bücher gelesen hab (als Fan würde ich mich nicht gerade bezeichnen).
Ich muss mal schauen ob meine Bücherei Garfield hat.
 
ich habe Garfield früher geliebt.. ich mochte schon immer Ironie :) Den Film kenne ich noch nicht, aber die Serie war einfach sehr cool.. habe auch irgendwo noch einen alten Garfield Comic.. hatte als Kind auch mal ein Garfield Plüschtier. Die Serie könnte wirklich mal wieder ins TV-Programm aufgenommen werden .
 
Wenn ichs gelesen hab, hab ich mich nur immer gefragt wie irgend n nich sehr intelligenter typ und ein fetter, fauler Kater die Telepathie beherrschen....

Schliesslich kommuniziert G mit John in Gedankenblasen..
 
@Graf Rotz

John versteht nicht wirklich was Garfield denkt. Er weiss aus Erfahrung was Garfield will oder was er denkt. Garfield gibt ihm ja auch schlagkräftige Hinweise damit John auch wirklich weiss was Garfield will. Ausserdem beschränkt sich Garfields leben auf seine Fressucht, aufs schlafen, auf Odie verdreschen (oder dem armen Kerl sonstwas antun wie ihn nach nächste Woche Mittwoch kicken), Mermal mit nem Paket nach Abu Dabi schicken, Mermal verdreschen, Pookie knuddeln, eine platonische Beziehung zu Arlene haben, Lasagne futtern, bei der Vogeljagd verzweifeln, mit Mäusen Deals machen, TV schauen, Briefträger psychisch brechen, Konzerte auf dem Gartenzaun geben und vor Angst vor dem Tierarzt in die Hose machen. Da bleibt nicht sehr viel Interpretations Spielraum für John. Es gibt einen Strip in dem John anmerkt: "Das ist einer der Momente in dem ich mir wünsche ihn zu verstehen". ;D

cu, Spaceball
 
Zurück
Oben