Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Garfield - der Comicheld

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von riepichiep, 9. Oktober 2004.

  1. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium

    Garfield - der Held der Jugend

    oder nicht??


    ich hab Garfield erst vor kurzem kennengelernt, bzw. kann erst seit einiger Zeit was mit ihm anfangen.

    Doch mittlerweile mag ich seinen Sarkasmus, seinen Zynismus und seine Gemeinheiten.


    und ihr?




    Ach ja, ich suche einen Comicstrip von Garfi mit der Aufschrift "Es gibt Tage, da bin ich nicht in der Stimmung, angehimmelt zu werden" - hat denn einer?
     
  2. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Ich sammle seit etwa 12 Jahren Garfield. Es gab mal ein Magazin für Kinder, da ich damals selbst noch eins war, habe ich einen haufen von den Heften. Daneben habe ich einige seiner Bücher. Im Moment bin ich daran die Bücher auf english zu bekommen. Garfield ist in englisch einfach am besten. Hier gibts übrigends täglich neue Garfield Strips: Garfield Strips. Man kann sich kostenlos registrieren und erhält täglich eine Mail das ein neuer Strip verfügbar ist. Wer ältere Strips sehen will muss auf der Seite bezahlen. Das kann man umgehen indem man auf die offizielle Garfield HP geht. Dort sind sämtliche Strips online verfügbar.

    Diesen Monat kriege ich hoffentlich noch meine Garfield DVD. Dann bin ich mal gespannt wie der Film ist.

    cu, Spaceball
     
  3. Tessek

    Tessek Gast

    Joa Garfield war frueher echt kultig.

    Ich fand die Nachfolgeserie(?) "Orsons Farm" aber besser... :D
     
  4. *auf sein Avatar seh*

    mh...

    Kein Kommentar....
     
  5. Sammy Curr

    Sammy Curr Surfacezerkratzer

    Garfield mocht ich früher recht gern, wurde aber bei mir vollständig durch die Simpsons ersetzt.
     
  6. Crosis

    Crosis Tony Montana

    Garfield sollten die mal wieder ausstrahlen!Ok den Kinofilm werde ich mir jetzt nicht geben(allein schon wegen der schlechten Sinkronstimme)
    Aber die Comicserie war einfach genial!
     
  7. Wolf

    Wolf Offizier der Senatswache

    Genial!
    Ich kenn erst so richtig seit letzter Woche. Da hat mir ne Klassenkamaradin zwei Garfield-Bücher ausgeliehen und die waren echt genial.
    Den Film hab ich auch vorher gesehen, aber ich mag ihn erst so richtig seit ich die zwei Bücher gelesen hab (als Fan würde ich mich nicht gerade bezeichnen).
    Ich muss mal schauen ob meine Bücherei Garfield hat.
     
  8. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Fand ich früher ganz witzig, hab aber lieber Rosa, Barks, Morris, Peyo und Uderzo gelesen. ;)
     
  9. Lordadmiral Atlan

    Lordadmiral Atlan junges Senatsmitglied

    Garfield finde ich eigentlich ganz komisch, aber in letzter Zeit habe ich nichts von ihm gelesen.
     
  10. Luthien Kenobi

    Luthien Kenobi junges Senatsmitglied

    ich habe Garfield früher geliebt.. ich mochte schon immer Ironie :) Den Film kenne ich noch nicht, aber die Serie war einfach sehr cool.. habe auch irgendwo noch einen alten Garfield Comic.. hatte als Kind auch mal ein Garfield Plüschtier. Die Serie könnte wirklich mal wieder ins TV-Programm aufgenommen werden .
     
  11. gRaF_rOTZ

    gRaF_rOTZ Graf mit Schnupfen

    Wenn ichs gelesen hab, hab ich mich nur immer gefragt wie irgend n nich sehr intelligenter typ und ein fetter, fauler Kater die Telepathie beherrschen....

    Schliesslich kommuniziert G mit John in Gedankenblasen..
     
  12. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    @Graf Rotz

    John versteht nicht wirklich was Garfield denkt. Er weiss aus Erfahrung was Garfield will oder was er denkt. Garfield gibt ihm ja auch schlagkräftige Hinweise damit John auch wirklich weiss was Garfield will. Ausserdem beschränkt sich Garfields leben auf seine Fressucht, aufs schlafen, auf Odie verdreschen (oder dem armen Kerl sonstwas antun wie ihn nach nächste Woche Mittwoch kicken), Mermal mit nem Paket nach Abu Dabi schicken, Mermal verdreschen, Pookie knuddeln, eine platonische Beziehung zu Arlene haben, Lasagne futtern, bei der Vogeljagd verzweifeln, mit Mäusen Deals machen, TV schauen, Briefträger psychisch brechen, Konzerte auf dem Gartenzaun geben und vor Angst vor dem Tierarzt in die Hose machen. Da bleibt nicht sehr viel Interpretations Spielraum für John. Es gibt einen Strip in dem John anmerkt: "Das ist einer der Momente in dem ich mir wünsche ihn zu verstehen". ;D

    cu, Spaceball
     
  13. Squall

    Squall weises Senatsmitglied

    den film find ich intresant aber die zeichentricksereie hat mich nie intresiert
     

Diese Seite empfehlen