Garm Bel Iblis

C

CorranHorn

Gast
Was ist eigentlich mit Garm Bel Iblis los? Sieht man den auch noch mal irgendwo? Das letzte was ich selber mitbekam ist das er mit seiner neu gefundenen Dreadnought-Flotte nach einem Sieg gegen das Imp mit der NR zusammen mehr oder weniger verschwunden ist????

Jemand irgendwelche Infos?

Und falls jemand das SW-Game Rebellion kennt, inwieweit sind die dort beschriebenen Charaktere (ausser den bekanntesten) im SW Universum zu finden????? Wenn ja wo?
 
Gram kommt noch in Zahn zweiter Trio vor ... mit der <i>Wanderfalke</i> seinem dreadnought ... er ist dann auch im großen finale dabei ... aber ich will jetzt mal nicht so viel erzählen, weiß ja nicht ob du dir die bücher noch kaufen willst ...

MTFBWY
Sel
 
Re

Original geschrieben von garm2k1
Hehe, der müsste doch eigentlich schon am Stock gehen!:D

Ich frag mich eh wie das in 20 Jahren aussieht, falls es dann noch immer das EU und bücher dazu gibt. Stellt euch mal ein 60-70 jahre alter Luke vor, graue haare, klassiker blick, holz stock zum gehen und sitzt dann so inmitten seiner Jedischüler und erzählt ihnen wie er damals Palpi fertig gemacht hat.

Oder eine 80 jahre alten Han, der immer noch Stormies durch die gegend scheucht *gg*
 
In Pakt von Bakura waren die alten Leutchen auch schon an die 150 Jahre alt... also mal schaun, wie alt die Autoren unsere Helden noch werden lassen.


Craven
 
Re

Original geschrieben von Craven
In Pakt von Bakura waren die alten Leutchen auch schon an die 150 Jahre alt... also mal schaun, wie alt die Autoren unsere Helden noch werden lassen.


Craven

ja und palpi war ja auch nicht mehr der jüngst... oder schönste*fg*
 
Hm schön und gut, aber irgendwie find ich das merkwürdig das Garm Bel Iblis keine tragenderen Rollen gespielt hat mit seiner Katana-Flotte......
 
Original geschrieben von CorranHorn
Hm schön und gut, aber irgendwie find ich das merkwürdig das Garm Bel Iblis keine tragenderen Rollen gespielt hat mit seiner Katana-Flotte......

Na ja in der "Hand von Thrwan"- triologie hat er wieder ne größere Rolle. Aber in den 10 Jahren seit unser genialer Admiral die NR in die Knie zwingen wollte hat sich einiges geändert. Lea macht Urlaub von ihrer Kanzlerschaft, der jediorden wird langsam größer und die Imps wollen frieden. Palleon hat nun das sagen über die Flotte und keine Lust mehr diesen unsinnigen Krieg fortzusetzen. Den rest verrat ich aber nicht, less lieder die triologie. Lohnt sich echt
 
Original geschrieben von CorranHorn
Was ist eigentlich mit Garm Bel Iblis los? Sieht man den auch noch mal irgendwo? Das letzte was ich selber mitbekam ist das er mit seiner neu gefundenen Dreadnought-Flotte nach einem Sieg gegen das Imp mit der NR zusammen mehr oder weniger verschwunden ist????

Welchen Sieg gegen das Imp meinst du?
Nachdem er sich mit Mon Mothma verkracht hatte, ist er praktisch als Einzelkämpfer, mit seiner Flotte, hinter den Imperialen her gewesen.
Irgendwann versöhnt er sich wieder mit Ihr und ab da sitzt er im Rat der NR.
Dann hat er Admiral Daala aus der öffenlichen Galaxie gejagt ;) und hinterher betätigt er sich als Aufklärer in der Caamasi-Sache (in der Hand von Thrawn Tilogie).
 
Re

Original geschrieben von garm2k1
Naja Flotte? 6 Dreadnaughts!:p

Sagen wir es ist eine kleine Flotte ;-) Bei XWA hast du nicht mal sechs Dreadnaughts in einer Flote. Maximal nen MonCal, dann einen leichten MonCal, ein paar transporter, ne Fregatte, 2 Corvetten und ein Corleanisches Kannonenboot. Auch nicht unbedingt ne Flotte...
 
Original geschrieben von garm2k1
Naja Flotte? 6 Dreadnaughts!:p

Die Zeiten der Massenschlachten sind seit Epi 6 vorbei. Wann taucht danach schon mal eine richtige Flotte auf? Ich hätte es auch Kampfverband nennen können, aber das ist doch eigentlich egal. Iblis ist ein ausgezeichneter Flottenkommandant. Der räumt mit seinen 6 Dreadnaughts auch so schon mächtig auf und mit einer kompletten Flotte hätten die Imps ja gar keine Chance mehr. ;)
 
Jeder Kriegsherr hat mehr als 6 Dreads, hat sich Garm wohl auf die falsche Siete gestellt!;)
Aber im Ernst, stimmt schon mit den kleinen Flotten! Die Rebellen mussten ja schon alles zusammenkratzen um eine einigermaßen schlagkräftige Flotte nach Endor zu schicken und die Neue Republik kleckert ja auch lieber anstatt zu klotzen! :D
 
Original geschrieben von CorranHorn
Hm schön und gut, aber irgendwie find ich das merkwürdig das Garm Bel Iblis keine tragenderen Rollen gespielt hat mit seiner Katana-Flotte......

Nicht wirklich, nein. In der zweiten Thrawn-Reihe war er zwar schon noch eine derHauptfiguren, aber sonst... Er ist halt auch nicht mehr der Jüngste. Und dass Garm in der NJO auch nicht mehr so in Erscheinung tritt, wundert mich auch nicht. Er ist ja auch nicht mehr der Jüngste und andere wie Admiral Ackbar haben sich zu der Zeit auch schon zur Ruhe gesetzt.
 
Vor allem dürft ihr eines nicht vergessen:
Als das Buch mit den 6 Dreadnoughts erschien, war das noch relativ viel.
Auch Daalas 4 SZs waren eine mächtige Streitmacht.

Die Flotten sind halt im Laufe des EU immer größer geworden. Da hat ein kleienr Moff halt 20 SZs oder mehr.

So ist das halt: Die Bedrohungen müssen immer größer werden - siehe auch den Standardsatz: Die NR steht der größten Bedrohung ihrer Geschichte gegenüber.
 
Zurück
Oben