Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Garm Bel Iblis

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von CorranHorn, 24. Juni 2002.

  1. CorranHorn

    CorranHorn Gast

    Was ist eigentlich mit Garm Bel Iblis los? Sieht man den auch noch mal irgendwo? Das letzte was ich selber mitbekam ist das er mit seiner neu gefundenen Dreadnought-Flotte nach einem Sieg gegen das Imp mit der NR zusammen mehr oder weniger verschwunden ist????

    Jemand irgendwelche Infos?

    Und falls jemand das SW-Game Rebellion kennt, inwieweit sind die dort beschriebenen Charaktere (ausser den bekanntesten) im SW Universum zu finden????? Wenn ja wo?
     
  2. Clyde_

    Clyde_ loyaler Abgesandter

    Soweit ich weiß taucht Garm wieder in der NJO auf, aber wo genau keine anhung.
     
  3. Sel

    Sel loyaler Abgesandter

    Gram kommt noch in Zahn zweiter Trio vor ... mit der <i>Wanderfalke</i> seinem dreadnought ... er ist dann auch im großen finale dabei ... aber ich will jetzt mal nicht so viel erzählen, weiß ja nicht ob du dir die bücher noch kaufen willst ...

    MTFBWY
    Sel
     
  4. gone-inzane

    gone-inzane Leseratte

    Stimmt, in der NJO ist Bel Iblis auch vertreten. Eigentlich taucht da irgendwie fast jede(r) aus dem EU mal auf :D
     
  5. Clyde_

    Clyde_ loyaler Abgesandter

    Re

    Na ja bei 19 Bücher ist das ja auch nicht so schwer ;-)
     
  6. Garm

    Garm General im Ruhestand

    Hehe, der müsste doch eigentlich schon am Stock gehen!:D
     
  7. Clyde_

    Clyde_ loyaler Abgesandter

    Re

    Ich frag mich eh wie das in 20 Jahren aussieht, falls es dann noch immer das EU und bücher dazu gibt. Stellt euch mal ein 60-70 jahre alter Luke vor, graue haare, klassiker blick, holz stock zum gehen und sitzt dann so inmitten seiner Jedischüler und erzählt ihnen wie er damals Palpi fertig gemacht hat.

    Oder eine 80 jahre alten Han, der immer noch Stormies durch die gegend scheucht *gg*
     
  8. Craven

    Craven junger Botschafter

    In Pakt von Bakura waren die alten Leutchen auch schon an die 150 Jahre alt... also mal schaun, wie alt die Autoren unsere Helden noch werden lassen.


    Craven
     
  9. Clyde_

    Clyde_ loyaler Abgesandter

    Re

    ja und palpi war ja auch nicht mehr der jüngst... oder schönste*fg*
     
  10. Garm

    Garm General im Ruhestand

    In der SW Galaxie ist die Lebenserwartung für Menschen 200, oder?
     
  11. Clyde_

    Clyde_ loyaler Abgesandter

    Re

    ICh glaube schon. aber ich bin mir nicht ganz sicher. Ich weiß das Wookies unheimlich alt werden, nach unsern Massstäben
     
  12. CorranHorn

    CorranHorn Gast

    Hm schön und gut, aber irgendwie find ich das merkwürdig das Garm Bel Iblis keine tragenderen Rollen gespielt hat mit seiner Katana-Flotte......
     
  13. Clyde_

    Clyde_ loyaler Abgesandter

    Na ja in der "Hand von Thrwan"- triologie hat er wieder ne größere Rolle. Aber in den 10 Jahren seit unser genialer Admiral die NR in die Knie zwingen wollte hat sich einiges geändert. Lea macht Urlaub von ihrer Kanzlerschaft, der jediorden wird langsam größer und die Imps wollen frieden. Palleon hat nun das sagen über die Flotte und keine Lust mehr diesen unsinnigen Krieg fortzusetzen. Den rest verrat ich aber nicht, less lieder die triologie. Lohnt sich echt
     
  14. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    Welchen Sieg gegen das Imp meinst du?
    Nachdem er sich mit Mon Mothma verkracht hatte, ist er praktisch als Einzelkämpfer, mit seiner Flotte, hinter den Imperialen her gewesen.
    Irgendwann versöhnt er sich wieder mit Ihr und ab da sitzt er im Rat der NR.
    Dann hat er Admiral Daala aus der öffenlichen Galaxie gejagt ;) und hinterher betätigt er sich als Aufklärer in der Caamasi-Sache (in der Hand von Thrawn Tilogie).
     
  15. Garm

    Garm General im Ruhestand

    Naja Flotte? 6 Dreadnaughts!:p
     
  16. Clyde_

    Clyde_ loyaler Abgesandter

    Re

    Sagen wir es ist eine kleine Flotte ;-) Bei XWA hast du nicht mal sechs Dreadnaughts in einer Flote. Maximal nen MonCal, dann einen leichten MonCal, ein paar transporter, ne Fregatte, 2 Corvetten und ein Corleanisches Kannonenboot. Auch nicht unbedingt ne Flotte...
     
  17. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    Die Zeiten der Massenschlachten sind seit Epi 6 vorbei. Wann taucht danach schon mal eine richtige Flotte auf? Ich hätte es auch Kampfverband nennen können, aber das ist doch eigentlich egal. Iblis ist ein ausgezeichneter Flottenkommandant. Der räumt mit seinen 6 Dreadnaughts auch so schon mächtig auf und mit einer kompletten Flotte hätten die Imps ja gar keine Chance mehr. ;)
     
  18. Garm

    Garm General im Ruhestand

    Jeder Kriegsherr hat mehr als 6 Dreads, hat sich Garm wohl auf die falsche Siete gestellt!;)
    Aber im Ernst, stimmt schon mit den kleinen Flotten! Die Rebellen mussten ja schon alles zusammenkratzen um eine einigermaßen schlagkräftige Flotte nach Endor zu schicken und die Neue Republik kleckert ja auch lieber anstatt zu klotzen! :D
     
  19. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Nicht wirklich, nein. In der zweiten Thrawn-Reihe war er zwar schon noch eine derHauptfiguren, aber sonst... Er ist halt auch nicht mehr der Jüngste. Und dass Garm in der NJO auch nicht mehr so in Erscheinung tritt, wundert mich auch nicht. Er ist ja auch nicht mehr der Jüngste und andere wie Admiral Ackbar haben sich zu der Zeit auch schon zur Ruhe gesetzt.
     
  20. WedgeAntilles

    WedgeAntilles Rogue Lea.der

    Vor allem dürft ihr eines nicht vergessen:
    Als das Buch mit den 6 Dreadnoughts erschien, war das noch relativ viel.
    Auch Daalas 4 SZs waren eine mächtige Streitmacht.

    Die Flotten sind halt im Laufe des EU immer größer geworden. Da hat ein kleienr Moff halt 20 SZs oder mehr.

    So ist das halt: Die Bedrohungen müssen immer größer werden - siehe auch den Standardsatz: Die NR steht der größten Bedrohung ihrer Geschichte gegenüber.
     

Diese Seite empfehlen