Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Gast gesucht: STAR WARS Spielzeug / Props / Merchandise

Dieses Thema im Forum "Radio Tatooine" wurde erstellt von cyberkeks, 27. Oktober 2015.

  1. cyberkeks

    cyberkeks Podcast-Mutti

    Für einen kommenden Podcast suchen wir die ultimativen Sammler unter Euch! Egal ob Spielzeug, Props oder Merchandise im Allgemeinen. Wenn Du also Lust hast, mit uns über Deine Leidenschaft zu plaudern, melde Dich einfach hier im Forum oder auf unserer Website!
     
  2. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium

    Könnte es auch über LEGO gehen? Da finden sich sicher Leute bei imperiumdersteine.de

    Ich würde mich nicht für den "ultimativen Sammler" halten, dafür habe ich zuwenig Steine/Geld für besagte Steine
     
  3. Yodas Eintopf

    Yodas Eintopf Zivilist

    Oh ja als AFOL würde ich eine LEGO Segment unter Beteilgung der IDS Leute auch begrüßen. :yodagrin:

    Darüberhinaus möchte ich euch noch auf das Mos Eisley Raumhafen Forum verweisen. Ich würde sagen, dass sich dort der Nexus für die deutsche Star Wars Brettspiel/Tabletop Community befindet.

    Schwerpunktmäßig dreht es sich um das X-Wing Miniaturen-Spiel, Star Wars Armada und Imperial Assault.

    Zwar weiß auch ich nicht wie ihr den Begriff "ultimativen Sammler" definiert, aber dort gibt es Leute die inzwischen durchaus beachtliche Streitkrafte aufgebaut haben.
     
    Schnee gefällt das.
  4. cyberkeks

    cyberkeks Podcast-Mutti

    Ok, ich habe mal jemanden (mutmaßlich jemand vom IdS) angeschrieben und knabbere jetzt so lange an meinen Fingernägeln, bis er antwortet!
     
  5. Schnee

    Schnee Zivilist

    Ich war mal eine Zeit land auf Imperium der Steine aktiv. Da finden sich bestimmt Leute, die mal Lust hätten da mitzumachen.
    Ansonsten wüsste ich gar nicht genau was in einer solchen Folge besprochen werden könnte.
    Wenn dann müsste eigentlich jemand zu Gast sein, der schon seit zig Jahren sammelt und auch eine große Kollektion hat. Der
    vielleicht auch Geschichten zu erzählen hat zu verschiedenen Figuren und wieso so z.B. extrem selten sind oder ähnliches.
    Ich bin auf jeden Fall gespannt auf eine solche Folge :)
     
  6. cyberkeks

    cyberkeks Podcast-Mutti

    Es gibt positives zu berichten: Die Ausgabe mit einem Batzen IdS-Leute ist bereits in der Mache! Ich bin mir sicher, dass es einiges zu erzählen gibt - selbst wenn das eigentliche Thema LEGO + Star Wars vielleicht relativ schnell zu beschreiben ist (da spricht die Unwissenheit aus mir). Es geht mir ja mitunter auch darum, die eine oder andere Star Wars - Subkultur einfach nur mal über ihr Hobby erzählen zu lassen! Vielen Hörern geht es ja sicherlich ähnlich wie mir: Man findet bestimmte Fangruppen zwar ziemlich interessant, aber hat weder die Zeit noch die Muße, selbst in das Thema einzusteigen! Manchmal fehlt dann vielleicht ein kleiner Schubser in die "richtige" Richtung!
     
  7. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium

    Hängt von der Tiefe ab ... ;-)
     
  8. Darth Joker

    Darth Joker Padawan Premium

    Ist zwar schon etwas älter euer Aufruf, aber ich kenne jemanden mit der größten Lego Sammlung Europas.
    Zumindest ist er auf zig Messen oder Ausstellungen und erzählte mir mal, dass er ein Museum eröffnen wollte,
    dieses wäre dann das größte Europas gewesen. (Mit einer Lego Star Wars Ausstellung)
     

Diese Seite empfehlen