Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Gastfreundschaft

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von SorayaAmidala, 8. Januar 2004.

  1. SorayaAmidala

    SorayaAmidala weiser Botschafter Premium

    Wie geht ihr damit um, reist ihr euch ein Bein raus wenn ihr besuch bekommt und rennt und tut oder denkt ihr eher, naja ein Cola und Salzstangen tuhen es auch??
     
  2. Heuli

    Heuli weiser Botschafter

    Mir muss ein Besucher schon selbst sagen, wenn er Hunger oder Durst hat.
    Ich hab keine Lust dauernd nachfragen zu müssen, ob jemand was will oder ned
     
  3. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    nunja.... ich würd jetzt nich sagen, dass ich wien Idiot rumrenne und schau, dass es meinen Gästen auch ja an nichts fehlt, aber ich bin, denke ich, nun auch nicht so, dass man sich alles selber organisieren muss.

    müsstest mal die fragen, die schon hier waren, oder einfach selber testen. ich hab mich zumindest bemüht und am Morgen schon ganz früh das Frühstück hergerichtet gehabt, wie Besuch da war (vom Oktoberfesttreffen) o_O :D
     
  4. Warblade

    Warblade Delta Oh-One Premium

    So, jetzt mit eigenem Account und nicht mit dem des Brüderchens:

    Hmm, das ist unterschiedlich.
    Ich biete normalerweise zumindest einmal was trinkbares an, wenn nicht, kann sich der Gast ja immer noch melden.
    Essen bzw. Brezeln, Salzstangen, Chips oder ähnliches kommen meist eh nur bei längeren D&D Spielabenden auf den Tisch.
    Und bei ganz hohen Gästen räume ich sogar mein Zimmer auf. *höhö*
     
  5. SorayaAmidala

    SorayaAmidala weiser Botschafter Premium

    Also bei deiner Freundin wenn die vorbei kommt? oder da auch nicht mehr weil ihr euch so lange kennt . :D
     
  6. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Ist der Besuch angemeldet, tische ich auf, was aus dem Lauf kommt.
    Kommt er unangemeldet,muß er mit dem Vorlieb nehmen, was im Hause ist.
     
  7. Lord Kyp Durron

    Lord Kyp Durron Botschafter

    hängt davon ab wer es ist. Bei so kumpels die öfters kommen net so arg also trinken halt.

    Und bei Freunden die net so oft kommen. dann halt schon essen trinken und so. Sowas halt ich für selbstverständlich.
     
  8. Warblade

    Warblade Delta Oh-One Premium

    Natürlich zählt sie als "hoher Gast". ;)
    Wobei man mein Zimmer eh nie so oft aufräumen muss. Das ist so groß, dass man mal hier und da ein bissel was liegen lassen kann und es trotzdem noch keinem auffällt.
    So unordentlich bin ich nunmal auch nicht. Ich kenne andere, bei denen gehören benutzte Unterwäsche und Socken nicht in den Waschkorb, sondern unters Bett und auf die Stühle und... *rofl*
     
  9. Aouni Meluka

    Aouni Meluka TK-0783

    Auf Feten steht immer alles auf dem Tisch, da kann man sich selbst bedienen. Der Besuch der sonst täglich bei und ein und ausgeht, bekommt automatisch was zum trinken angeboten. Das wird dann auch auf den Tisch gestellt, dann hab ich damit nichts mehr zu tun.
     
  10. Dyesce

    Dyesce Blutrote Würfel kaufen - steige eine Stufe auf

    Naja, ich bemüh mich, aber die Konversation ist mir wichtiger. Wenn jemand dürstet oder hungert, und auf gut Deutsch das Maul net aufkriegt, hat er manchmal Pech gehabt.

    Bei angemeldetem liebem Besuch koch ich auch mal. Nach der Arbeit zwar nur was schnelles, aber bisher hat sich noch keiner beschwert.

    Zum Rollenspiel ist mir die Verköstigung der Spieler zu teuer. Da treffen wir uns um zu Spielen, ich, oder wer auch immer stellen sozusagen den Platz zur Verfügung, zum Essen wird bestellt, und zu Trinken haben die Spieler was dabei. Ich nehm auch was mit, wenn wir bei wem anders spielen.
     

Diese Seite empfehlen