GC in Leipzig!

apelino

Offizier der Senatswache
Farht ihr auf die Game Convention in Leipzig?
Ich denke ich fahre zu 70-80% hin!
Den bis auf die E3 schaffe ich es doch nicht :(
GC = :D :D :D
 
Nö zum Ansehen würde ich auch nit fahren, aber zum Zocken, und es ist ja einen Messe also is Zocken nicht nur erlaubt sondern erwünscht!
 
Nun ist es bald soweit und die GC startet in Leipzig, endlich. Eigentlich wollte ich einen neuen Thread öffnen aber dann habe ich diesen gefunden und wollte euch die "Spiele-Messe" im E3 Style mal etwas näher führen !!!

Was ist die GC eigentlich?

Vom 29. August - 01. September 2002 steht das Leipziger Messegelände ganz im Zeichen digitaler interaktiver Unterhaltung - Für vier Tage wird die GC zum zentralen Treffpunkt aller Player im Bereich PC- und Videospiele, Infotainment und Edutainment sowie der entsprechenden Hardware.

Die Industrie, ihre Fachbesucher, ihre Verbände, ihre Medien und vor allem auch ihre User finden in der GC erstmals eine Plattform, die die Bedürfnisse aller Beteiligten optimal miteinander verbindet und so neue Synergien schafft. Die GC ist Testgelände und Forum, ebenso Erlebnis- wie Geschäftswelt -sie steht für intensiven Kontakt ohne Barrieren, ausführliche Information und bei all dem viel Spaß!

Das Konzept der GC setzt auf die Elemente "Unterhaltung" und "Erlebnis", ohne dabei die fachlichen Anforderungen von Industrie und Handel zu vernachlässigen. Auf 40.000 m² erwarten den Besucher die neuesten Entwicklungen aus den Bereichen Games-, Infotainment- und Edutainmentsoftware, Hardware, Telekommunikation und Internet (mobile und online gaming). Verbände und Medien runden das Bild ab. Sonderschauen und ein umfassendes Rahmenprogramm verstärken den Erlebnischarakter und ermöglichen auch "Einsteigern" einen unkomplizierten Zugang zum Thema interaktiver Unterhaltung.

Denn die GC ist keine klassische Messe sondern ein völlig neues Event - ein Erlebnis!

Die Öffnungszeiten der Messe:

Die Ausstellungshallen sind

vom 29.08. - 01.09.2002 täglich von 10.00 Uhr - 18.00 Uhr
und am 31.09. sogar bis 21.00 Uhr geöffnet

Die Eintrittspreise:

Tageskarte 10,-- ?
Tageskarte ermäßigt 6,-- ?
Abendkarte (ab 15.30 Uhr) 4,50 ?
Tageskarte Kind (6-12J.) 3,50 ?
Dauerkarte 20,-- ?


Zu der GC in Leipzig werden die größten Spielefirmen und Aussteller kommen wie z.B. Die Aussteller:
Konami of Europe
Bigben
Phenomedia
Electronic Arts
Sony
Ubi Soft
InterAct Europe
Eidos
Codemaster
VUD
Nintendo *
Microsoft
Koch Media
Creative
Infogrames
Sortware 2000
THQ
BlackStar
Siemens Mobile
Intel
T-Mobile

und jede Menge andere!

Es werden die neusten Spiele für alle Platformen, Konsole wie Pc vorgestellt, sowie zum anspielen, für Informationen usw. bereitgestellt und auch im bereich Hardware, Software, Telekommunikation usw. wie es die neusten Sachen zu sehen geben.
Es gibt ein riesen Ramenprogramm mit Musik, LAN-Party mit 3.000 Teilnehmern, unzählige Stars aus der Spiele, TV usw. -Welt werden vertreten sein...GIGA GAMES ist auch da !

und VIELES mehr, sodass die GC leicht den Rahmen der CeBit sprengen wird und versucht an den Erfolg der E3 in den Staaten anzuknüpfen !

Hier die offizielle Homepage, die alle Informationen über Anfahrt, Zeiten, Kosten, Aussteller, Parken usw. bietet:
http://www.gc-germany.de/
 
Also in weniger als 2 Wochen beginnt die GC und ich habe vor 2 Tagen 2 Karten für die "deutsche E3";) ersteigert (2 Karten für 7,50? statt 20-30?, juhuu) !:)

Wenn ihr auch noch welche braucht, guckt bei ebay, dort gibts oft 2 Karten für 1-10? (guckst du hier)

Ich fahre mit einem Freund (Matt) zur GC und wir bleiben wahrscheinlich Sa.+So., da wir ein Wochenendticket der DB nehmen !
Wer von eich kommt 100% zur GC, vielleicht könnte man sich ja treffen, um Eddy und den Rest von Giga, sowie die ganzen Spiele usw. zusammen anzugucken und etwas über SW zu reden ?!?!:)
 
Zurück
Oben