Geburtsplanet von Obi Wan

xsehu

Botschaftsadjutant
hi

hab mal ne Frage
ich hab mich neulich gefragt, wo kommt den der Obi eigentlich her?
wenn sogar sein Bruder (Owen Kenobi; zumindest laut Jude Watson in Jedi Padawan) bekannt ist, dann müsste eigentlich au sein Heimatplani bekannt sein

auf Jedipedia heißt es nur, dass er in sehr jungen Jahren nach Coruscant kam und mit der Suche hab ich hier nichts gefunden

thx im voraus
 
Owen Kenobi?

Sicher, dass der Canon interessiert und nicht nur in einer alten Drehbuchversion?
Erinnert mich ja stark an diese "Owen Lars = Obi-Wan Kenobis Bruder" Sache.
 
ich hab mich neulich gefragt, wo kommt den der Obi eigentlich her?

Da wurde leider nie was darüber gesagt... lediglich, daß es anscheinend viele Wiesen dort gab, da sich Obi-Wan besonders daran gut erinnern kann.

Sicher, dass der Canon interessiert und nicht nur in einer alten Drehbuchversion?

Japp, das ist Canon und stammt aus der Jedi Apprentice Reihe von Watson.

Erinnert mich ja stark an diese "Owen Lars = Obi-Wan Kenobis Bruder" Sache.

Soll ja auch ein Tribut an diese alte Version der Dinge sein. Owen ist aber auch in der Realität ein ganz normaler Name, somit ist das nicht weiter seltsam.
 
Da wurde leider nie was darüber gesagt... lediglich, daß es anscheinend viele Wiesen dort gab, da sich Obi-Wan besonders daran gut erinnern kann.



Japp, das ist Canon und stammt aus der Jedi Apprentice Reihe von Watson.
Wobei ich das nicht so ohne weiteres in den Canon nehmen kann. Als eine Möglichkeit sehe ich kein Problem. Als der Weisheit letzter Schluss allerdings schon. Obi Wan kann sich auch etwas was er mal sah/sich erträumte falsch zusammen gesponnen haben.
 
Also auf sw.com steht es als ziemliche Tatsache drinnen: "He knew very little of his parents or of his brother, though he would later visit them on occasion."

Das unterstützt eigentlich die Vermutung, daß sich Obi-Wan nicht wirklich zusammenspinnt, sondern daß es wirklich so war.
 
,Also, ich glaube, ,da, ss Obi,-Wan schon einige, einige genaue
Infos zu seinem Heimatplanet gegeben hat. Zum Beispiel sagte er in
Episode 2, bei 1:25:155, dass er auch schon einmal hier ( auf Naboo)
gewesen sei. Durch diesen Satz habe ich meine überdurchschnittliche
Fesstellung her. Könnte natürlich auch sein, dass er einfach so schonmal
auf Naboo war, aber das ist eher unwahrscheinlich, da er niemals auf Naboo gewesen sein wollte.
 
,Also, ich glaube, ,da, ss Obi,-Wan schon einige, einige genaue
Infos zu seinem Heimatplanet gegeben hat. Zum Beispiel sagte er in
Episode 2, bei 1:25:155, dass er auch schon einmal hier ( auf Naboo)
gewesen sei. Durch diesen Satz habe ich meine überdurchschnittliche
Fesstellung her. Könnte natürlich auch sein, dass er einfach so schonmal
auf Naboo war, aber das ist eher unwahrscheinlich, da er niemals auf Naboo gewesen sein wollte.

Nicht böse sein, aber irgendwie verstehe ich nicht so ganz was du schreibst und was du uns damit sagen willst. Obi war in EII gar nicht auf Naboo sondern in EI (könnte auch sein, dass er es erwähnt hat, als der Name Naboo fiel, aber in EII wissen praktisch alle seine Gesprächspartner, dass er auf Naboo war).

Wilsst Du vielleicht sagen, dass Obi evtl. auf Naboo geboren wurde?:verwirrt:
 
Oh, sorry, ich meinte EpiII. Ja, ich glaube, dass eine gewisse schangse besteht,
dass der da gebiren ist. Aber wenns nicht stimmt, bin ich noch lange nicht Blöd!!
^^
 
Das könnte sein, aber ich halte es eher für unwahrscheinlich, dass Obi-Wan von Naboo kommt. Es wird zwar von Wiesen gesprochen, aber da gibt es noch genügend Planeten, die auch Wiesen haben bzw. hatten. Alderaan zum Beispiel.

Und ich habe nicht gesagt, dass Du blöd bist.
 
Auf wookiepedia steht:
Homeworld Unknown (Raised on Coruscant)
Wobei das mit Coruscant ja nicht so wirklich wahr sein kann, wenn man die Wiesen bedenkt.
Ich persönlich fände es cool, wenn Obi-Wan von Alderaan käme, weiß aber nicht warum. Vielleicht weil ich Bail Organa so toll finde :D
 
mit "raised on coruscant" wird wohl der jedi tempel und seine zeit als jüngling gemeint sein...von daher irgendwo schon richtig.

EDIT: lol, jetzt hat er es aber gleich dreifach erklärt bekommen^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf wookiepedia steht:
Homeworld Unknown (Raised on Coruscant)
Wobei das mit Coruscant ja nicht so wirklich wahr sein kann, wenn man die Wiesen bedenkt.
Ich persönlich fände es cool, wenn Obi-Wan von Alderaan käme, weiß aber nicht warum. Vielleicht weil ich Bail Organa so toll finde :D


"Raised" heißt "aufgezogen", und das kann sehr gut sein, da es gängige Praxis war, angehende Jedi bereits im Kindesalter von ihren Heimatwelten in den Tempel zu Ausbildung zu bringen.

C.
 
"Raised" heißt "aufgezogen", und das kann sehr gut sein, da es gängige Praxis war, angehende Jedi bereits im Kindesalter von ihren Heimatwelten in den Tempel zu Ausbildung zu bringen.

Wird ja auch in TPM gesagt, daß Anakin zu alt für eine Ausbildung wäre. Im Allgemeinen werden potentielle Jedi im Alter von 6 Monaten bis 2 Jahren (wobei das schon seeeehr spät ist) von den Eltern entfernt und im Orden untergebracht.
 
Zurück
Oben