Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Geburtsplanet von Obi Wan

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von xsehu, 9. Juli 2007.

  1. xsehu

    xsehu Botschaftsadjutant

    hi

    hab mal ne Frage
    ich hab mich neulich gefragt, wo kommt den der Obi eigentlich her?
    wenn sogar sein Bruder (Owen Kenobi; zumindest laut Jude Watson in Jedi Padawan) bekannt ist, dann müsste eigentlich au sein Heimatplani bekannt sein

    auf Jedipedia heißt es nur, dass er in sehr jungen Jahren nach Coruscant kam und mit der Suche hab ich hier nichts gefunden

    thx im voraus
     
  2. Jace

    Jace Abgesandter

    Owen Kenobi?

    Sicher, dass der Canon interessiert und nicht nur in einer alten Drehbuchversion?
    Erinnert mich ja stark an diese "Owen Lars = Obi-Wan Kenobis Bruder" Sache.
     
  3. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Da wurde leider nie was darüber gesagt... lediglich, daß es anscheinend viele Wiesen dort gab, da sich Obi-Wan besonders daran gut erinnern kann.

    Japp, das ist Canon und stammt aus der Jedi Apprentice Reihe von Watson.

    Soll ja auch ein Tribut an diese alte Version der Dinge sein. Owen ist aber auch in der Realität ein ganz normaler Name, somit ist das nicht weiter seltsam.
     
  4. Talon Karrde

    Talon Karrde Ex-User

    Wobei ich das nicht so ohne weiteres in den Canon nehmen kann. Als eine Möglichkeit sehe ich kein Problem. Als der Weisheit letzter Schluss allerdings schon. Obi Wan kann sich auch etwas was er mal sah/sich erträumte falsch zusammen gesponnen haben.
     
  5. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Also auf sw.com steht es als ziemliche Tatsache drinnen: "He knew very little of his parents or of his brother, though he would later visit them on occasion."

    Das unterstützt eigentlich die Vermutung, daß sich Obi-Wan nicht wirklich zusammenspinnt, sondern daß es wirklich so war.
     
  6. darth jan 94

    darth jan 94 Star Wars Fan(atiker)

    Wie schon gesagt weiß das keiner es gibt eh noch so viele sachen die man noch nicht weiß!
     
  7. Exitus

    Exitus General K. Exitus

    Man wird sie auch nie erfahren^^
     
  8. Darkdream

    Darkdream fieser Mistkäfer des Imperiums ;)

    Das würde ich jetzt nicht so sicher sehen ;)
     
  9. KingColmin

    KingColmin Gast

    ,Also, ich glaube, ,da, ss Obi,-Wan schon einige, einige genaue
    Infos zu seinem Heimatplanet gegeben hat. Zum Beispiel sagte er in
    Episode 2, bei 1:25:155, dass er auch schon einmal hier ( auf Naboo)
    gewesen sei. Durch diesen Satz habe ich meine überdurchschnittliche
    Fesstellung her. Könnte natürlich auch sein, dass er einfach so schonmal
    auf Naboo war, aber das ist eher unwahrscheinlich, da er niemals auf Naboo gewesen sein wollte.
     
  10. Dorsk

    Dorsk Bibliotheksgremlin Mitarbeiter

    Nicht böse sein, aber irgendwie verstehe ich nicht so ganz was du schreibst und was du uns damit sagen willst. Obi war in EII gar nicht auf Naboo sondern in EI (könnte auch sein, dass er es erwähnt hat, als der Name Naboo fiel, aber in EII wissen praktisch alle seine Gesprächspartner, dass er auf Naboo war).

    Wilsst Du vielleicht sagen, dass Obi evtl. auf Naboo geboren wurde?:verwirrt:
     
  11. KingColmin

    KingColmin Gast

    Oh, sorry, ich meinte EpiII. Ja, ich glaube, dass eine gewisse schangse besteht,
    dass der da gebiren ist. Aber wenns nicht stimmt, bin ich noch lange nicht Blöd!!
    ^^
     
  12. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Im Roman zum Film? Und wenn, dann stimmt das ja, weil er 10 Jahre vorher in Episode I da war. Also nix mit Geburtsort ^^
     
  13. Dorsk

    Dorsk Bibliotheksgremlin Mitarbeiter

    Das könnte sein, aber ich halte es eher für unwahrscheinlich, dass Obi-Wan von Naboo kommt. Es wird zwar von Wiesen gesprochen, aber da gibt es noch genügend Planeten, die auch Wiesen haben bzw. hatten. Alderaan zum Beispiel.

    Und ich habe nicht gesagt, dass Du blöd bist.
     
  14. Mast3r Ken0bi

    Mast3r Ken0bi Herr Einspaziert

    Auf wookiepedia steht:
    Homeworld Unknown (Raised on Coruscant)
    Wobei das mit Coruscant ja nicht so wirklich wahr sein kann, wenn man die Wiesen bedenkt.
    Ich persönlich fände es cool, wenn Obi-Wan von Alderaan käme, weiß aber nicht warum. Vielleicht weil ich Bail Organa so toll finde :D
     
  15. trooper_01

    trooper_01 Legends Purist Premium

    mit "raised on coruscant" wird wohl der jedi tempel und seine zeit als jüngling gemeint sein...von daher irgendwo schon richtig.

    EDIT: lol, jetzt hat er es aber gleich dreifach erklärt bekommen^^.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2007
  16. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Er kann sich ja auch dennoch an die Wiesen erinnern, wenn er mit nem knappen Jahr nach Coruscant gebracht wurde. Ich sehe da keinen Widerspruch.
     
  17. Crimson

    Crimson The great Cornholio Premium


    "Raised" heißt "aufgezogen", und das kann sehr gut sein, da es gängige Praxis war, angehende Jedi bereits im Kindesalter von ihren Heimatwelten in den Tempel zu Ausbildung zu bringen.

    C.
     
  18. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Wird ja auch in TPM gesagt, daß Anakin zu alt für eine Ausbildung wäre. Im Allgemeinen werden potentielle Jedi im Alter von 6 Monaten bis 2 Jahren (wobei das schon seeeehr spät ist) von den Eltern entfernt und im Orden untergebracht.
     
  19. General Toby

    General Toby Nachwuchstalent im Amoklaufen

    Ich weiß, ich werde diese Frage bereuen, aber wo erinnert sich Obi-Wan an Wiesen?:confused:
     
  20. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Im Buch "Jedi Apprentice 3: The Hidden Past" von Jude Watson (deutscher Titel: Die gestohlene Vergangenheit).
     

Diese Seite empfehlen