Geburtsplanet von Obi Wan

Sorry, aber die Info gibts halt einfach nicht. Natürlich können wir mutmaßen und Alderaan ist nichtmal so eine schlechte Wahl, wenn man sich auf einen Planeten festlegen will. Letztendlich kommen einige gute Jedi von Alderaan.

Aber es wurde halt bis dato einfach nicht festgelegt und mich würde es wundern, wenn es jemals wirklich festgelegt wird.
 
Nicht "alle Helden" kommen von diesem Planeten (ich verweise hier auf Luke Skywalker, Kyle Katarn und viele andere), noch sind alle Corellianer Helden ^^ Insofern ist eine solche Verallgemeinerung etwas irreführend :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Corellianer sind halt zu Helden prädestiniert durch ihre "einfach drauf los" Mentalität.
Man schaue sich nur die Sonderstaffel nach dem Neuaufbau an.
da waren auch einige Corellianer dabei (mehr als alle anderen)
 
Ja, das weiß man (zwar nicht genau auf den Tag, aber man weiß das Jahr, in dem er geboren ist). Zur Zeit von Episode I ist er 25 Jahre alt, was ihn zu Episode III Zeiten 38 und zu seinem Tod 57 Jahre alt macht.
 
Stimmt, erfährt man ja genau im buch cloak of deception^^
Leider kommt das in der Jedi Apprentice serie wohl nie so gut rüber wieviel zeit vergeht
 
Eigentlich schon... da wird immer mal wieder gesagt, wie alt Obi-Wan ist, wie lange er jetzt schon Jinn hinterherdackelt und dergleichen. Das selbe gilt dann auch für die Jedi Quest Reihe.

In fast jedem Buch erfährt man eigentlich genau den Zeitrahmen, in dem die Handlung stattfindet.
 
Eigentlich schon... da wird immer mal wieder gesagt, wie alt Obi-Wan ist, wie lange er jetzt schon Jinn hinterherdackelt und dergleichen. Das selbe gilt dann auch für die Jedi Quest Reihe.

In fast jedem Buch erfährt man eigentlich genau den Zeitrahmen, in dem die Handlung stattfindet.

oO hm liegt das nun an der bescheidenen deutschen übersetzung das dass bei mir völlig verloren ging, oder an meim schwammigen gedächtnis was nach 2 jahren und 110 romanen im sw bereich doch net mehr so akkurat ist wenn es darum geht sich an die ersten bücher zu erinnern :confused:
 
Das kann ich dir leider nicht beantworten ^^ Ich weiß nur, daß ich immer sehr dankbar über die Angaben in den Büchern war, da ich so meine Timeline genau updaten konnte :)
 
Zurück
Oben