Geburtstag feiern?

Ich mache das im kleinen Kreis mit der Familie. Da gibts immer einen Restaurantbesuch. Geburtstagsfeiern habe ich gleich mit Weihnachten abgeschafft.

cu, Spaceball
 
Ich feier meinen Geburtstag seit 10 Jahren nicht mehr im Rahmen einer Party. Es beschränkt sich meist auf ein Essen mit der Familie und ein gemütliches Beisammensein mit Kollegen und Freunden in unserer Stammkneipe, wo ich dann ein paar Runden schmeiße.
 
Da ich am 2.1. B-Day habe, lege ich den meistens mit der Sylvesterpartie zusammen. Sushi-Essen (und vorher selber zubereiten), Diplomacy spielen, Leuten beim streiten zuschauen, Blödsinn verzapfen und und und... zwar immer etwas vorgegriffen aber das macht ja nix ;)
 
Eigentlich habe ich schon vor vielen Jahren damit aufgehört meinen Geburtstag zu feiern. Auch meinen 40. habe ich ohne grösseren Aufhebens verstreichen lassen. Grundsätzlich bin ich aber für Überraschungen aus dem Freundeskreis offen.
Ich tue mir an meinem Geburtstag gerne selber was gutes. Etwa in der Form, dass ich in den Zug steige und einfach mal darauf los fahre. Dieses Jahr habe ich mir auf diese Weise eine superschöne Fahrt nach Freiburg und den verschneiten Schwarzwald gegönnt.

Gruss, Bea
 
Ich feiere dann, wenn ich Bock hab.
Wenn mir nicht danach ist, wird nicht gefeiert, ganz einfach. Dann gibt's nur Kuchenessen und Geschenkeauspacken bei meinen Elties, Fertig, Aus.

Wenn ich feiere, fällt das auch unterschiedlich aus. Wie schön öfter erwähnt, bin ich recht launisch, dementsprechend reichen meine Geburtstagsfeiern vom großen Buffet mit Partylaune bis zum gemütlichen Zusammensitzen und Filmegucken oder Essengehen, oder Kinogehen etc.
*shrug*
Dieses Jahr feiere ich mal wieder. Freu mich schon drauf.

Man feiert ja nicht das Älterwerden, sondern die Tatsache, daß man geboren wurde. Oder, daß man schon wieder ein Jahr überlebt hat.
Manchmal ist das gar nicht so selbstverständlich.
Ich hab zB jetzt noch ca. 43 Jährchen vor mir, statt nur 8, wie es hätte auch sein können.
 
Mein Problem ist, daß ich zwar immer Lust zum Feiern habe, aber die anderen Leute irgendwie nicht. Zumindest sagen sie immer, sie haben keine Zeit oder schon was anderes vor oder blablabla... Und ich versuche immer schon, rechtzeitig Bescheid zu sagen, damit sie sich danach richten können und nicht erst "Morgen wird gefeiert"...

Scheinbar sind meine Parties wohl einfach nicht so der Renner... :(

Ansonsten feiere ich halt mit meiner Familie und dann nochmal im ganz kleinen Rahmen mit meiner besseren Hälfte.
 
Zurück
Oben