Geburtstagskarte erstellen

HERZBUBDZUG

Zivilist
Hallo, ich bin ganz neu im Forum und habe eine Bitte:

Ich möchte für meinen Sohn eine Geburtstagskarte erstellen in der ich den Vorspann des ersten STAR WARS Films nehme und den dort angegebenen Text verändere und PRINZESSIN LEIA durch den Namen meines Sohnes ersetze, mit gleicher Schriftart etc.

Wenn jemand etwas in der Richtung schon gemacht hat oder eine Idee hat wäre das sehr nett wenn ihr mir helfen könntet!

HERZBUBDZUG ist aus einer der MAD-Zeitungen die es damals gab und war eine Persiflage auf SW und betraf R2D2, worüber ich mich damals weggelacht habe! Vieleicht erinnert sich noch jemand!?


Vielen DAnk für eure Mühe und Hilfe!!

Gruß

HERZBUBDZUG!
 
Mit n bischen tüfteln geht das recht gut mit dem MovieMaker der bei windows mit bei ist. da kannst den vorspann text so laufen lassen wei bei star wars. hab ich auch schon gemacht.
 
Hallo, ich bin ganz neu im Forum und habe eine Bitte:

Ich möchte für meinen Sohn eine Geburtstagskarte erstellen in der ich den Vorspann des ersten STAR WARS Films nehme und den dort angegebenen Text verändere und PRINZESSIN LEIA durch den Namen meines Sohnes ersetze, mit gleicher Schriftart etc.

Wenn jemand etwas in der Richtung schon gemacht hat oder eine Idee hat wäre das sehr nett wenn ihr mir helfen könntet!

HERZBUBDZUG ist aus einer der MAD-Zeitungen die es damals gab und war eine Persiflage auf SW und betraf R2D2, worüber ich mich damals weggelacht habe! Vieleicht erinnert sich noch jemand!?


Vielen DAnk für eure Mühe und Hilfe!!

Gruß

HERZBUBDZUG!




Was ich nun an alldem nicht kapiert habe ist: Du willst eine Geburtstagskarte, die er sich im TV ansehen kann? Oder soll das alles auf Papier?

Ich verstehe im Moment das Problem (noch) nicht.

Ansonsten einfach mal hier den Text eingeben, den man möchte, und dann ablaufen lassen:

StarWars.com | Star Wars Crawl Creator


Hier der deutsche Text von Episode IV:


Es herrscht Bürgerkrieg.
Die Rebellen, deren
Raumschiffe von einem
geheimen Stützpunkt
aus angreifen, haben
ihren ersten Sieg gegen
das böse galaktische
Imperium errungen.
Während der Schlacht ist
es Spionen der Rebellen
gelungen, Geheimpläne
über die absolute Waffe
des Imperiums in ihren
Besitz zu bringen, den
TODESSTERN, eine
bewaffnete Raumstation,
deren Feuerkraft
ausreicht, um einen
ganzen Planeten zu
vernichten.
Verfolgt von den
finsteren Agenten des
Imperiums, eilt
Prinzessin Leia an Bord
ihres Sternenschiffs in
ihre Heimat, als Hüterin
der erbeuteten Pläne,
die ihr Volk retten und
der Galaxis die Freiheit
wiedergeben könnten....
 
Geburtstagskarte

Hallo ihr beiden,

vielen Dank für die flotte Antwort!
@Crudelitas: Ja die MM-Variante hatte ich schon gefunden, dort wurde nur der Hintergrund irgendwo nachgefragt und ich kam nicht weiter!

@DarthGolum:
Das mit der Eingabe und dem Clip is schon ziemlich genial!
Ja sowas wollte ich, allerdings genau das eben als BILD um es als Geburtstagskarte auszudrucken!

Irgendwie eine Schriftart oder sowas in einem Programm wo diese Art schon als Vorgabe existiert!

Aber ich werde versuchen mir hiermit weiter zu helfen, vieleicht klappts ja nen Screenshot über ein Programm aus einem Player herauszuziehen und als JPG zu speichern, welches ich dann benutzen kann!

AUF JEDEN FALL KLASSE!!! Vielen Dank!

Falls es eine Schriftart-Variante hierzu gibt wärs natürlich auch noch einmal hilfreich, so könnte ich mir den Umweg über den Screenshot sparen!

L.G.

Lothar
 
Ich habe jetzt mal GIMP benutzt (gibt es zum kostenlosen Download) und habe mir diese beiden Schriftarten heruntergeladen:

TheForce.Net - Fan Films - TFN FanFilms | Post Production | Opening Crawl

(Etwas runterscrollen)


Dann habe ich daraus folgendes Bild erstellt:


http://250kb.de/u/110217/j/5eE0DFbWAcnK.jpg

Wie man sieht, ist das Problem Folgendes:

Wie im Film selbst, ist es NICHT möglich, den kompletten Text auf einmal zu lesen. Mit voranschreiten des Textes nach oben, wird er immer kleiner und unleserlicher, ohne dass das Ende des Textes im Bildschirm erscheint.
Ist das Ende des Textes dann da, ist der Anfang schon so klein geraten, dass man ihn nicht lesen kann, dafür ist der Text einfach zu lang.

Es ist aber möglich, einfach einen eigenen, anderen Text zu schreiben, der vielleicht noch etwas persönlicher gestaltet werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geburtstagskarte

Hallo DarthGolum,

absolut Klasse, hab mir dein JPG mal angeguckt; SOVIEL TEXT IS JA DER KNALLER! Ich habe mit dem Vorspanncreator den du mir vorher verlinkt hast und SNAGIT auch schon was recht passables erreicht! Aber das hier erscheint mir echt noch ne Spur besser!

Ich werde es heute abend einmal ausprobieren!

Der Kleine bekommt das Geschenk morgen und das soll ein Gutschein für einen STERNWARTEN-BESUCH sein.
Bei der Menge an TExt denke ich kriege ich eine vernünftige Karte hin! Klasse, du hast mir sehr geholfen!

MÖGE DIE MACHT MIT DIR SEIN! ;-)

Liebe Grüsse

Lothar alias HERZBUBDZUG
 
Zurück
Oben