gedanken Donald Duck und das Handtuch

SorayaAmidala

weiser Botschafter
Ihr werdet mich jetzt für vollkommen bescheuert halten aber wenn man gerade mal nichts zu tun hat dann denkt man ab und zu über irgend eienn schwachsinn nach.

Ich habe mich mal gefragt warum trägt donald duck wenn er aus der dusche kommt ein handtuch um den bauch er ist doch sonst auch immer nackt, bis auf sein blaues hemd und seiner mütze hat er nie was auf

So dumm das thema auch ist was gehen euch in leeren zeiten für gedanken durch den kopf
 
das macht man in comics nun ma so. wenn er (wieso auch immer) nackt herumläuft verdeckt er sich mit den händen untenrum..

Und nein, das ist nicht verrückt. Ist berechtigt sowas blödsinniges zu hinterfragen :D

EDIT:
Original geschrieben von Jedihammer
:confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

wieso "???"

schau mal den an:
donald.jpg


er ist untenrum völlig nackt. Wen er duscht hat er aber unten ein Handtuch rum! darum ist die Frage durchaus berechtigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von SorayaAmidala
Ihr werdet mich jetzt für vollkommen bescheuert halten aber wenn man gerade mal nichts zu tun hat dann denkt man ab und zu über irgend eienn schwachsinn nach.

Ich habe mich mal gefragt warum trägt donald duck wenn er aus der dusche kommt ein handtuch um den bauch er ist doch sonst auch immer nackt, bis auf sein blaues hemd und seiner mütze hat er nie was auf

So dumm das thema auch ist was gehen euch in leeren zeiten für gedanken durch den kopf

interessanter Gedankengang:

Übrigens, wenn Doni nackt ist, schützt er auch das zwischen seinen Beinen mit beiden Händen - aber da ist nichts (und wenn, würde er es mit seiner Jacke eh nciht verdecken)


Ich denke, es liegt an der Imitation der Menschen, die den Enten eigen ist - mit Hose sehen sie nicht so toll aus (obwohl gibt es auch, bzw. Donald hatte nur die Jacke, als er erfunden wurde und das will keiner ändern), aber ansonsten wird halt menschliches Verhalten imitiert - dazu gehört auch der Schutz des Unterleibes vor fremden Blicken
 
es gibt eh genug ungereimtheiten...

bei nordpol-expeditionen beschwert er sich, dass ihm kalt ist, dabei hat er weder hose noch schuhe an! nur nen dicken mantel obenrum.....
 
das ist ein ganz normales Toons-Gesetz... ein Toon kann nochsowenig anhaben (Hut, Fliege, etc)... wenn ihm DAS genommen wird, bedeckt er sich die Scham, egal ob sie vorher schon unbedeckt war ;)

Toons sind so aufgebsaut... alles an ihnen ist übertrieben... da von "Ungereimtheiten" zu reden ist äh... ja :rolleyes:
 
Was ich viel bedenklicher und bizarrer finde, ist die Tatsache, daß die Familie Duck - ihres Zeichen alles Enten, bzw. Gänse (Gustav, Franz), zu Weihnachten regelmäßig Truthähne und gelegentlich auch schonmal einen Gänsebraten verspeisen. :eek:

C.
 
Original geschrieben von Crimson
Was ich viel bedenklicher und bizarrer finde, ist die Tatsache, daß die Familie Duck - ihres Zeichen alles Enten, bzw. Gänse (Gustav, Franz), zu Weihnachten regelmäßig Truthähne und gelegentlich auch schonmal einen Gänsebraten verspeisen. :eek:

C.

:alien du hast recht, das ist ja schrecklich" Kanibalismuss in Kindercomics... ich glaub ich muss die Dinger alle verbrennen bevor mein kleiner Bruder sie liest!
 
Was ich auch komisch finde: Tick, Trick und Track sind ja die neffen von Donald also die kinder seiner schwester. Ich frag mich warum die drei auch zu Dasy Tante sagen! dAnn wäre ja Dasy auch donalds schwester und so wäre donald in seine eigene schwester verknallt? Genau so ist es doch auch bei "onkel Gustav" der bekanntlich auch was von dasy will...
 
Original geschrieben von Legolas
Was ich auch komisch finde: Tick, Trick und Track sind ja die neffen von Donald also die kinder seiner schwester. Ich frag mich warum die drei auch zu Daisy Tante sagen! dAnn wäre ja Daisy auch donalds schwester und so wäre donald in seine eigene schwester verknallt? Genau so ist es doch auch bei "onkel Gustav" der bekanntlich auch was von dasy will...

Nein sie ist seine cousine...*gg*
Aber In Entenhausen ist ja die "Veronkelung" üblich...darum auch die Vertantung ;)
 
Original geschrieben von Syal
:alien du hast recht, das ist ja schrecklich" Kanibalismuss in Kindercomics... ich glaub ich muss die Dinger alle verbrennen bevor mein kleiner Bruder sie liest!
Iß einfach deinen kleinen Bruder.
Dann kannst Du die Comics behalten, einen vollen Magen und es herrscht endlich Ruhe!!! :D :D ;)
 
Daisy ist die Großtante der Jungs.


Und, als ihr kleiner wart, hattet ihr doch auch eine Menge Tanten, mit denen ihr nicht verwandt wart, oder??
 
Original geschrieben von alpha7
Daisy ist die Großtante der Jungs.


Und, als ihr kleiner wart, hattet ihr doch auch eine Menge Tanten, mit denen ihr nicht verwandt wart, oder??

Aber im gegensatz dazu SIND alle Onkel, Tanten in Entenhausen auch verwandt...

Steht ja schliesslich im Stammbaum..
 
Original geschrieben von Luce Skywalker
Aber im gegensatz dazu SIND alle Onkel, Tanten in Entenhausen auch verwandt...

Steht ja schliesslich im Stammbaum..

Aber nicht unbedingt leiblich. Wenn ich das aus dem Jubiläumsband "50 Jahre Donald Duck" richtig in Erinnerung habe, ist Donald ein Findelkind, das - nachdem er aus dem Nest gefallen war - von Oma Duck und Onkel Dagobert aufgezogen wurde.

C.
 
Zurück
Oben