gedanken Donald Duck und das Handtuch

Original geschrieben von Crimson
Aber nicht unbedingt leiblich. Wenn ich das aus dem Jubiläumsband "50 Jahre Donald Duck" richtig in Erinnerung habe, ist Donald ein Findelkind, das - nachdem er aus dem Nest gefallen war - von Oma Duck und Onkel Dagobert aufgezogen wurde.


Soweit ich mich erinnere, ist Donald der Sohn von Dagoberts Schwester (Dagobert hat 2) und von Oma Ducks Bruder.
 
Original geschrieben von alpha7
Soweit ich mich erinnere, ist Donald der Sohn von Dagoberts Schwester (Dagobert hat 2) und von Oma Ducks Bruder.

Das wäre ja der totale Inzest, da Oma Duck und Dagobert Geschwister sind und somit der Bruder von Oma Duck und die 2. Schwester von Dagebert ebenfalls Bruder und Schwester wären. ;)

C.
 
Original geschrieben von alpha7
Soweit ich mich erinnere, ist Donald der Sohn von Dagoberts Schwester (Dagobert hat 2) und von Oma Ducks Bruder.

Stimmt stand auch in "Dagobert Duck - Sein Leben, seine Milliarden"

In der Episode in der Dagobert mit seinen zwei Schwestern in Entenhausen ankommt,...

Siehe auch - der Don Rosa Stammbaum:

http://duckman.pettho.com/tree/v_american.html

Auch nicht uninteressant ist der selbige, dennoch veränderte Niederländischer Stammbaum:

http://duckman.pettho.com/tree/v_dutch.html

Andere Stammbääume wiederrum widersprechen sich gegenseitig, zeigen Lücken auf, Füllen Lücken u.s.w.

http://goofy313g.free.fr/calisota_online/trees/
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Crimson
Das wäre ja der totale Inzest, da Oma Duck und Dagobert Geschwister sind und somit der Bruder von Oma Duck und die 2. Schwester von Dagebert ebenfalls Bruder und Schwester wären.


Dagobert redet zwar immer von "Schweter Dorette", aber sie sind nicht verwandt.


Original geschrieben von Luce Skywalker
Siehe auch - der Don Rosa Stammbaum:

http://duckman.pettho.com/tree/v_american.html

Genau den meinte ich (hatte den doch mal in Deutsch, wird wohl in der Kiste bei meinen alten Micky Mäusen liegen)

cool, das Ding mal wieder zu haben
 
Original geschrieben von Horatio d'Val
Iß einfach deinen kleinen Bruder.
Dann kannst Du die Comics behalten, einen vollen Magen und es herrscht endlich Ruhe!!! :D :D ;)

Wenn ich das mach wär's du wegen Anstiftung zum Doppelmord dran (hab ja 2 kleine Brüder...) Ne interessante Verlockung :D
 
Original geschrieben von Legolas
Was ich auch komisch finde: Tick, Trick und Track sind ja die neffen von Donald also die kinder seiner schwester. Ich frag mich warum die drei auch zu Dasy Tante sagen! dAnn wäre ja Dasy auch donalds schwester und so wäre donald in seine eigene schwester verknallt? Genau so ist es doch auch bei "onkel Gustav" der bekanntlich auch was von dasy will...

ich denk einfach mal das die drei das nur sagen weil daisy halt schon zur familie gehört. eben weil die mit donald zusammen ist...
also ich sehe da keinen inzest...

EDIT: ich hab hier noch was zu daisy gefunden...

Bekannt ist nur, dass sie zwei Tanten namens Matilda und Drusilla hat sowie einen Bruder, der der Vater von Tick, Trick & Track ist (darum nennen sie Daisy immer "Tante")
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Micky Maus gabs 94 mal die Lebensgeschichte von Dagobert Duck in besonders edlem Zeichenstil über mehrere Hefte verteilt. Und daraus ging hervor, daß Dorette "Dortel" Duck seine leibliche Schwester ist. Leider hab ich die nicht alle, sonst könnt ich euch jetzt seine ganze Geschichte erzählen. Aber diese Geschichte ist wirklich die offiziell bestätigte Dagobert-Geschichte, also Continuity. :D :D :D
 
Original geschrieben von Anakin_Eastwood
In der Micky Maus gabs 94 mal die Lebensgeschichte von Dagobert Duck in besonders edlem Zeichenstil über mehrere Hefte verteilt. Und daraus ging hervor, daß Dorette "Dortel" Duck seine leibliche Schwester ist. Leider hab ich die nicht alle, sonst könnt ich euch jetzt seine ganze Geschichte erzählen. Aber diese Geschichte ist wirklich die offiziell bestätigte Dagobert-Geschichte, also Continuity. :D :D :D

die Stammbäume erzählen was anderes


und ich kann mich an keine solche Geschichte erinnern (ja, 94 habe ich die Dinger gelesen) - aber wie heißt denn Donald's Mutter in Deutsch?? - ich glaube nämlich, Dortel.


Und Dorette ist die Oma Duck.
 
Original geschrieben von Luce Skywalker
Ich hab ja gehört Hamster fressen wirklich ihre Jungen, bzw. jüngere Hamster...

japp tun sie... Hamster stehen auf Fleisch.


im Ehapa Sonderband "Zum Geburtstag viel Glück, Donald" steht meine Lieblingsversion der Dinge ;)
 
pute 10000 schrieb:
Schämen sich T,T & T nicht, wenn sie nackt sind ?


Doch, durchaus. Es gibt auch Darstellungen der Neffen, in denen sie sich mit den Händen bedecken, wenn sie z.B. der Dusche entsteigen.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann gab's sogar mal eine Story, in der ihnen beim Baden im See irgendwie die Klamotten abhanden kommen, und sie sich mit belaubten Zweigen bedecken beim heim laufen.

C.
 
Crimson schrieb:
Doch, durchaus. Es gibt auch Darstellungen der Neffen, in denen sie sich mit den Händen bedecken, wenn sie z.B. der Dusche entsteigen.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann gab's sogar mal eine Story, in der ihnen beim Baden im See irgendwie die Klamotten abhanden kommen, und sie sich mit belaubten Zweigen bedecken beim heim laufen.

C.

Ja ich glaube um die KOmik zu erhalten, muss das so sein. Vielleicht denken sich auch die Kinder, dass die enten dennoch irgendwelche unsichtbares oder wie Ihre federn aussehenden Unterhosen tragen. Wer weiß. Wichtig ist ja, das es einfach gehalten wird, die KInder es verstehen und lachen

Und wenn die Ente aus dem See steigt und ihre KLamotten fehlen, dann denken die Kids auch nur "was würde ich jetzt tun" ^^
 
Als eingefleischter Donaldist kann ich die Frage nur so beantworten: Bürzel und der ganze restliche Federteil untenrum trocknen langsamer als der Rest, deswegen das Handtuch. Außerdem ist eine Ente mit Handtuch um die Hüfte einfach chic. :verwirrt:
 
T,t&t

Aber als Motten allen Entenhausenern die Kleider wegfressen, das tragen alle ein Fass, nur die Neffen bleiben ( ohne zu erröten ) splitternackt !
 
Zurück
Oben