Gedanken zum Endkampf...

Original geschrieben von figurehead
Uhhm, in diesem Fall wird sich Anakin direkt und bewußt gegen die Jedi stellen, während das Tusken-Massaker eine Affekthandlung und er ein Padawan in Ausbildung war.
Ein klitzekleiner Unterschied.

Hm...glaubst du nicht, dass es Anakin egal sein wird, mit welcher Farbe er den Jedis gegenübertritt?
 
Original geschrieben von figurehead
Uhhm, in diesem Fall wird sich Anakin direkt und bewußt gegen die Jedi stellen, während das Tusken-Massaker eine Affekthandlung und er ein Padawan in Ausbildung war.
Ein klitzekleiner Unterschied.

Naja, das es schlimmer wäre, wenn er kein Padawan mehr wäre, dahinter setz ich mal ein Fragezeichen...
 
Original geschrieben von Darth Sol
Hm...glaubst du nicht, dass es Anakin egal sein wird, mit welcher Farbe er den Jedis gegenübertritt?
Die Farbe der Lichtschwertklinge galt bislang immer als eindeutiger Indikator der jeweiligen Machtbenutzer-Ideologie, sprich - Jedi oder Sith. Blau und Grün sind, wie wir wissen, zweifellos den Jedi zuzuordnen; Symbole, die zur Charakterisierung dieser Gruppe dienen (Mace lassen wir mal aussen vor, der einzige Grund, warum sich dessen LS-Klinge von den der anderen unterscheidet, ist SLJ's Betteln um eben diese spezielle Farbe).
Wenn Anakin also mit den Regeln und Traditionen der Jedi bricht, wäre es nur logisch, würde er auf seine alte Waffe verzichten. Diese steht für all das, was er nicht mehr will, für den Weg, den er nicht länger gehen möchte.

Original geschrieben von LordSkywalker
Naja, das es schlimmer wäre, wenn er kein Padawan mehr wäre, dahinter setz ich mal ein Fragezeichen...
Es ging darum, den Unterschied zu Episode III-Anakin aufzuzeigen, welcher dem Weg der Jedi zum Zeitpunkt der Tempel-Stürmung bereits abgeschworen hat, dementsprechend auch keinen Grund mehr besitzt, die Waffe eines Jedi mitzuführen bzw. zu benutzen.
 
Original geschrieben von figurehead
Die Farbe der Lichtschwertklinge galt bislang immer als eindeutiger Indikator der jeweiligen Machtbenutzer-Ideologie, sprich - Jedi oder Sith. Blau und Grün sind, wie wir wissen, zweifellos den Jedi zuzuordnen; Symbole, die zur Charakterisierung dieser Gruppe dienen (Mace lassen wir mal aussen vor, der einzige Grund, warum sich dessen LS-Klinge von den der anderen unterscheidet, ist SLJ's Betteln um eben diese spezielle Farbe).
Wenn Anakin also mit den Regeln und Traditionen der Jedi bricht, wäre es nur logisch, würde er auf seine alte Waffe verzichten. Diese steht für all das, was er nicht mehr will, für den Weg, den er nicht länger gehen möchte.

Die Frage ist jetzt natürlich bloß: Fühlt sich Anakin zu dem Zeiptunkt schon als Sith, oder immer noch als Jedi im Glauben, "Gutes" zu tun?
 
Original geschrieben von Darth Sol
Die Frage ist jetzt natürlich bloß: Fühlt sich Anakin zu dem Zeiptunkt schon als Sith, oder immer noch als Jedi im Glauben, "Gutes" zu tun?
Ich sehe das so:

Anakin weiß, was die Sith sind, kennt ihr Erscheinungsbild plus Farbe der Lichtschwerter. Laut Spoiler ist er während des Kampfes zwischen Palps und Mace anwesend, greift eventuell sogar ins Kampfgeschehen ein. Danach sollte er eigentlich wissen, daß er sich einem Sith angeschlossen hat. Und natürlich wird er in dem Glauben handeln, das Richtige zu tun. Das aber hat nichts mit der Farbe des LS zu tun, es kommt auf die Gruppe an, der er sich zugehörig fühlt. Wenn er also den Jedi-Tempel überfällt, scheint es klar, daß er sich selbst nicht mehr als Jedi sieht, die Benutzung seines blauen Lichtschwertes würde deshalb meiner Ansicht nach nicht sehr viel Sinn machen.
 
Ich denke daß Anakin zum einen wirklich nicht die Zeit haben wird, nach seinem offiziellen übertritt zur dunkeln Seite sich ein neues rotes LS zu bauen. Zum anderen besteht ein riesiger Unterschied zwischen den bisherigen Sith und Anakin in EIII. Die bisherigen Sith waren dies auch schon seit geraumer Zeit und haben sich auch ihr LS als Sith gebaut. Anakin ist noch kein Sith, selbst, wenn er am Ende von EIII Palpis Schüler sein wird. Er muß sich das noch erarbeiten.
Es gäbe 2 Quellen für ein rotes LS. Er könnte das von Dooku genommen haben. Oder er bekommt eins von Palpatine. Er haßte Dooku, so wird er wohl kaum dann in seine Fußstapfen treten und dazu noch sein Schwert benutzen.
Also wird, falls er doch mit rotem LS kämpft, er seins von Palpatine bekommen müssen.
Ich glaube aber immer noch, daß er keins bekommen wird. Er wird keine Zeit haben sich ein rotes zu bauen und mit seinem blauen bis zum Ende kämpfen. Irgendwann zwischen EIII und der EIV wird er sich ein rotes zulegen.
 
Ich dene mal, dass Vader zumindest am Ende von EpIII ein rotes Schwert besitzt. Sonst könnten ja irgendwelche dummen Kinder fragen: »Mami, warum is denn das Schwert da so rot?« :)
Vader mit blauem Schwert passt nunmal einfach nicht. Was aber nicht heißen muss, dass er beim Duell nicht mit einem Blauen kämpft.
 
Original geschrieben von figurehead
GL legt immens Wert auf Symbolik, deshalb wäre es grotesk, würde Anakin mit seinem alten (Jedi-)Lichtschwert auf Jagt gehen.

Stimmt.
Spätestens beim Kampf mit Obi-Wan wird er ein rotes Lichschwert führen. Er wird zu diesem Zeitpunkt schon der dunklen Seite verfallen sein, wieso sollte er dann noch sein altes Jedischwert nutzen?
 
Original geschrieben von Dark Igel
Stimmt.
Spätestens beim Kampf mit Obi-Wan wird er ein rotes Lichschwert führen. Er wird zu diesem Zeitpunkt schon der dunklen Seite verfallen sein, wieso sollte er dann noch sein altes Jedischwert nutzen?
Danke, Igel. :) Ich baue auf deine Stimme der Vernunft.
 
Mir gefällt die Vorstellung am besten, dass Anakin mit zwei Lichtschwertern kämpft (wo immer er das rote auch her habem mag) und gegen Ende des Kampfes eins symbolisch weg wirft. Also so, wie von Mater Kwijibo beschrieben.
 
Von einem Zwei-Schwerter-Kampf haben wir aber noch nie etwas gesehen. Okay, wir haben bisher ohnehin erst wenig von dem Duell gesehen. ;)
Die Symbolik wäre traumhaft, dennoch denke ich nicht, dass wir sowas zu sehen bekommen.

Anakins Schwert aus ANH ist blau, da es das Schwert ist, das Obi-Wan ihm wohl nach dem Kampf abnimmt oder aufsammelt, MUSS Anakin mit einem blauen Schwert kämpfen. Ich bezweifle stark, dass Obi-Wan sich seine Zeit auf Tatooine mit Kristalle-ein-und-ausbauen vertreibt. :)
 
Original geschrieben von Darth Hirnfrost
Anakins Schwert aus ANH ist blau, da es das Schwert ist, das Obi-Wan ihm wohl nach dem Kampf abnimmt oder aufsammelt, MUSS Anakin mit einem blauen Schwert kämpfen. Ich bezweifle stark, dass Obi-Wan sich seine Zeit auf Tatooine mit Kristalle-ein-und-ausbauen vertreibt. :)



obwohl.......... :D Ich mein, was soll er sonst 16 Jahre lang machen *GGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGG* Owen an jeder Strassenecke abpassen und fragen, wie's Shmi oder Cliegg geht? *G* ja ja, fies, scho klar +G*
 
Original geschrieben von Darth Hirnfrost


Anakins Schwert aus ANH ist blau, da es das Schwert ist, das Obi-Wan ihm wohl nach dem Kampf abnimmt oder aufsammelt, MUSS Anakin mit einem blauen Schwert kämpfen. Ich bezweifle stark, dass Obi-Wan sich seine Zeit auf Tatooine mit Kristalle-ein-und-ausbauen vertreibt. :)

Das mit den alten Schwert muss aber vorher irgendwie passiert sein.
Obi Wan sagt ja zu Luke das Anakin wollte das er das Schwert bekommt wenn er alt genug ist.

Also denke ich nicht das Anakin Obi Wan noch nachschreit das Luke das Schwert bekommen soll, wärend er in der Lava verkokelt.
 
Könnte mir schon vorstellen das sowohl Anakin in Episode III als auch Obi-Wan zwischen E III & E IV einen Kristallwechsel vornehmen.

@Igel
"Aber dein Onkel war dagegen..." Wird wohl nicht im Film vorkommen. Ben wird es da mal wieder nicht so ernst genommen haben mot der Wahrheit.
 
Original geschrieben von Dark Igel
Das mit den alten Schwert muss aber vorher irgendwie passiert sein.
Obi Wan sagt ja zu Luke das Anakin wollte das er das Schwert bekommt wenn er alt genug ist.

Also denke ich nicht das Anakin Obi Wan noch nachschreit das Luke das Schwert bekommen soll, wärend er in der Lava verkokelt.




LOOOOOOOOOOOOOOOOL!!!!!! die frage hab ich mir auch schon oefters gestellt (wann er sagt, dass Luke das bekommen soll), aber das is bisher die amuesanteste Ueberlegung dazu :D *hoer auf in Comics zu denken, Tinchen...*
 
also dass Lars sauer auf Obi Wan is, weil seiner Meinung nach ANakin Tattoine nie haette verlassen sollen soll rauskommen in III, als Ben Luke bei den Lars' abliefert... Da wird Lars also sicher ein, zwei Zeilen kriegen... Das mit dem Schwert wohl net unbedignt, aber er wird Ben sicher die Meinung sagen... Der Spoiler war, Lars findet, Anakin haette schon nie ein Jedi werden sollen,d ann wird er das wohl auch sagen, und das is die simple Erklaerung fuer "dein Onkel war dagegen"... Aber wann Anakin das mit dem Schwert rauslaesst is wirklich interessant... Gut, Obi Wan und Anakin sollen ein gutes Verhaeltnis am Anfang von III haben, aber ich kann mir trotzdem net vorstellen, dass Ani Obi Wan das mit der Schwangerschaft irgendwann auf die Nase bindet... Das wird erst Padmé gegen Ende machen, das Bild dazu hat man ja auch schon gesehen...


*edit* sorry , doppelposting, is scho spaet am abend
 
Zurück
Oben