Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Gedankenbombe

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Darth Divider, 20. Dezember 2007.

  1. Darth Divider

    Darth Divider Dunkeltester Lord

    Ick hab da mal eine frage zur Gedankenbombe:
    Ich hab auf einer seite (von der ich den Namen vergessen hab) gelesen das der Sith Lord ,,Kaan'' in einer schlacht von Ruusan
    eine ,,Gedankenbombe'' gezündet hat.
    Und da wollte ich mal fragen ob das ein Gegenstand oder eine Machtfähigkeit war.:verwirrt::confused:
     
  2. trooper_01

    trooper_01 Legends Purist Premium

    hallo,
    dies ist eine machtfähigkeit. hierbei haben sich ca. ein dutzend sith lord zusammengetan, unter der fürung kaans, und mit der kraft ihrer gedanken und ihrer verbindung untereinander eine art riesige druckwelle ausgesannt, welche jedes machtempfängliche wesen in der umgebung auslöschte.
    ps: mit dem stichwort "gedankenbombe" bzw "thought bomb" findest du auch weiteres in der forensuchfunktion.
     
  3. Darth Andedu

    Darth Andedu Erhabener Lord

    Achso ich dachte dass die ein Gegenstands gewesen wäre.
     
  4. Dark Hunter

    Dark Hunter Steve

  5. Darth Andedu

    Darth Andedu Erhabener Lord

    [​IMG]
    das ding sieht mir aber nach nem Gegendstand aus.
     
  6. Darth Divider

    Darth Divider Dunkeltester Lord

    Ja,das dachte ich auch aber ich hatte nochmal nachgeforscht und folgendes gefunden:

    Die Gedankenbombe ist eine mächtige Sith-Fähigkeit, die alle machtsensitiven Geschöpfe in ihrem Umkreis zerstört.

    Anwendung
    Die Sith-Lords können die Macht so manipulieren, dass schlussendlich eine riesige Explosion der Macht stattfindet, die alle machtsensitiven Geschöpfe in ihrem Einflussbereich verzehrt. Da jedoch ein hohes Risiko der Selbstzerstörung vorhanden ist, schrecken sogar die Sith vor dieser Waffe zurück.

    Geschichte
    Lord Kaan versuchte in der Schlacht von Ruusan zusammen mit seiner Bruderschaft eine Gedankenbombe zu zünden, die ausschließlich den Jedi Schaden zufügt. Doch die riesige Energieexplosion zerriss Jedi wie auch die Sith. Die Geister der Toten werden in einer Art Kugel eingeschlossen und warten auf ihre Befreiung. Einziger Überlebender dieser Explosion war Darth Bane.

    Also ich glaube das erklärt das mit dieser komischen Kugel da auf dem bild.
     
  7. trooper_01

    trooper_01 Legends Purist Premium

    das ist auch nicht die gedankenbombe ;)
    lediglich die "geister" der gestorbenen wurden in diesem "ei" eingefangen.

    edit: ah, darth divider hatts ja auchnochmal rausgeschrieben...
     
  8. Force-Scout

    Force-Scout Muli-nator Premium

    Musst das Darth Bane lesen da wird die von Kaan gezündet!
     
  9. Darth Andedu

    Darth Andedu Erhabener Lord

    Ich hab nachgeschaut was du geschrieben hast steht wortwörtlich auf Jedipedia
    aber trotzdem danke

    Edit:
    Ja wenn das ne Sith-Fähigkeit ist ist es klar.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Dezember 2007
  10. Darth Divider

    Darth Divider Dunkeltester Lord

    okay,
    Gut das Darth Andedu das auf jedipedia gefunden hat sonnst hätte ich das geschrieben.
    Danke, Darth Andedu!

    Edit:
    ich meine dann hätte ich den link zu Hauptseite - Jedipedia geschrieben.

    Edit²:
    whhhoooooppss!
    jetzt hab ick den link schon geschrieben abba egal
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Dezember 2007
  11. Darth Andedu

    Darth Andedu Erhabener Lord

    ja ok aber weiß mal einer wieviele Sith für die zündung gebraucht wurden.
     
  12. Darth Divider

    Darth Divider Dunkeltester Lord

    neeee
    ich weiß nur das eine große Gruppe nötig war.
     
  13. Darth Andedu

    Darth Andedu Erhabener Lord

    aber ich würd mal denken das dafür mehr als 20 gebraucht wurden.
     
  14. Darth Divider

    Darth Divider Dunkeltester Lord

    ja glaub ich auch!
    weil ich denke mal das nur 10 oder so nicht gereicht hätten.
    Darth Nihilus war ja unglaublich stark in der macht.
    Mit Darth Nihilus hätten die sith warscheinlich weniger gebraucht!
     
  15. Darth Andedu

    Darth Andedu Erhabener Lord

    Also auf Jedipedia(ich hab schon wieder nachgeschaut) steht er brauchte seine ganze Bruderschaft also da müsste man nur wissen wieviele die Bruderschaft hat.



    PS. Auf Jedipedia steht nicht wieviele Mitglieder die hatte.
     
  16. Darth Divider

    Darth Divider Dunkeltester Lord

    Ich weiß !
    das ist wirklich schade das dass nirgendwo erwähnt wird!
     
  17. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Naja... Kaans "ganze Bruderschaft" war ja bereits durch den andauernden Krieg drastisch dezimiert worden und am Ritual selbst konnten nur noch wenige Sith Lords und andere Sith teilnehmen. Ich schätze mal nicht mehr als 30. Der Rest war bereits von Hoths Armee überrannt worden...
     
  18. Darth Divider

    Darth Divider Dunkeltester Lord

    Also 30 Sith reichen aus für ne Gedankenbombe
     
  19. Darth Andedu

    Darth Andedu Erhabener Lord

    naja könnt ich mir vorstellen.
     
  20. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Das ist lediglich eine Schätzung meinerseits... zudem sprach ich von Sith Lords... Sith =/= Sith Lords...

    Nicht jeder Sith ist ein Sith Lord ;)
     

Diese Seite empfehlen