Gedankenbombe

Da Nihilus Angriff nicht nur die Miraluka Kolonie auf Katarr zerstörte, sondern gleich alles Leben und auf Strukturen auf diesem Planeten einebnete, wird das vermutlich etwas anderes als eine Gedanken Bombe gewesen sein... denn die hätte nur die Machtnutzer der Umgebung zu sich gezogen, was aber auch nicht passierte...

Insoweit würde ich sagen: nein, Nihilus hat diese Technik nicht auf Katarr verwendet... zumal er da auch alleine unterwegs war und für dieses Ritual doch einige mehr von Nöten sind.

Was aber nicht bedeutet, daß Nihilus nicht eventuell in der Lage ist, dieses Ritual durchführen zu können. Wir wissen bis dato einfach nicht, ob er das konnte oder eben nicht.
 
Ja Ok.
Also Nihilus war alleine nicht in der Lage die gedankenbommbe anzuwenden.
Ja und ich hab nicht bedacht das es alles Leben auslöschte

Also weiß einer in diesem Forum ob Darth Nihilus die Gedankenbombe anwenden konnte
 
Zuletzt bearbeitet:
Über Nihilius ist meines Wissens nach nicht sonderlich viel bekannt, da die Figur ja mit KotOR II erfunden wurde. Weiter wurde ja schon gesagt, dass für die Gedankenbombe mehrere Personen von Nöten sind und da Nihilius sich ja nicht gerade mit Anhängern umgeben hat, wäre die Anwendung alleine schon durch diesen Umstand erschwert worden.
 
@Andedu:

In all der (recht wenigen) Info über Nihilus wird die Gedankenbombe kein einziges mal erwähnt und somit kann hier niemand wissen, ob dieser Sith die Technik nun beherrschte oder eben nicht. Deine Frage würde nur Spekulationen als Antwort nach sich ziehen, nie klare Fakten.
 
Hmmm, also ist das "Ei" nur das Endergebnis und nich auch die Bombe vorher? Hat jemand ein Bild von dem Teil vorher(falls die Sichtbar war)?
 
Unterschiedliche Gedankenbomben

Im Comic hat der erste Einsatz der Gedankenbombe unter der Leitung von Darth Bane das Aussehen einer Welle, die in Richtung der Jedi-Truppen gerichtet wird und alles auf ihrem Weg mit gewaltiger Zerstörungskraft in einer Explosion vernichtet. Banes leicht theatralische Frage "Seid ihr bereit, eine Welt zu töten?" zeigt ihre Gefährlichkeit.
Und jetzt kommt der Knackpunkt :braue
Diese Machtanwendung Banes, die Bündelung der Kräfte mehrerer Sith-Lord auf einen, damit dieser sie entfesselt, ist etwas anderes, als das was Kaan fabriziert. Kaans Gedankenbombe, die er von Bane lernte, ging letztlich nach hinten los, implodierte und tötete Großteile der Machtnutzer auf Ruusan. Die schimmernde Kugel ist das Restprodukt, wenn man so will, mit dem sich Kyle Katarn Jahrhunderte später auseinandersetzen muss.
So viel zum Kern des Themas.

Meine anschließende Frage zum Thema:
Obwohl Buch und Comic sich ständig ergänzen, gibt es doch unterschiedliche Auslegungen in bestimmten Punkten.


Das Buch steht noch bis 06/2008 unter Spoilerschutz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Comic hat der erste Einsatz der Gedankenbombe unter der Leitung von Darth Bane das Aussehen einer Welle, die in Richtung der Jedi-Truppen gerichtet wird und alles auf ihrem Weg mit gewaltiger Zerstörungskraft in einer Explosion vernichtet. Banes leicht theatralische Frage "Seid ihr bereit, eine Welt zu töten?" zeigt ihre Gefährlichkeit.
Und jetzt kommt der Knackpunkt :braue
Diese Machtanwendung Banes, die Bündelung der Kräfte mehrerer Sith-Lord auf einen, damit dieser sie entfesselt, ist etwas anderes, als das was Kaan fabriziert. Kaans Gedankenbombe, die er von Bane lernte, ging letztlich nach hinten los, implodierte und tötete Großteile der Machtnutzer auf Ruusan. Die schimmernde Kugel ist das Restprodukt, wenn man so will, mit dem sich Kyle Katarn Jahrhunderte später auseinandersetzen muss.
So viel zum Kern des Themas.

Meine anschließende Frage zum Thema:
Obwohl Buch und Comic sich ständig ergänzen, gibt es doch unterschiedliche Auslegungen in bestimmten Punkten.



Es gibt noch keine offizielle Bestätigung, aber es ist davon auszugehen das das Buch Canon ist. (wird ...)

Und das im Comic wird dann nachträglich als Irrtum des Soldaten dargestellt.

Mal sehen ;)

Edit:
Oops, da hab ich wieder einmal gespoilert ....
Sorry!
Danke fürs editieren Druid
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier ein Bild auf dem die Sith Githany durch die Gedakenbombe stirbt:
Bild:Githany-Tod.jpg - Jedipedia

Also da sieht die Gedankenbombe aus wie eine große Welle oder eine Staubwolke (ich meine Staubwolke weil da eine welle durchrast).

das bild passt aber leider nicht




EDIT:
Neue Frage:
Wissen wir von irgendeinem Sith, der die Gedankenbombe bei klarem Verstand angewandt hat?
Weil die Technik wirkt auf mich so, als sei sie zutiefst selbstmörderisch und wahnsinnig....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man weiß bis dato nur von Kaan und seinen Leuten, die das einsetzten und daß dieses Wissen sowohl Kann, Bane und eben auch Revan bekannt war. Mehr ist bis dato nicht darüber bekannt... eventuell wird im neuen Bane Roman mehr verraten.
 
ist irgendwie komisch bane wusste wie man die Bombe einsetzt von Revans Holocron aber woher wusste Revan wie man die Technik einsetzt? von Darth Traya? dann müsste aber auch nihillus wissen wie man die gedankenbombe einsetzt weil sie ja auch seine meisterin war.
 
ist irgendwie komisch bane wusste wie man die Bombe einsetzt von Revans Holocron aber woher wusste Revan wie man die Technik einsetzt? von Darth Traya? dann müsste aber auch nihillus wissen wie man die gedankenbombe einsetzt weil sie ja auch seine meisterin war.

Aha, der arme 1. Sith.Wenn du glaubst das alles wieter gegeben wurde, wer hats dann erfunden.Wer doch möglich das Revan das durch einen Zufall heraus gefunden hat.
 
von Revan the Dark: ist irgendwie komisch bane wusste wie man die Bombe einsetzt von Revans Holocron aber woher wusste Revan wie man die Technik einsetzt? von Darth Traya? dann müsste aber auch nihillus wissen wie man die gedankenbombe einsetzt weil sie ja auch seine meisterin war.

Vielleicht hat Revan diese Technik entwickelt, vielleicht hat er sie von Traya gelernt, vielleicht hat er sie aber auch bei seinen Forschungen auf Korriban oder anderen Sith-Heiligtümern entdeckt? Wäre ja nicht das erste Mal das ein Lord der Sith aus Holocrons oder anderen Artefakten aus vergangenen Zeiten wichtige und tödliche Informationen gezogen hat.
Die Frage, wo kam die Technik ursprünglich her ist immer so eine Frage... irgendwer hat sie irgendwann im Dunkel und ab diesem Zeitpunkt gibt es immer mal wieder welche, die dieses Wissen erfahren.
So denke ich war es auch mit Revan und so war es dann schließlich ja auch mit Bane...
 
Zurück
Oben