Gefährliches Spiel

@Zion: Der war gut. Vorsicht dass ich dich nicht auch als Wasserträger einspanne*gg*

Bin ja eh mal gespannt wann die Sache startet. Och mensch ich muss mir immer noch überlegen wie ich die I-GD Sache einbaue*schnief*(da kommt man sich langsam vor wie jemand, der denken denken und nur denken muss*g*)
Die Sache mit Malastare verschiebt sich noch ein bissel. Hoffe es klappt alles irgendwie.
 
@ Utopio, ok das werde ich dann machen,
müsstest mir dann nur bescheid geben...


@ Alaine, kannst ja auf eine geheimmission geschickt werden nach teyr, um die sicherheitscodes dieser waffen zu hacken...

bzw. das du bei den sith mitgeschickt wirst weil du ja GDler bist...


und dann hab ich noch ne frage: wie das mit den Orbitalwaffen aussieht..., sind die schildgeneratoren jetzt auf der oberfläche stationiert wie bei endor... und funktionieren die auch? weil ich möchte mit meiner nebulon-b fregatte nicht getroffen werden...

Grüße

CD / Mile
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry liebe Leute, dass ich so lang nicht gepostet habe... Hatte viel mit Zwischenprüfung und ITB zu tun. Ich hole das heute spätestens morgen mal nach :kaw: !
 
also ich wollte nur mitteilen, das mein Flottencharacter mit seinem Schiff in der nähe von Teyr, genauer gesagt auf Abregado-Rae ist und wenn er ihn braucht wird er vorbei kommen. Er wird vorraussichtlich noch smalltalk mit dem gouverneur sprechen und ich werde das solange hinziehen bis er von euch bei der story gebraucht wird... ob aber eine Nebulon-B Fregatte viel ausrichten wird?
 
also ich wollte nur mitteilen, das mein Flottencharacter mit seinem Schiff in der nähe von Teyr, genauer gesagt auf Abregado-Rae ist und wenn er ihn braucht wird er vorbei kommen. Er wird vorraussichtlich noch smalltalk mit dem gouverneur sprechen und ich werde das solange hinziehen bis er von euch bei der story gebraucht wird... ob aber eine Nebulon-B Fregatte viel ausrichten wird?

Sehr gut, dauert voraussichtlich aber noch etwas. Eine Nebulon - B Fregatte wird nicht viel ausrichten können. Da es aber nicht zu Raumkämpfen kommen wird muss diese in der Mission als Truppentransporter herhalten und die Sturmtruppen werden viel ausrichten können (die du dann auch gerne lenken darfst) ;)
 
@ CK:

ok geht klar...

ich hoffe das ging auch in ordnung mit der einen nachricht bei der ich einfach mal patrouillen flüge ins imperiale standardprotokoll eingefügt habe solange man keine anderen befehle hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da möchte ich nur daran erinnern, dass laut unserer verbindlichen Schiffsliste lediglich 75 Soldaten auf einer Fregatte der Nebulon-B-Klasse Platz finden. Und dass Kommandanten, die sich einfach mal über den Kopf ihrer Vorgesetzten hinweg auf einen anderen Planeten versetzen im hierarchischen Imperium doch eine erschreckend geringe Lebenserwartung haben...;)

Also die obligatorische IP-Meldung an das Oberkommando nicht vergessen, am besten mit einer Notiz über die Piratensäuberung über Abregado-rae, damit eure Leistungen dort auch IP entsprechend Würdigung finden können.

Ich hätte eigentlich sogar gehofft, dass die Teyr Mission von oben herab befohlen wird. Damit alles seinen rechten Gang geht. Ist schließlich ein Planet unweit der Kernwelten. Und so weit ich weiß hat die Nebulon B eine Frachtkapazität von 6000 metrischen Tonnen, da dürften doch ein paar Sturmtruppen hineinpassen.

Wann es genau anfängt liegt immer noch an den Jedi, die gerne langsam auf Teyr erscheinen dürfen.
 
Da schaut man mal nicht regelmässig hier rein und schon geht es Rund.

@CD-Rom: Nun was den I-GD angeht das wird kein Problem. Bin kreative genug. Hm, eine Waffe deren Sicherheitscodes man knacken kann.
*Freu Freu Freu* Da hab ich ja noch mehr zu tun!(als ob ich net schon ständig unterwegs und auf Ackse wäre*gg* und das obwohl man nur Apprentice ist)
Kein Ding was zum knacken und Hacken werde ich schon finden solange ihr mir alles ganz lasst. Zwar könnte ich die Trümer bergen und zusamensetzten aber des ist ja langweilig*gg*.

Nun im allgemeinen, die Malastare Mission ist endlich angelaufen unsere lieben Jedi haben mal den Hintern hochbekommen. Wird nicht mehr so lange dauern bis die Sith da eintrudeln. Vielleicht sollte ich mitteilen, dass der I-GD noch etwas braucht bis die Nachricht kommt, die Alaine Slayer mitteilt. Heißt ich würde es super finden dass die anderen vielleicht schon mal ihren Aktivitäten auf Teyr nachgehen. Denke dass ist auch in deinem Ermässen Slayer.
 
@ Alaine: also ich lasse dir die Waffe unbeschädigt ;) ich denke es wäre ja im interesse des imperiums so eine waffe ganz zu bergen

du versuchst doch die pläne zu hacken oder?
 
wobei das Hacken der Waffenpläne selbstverständlich erst gegen Ende kommen kann, sonst brauchts ja keine Verhandlungen mehr ;)
Dann passts auch, dass Alaine erst später nach kommt. Im übrigen können Hackerfähigkeiten auch gut im Kampf gegen den Widerstand Gebrauch finden, man weiß doch gerne schon einen Tag früher wo denn ein Angriff geplant ist.

Auch sehr gut, dass sich erste schon eigene Gedanken für ihre eigenen Minimissionen innerhalb der Mission machen. Ich möchte nicht unbedingt alles von oben bestimmen müssen, da darf man sich gerne austoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau um solche Definitionsdiskussionen zu vermeiden haben Jart Ga'lor und ich damals die für das RS geltenden Schiffslisten entworfen. Und an deren Werte wird sich auch gehalten, mal ganz davon abgesehen, dass die Frachtkapazität nichts über die Truppenlagerungskapazität eines Schiffes aussagt, denn auch Sturmtruppler kann man nicht einfach so im Hangar stapeln...;)

Was ich damit sagen möchte: Manchmal muss man eben die Daten etwas dehnen, denn ansonsten ist für CD-Roms Char kein Platz. Denn ohne Raumschlacht brauchts auch keine Nebulon - B Fregatte. Truppen dagegen brauchts für die Mission, also muss die Fregatte eben ein paar "Passagiere" aufnehmen, die nicht zum regulären Inventar gehören.
 
Möglich ist das sicher.
Oder man macht es gleich richtig und sein Flottencharakter bekommt ein Geleit aus ein paar Sternengalleonen zugeteilt (das ist dann auch eine richtige Invasions/Interventionsstreitmacht), übernimmt mit seiner Fregatte die Eskorte und schließlich als ranghöchster Flottenoffizier den Oberbefehl über die Bodenoperation.

Gerne, dagegen ist auf keinen Fall was einzuwenden. Dann bleibt schon einmal die ein oder andere Sturmtruppenbandscheibe von der Last aufeinandergestapelter Soldaten verschont.
 
@CD-Rom:Sehr gut erkannt die Waffe heil zu lassen:D
Ja ich werde auch die Pläne Hacken. Die Arbeit gehört dazu und als I-GD Mitglied wäre ich auch dazu verpflichtet.(Irgendwer muss ja den Geheimdienst aufleben lassen:D )


@Slayer: Na klar ist Hacken auch so praktisch. Hast du richtig erkannt. Haben wir ja bei unserer letzten gemeinsamen Mission feststellen können.
Somit stellt es kein Problem dar sich überhaupt in Systeme zu Hacken und ich könnte euch somit auch Angriffsdaten und Koordinaten beschaffen. Sollte also etwas sein, so bin ich berreit für.

Klar dass das meiste erst gegen Ende geschieht. Wenn ich gleich alles machen würde, dann müsste ich mir ja noch mehr überlegen und außerdem will Alaine ja Slayer folgen:D
 
Aber man darf auch nicht die Schlagkraft von Sturmtroppen (die von einem jungen, gut aussehnden und auch noch aufstebenden Sith der vor nichts halt macht, geleidet werden) unterschätzen, :D denn ohne diese werden jegliche Informationen nichtig und belanglos, könnt ihr glauben :D
 
Pfui Eigenlob stinkt:p :D Also wirklich. Nun mein lieber wenn du schon so toll aussiehts kannst ja mal versuchen mir den Kopf zu verdrehen:braue

Spaß bei Seite.

@Slayer: Ich werde die Nachricht des I-GD recht formel halten. Noch bin ich am überlegen wie ich es genau anstelle. Denn es soll im Grunde ja geheim bleiben das Alaine dem I-GD angehört. Verzwickte Sache aber naja.

Sollte noch was von irgend einem der Spieler gezüglich des I-GD sein, so könnt ihr mich eigentlich ansprechen. Sollte es etwas sein was wirklich außerhalb meines Entscheidungsberreiches liegt kann ich die Sache weiterleiten. Aber sonst kann ich eigentlich mitentscheiden.
 
@Slayer: Ich werde die Nachricht des I-GD recht formel halten. Noch bin ich am überlegen wie ich es genau anstelle. Denn es soll im Grunde ja geheim bleiben das Alaine dem I-GD angehört. Verzwickte Sache aber naja.

Sollte noch was von irgend einem der Spieler gezüglich des I-GD sein, so könnt ihr mich eigentlich ansprechen. Sollte es etwas sein was wirklich außerhalb meines Entscheidungsberreiches liegt kann ich die Sache weiterleiten. Aber sonst kann ich eigentlich mitentscheiden.

Du könntest dir ähnlich wie Palpetine alias Sidious für das IGD ein Pseudonym ausdenken und ähnlich wie Palpetine als Sidious in Holonachrichten u.ä. tief verhüllt auftreten.
 
@ CK: ok das hört sich schon mal gut ^^/ Edit: soll ich den Marschbefehl vom Oberkommando mir dann "einbilden", also selber verfassen, oder schreibt mir den ein anderer dann?

ich hab dann nochmal ne andere frage: wisst ihr was über die Truppenstärke auf Teyr? Also einmal Raumstreitkräfte und einmal Bodentruppen?

Weil ich denke so Verteidigungsplattformen im Orbit allein reichen nicht aus um lange gegen das Imperium zu bestehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben