Gefällt es euch, wenn Frauen geschminkt sind?

Ich bin meist zu faul zum Schminken. Make-up-Klebe benutz ich nie, das find ich eklig und man muß so aufpassen, sonst hat man Ränder, oder angemalte Gesichtshärchen, oder gar Flecken... neenee

Wenn ich mich schminke, betone ich sehr gerne meine Wimpern mit viel Maskara, da gibt's eine, die so richtig schön auffällt, ohne daß da eine Lackschicht draufpappt. Sonst verstärke ich nur die Farben in meinem Gesicht. Ein Schatten auf die Augenlider und ein satteres Kupferrot auf die Lippen, so wie ich es habe, wenn ich draufbeiße, nicht so gemein-nuttig-rot.

Mir selber gefällt Schminke bei einer Frau, der sie steht, sehr gut, das ist immer so eine Typ-sache. Das muß einfach zum Rest und zum Auftreten passen.
 
Ein bisschen Make-Up sieht bisweilen ganz gut aus, aber wenn die Frau abends mit nem Presslufthammer vorgehen muss, um das ganze Zeug runterzubekommen, sieht das doch schon etwas... unschön aus. Zu viel Schminke gefällt mir überhaupt nicht, aber gegen ein bisschen hab ich nix einzuwenden.
 
Original geschrieben von SorayaAmidala
Ich meine die Frauen die da arbeiten.:D
In meiner Stammkneipe hat mal eine Kosmetikerin gearbeitet, die auch immer aussah, als wenn sie Mengenrabatt auf ihre Produkte kriegen würde.... :rolleyes:

Irgendwann hat ihr dann mal jemand gesteckt, daß weniger oft mehr ist und von da an sah sie richtig gut aus. Eben weil sie sich bei der Anwendung von Schminke stark zurückhielt.... ;)
 
Also wenn dann wirklich nur ganz dezent, denn ich mag gerade das Natürliche und das gewisse etwas...!
Die Augen etwas hervorheben find ich dezent voll ok und sieht gut aus aber Lippenstift, Augenbrauen, Pickel oder Hautunreinheiten überschminken muss nun wirklich nicht sein und man sieht schnell das es künstlich ist, spätestens wenn du morgens neben dem Menschen aufwachst ;)
 
Ich habe es auch lieber natürlich. Gut ein bißchen die Augen betonen oder auch etwas Lippgloss sind ok, aber alles weitere oder zuviel ist einfach nicht mehr schön anzusehen.

Aber ich denke, daß sagen die Männer den Frauen schon seit Hundert Jahren, aber glauben tun sie uns nicht, genauso wie sie uns nicht glauben, daß ein paar Pfunde mehr ok sind und sie deshalb nicht fett und unattraktiv sind.

Ich hab sogar ein paar mehr Pfunde richtig gern ;) und ich mag keine spindeldürren Schminkmonster die aussehen als wären sie in einen Farbtopf gefallen.

Spachtel gehört nach nem Unfall auf Autokarosserien aber nicht ins Gesicht...

Grüße
Neivin;)
 
Soraya, fraun sollten sich nur schminken um sich zu gefallen naja manche schminken sich um typen aufzureisen. Die fraun die ich kenne oder kennenlernen werde sollten sich nicht schminken aber das liegt an denen, ich bevorzuge den natürlichen typ.
 
also wie einige schon gesagt haben dezent ist ok, aber sobald ein weibliches wesen 1 Std. zum abschminken brauch ist das schon unnormal ! Ausserdem finde ich es es wirklich eklig wenn da son aufgedonnertes etwas vor mir steht das ne maske aus make up, rouge, usw drauf hat !
 
kenn ich gut, ich weiß noch ganz genau bei meiner allerersten freundin, die meinte nur "Wartest du kurz?" und die brachte ne 3/4 stunde!!! das is terror pur *lol*
 
jep.. weil es darf ja keine hautunreinheit zusehen sein... und der lidschatten sitz auch nicht perfekt.. und da sieht die haut noch zu glänzend aus... so was kenn ich auch.. das nervt immer tierisch besonders wenn du eigentlich bloss ma schnell zum bäcker willst...
 
Original geschrieben von Dark Eldar
jep.. weil es darf ja keine hautunreinheit zusehen sein... und der liedschatten sitz auch nicht perfekt.. und da ist sieht die haut noch zu gl§Õnzend aus... so was kenn ich auch.. das nervt immer tierisch besonders wenn du eigentlich bloss ma schnell zum b§Õcker willst...

als ob du meine erste freundin kennen w¨¹rdest. Da lob ich mir meine letzte. *seufz* Sie sieht einfach nur toll aus.
 
ja ich kenne einige Frauen/Mädchen von der Spezies "nie ohne Kriegsbemalung aus dem Haus gehen" obwohl ich immer noch der meinung bin das die natürliche schönheit die schönste ist...
 
Stimmt, natürliche Schönheit ist immer noch die schönste.;) Ich mein jetzt nicht, dass alle Frauen ohne Schminke und so weiter rumlaufen sollen, aber mit 5 kg Make up und 2 kg Lippenstift gefällts mir auch nicht... Die Menge macht das Gift...:D
 
ich find auch dezente schminke ist ok, bei manchen sogar ratsam. es gibt natürlich auch solche beauties, die es überhaupt nicht nötig haben auch nur etwas aufzutragen, weil ihre natürliche schönheit bereits alles hergibt.
ich benutze eigentlich nur mascara und beigen lidschatten, manchmal auch kajal aber mehr nicht. ich finde es frchtbar, wenn sich manche ne riesenmenge puder oder ne grundierung drauf tun, da sieht man doch richtig, dass die farbe nicht mit dem hautton übereinstimmt.
 
Bei dem Thema hier muss ich an einige meiner ehemaligen Mitschülerinnen denken...die sahen manchmal sowas von grausam zugeschminkt aus...echt schlimm, vor allem, im Sommer,wenn's so richtig heiß wurde, konnte man die net mehr ansehen,weil das fette Make-Up so richtig verlief und die schwitzten wie die Aasgeier....bääääh,da wird einem schlecht....und wenn ich manchen Tages ganz früh mit'm Bus fahren muss und die ganzen Schulkinder im Bus hab...diese 14jährigen Tussen,die so zugeschminkt sind,dass sie aussehen wie Mitte 20...das is doch net mehr normal....
 
kommt immer auf die Frau und auf die Art an, in der sie geschmückt ist... bei einigen sieht dezente Schminke genial aus, andere können total zugekleistert rumlaufen und es schaut einfach nur lecker aus (an Bladerunner denk und schnurr)...

alles in allem ein zu großes Thema um mit einem Posting auch nur ansatzweise eine nicht-verallgemeinernde oder oberflächliche Antwort abgeben zu können ;)
 
Also ... bei mir sieht man die schminke eigentlich garnicht ... deshalb kann ich auch tun was ich will , ich sehe nicht besser aus :(
Meine Haare sind gerade mal Schulter lang , meine Augen Blau (machmal auch braun) und bei mir sieht alles $cheiße auch ...
 
Zurück
Oben