Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Gefängnisausbruch auf Kessel

Dieses Thema im Forum "Outplay-Diskussionen" wurde erstellt von seifo dias, 18. Januar 2008.

  1. seifo dias

    seifo dias PSW-Tippspiel-Weltmeister 2010 und Träger des Klöp

    Gefängnisausbruch auf M'haeli

    Start: Direkt nach "Der Admiral".

    Ich habe mir zusammen mit Trandoshianer überlegt, eine Story zu machen, in der einige BS'ler und Piraten versuchen auf M'haeli Gefangene zu befreien.
    Gesucht werden noch BS-Mitglieder und Imperiale, die helfen wollen M'haeli zu verteidigen oder anzugreifen.

    Bisherige Teilnehmer:
    Piraten
    -Trandoshianer(inaktiv?)
    -Frey's NPC
    -Seifo's NPC
    -Tasela Valars NPC

    Imp:
    -seifo dias
    -Tasela Valar
    -Frey Fogerty
    -Lloyd Mace
    -Naro Darrant
    -Shion Orria

    Neutral:
    -Timo Linkert(inaktiv?)
    -
    -Deserus(inaktiv?)
    -Alpha 17
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2010
  2. Ulic Katarn

    Ulic Katarn Irgendwo im Nirgendwo

    Hi Seifo.

    Die Idee an sich ist schonmal nicht schlecht, allerdings fehlt ein notwendiger Zusammenhang, den du in eine Geschichte mit einbauen müsstest um deiner kleinen Idee mehr Tiefe zu verleihen. Überlege dir zunächst, welche BSler auf Kessel/Kossal gefangen gehalten werden bzw. wie sie überhaupt dorthin gekommen sind und denke dir danach einen geeigneten Plot für die ganze Geschichte aus.
    Danach solltest du die Geschichte in Kurzform hier reinschreiben, damit wir ( die übrigen RPGler ) verstehen, wie du dir die Sache denkst.

    Lieben Gruß, Ulic / Stefan
     
  3. seifo dias

    seifo dias PSW-Tippspiel-Weltmeister 2010 und Träger des Klöp

    Ich dachte daran, dass von einer Razzia einige BS-NPCs gefangen genommen werden. Nach dem Verhör werden die NPCs in ein Gefängnis verfrachtet. Im Gefängnis, gelingt es den NPCs illegale waren zu bekommen und schaffen es ein Signal los zu senden mit ihren Koordinaten. Die Bsler, die ihre Kumpanen nicht dem Tod überlassen wollen und nun auch wissen wo sie sind, denken sich einen Plan aus. Sie kapern einen Transporter und als dieser andockt stürmt ein Teil der BSler die Station. Die anderen BSler greifen mit ihren modifizierten Jägern von außen an.
    Während alle damit beschäftigt sind, die Angreifer abzuwehren, dringen die BSler weiter ein. Sie sprengen die Tür des Sicherheitraumes auf, dringen ein und schalten die Sicherheitsgitter ab. Es gelingt dem Direktor des Gefängnisses es in letzter Sekunde ein Code-Rot Signal los zu senden. Das Signal erreicht einige imperiale Schiffe, welche sich nun in Bewegung setzen Kessel zu verteidigen. Nun ist über Kessel eine kleine Schlacht zwischen BS und Imperium. 6, bis an den Rand mit gefangenen BSlern gefüllte, Transporter kommen aus dem Hangar Kessels. Die Imperialen verfolgen die Transporte und schießen einen ab.
    Dann springen die BSler in den Hyperraum, doch im Gefängnis laufen noch immer die meisten Gefangenen frei herum(Wookiies, Duros...).
    Die Imperialen Schiffe müssen also andocken und verhindern, dass noch mehr Gefangene entkommen. Die Stormtrooper werden abgesetzt und sollen so viele Gefangene wie nur möglich töten oder zurück in die Zellen drängen, während sich die imperialen Schiffe vor den Hangar stellen und gestohlene Jäger abschießen.


    Wer noch Verbesserungsvorschläge hat oder Berichtigungen, soll es bitte hier posten. Ich werde dann immer die Story altualisieren.
    Ich hoffe auf viele Mitspieler

    mfg
    seifo dias
     
  4. Ordo

    Ordo -

    Wie ist denn der aktuelle Stand der Mission? Ist diese Intervention auf imperialem Hohheitsgebiet abgeklärt? Findet sie überhaupt statt?
    Wenn ja - sollte seitens der Black Sun noch Unterstützung vonnöten sein, würde ich mich mit einem NPC zur Verfügung stellen.
     
  5. seifo dias

    seifo dias PSW-Tippspiel-Weltmeister 2010 und Träger des Klöp

    Es ist alles abgeklärt und diese Story wird auf jeden Fall stattfinden. Momentan ist das einzige Problem, Mitspieler zu finden. Ein festes Datum habe ich noch nicht festgelegt, da ich noch nicht weiß wie viele mitmachen werden. Auf jeden Fall ist noch Zeit sich ein zu schreibenund und ich werde auch noch weiterhin Verbesserungsvorschläge entgegen nehmen.

    mfg
    seifo dias
     
  6. Darth Zion

    Darth Zion EDL & Tenias Hassliste#1-Pokale:EM-Tippspiel 08/16 Premium

    mhhh naja ich würde ja liebengern bei dieser Razzia mitmache und bissel die BS necken, aber leider ist diese mission gerade im bürgerkrieg drin und somit zeitlich nicht gut planbar für mich.
     
  7. Elysa

    Elysa Fleet Commander Premium

    Um nochmal ein paar Dinge zum Bedenken einzustreuen:

    Wie ich Seifo per PN schon vor einiger Zeit mitteilte unterhält das Imperium auf Kessels Mond eine starke Militärbasis - Kessel ist immerhin ein Gefängnis und das Imperium wäre schön blöd, wenn da keine Wächter wären.

    Die Basis besteht aus mehreren Garnisonsbasen, an der Zahl vier Stück. Die Basen unterhalten knapp 140 Sternenjäger (120 Jagdmaschinen, 20 als Bomber klassifiziert) und auch eine gewisse Anzahl an Landefahrzeugen, um gegebenenfalls die knapp 3200 Sturmtruppen, als auch schweres Gerät in Form von AT-STs und AT-ATs zu landen.

    Daran sollte eigentlich ersichtlich sein, dass wenn die BS Kessel "angreift" das nur im Blutbad enden kann und wird (Zumal die Militärkapazitäten der BS begrenzt sind). Vielleicht sollte man die Mission so umschreiben, dass man einen einzelnen BSler (oder eine bestimmte kleine Gruppe) befreit, aber wenn da mehrere Transporter ausrücken, werden die nicht so ohne weiteres abziehen können.
     
  8. Nyx Vale

    Nyx Vale Volatile & Fancy

    Gerade der Aspekt bringt mich dazu, die Sache als größere militärische Intervention der Schwarzen Sonne abzulehnen. Gegen soviele Jäger ins Feld zu ziehen wäre etwas mehr als zuviel vom Kuchen abgebissen. ;)

    Dennoch, die Mission an sich finde ich gut, daher würde ich sagen das man den Gedanken, das es sich um eine kleinere Gruppe, oder eine Einzelperson handelt, aufgreift. Und somit die Chance besteht die Fracht mit jenem - von Seifo vorneweg ins Feld geführten - gekaperten Frachter heraus geschifft werden kann.
    Damit wäre noch immer die Möglichkeit gegeben, dass man sich in die Basis einschleicht und eben auch wieder raus muss. Sprich mich stört, wenn, nur jener Angriff...

    In wie weit man dann jedoch 'Krawall' macht ob am Boden oder im Raum, um etwaige Streitkräfte abzulenken, ist noch diskutabel. Ein direkter Angriff der Schwarzen Sonne erhält von mir aber ein kategorisches nein. Das ist doch etwas viel imperiales Kriegsgerät. ^^°
     
  9. Tinya Fox

    Tinya Fox back to the roots

    Wenn es nicht unbedingt Kessel sein müsste, wär eine mögliche und schon vormals erfolgreich durchgeführte Aktion auf Dandrian möglich. Wär zwar nicht unbedingt was neues, aber die imp. Streitmacht dort sollte doch wesentlich kleiner sein, als über Kessel. Wie gesagt - nur eine mögliche Alternative........vll. gibt's auch noch sonstwo einen etwas kleineren Gefängnisplaneten.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2008
  10. Tasela Valar

    Tasela Valar Sith der Verwüstung und Piratenjägerin Darth Tyran

    Braucht ihr vllt noch in Sith zur Verteidigung? ich würde mich anbieten wenn ihr kein Problem habt! Müsst mir nur sagen wann es dann los geht, damit ich mich rechzeitig hin posten kann!


    Mfg Tassi
     
  11. seifo dias

    seifo dias PSW-Tippspiel-Weltmeister 2010 und Träger des Klöp

    Also gut. Wie wäre es denn damit?:

    Bei einer Razzia wurden ein hohes Mitglied der BS und seine Wächter gefangen genommen. Durch seine Beziehungen und seine Credits gelingt es ihm einige Teile zu erkaufen und lässt sich daraus ein Signal mit einer kleinen Holonachricht machen. Durch einen angezettelten Aufstand, sind die Wachen aus der Station abgelenkt und übersehen das Signal, das auf einen BS- Satelliten trifft. Die BS will ihr Mitglied nicht dem Tod überlassen und überlegt sich einen Plan.
    Dann docken sie mit einem gekaperten Transporter an die Station an und einige Jäger lenken die Imps ab. Die BS?ler deaktivieren mit einer Bombe die Sicherheitsstrukturen und lassen dadurch alle Gefangenen frei. Sie suchen ihre Zielpersonen, also das BS-Mitglied und seine Wächter. Sie schaffen den BS?ler in den gekaperten Transporter und die Wächter in einen speziellen. Die Transporter bewegen sich unauffällig durch das Getümmel weg von Kessel. Die Sith die dort einen Verhör leiten sollte wittert die Finte, schnappt sich ihr Raumschiff und sucht die Transporter. Nach einigen kleinen Gefechten findet sie die Transporter. Der gekaperte Transporter, der von der BS verbessert wurde, erschwert der Sith die Verfolgung. Schließlich schießt die Sith den Transporter mit den Wächtern ab, während zeitgleich das hohe BS-Mitglied und die ganzen Jäger in den Hyperraum springen.


    Danke für die vielen Ideen. Ich würde mich natürlich auch noch über weitere Vorschläge und Freiwillige freuen.

    mfg
    seifo dias
     
  12. Tasela Valar

    Tasela Valar Sith der Verwüstung und Piratenjägerin Darth Tyran

    also braucht ihr dann noch sith ja oder nein?
     
  13. Ordo

    Ordo -

    Ich denke nicht, dass es notwendig ist, dass das Black Sun-Mitglied ein Notsignal absetzt - die allgemeinen Kontakte dürften durchaus hinreichend sein, um in Erfahrung zu bringen, wo sich hochrangige Gesinnungsgenossen aufhalten. Würde das Ganze bei Bedarf vereinfachen.
    Dass die imperiale Stärke derart ausgeprägt ist, wusste ich jetzt wahrlich nicht. Mir war nur ganz vage im Hinterkopf verblieben, dass Kessel zeitweise dem Imperium von kriminellen Kräften entrissen worden war, weswegen ich darauf spekulierte, dass der Black Sun das zumindest kurzfristig gelingen könnte - aber da habe ich mich wohl geirrt... :verwirrt:

    @ Tasela: Seifos Vorschlag enthält eine Sith - das dürftest dann wohl du sein. ;)

    edit: Optional könnte man das Szenario auch auf Oovo IV durchführen. Allerdings ist mir hier nicht bekannt, welche Partei die Anlage führt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2008
  14. Tasela Valar

    Tasela Valar Sith der Verwüstung und Piratenjägerin Darth Tyran

    sehr schön dann bin ich der sith der gesucht wird^^

    @Seifo: Wenn wir auf der Missi Brot und Spiele angenommen werden! wenn du auch angenommen wirst! Vllt kann ja dan Tassi mit dir mit fliegen um dann auf Kessel zu kommen und die Verteidigung einzuleiten! Fals Brot und Spiele vor dieser Missi startet!

    Ich müsste nur noch dann wissen wann die missi anfängt um mich dann auch nochmal vor zu bereiten und so!
     
  15. seifo dias

    seifo dias PSW-Tippspiel-Weltmeister 2010 und Träger des Klöp

    Dann werde ich mal das mit dem Signal weglassen.

    @Paix: Danke für die Tipps und die Bereitstellung eines NPCs.

    @Tasela: Die Mission wird wohl noch nicht so bald starten, weil so ein Gefängnisausbruch schon mehr als 4 Personen braucht. Notfalls startet die Mission auch früher, aber ich werde dir dann schon rechtzeitig bescheid geben.
     
  16. Tasela Valar

    Tasela Valar Sith der Verwüstung und Piratenjägerin Darth Tyran

    ja ok ichj meine wegen andere missis werde vllt noch bei brot und spiele mit mischen!
     
  17. seifo dias

    seifo dias PSW-Tippspiel-Weltmeister 2010 und Träger des Klöp

    Hallo,
    Ich möchte diese Story gerne wieder aufleben lassen, wenn auch unter anderen Bedingungen. Folgendes wird geändert:
    -Der Angriff beschränkt sich auf eine Gefängnisstation im Orbit
    -Die Angreifer sind nicht die BS, sondern Piraten, die eines ihrer Oberhäupter befreien wollen(BSler sind natürlich trotzdem herzlich eingeladen)
    -Die Angreifer kommen in die basis, indem sie auf der betreffenden Station Leute eingeschleust und Offiziere geschmiert haben

    Es sind also BS-Spieler und Imperiale eingeladen. Die Liste im 1.Post des Threads wird regelmäßg aktualisiert werden.

    mfg Seifo
     
  18. Frey Fogerty

    Frey Fogerty Empire

    Also da wär ich gerne mit von der Partie. Wir sind ja fast schon sowas wie enge verbündete gegen die Piraten. ^^
    Zum Thema "Offiziere schmieren" könnte man doch noch ein kleines Attentat auf den Gefängnisdirektor mit einplanen?
     
  19. seifo dias

    seifo dias PSW-Tippspiel-Weltmeister 2010 und Träger des Klöp

    [Sarkasmus]Das übernehmen sicher unsere beiden imperialen Attentäter[/Sarkasmus]

    Nein Spaß beiseite, du kannst einen NPC übernehmen, der die Gefangenen frei lässt.

    Ich setz dich aber schonmal auf die Liste.

    mfg seifo
     
  20. Canderous

    Canderous Senatswache

    Naja, ich will mal meine Mitarbeit offiziell bestätigen, mein Agent ist leider gerade krank^^, deswegen sag ichs: Ich mach mit
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2008

Diese Seite empfehlen