Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Gegenstück zum Trekkie gesucht???

Dieses Thema im Forum "Rund um Star Wars" wurde erstellt von Obi - Wahn, 27. März 2002.

  1. Obi - Wahn

    Obi - Wahn Senatsbesucher

    Hi alle zusammen !

    Wie heißt bei Star Wars eigentlich der Fanverrückte???
    <br>
    Ok bei Star Trek heißt er Trekkie und bei Star Wars - Warrsie???
    <br>
    oder was???
    oder gibt es dazu schon einen Namen??<br>
    Ich bin mir selber noch nicht ganz schlussig....

    <br>
    Aber eure Meinung dazu würde mich mal interressiern!!
     
  2. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Es gibt den Namen 'Warsler', aber den finde ich schrecklich, drum bestehe ich darauf, ihn auszuschreiben:
    Star Wars-Fan
     
  3. Nawar'aven

    Nawar'aven Super Munchkin

    Mich hat mal einer mit "Warsie" tituliert, seitdem sprech ich nicht mehr mit ihm :D
    Was "Warsler" angeht: *brrrrr*
    Ich bin auch eher für die ausgeschriebene Version.
     
  4. Warblade

    Warblade Delta Oh-One Premium

    Ich denke, der Namen sollte ausgeschrieben werden. Wir sind ja schließlich keine niederen Wesen, deren Name abgekürzt werden muss.... Trekkies, pah!
     
  5. @Obi - Wahn:

    Star Trek - Fans allgemein als Trekkie zu bezeichnen ist nicht ganz korrekt. Diese Bezeichnung wird grundsätzlich für jüngere Anhänger von Star Trek verwendet.
    Im allgemeinen spricht man von Trekkern!
     
  6. Sir Han Solo

    Sir Han Solo weises Senatsmitglied

    egal, kommt doch auf das gleiche raus: star trek :mad:

    wir brauchen keine abkürzungen, wir sind "vollwertige" star wars fans, und keine "warsler" oder sowas:p
     
  7. Craven

    Craven junger Botschafter

    Ich kenne mehrere Leute, die Hardcore-ST-Fans sind und auch im Fandom anscheinend sehr aktiv sind, und die mögen es überhaupt nicht, Trekker genannt zu werden. Die sagen, sie seien schließlich SciFi-Fans und keine landwirtschaftlichen Nutzfahrzeuge :D

    Irgendwie scheint sich die ST-Gemeinde ja nicht so ganz einig zu sein !?



    Craven
     
  8. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Bleiben wir einfach bei Star Wars Fan. "Warsler" ist zwar ziemlich geläufig, aber ich fand es schon immer unglaublich dämlich.
     
  9. zekk

    zekk Abgesandter

    Warsler hört sich doch recht primitiv an,so als ob wir Gamorreaner wären!! ;)
    Ne ,ich denke schon das man Star Wars-Fan ausschreiben sollte!
    Und das die ST Fangemeinde sich teilweise nach landwirtschaftlichen Fahrzeugen nennt (wie gesagt teilweide) zeigt das die nicht so ne Gemeinschaft wie wir sind sondern uns unterstellt! Lasst doch mal einen Imperial Star Detroyer gegen die Enterprise mit Kirk antreten! Wer würde da wohl gewinnen? :D:D:D:D:D WIR!!!!!!!


    (ich muss kleinlaut zugeben das ST teilweise ganz gut ist! Besonders TNG :rolleyes: )
     
  10. Jeane

    Jeane -

    Es gibt da noch den Begriff "Warsies", aber der gefällt mir auch nicht so richtig. Klingt irgendwie so... niedlich. *g* Deswegen schreib ich auch immer "Star Wars-Fans" und nicht irgendeine dieser Bezeichnungen wie "Warsler".
     
  11. Warblade

    Warblade Delta Oh-One Premium


    Schaut euch das an!!!!!:)

    Gut gesprochen!:cool:
     
  12. Ich finde eine Kurzform auch absolut unnötig.

    Herzlich willkommen Seven of Nine, da wird sich Riker aber freuen, jetzt ist er nicht mehr allein;)

    MTFBWY, Vodo
     
  13. Sternenkrieger hätte eine annehmbaren Klang!

    @Vodo-Bel-Biirsk:

    Nach und nach wird dieses Forum assimiliert... :cool:
     
  14. Warblade

    Warblade Delta Oh-One Premium

    Assimilieren?
    Uns?
    Hilfäää!
    Was kann man dagegen machen?
     
  15. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Hm, sind Borg Force Grip-anfällig ;)...?
    Ansonsten, wird es in JK2 nicht einen Rocket-Launcher geben ;)?

    btw, es gab im alten Forum (vor dem Umzug) schon mal eine 7of9 <small>(EDIT: hab nachgesehen, die hieß 'Seventh of Nine')</small> ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2002
  16. Warblade

    Warblade Delta Oh-One Premium

    da müssen wir wohl unsere Trekkies fragen, wie wir dieses Assimilieren aufhalten können. Obwohl, da die dafür verantwortlich sind, werden sie uns wohl kaum helfen
     
  17. Falynn

    Falynn Krümels Mama Premium

    Was ich gerade noch durchgehen lassen würde als Bezeichnung außer der ausgeschriebenen Version ist "SW-Fans", aber auf alles andere steht Todesstrafe durch Erschießen!
     
  18. FTeik

    FTeik junger Botschafter

    Ich möchte an dieser Stelle nur darauf hinweisen, daß die SW-Galaxis schon lange mit den Borg fertig geworden ist, bevor sie überhaupt in der ST-Milchstraße auftauchten (alte Marvel-Comics).

    Von einer Assimilation haben wir also nichts zu befürchten.

    Außerdem haben die Borg mit "Voyager" gewaltig an Schrecken verloren - Dieser sch..ß ST-Ableger hat jeden ernstzunehmenden Gegner in eine heulende P.ss. verwandelt.;)
     
  19. Obi - Wahn

    Obi - Wahn Senatsbesucher

    Entlich von der Arbeit Zuhause und dann DAS!!!

    Nicht einer mit einem vernünftigen Namen alle *lieber ausschreieben*

    <br>
    na vielen dank für eure großzügige Fantasie!!!!

    Is mir eigentlich auch egal jetzt scheiß Tag scheiß nacht was solls!!
     
  20. FTeik:

    Faszinierend! Währen die Borg tatsächlich im SW-Universum eingefallen würde es jetzt zu Star Trek gehören! :D
     

Diese Seite empfehlen