Gegenstück zum Trekkie gesucht???

An Seven Of Nine:

Wirklich?;)

Der einzige Borg in SW (Marvelheft #7) ist tot.

Diese dummen Zombies haben es in zehn Jahren nicht geschafft die Erde zu assimilieren, die Hirogen schwirren schon über eine Million Jahre im Deltaquadranten herum (ohne das die Borg eine Ahnung haben) und die Voth noch länger.:eek:

Wiederstand zwecklos???
 
Original geschrieben von Seven of Nine
FTeik:

Faszinierend! Währen die Borg tatsächlich im SW-Universum eingefallen würde es jetzt zu Star Trek gehören! :D


Was glaubst Du wie lange man mit einem Ligtsaber braucht um einen Borg in Stücke zu hacken? :D

Und so ein komischer Borg-Kubus stinkt doch ab gegen einen Todesstern.:D
 
@FTeik:

1. Irgendein Cyborg in einem Comicheft ist gestorben - kein Borg. :D
2. An sich haben die Star Trek Schöpfer mit den Borg eine zu überlegene Macht geschaffen - die Eroberung der Erde wäre kein Problem gewesen. Storytechnisch wurde das Kollektiv deswegen leider nach und nach demontiert. Ansonsten hätte es nicht mehr Star Trek Voyager sonder Star Trek Borg geheißen.
3. Die Hirogen haben nicht um sonst so lange überlebt!

@Darth Arthious:

Einige Borg würden sich wohl vom Laserschwert zerlegen lassen - bis sie sich an diese Waffe angepaßt haben. Ab dann....
Ein Borg - Würfel ist hochgradig wendig und vor allem im Sublicht-Bereich schnell. Die Hauptwaffe des Todessterns wurde dafür gebaut und erdacht, um Planeten oder auch unbewegliche Schlachtschiffe zu treffen - nicht jedoch etwas, was vom Flugverhalten mit Star Wars - Jägern mithalten kann. Aufgrund der Anpassungsähigkeit der Borg wären die weiteren Batterien ausßerdem nach kurzer Zeit wirkungslos. Es würde vermutlich etwas Zeit in Anpsruch nehmen, aber der Todesstern wäre bald in kleine Teile zerlegt!
 
Original geschrieben von Seven of Nine
FTeik:

Faszinierend! Währen die Borg tatsächlich im SW-Universum eingefallen würde es jetzt zu Star Trek gehören! :D

Das glaube und hoffe ich nicht, denn unsere Jedis und Sith sind stark, selbst wenn sie dir Borg an ihre Lichtschwerter angepasst hätten, keine Chnace sag ich mal
 
Ich liebe diese Streitereinen zwischen SW-Fans und hmm wie soll ich sie nun nennen.:D

Weenn der Todesstern es nicht schafft , dann können wir notfalls ja den Imperator klonen , der dann mit nen "kleinen" Machtsturm den Kubus oder auch mehrere andere Borg-Schiffe vernichtet. :D :cool:
 
Leute, Leute - ST ist unser Freund, der einzige Verbündete im Kampf gegen die Horden der Ignoranz (= Nicht-Fans) und Voyager ist nach TNG die beste ST Serie. Classic Trek kann man heute schließlich nicht mehr ernst nehmen und DS9 konnte den Vergleich zu B5 nicht standhalten.

Wer das Wort Warsler erfunden hat, war wahrscheinlich der gleiche Idiot, der Sturmtruppler erfunden hat *würg*
SW-Fan als Überbegriff ist passend und ansonsten sind wir eben Jedis, Sith oder Bounty Hunter.
Äh - was haltet ihr von Star Warriors ? ;)
 
@Batou
Wenn Sturmtruppler kämpfen ist das bestimmt besser als wenn so Leute von Star Trek mit ihren langweiligen Phasern rumballern.

Es gibt auch andere Gruppen außer Jedis , Sith und Bounty Hunter.


P.S.:Was Star Warriors angeht , das hört sich gar nicht mal schlecht an (Geschmackssache) , aber ich glaube es gab mal ein Film der hieß so , ich bin mir jetzt aber nicht sicher.
 
@ Seven of nine

mag sein das sich die Borg anpassen würden aber glaubst Du im ernst daß die Leute von Star Wars alles Volltrottel sind ..
die rein zufällig die mächtigste Kampfstation die dazu gehöriegen Schifffe und Laserwaffen gebaut haben ??
<p>also ich glaube wenn die Borg es noch nicht mal mehr gegen die Voyager schafft blastern die Sturmtruppen ,Jedi und vor allen die Sith die Borg aus dem <h5>UNIVERSUM</h5></p>

Grüße
 
Ach, Du meine Güte... die alte Diskussion, was nun besser ist, welches Universum die mächtigeren Waffen hat, wer wen in der Pfeife rauchen würde... Leute, habt ihr das nicht langsam satt? Ich habs mittlerweile akzeptieren gelernt, das es nicht nur eine Science Fiction-/Fantasy-Serie gibt, die klasse ist. Nur für mich selbst ist SW halt das Nonplusultra, aber das heißt nicht, das es daneben nix anderes mehr geben darf... :)
 
@ 7of9
alles unsinn ihr Trecker habt noch nie den BATTLESTAR GALACTICA fighten sehen. der nimmt so nen börgerwurfel locker auseinander.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar habe ich "Battlestar Galactica" schon gesehen! ;) Ist aber leider ewig her und ich kann mich gar nicht mehr richtig daran erinnern. :( Ich weiß nur noch, das es mir damals (mit 12 oder 13) richtig gut gefallen hat, aber da war ich noch kein richtiger Fan derartiger Filme und Serien... :)
 
@moses:

Du meinst diesen etwa 600m Langen überbesetzten Kampfstern der Columbia - Klasse? Unter Adama hätte der gegen einen Borg - Kubus keinerlei Chance.
Anders sähe es vielleicht mit der Pegasus unter Commander Caine aus, denn der ist ähnlich genial wie Thrawn!

@Master Kenobi:

Wie wäre es mit Galacticanineraner? :D
 
@ 7of9
kein problem, wenn wir die cylonen bitten mitzumachen siehts für euch aber düster aus. die haben garantiert keine lust was organisches mit sich rumzuschleppen.
 
Leute das hatten wir doch alles schon mal. SW und ST lassen sich nun mal schlecht vergleichen, das eine ist eher Fantasy-orientiert, das andere mehr wissenschaftlich aufgezogen.
Und darüber zu disskutieren ob denn jetzt ein Borgwürfel mächtiger ist als der Todesstern oder umgekehrt ist irgendwie ähem, überflüssig.

@SoN: Dass ST ab und zu gerne mal etwas von SW "ausleiht" ist ja bekannt. Sieh dir doch mal diesen Thread an:
http://www.projektstarwars.de/forum/showthread.php?s=&threadid=5708

MTFBWY, Vodo
 
Ja, ja, ja die Borg und ihre berühmte Anpassungsfähigkeit.

In zehntausen Jahren konnten sie sich nicht gegen primitive Kugeln, Messer und klingonische Spielzeuge der besonderen Art anpassen. Ein Lichtschwert sollte da kein Problem darstellen.

Gegen reine Feuerkraft (wie in einem Todessternsuperlaser) hilft selbst die beste Anpassungsfähigkeit nichts und außerdem:

Wieviele Planeten, Würfel, Drohnen haben die Borg in ST-Voyager: Scorpion I und II verloren??? Haben sie sich dagegen vielleicht anpassen können???

Leute, bitte, denkt doch nach bevor ihr so was erzählt.

Nach meinen Informationen ist die Galactica um 1.800 Meter lang und wenn Adama und Konsorten mit den im Vergleich zu den Borg ziemlich ausgeschlafenen Cylonen fertig wird, dann ...
 
Original geschrieben von Jeane
Ach, Du meine Güte... die alte Diskussion, was nun besser ist, welches Universum die mächtigeren Waffen hat, wer wen in der Pfeife rauchen würde... Leute, habt ihr das nicht langsam satt? Ich habs mittlerweile akzeptieren gelernt, das es nicht nur eine Science Fiction-/Fantasy-Serie gibt, die klasse ist. Nur für mich selbst ist SW halt das Nonplusultra, aber das heißt nicht, das es daneben nix anderes mehr geben darf... :)

Mein Gott darum geht es doch garnicht <br>
Wahrscheinlich ist hier jeder auf die ein oder andere Art von beiden begeistert oder auch von anderen SiFi Story´s
Man will sich doch nur mal auf nett kappeln!!!

Grüße
 
Nö kabbeln muss man sich ned - aber diskutieren darf man.

SW und ST kann man durchaus vergleichen, vor allem weil beide inzwischen sehr viel Wert auf Technik legen! Was dann allerdings bei rauskommt ist Sache der jeweiligen Vorliebe.

Da ich sowohl ST, SW und Galacitca mag misch ich mich einfach mal mit ein!
Galactica ist soviel ich weiß 610 Meter lang (war mal eine Offizielle angabe von einem der Autoren. Ein Borg Würfel ist da ein bisserl größer und technisch höher entwickelt...

@ FTeik:
Jau da haben's Federn gelassen, aber der Gegner war allem - wirklich allem - im ganzen ST-Bereich überlegen!
Der Superlaser würde das Teil außerdem niemals treffen! An Energiefelder können sich Borg außerdem durchaus anpassen - also wohl auch an Lichtschwerter!

Und wenn die Vorlonen oder Schatten aus Babylon 5 erst zuschlagen ist für alle anderen eh Ende! :D :D :D
 
Zurück
Oben