Episode VII Gegner für Episode 7?

Wenn Luke Skywalker persönlich schuld daran trägt dass ein Schüler zur dunklen Seite wechselt und dann dafür büßen muss, warum nicht?
Ist mir lieber als irgendein dahergelaufener Sith Lord.
 
Wenn Luke Skywalker persönlich schuld daran trägt dass ein Schüler zur dunklen Seite wechselt und dann dafür büßen muss, warum nicht?
Ist mir lieber als irgendein dahergelaufener Sith Lord.

Man könnte es so machen wie in die Tales of Jedi. :)
Einerseits neue dunkle MAchtanwender anderseits einen gefallenen Jedi-Schüler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nur weil GL gesagt hat dass esimmer nur zwei gibt, heißt nicht dass Disney damit nicht brechen darf.
In der Legacy-Reihe gibt es auch wieder mehr, also wieso nicht gleich in Episode VII damit anfangen?

Diese ganze rule-of-two Geschichte ist noch weniger durchdacht als so manch andere Klamotten in der PT.
Wenn ich schon eine aussterbende "Art" darstelle, wieso sorge ich dann dafür dass es nur zwei von mir gibt?
Würden wir das mit den Tieren auf unserem Planeten so halten wären einige Arten aber schneller ausgestorben als es so schon der Fall ist.

Gerade die OT ist doch das beste Beispiel dafür, dass man so viele Sith wie möglich haben sollte, will man dass der Orden überlebt.
Dass sich dann auch noch Schüler und Meister am selben Ort befinden ist noch gefährlicher, wie man ja letzten Endes auch sah.
Wenn ich schon nur zwei einer Art haben will, dann sollte ich auch dafür sorgen dass sie weit weit weit voneinander entfernt agieren, um die Chance zu minimieren, dass beide auf einen Schlag getötet werden.
Aber in der GFFA war es ja schon immer Gang und Gebe dass alle Tür an Tür hausen und jeder jeden kennt...
 
Egal was für ein Gegner aufgefahren wird, ich hoffe inständig, dass es wieder einen ordentlichen Bösewicht gibt, der in allen drei Filmen präsent ist. Das ständige Auffahren und sofortige Verheizen solch zum Teil lächerlicher Antagonisten wie Grievous ist eines der größten Mankos der PT.

C.
 
Diese ganze rule-of-two Geschichte ist noch weniger durchdacht als so manch andere Klamotten in der PT.

Wenn man kleinlich sein will, hat Lucas durch Mauls Rückkehr seine Regel der 2 schon selbst aus den Angeln gehoben. ;)

@Crimson

Das ständige Auffahren und sofortige Verheizen solch zum Teil lächerlicher Antagonisten wie Grievous ist eines der größten Mankos der PT.

Mein Reden, das ist definitiv eine der größten Schwächen der PT, die man auch durch den x-ten Versuch des Schönredens nicht glattbügeln kann.
 
Ich will mal hoffen daß man nicht dem Zeitgeist nachgibt und einen weiblichen Gegenspieler macht, nur um des weiblichen Willens
 
In der PT wäre es cool gewesen, Count Dooku in allen drei Episoden als Gegner einzubauen. Als PT-Gegenstück von Darth Vader quasi. Leider hat man sich dazu offensichtlich nicht getraut.

Grievous finde ich als Gegner eigentlich gar nicht lächerlich. Nur hatte auch er in der PT zu wenig Screentime. In TCW finde ich ihn eigentlich relativ cool, auch wenn er dort am Ende einer Folge meistens türmen muss.

In der OT wurden übrigens auch schon Gegner verheizt. Paradebeispiel hierfür ist Boba Fett, desen Tod jetzt auch alles andere als gelungen war.
 
In der PT wäre es cool gewesen, Count Dooku in allen drei Episoden als Gegner einzubauen. Als PT-Gegenstück von Darth Vader quasi. Leider hat man sich dazu offensichtlich nicht getraut.

Das Problem fing ja schon damit an, dass der Charakter des Grafen erst nach TPM von Lucas erdacht wurde. Warum er aber in ROTS so gnadenlos verheizt wurde, wird wohl auf ewig das Geheimnis von George bleiben...

Grievous finde ich als Gegner eigentlich gar nicht lächerlich. Nur hatte auch er in der PT zu wenig Screentime. In TCW finde ich ihn eigentlich relativ cool, auch wenn er dort am Ende einer Folge meistens türmen muss.

Grievous ist im Film vollkommen überflüssig, sein einziger Sinn und Zweck besteht darin, Obi-Wan weg von Coruscant und weg von Anakin zu locken, mehr nicht. Das hätte man auch anders lösen können....

In der OT wurden übrigens auch schon Gegner verheizt. Paradebeispiel hierfür ist Boba Fett, desen Tod jetzt auch alles andere als gelungen war.

Boba war aber, im Gegensatz zu Maul, Dooku und Grievous, nie als einer der Hauptbösewichte konzipiert worden, sondern lediglich als eine von vielen Nebenfiguren, die, aus welchen Gründen auch immer, bei den Fans sehr gut ankam.
 
In der PT wäre es cool gewesen, Count Dooku in allen drei Episoden als Gegner einzubauen.

Ich hätte mir Count Dooku auch in allen drei Episoden gewünscht, aber in der ersten Episode noch nicht als Gegner. Hier hätte er einige Mal am Rande im Gespräch mit Palpatine auftauchen können und bei der Trauerfeier von Qui Gon wäre er auch passend gewesen. Ein heftiges Streitgespräch mit Yoda (ich stelle mir die Szene so cool vor) hätte andeuten können, dass er den Orden verläßt.
In Episode II hätte man seine Präsenz vielleicht auch verstärken können und in ROTS hätte ich mir gewünscht, dass sein Tod später im Film gekommen wäre.

Grievous finde ich als Gegner eigentlich gar nicht lächerlich. Nur hatte auch er in der PT zu wenig Screentime. In TCW finde ich ihn eigentlich relativ cool, auch wenn er dort am Ende einer Folge meistens türmen muss.

In seiner persönlichen Werbekampagne vor ROTS war er so overpowered dass es lächerlich war und so gezwungen cool, dass man sich wunderte warum er keine Sonnenbrille aufhat. In ROTS fand ich ihn eigentlich überflüssig, in TCW hat er jedoch seine wahre Bestimmung gefunden und ich mag diese Grievous-Interpretation am liebsten. Seine Kämpfe machen deutlich mehr her als in ROTS sind aber nicht so übertrieben wie im Pre-ROTS Material und die ihm zugeschriebenen Eigenschaften in ROTS machen ihn einfachen zum idealen Serienschurken, einschließlich dessen, dass er am Ende der Folge meistens flieht.
 
Und nur weil GL gesagt hat dass esimmer nur zwei gibt, heißt nicht dass Disney damit nicht brechen darf.

Das ist ihm sowieso erst eingefallen, als er Episode 1 geschrieben hat. :D In der OT werden dazu keine Angaben gemacht und in seinen ersten Drehbuchversionen gabs auch mehrere Sithlords. Und wenn man sie statt Sith einfach dunkle Jedi nennt, kann man die Zweierregel ganz einfach umgehen. In TCW gibts ja auch schon Ventress und Opress, die keine Sith sind (und Maul ist auch keiner mehr). Wenn es etwas böses mit Lichtschwertern sein soll, gibts sicher ein paar Lösungsansätze.

Was aber nicht heißt, ich würde mir lichtschwertschwingende Armeen wünschen. Ein Hauptgegenspieler und ein paar Handlanger genügen. Lieber wieder weniger und dafür bessere Lichtschwertszenen. Ich will nicht es nicht wieder wie bei den Prequels, wo das Lichtschwert ja fast schon als Rückenkratzer verwendet wurde.

Grievous finde ich als Gegner eigentlich gar nicht lächerlich. Nur hatte auch er in der PT zu wenig Screentime. In TCW finde ich ihn eigentlich relativ cool, auch wenn er dort am Ende einer Folge meistens türmen muss.

Grievous funktioniert nur in TCW. In Episode 3 wirkt er eher so, als hätte man ihn unfreiwillig reingeworfen. Die Figur ist plötzlich da und dann auch plötzlich wieder weg, ohne sich entwickeln zu können. Hätte man weglassen sollen.
 
Ich könnte mir vorstellen das Ep 7 ca 35 Jahre nach RoTJ spielt.Und sich die reste des Imperiums sich so verhalten wie die Rebelen zu ihren Zeiten.Unter der führung eines gut dargestellten Bösewichts wie z.B Ad.Thrawn der sich vll mit der alten Handelsgilde zusammen schlisst und halb aus alten Kampfdroiden und halb aus Stormtrooper besteht.Die versuchen die Neue Republik stürzen und Skywalker und Co mit seinem neugegründeten Jedi Orden müssen der Bedrohung entgegen treten um einen erneuten fall der Republik zu verhindern.In der selben Zeit gibt es einige Dunkle Jedis (Sith) die sich dem Rest Imperium anschließen naja usw und sofort :konfus:
 
Ein Prophet der dunklen Seite hebt eine imperiale Streitkraft aus und macht Ärger.....er fasselt immer wieder von der Rückkehr des Nexus( Nennt Namen oder Beschreibungen wie ihr wollt) und am Ende wird nicht klar ob die Rückkehr des Einen verhindert worden ist.....yay offenes ungewisses Ende :D

PS: Imperiale Kriegsherren wären auch nicht schlecht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich wetten müsste, würde ich sagen, dass ein Skywalker der Gegenspieler sein wird! Starwars, die Trilogie war neben Märchen und Sci-fi auch ein Konflikt, der was mit der Familie zu tun hat. Die Antike und deren Dramaturgie, die ja heute immernoch im Angelsächsischen Raum bei jeder Billigkomödie als Schablone dient, wird auch bei Starwars wieder stattfinden.
 
Wenn ich wetten müsste, würde ich sagen, dass ein Skywalker der Gegenspieler sein wird!

Fände ich einfallslos und auch nicht gerade spannend. Schließlich ist ja laut Lucas die gesamte Handlung von TPM bis ROTJ auch die Geschichte von Anakin Skywalker, und jetzt in der neuen Trilogie wieder mit einem Skywalker - ob Luke, dessen Kind oder gar ein verschollener Bruder von Anakin Skywalker - anzufangen, der zur dunklen Seite übergeht, ist platt und ideenlos.

Gerade die ST bietet doch die Möglichkeit, neue Bösewichter einzuführen. Evtl. jemanden wie Palpatine, der anfangs auf der Seite der Helden arbeitet, im Geheimen aber einer der - nicht zwingend DER Oberbösewicht - Schurken ist, der sich am Ende von Ep.VIII als Feind offenbart und z.B. für den dramatischen Tod eines der Guten sorgt.

Es muss ja auch kein böser Lichtschwertschwinger sein, mir schwebt da eher jemand wie Senatorin Viqui Sesh aus den NJO-Romanen vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also so leid es mir tut aber ich befürchte auch das es auf Ashoka herauslaufen wird. Zum einen kann man sich irgentwie zurechtbiegen wie sie vor Episode 3 verschwindet und man bekommt einen nicht völlig unbekannten Gegner und man kann die heutigen Fans von TCW als Zielgruppe gewinnen.
Vom Logik und $$ Gesichtspunkt wäre es am besten auch wenn ich es verabscheuen würde.

Aber alles ausser Thrawn kann ich wahrscheinlich eh nicht akzeptieren. Ich wünsche mir schon so lange ein bisschen Screentime für das blaue Militärgenie :(
 
Zurück
Oben