Episode VII Gegner für Episode 7?

Fände ich einfallslos und auch nicht gerade spannend. Schließlich ist ja laut Lucas die gesamte Handlung von TPM bis ROTJ auch die Geschichte von Anakin Skywalker, und jetzt in der neuen Trilogie wieder mit einem Skywalker - ob Luke, dessen Kind oder gar ein verschollener Bruder von Anakin Skywalker - anzufangen, der zur dunklen Seite übergeht, ist platt und ideenlos.

Gerade die ST bietet doch die Möglichkeit, neue Bösewichter einzuführen. Evtl. jemanden wie Palpatine, der anfangs auf der Seite der Helden arbeitet, im Geheimen aber einer der - nicht zwingend DER Oberbösewicht - Schurken ist, der sich am Ende von Ep.VIII als Feind offenbart und z.B. für den dramatischen Tod eines der Guten sorgt.

Es muss ja auch kein böser Lichtschwertschwinger sein, mir schwebt da eher jemand wie Senatorin Viqui Sesh aus den NJO-Romanen vor.

Mag sein, dass es auf dem ersten Blick einfallslos erscheint, aber ich glaube nicht, das die ST so komplex wird, wie die Geschichten im EU. Und definitiv wird es ein Lichtschwertschwinger sein! Die ST wird sich doch eher an die alten Filme als an das EU orientieren, denke ich!
 
Ep VII - IX wird m.M.n. mit Sicherheit den bisherigen Handlungsbogen weiterführen. Das bedeutet: Eine völlig neue Bedrohung wird es nicht geben.
Ich glaube eher, dass Luke als Hauptperson und Führer eines neuen, sich im Aufbau befindenden Jedi-Ordens, auf einen altbekannten Gegner trifft: Darth Sidious.

Lucas hat sogar Maul wiederbelebt. Den Maul, der in 2 Hälften zerschnitten wurde. Palpatines/Sidious Tod hat man nie wirklich gesehen - man sah diese "Macht-Eruption", aber nicht mehr. Die wird man als "Übergang in eine Zwischenform/Zwischenwelt...." interpretieren.

Und womit lockte Palpatine nochmal Anakin auf die dunkle Seite? Mit dem Versprechen, das Sith den Tod besiegen können.
So wie ich Lucas einschätze - und laut den bisherigen Meldungen hält sich Disney ja an das "Rohskript" von Lucas - wird Palpatine wieder zurückkehren.

Ich glaube auch nicht an neue Hauptprotagonisten, neue Jedi-Meister in Hauptrollen o.ä.
Ich glaube fest: Es wird Luke gegen Palpatine werden. Und dabei übersieht Lucas seinen roten Faden vom Auserwählten, der das Gleichgewicht bringt. Damit fällt Anakin nämlich raus aus der Nummer...
Aber Lucas hat auch in der PT "inhaltliche Fehler" gemacht.
Es mag natürlich sein, das Palpi sich neue Handlanger holt. Ich befürchte ja, dass wir uns auf irgendetwas einstellen müssen, das 4 Doppellichtschwerter schwingt (Steigerung muss ja sein...).
 
Und definitiv wird es ein Lichtschwertschwinger sein! Die ST wird sich doch eher an die alten Filme als an das EU orientieren, denke ich!

Das habe ich auch nie bestritten, definitiv wird es einen oder mehrere lichtschwertschwingende Dunkelseiter geben. Ich wollte damit nur sagen, dass ich es sehr gut finden würde, wenn neben den Schurken mit Lichtschwert auch mal einer ohne dabei ist und mehr zu tun hat, als z.B. ein Jango oder Boba fett oder Zam Wessel.

@Boba

Ep VII - IX wird m.M.n. mit Sicherheit den bisherigen Handlungsbogen weiterführen. Das bedeutet: Eine völlig neue Bedrohung wird es nicht geben.
Ich glaube eher, dass Luke als Hauptperson und Führer eines neuen, sich im Aufbau befindenden Jedi-Ordens, auf einen altbekannten Gegner trifft: Darth Sidious.

Ich halte ja vom Lucas seit der PT als Drehbuchschreiber und Geschichtenerzähler auch nicht gerade viel - u.a. wegen Mauls Rückkehr - , aber ich halte ihn für so intelligent genug, dass er sich bei der ST an seine eigene getätigte Aussage betreffend den Auserwählten weiterhin hält, und keinen Fehler macht, wie in die Tramsformers-Filme gemacht haben (nämlich die Anführer der Helden und Schurken geradezu inflationär von den Toten zurückzuholen).

Ich finde zwar den ganzen Plot in "Dark Empire" sehr gelungen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ausgerechnet die Rückkehr Palpatines der zentrale Dreh- und Angelpunkt der ST sein wird. Zumal laut einer Quelle bei Lucasfilm die Handlung der ST auf einer "origin idea" basiert, was Palaptines Rückkehr im Grunde genommen ausschließt, da es ja ne EU-Efindung ist.
 
Ich bezweifle dass man einen Mark Hamill in PT Obi-Wan Manier nur halt Ü-60 herumhüpfen sehen wird und somit auch dass es bei der neuen Trilogie um Luke ginge. Er wird eine Gewichtige Rolle spielen aber die Hauptrollen werden denke ich eine Tochter/Sohn + Freunde übernehmen. Und an junge Schauspieler für Luke und Co. glaube ich auch nicht, das wäre wohl zu wahnwitzig, vor allem auch weil sich so viele gerade auf eine Rückkehr Hamills freuen.

Den Imperator wieder auftauchen zu lassen hielte ich schlußendlich wirklich für eine urghsige Idee, sowas darf einfach nicht passieren und ich hoffe die neue Führungsriege weiß das auch.
 
Episode 7 soll aber ja auf keiner existierenden EU-Geschichte basieren. Das schließt für mich die Rückkehr des Imperators aus, da man dann ja "Dark Empire" nacherzählen würde.

Es gibt durch das Gespräch zwischen Anakin und Palpatine in Episode 3 über Darth Plagueis und sein Streben, den Tod zu überwinden, zwar den Hinweis dass es ein Schlupfloch geben könnte um Palpatines Rückkehr zu erklären, ich wäre aber dankbar wenn man dieses nicht nutzt.
Als eine Art Vision, so wie die Erscheinung von Darth Vader in der Höhle von Dagobah, kann man den Imperator dagegen von mir aus gerne auftreten lassen.
 
Ich stimme vielen hier zu mit der Aussage, dass "Good-Old-Palpi" da bleiben sollte, wo er zuletzt gesehen wurde: Im Schacht des Todesstern, welcher in Flammen aufging. Sicher hätte er das Charisma und ist m.A.n. der Oberbösewicht schlechthin, aber seine Zeit ist gekommen, wie auch die von Vader/Anakin.

Etwas neues muss her. Disney hat die Übernahme nicht zum Spaß gemacht, sondern um Geld zu verdienen. Das darf man nicht außer acht lassen. Und ein neuer Superbösewicht bedeutet neue Figuren, neue Comics, neue EU-Möglichkeiten = Neue Einnahmen.

Aber um das wirtschaftliche sollte man sich nicht allzuviel Gedanken machen. Das machen die Mouse-Chefs schon für uns, da bin ich mir sicher.


Luke sollte definitiv nicht der Held der ST werden. Ein kleiner Gastauftritt oder eine tragende Rolle, die die Geschichte der Trilogie ins Rollen bringt, reicht da völlig aus. Es wird Zeit das Lichtschwert weiterzugeben, an einen neuen Helden, den man, wie oben erwähnt, mit der selben Gleichung seine Daseins-Berechtigung gibt. (Merchandise = Einnahmen usw.)

Als Gegenpart sollte definitiv etwas Lichtschwertschwingendes her, das erwartet man einfach als Zuschauer, wenn "Star Wars" drauf steht. Sonst wäre das wie Star Trek ohne Captain oder Herr der Ringe ohne Ring. Ich finde die Idee, mal eine Frau ans rote Lichtschwert zu lassen, sehr interessant. Oder die Rolle des Helden zu einer Heldin umfunktionieren, welche dann gegen einen Darksider sich behaupten muss. Da kann man das Ganze gleich viel dramatischer gestalten.

Es sollte schon etwas Neues sein, aber nicht zu sehr von der alten Strategie abweichen. Schliesslich haben die Zuschauer Erwartungen, die es zu erfüllen gilt. Meine Erwartungen sind noch etwas chaotisch, da wäre zur Zeit alles möglich.


Das schöne an der ST ist ja: Wir haben weniger Wissen, als es zur PT-Vorzeit war. Als bekannt wurde, dass die PT kommen wird, wussten wir alle, was kommt, nur nicht wie es aussehen wird. Jeder wusste: Anakin ->Padawan -> böse -> Vader.

Jetzt sieht die Sache schon anders aus. Man weiß, wenn man ehrlich ist, rein gar nichts von dem, was da auf uns zukommt. Und diese Furcht spürt man in vielen Posts, die hier getippt werden. Immer dran denken: Furcht ist der Weg zur dunklen Seite. :D Also ganz entspannt an die Sache ran gehen. Es wird sicher großartig.
 
Das schöne an der ST ist ja: Wir haben weniger Wissen, als es zur PT-Vorzeit war. Als bekannt wurde, dass die PT kommen wird, wussten wir alle, was kommt, nur nicht wie es aussehen wird. Jeder wusste: Anakin ->Padawan -> böse -> Vader.

Jetzt sieht die Sache schon anders aus. Man weiß, wenn man ehrlich ist, rein gar nichts von dem, was da auf uns zukommt. Und diese Furcht spürt man in vielen Posts, die hier getippt werden. Immer dran denken: Furcht ist der Weg zur dunklen Seite. :D Also ganz entspannt an die Sache ran gehen. Es wird sicher großartig.

Das ist ein toller Punkt. Das war vielleicht auch ein Problem der PT. Zumindest für die SW Fans. Die einzigen Fragen war ja eigentlich wie alles passiert. Jetzt ist die Frage aber was alles passiert! Diesmal werde ich mich nicht im geringsten Spoilern. Gut, einen groben Umriss vilt. ja aber nicht mehr. Wer weiß vllt. erleben wir in Episode VIII ja einen Twist der einen den Flügelschacht in Bespin runterpurzeln lässt ;)
 
Ich bezweifle dass man einen Mark Hamill in PT Obi-Wan Manier nur halt Ü-60 herumhüpfen sehen wird [...]

Was bei Lee geklappt hat (der weit älter war) kann doch auch bei Hamill klappen, oder?
Man setze seinen Kopf lediglich auf einen anderen Körper beim "rumhüpfen" und fertig.

Des Weiteren könnte Luke nun auch so mächtig sein (mächtiger als Dooku wahrscheinlich), dass er dessen "lässigen" Laserschwertstil im weitesten Sinne kopieren könnte, sprich: er könnte mit dem Schwert kämpfen wie in einem alten Mantel-und-Degen-Film, elegant und gelassen.
 
Ich denke mal es gibt 2 Möglichkeiten:
Entweder das Imperium wurde nue wirklich besiegt und kehrt jetzt, möglicherweise unter der Führung eines neuen gefallenen Jedis, zurück oder es gibt tatsächlich neue Invasoren.

Um die Skywalker-Geschichte weiterzuführen könnte ich es mir auch vorstellen, dass eines der Kinder von Luke oder Leia zum Sith wird und dann mit dem Imperium erneut die Republik besiegt. Damit wäre dann auch gleich der weg zu Ep. 10-12 frei.
 
Was bei Lee geklappt hat (der weit älter war) kann doch auch bei Hamill klappen, oder?
Man setze seinen Kopf lediglich auf einen anderen Körper beim "rumhüpfen" und fertig.

Naja, meiner Meinung nach hat dies eben nicht funktioniert :verwirrt: Es war gerade zu offensichtlich und lächerlich, wenn der "Original"-Lee immer nur da stand als ob er einen Stock im A**** hätte, um im nächsten Moment total mit seinem Lichtschwert abzugehen, und man dann noch den billigen CGi-Kopf erkennen konnte. Unglaubwürdiger ging es gar nicht mehr, und das war leider mein persönliches Totschlag-Argument, warum ich diesem Charakter nichts abgewinnen konnte.

Hier sieht er schon fast wie ein "The Sims"-Charakter aus:
http://images3.wikia.nocookie.net/__cb20111022214355/starwars/images/0/06/Dooku_Obi-wan_choke.JPG
 
Des Weiteren könnte Luke nun auch so mächtig sein (mächtiger als Dooku wahrscheinlich), dass er dessen "lässigen" Laserschwertstil im weitesten Sinne kopieren könnte, sprich: er könnte mit dem Schwert kämpfen wie in einem alten Mantel-und-Degen-Film, elegant und gelassen.

Count Dooku hat den Schwertkampf aus Leidenschaft praktiziert während es für Luke eher ein Mittel zum Zweck ist, von daher bezweifle ich dass Luke jemals so kämpfen wird wie Dooku.

Wäre es denn aber eigentlich sehr abwegig, Luke NICHT kämpfen zu lassen? Vielleicht übernimmt er ja die Rolle des weisen Meisters wie einst Yoda in der OT, der es gar nicht mehr nötig hat das Schwert zu führen (höchstens im allerhöchsten Notfall), und der im Schwertkampf vielleicht auch längst nicht mehr so gut ist wie er es mal war.
 
Ich glaube Dooku wurde in der Filmversion von vielen eher als schlecht ausgearbeiteter Charakter aufgenommen, dessen Actionszenen eher leidvoll anzusehen waren. Von klappen würde ich bei ihm nicht unbedingt sprechen. Im Gegensatz zu vielen anderen finde ich alte Menschen in Filmen und auch Actionrollen durchaus gut aber es muss ordentlich umgesetzt werden, was denke ich bei Count Dooku nicht geschehen ist. Wenn Hamill ein wenig sein Lichtschwert schwingt, warum nicht? Aber es muss ja nicht wieder herumgeflogen werden. Eine Hauptrolle würde aber wohl zumindest mehr Szenen erfordern, in denen es zur Sache geht (ich denk da nicht mal an Lichtschwertkämpfe) und ob man da unbedingt Luke sehen will? Ich zumindest möchte eine neue Generation in den Hauptrollen sehen, keinen CGI Luke Skywalker.
 
Sollte Luke wieder vorkommen, brauchen wir Kein Lichtschwert in seinen Händen. seine Präsenz sollte schon reichen. Ob mich Bauch oder nicht, Mark ist dabei! Darf ich fragen warum Count Dooku immer wieder erwähnt wird? Ich glaube der gefallene Jedi starb bereits in Episode III und ohne Kopf kann man nicht mehr leben. :verwirrt:
 
Du müsstest Dir nur die letzten fünf bis sechs Beiträge durchlesen, dann wüsstest Du, wieso ich den Vergleich mit Dooku angestellt habe ;)

Dass er tot ist wissen wir alle hier, denke ich.
 
Du müsstest Dir nur die letzten fünf bis sechs Beiträge durchlesen, dann wüsstest Du, wieso ich den Vergleich mit Dooku angestellt habe ;)

Dass er tot ist wissen wir alle hier, denke ich.

Ich möchte mich für meinen Beitrag öffentlich entschuldigen. Ich glaube, wir sind alle etwas überrascht über das plötzliche Verkaufen von Lucasfilm zu Disney und dann kann mal der Einige oder andere Beitrag deplaziert sein. Sorry!
 
1) Wenn bedenkt das in TCW die Nachtschwerstern vorkommen da könnte es wahrscheinlich sein das man Sie wenigstens kurz sieht.

2) Bitte keine Auferstehung. Der Imperator und Darth Vader sind Tot und sollen gefälligst tot bleiben.

3) Wenn ein Sith der Gegner wird sollte er nicht alleine sein. Man sollte zeigen das er versucht den neuen Jedi Orden zu spalten. Um so eine Armee aus Sith erstellen.

Edit Wie alt wäre eigentlich Assja Ventress wenn 50 nach der Schlacht von Endor noch leben würde?
Um die 100 oder Älter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie alt wäre eigentlich Assja Ventress wenn 50 nach der Schlacht von Endor noch leben würde?
Um die 100 oder Älter?

Ich denke Personen aus TCW wie eben Assja Ventress sind bereits tot, sollten sich neue Kinofolgen wirklich lange Zeit nach Episode VI abspielen. Ich denke mal die böse Frau gibt es nicht mehr in Episode VIII. Eines natürlichen Todes gestorben oder auch befreit und bereits vernichtet.
 
Ich denke Personen aus TCW wie eben Assja Ventress sind bereits tot, sollten sich neue Kinofolgen wirklich lange Zeit nach Episode VI abspielen. Ich denke mal die böse Frau gibt es nicht mehr in Episode VIII. Eines natürlichen Todes gestorben oder auch befreit und bereits vernichtet.

Ich bezweifle zwar ebenfalls das Ventress nochmal vorkommt. Aber ich könnte mir durchaus vorstellen das Sie vielleicht die Rolle der Klanführerin übernommen hat und zu einer Art neuen Mutter Talzin geworden ist. Das nötige Alter hätte Sie ja dann. ^^
Wenn wir mal davon ausgehen das sie etwa so alt ist wie Anakin müsste sie um die mitte neunzig sein, wenn die Sequells wirklich 50 nSY spielen.
 
Hab heute gesehen,dass man vermutlich Vader mit reinbringen wird.
Das Berliner Fenster ist zwar nicht gerade sehr verlässlich,aber Gerüchte haben meist einen wahren Kern.
 
Also mich würde es sehr freuen wenn die Mandolorianer die Gegner oder zu mindest ein Teil der Gegner werden würden.
Da ich General Grievous sehr mag, fände ich es toll wenn er vorkommt was aber eigentlich dumm und unmöglich ist.
Also Mandolorianer würden mir gut ins Bild passen.
 
Zurück
Oben