Episode VII Gegner für Episode 7?

Hab heute gesehen,dass man vermutlich Vader mit reinbringen wird.
Das Berliner Fenster ist zwar nicht gerade sehr verlässlich,aber Gerüchte haben meist einen wahren Kern.

Das wurde hier schon gepostet. Ich halte von der Meldung gar nichts gehe zu 99% davon aus dass es sich hier um eine Ente handelt. Ich erinnere mich auch noch gut daran was für Quatsch bei den Prequels im Umlauf war, von Gerüchten dass Palpatine ein Klon von Darth Sidious sei bis hin zu Spekulationen um einen Auftritt des jungen Han Solo war damals alles dabei.
 
... hin zu Spekulationen um einen Auftritt des jungen Han Solo war damals alles dabei.

Der sollte aber wirklich in Episode 3 auftauchen :D

165px-YoungHanConcept-MakingOfROTS.jpg
 
Der sollte aber wirklich in Episode 3 auftauchen :D

165px-YoungHanConcept-MakingOfROTS.jpg

Man hats dann aber zum Glück sein lassen. Schon Chewbacca war zu viel des Guten.
Aber wie in einem anderen Thread geschrieben: Möglicherweise erscheint Anakin (nicht Vader) irgendjemanden als Machtgeist.
Oder es gibt eine ähnliche Szene wie in TESB in der Höhle von Dagobah, wo der Held auf eine Erscheinung trifft die aussieht wie Darth Vader.
Mehr aber bitte (hoffentlich) nicht.
 
ausgrab

Wie wäre mal mit was vollkommen neues. Reinkarnation man könnte Sith wieder auf erstehen lassen durch eine Dunkle Beschwörung! Beispielweise Darth Plagueis.

Mich wunder überhaupt dass das Thema Reinkarnation in Star Wars gar nicht behandelt wird.

Edit Ein Jedi- Forscher betritt einen alten Sith Tempel wird dann überfallen von dunklen gestalten. Ein Machtgeist erscheint und spricht in einer alten unbekannten Sprache die der Jedi nicht kennt. Ebenso die übrigen Dunklen gestalten. Bis dann ein welle dunkle Seite den Jedi trifft. Sein Geist löst sich von Körper und alter Sith lord lebt wieder.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Reinkarnation hat man doch durchaus schon besprochen, zu meist wenn es um die Charaktere Imperator und Darth Vader geht. Letztendlich wäre das Problem auch bei anderen Sith das Austricksen des Todes. Ein Charakter der Tod sein sollte, ist es einfach nicht. Zugegeben, bei Darth Plagueis hat man sogar ein paar Pro Punkte. Man hat ihn in den Filmen eingeführt und das auch noch als Charakter der eben diese besondere Fähigkeit besaß. Man weiß nicht genau wie er starb, was es möglich macht ihn wiederauferstehen zu lassen und man hat ihn bisher nicht gesehen.
 
Ouh, da fängst du jetzt ein tolles Thema an. :D Sowas ähnliches wurde schon mal besprochen, und das kam hier nicht wirklich gut an.^^ Wobei ich persönlich diese Überlegung recht spannend find.

Ich bin generell mal gespannt, ob, und wenn ja, welche neuen Thematiken vorkommen. Das einzigst übernatürliche bei StarWars ist die Macht. Ansonsten ist nicht viel von Fantasyelementen zu sehen.

Zugegeben, bei Darth Plagueis hat man sogar ein paar Pro Punkte. Man hat ihn in den Filmen eingeführt und das auch noch als Charakter der eben diese besondere Fähigkeit besaß. Man weiß nicht genau wie er starb, was es möglich macht ihn wiederauferstehen zu lassen und man hat ihn bisher nicht gesehen.

Naja, durch den Roman der seinen Namen trägt weiss man ja mittlerweile, wie er gestorben ist. Aber das nur mal am Rande, denn das EU wird wohl keine große Rolle in den Filmen spielen, denke ich.
 
Von Reinkarnationen halte ich in Bezug auf die ST nix. So sehr mir "Dark Empire" auch gefällt, möchte ich keinen Palpatine_Reloaded sehen, das erinnert mich viel zu sehr an Megatron aus den "Transformers"-Filmen.

Plagueis möchte ich auch nicht sehen, denn das hätte ebenfalls wieder zuviel vom "Draonball Z"-Prinzip, wenn nach Palaptine der nächste Sith kommt, der - wenn er den Tod besiegen konnte - einfach wieder nach "noch böser, stärker und schlimmer als der letzte Gegner" riecht.

Wenn Arndt sich zudem an die Geschehnisse der PT und OT hält, darf es keine Sith mehr geben, denn die wurden schließlich vernichtet. ;-)

Gegner mit Lichtschwert dürfen es schon sein (will ich prinzipiell auch sehen), nur eben keine Sith. Bspw. jemanden wie Pre Viszla aus der TCW-Serie, das würde mir zusagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich rechne sehr stark mit den Sith. Das ist einfach der Kampf schlechthin in StarWars. Und ich will diesen Kampf auch einfach sehen. Es gibt auch verschiedenste Möglichkeiten, eine Rückkehr der Sith zu inszenieren/zu erklären. Daran wirds sicher nicht scheitern.
 
Ich hoffs nicht, denn dann hätten wir eine ähnliche Situation, welche viele EU-Kritiker mit der Rückkehr der Sith nach Endor bemängeln: Anakins ultimatives Opfer (die Vernichtung der Sith), wird dadurch stark geschmälert und bleibt nix besonders mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir jedenfalls ein "Auferstehen der Sith" mit Orden oder Organisation kaum vorstellen....untermauert die Prophezeihung erheblich.

Aber das Rest-Imperium mit Mandalorianer vielleicht? Oder Vong?
 
Die Prophezeiung besagt lediglich, dass Anakin die Macht ins Gleichgewicht bringen würde. Sie besagt nicht, dass die Sith für immer ausgerottet sein werden. Von diesem Standpunkt aus wäre eine Rückkehr durchaus erklärbar.

Den Ansatz von LordSidious kann ich auch nur in Teilen nachvollziehen. Anakins Opfer hat immerhin das Imperium gestürzt (das EU außen vor gelassen) und somit die galaxisweite Herrschaft der Sith beendet. Falls die Sith zurückkehren würden, müssten sie quasi wieder bei Null anfangen, und hätten bei weitem nicht die Macht wie zu Zeiten der OT.
 
Wäre jedenfalls schlecht wenn es nur wenige Jahre nach dem Sturz des Sith wieder eine Wiedererstarkung gäbe wie zu alten Zeiten....100 Jahre Zeitraum wäre realistisch?
 
Aus den Filmen und den wenigen Aussagen zur Prophezeiung geht aber ziemlich eindeutig hervor, dass die Macht ins Gleichgewicht bringen analog mit der Vernichtung der Sith einhergeht (Obi-Wan:"It was said that you would destroy the Sith, not join them!").

Es ist aus meiner Sicht egal, ob ein wiederkehrender Orden der Sith wieder bei Null anfangen müßte, alleine ihre Rückkehr schmälert Anakins Tat schon.

Es gibt so viele Möglichkeiten, dunkle Machtnutzer mit Lichtschwertern als Gegner zu bringen, da müssen es keine Sith sein.
Palpatine war bis zum Drehbuch von Ep.I schließlich auch kein Sith, und bis 1999 hat sich da auch kaum einer dran gestört. ;-)
 
Ich weiss nicht. Es wäre doch durchaus denkbar, dass ein Machtnutzer, der dem Imperium positiv gegenübersteht, den Tod Sidious' quasi rächen will und sich deswegen mit den Lehren der Sith beschäftigt.

Aus den Filmen und den wenigen Aussagen zur Prophezeiung geht aber ziemlich eindeutig hervor, dass die Macht ins Gleichgewicht bringen analog mit der Vernichtung der Sith einhergeht (Obi-Wan:"It was said that you would destroy the Sith, not join them!").

Yoda sagt in Episode III nicht umsonst, dass die Prophezeiung durchaus falsch interpretiert sein könnte.

Palpatine war bis zum Drehbuch von Ep.I schließlich auch kein Sith, und bis 1999 hat sich da auch kaum einer dran gestört. ;-)

Ist das so? o_O Wie lassen sich dann Palpatines Sithblitze aus Ep. VI erklären?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der dem Imperium positiv gegenübersteht, den Tod Sidious' quasi rächen will und sich deswegen mit den Lehren der Sith beschäftigt.

Die Möglichkeit das Sithbestien und Unfertige Monster aus den Verstecken von Sidious hervorkommen und Chaos bringen....alle sind Machtlos.....ne Idee.
 
Yoda sagt in Episode III nicht umsonst, dass die Prophezeiung durchaus falsch interpretiert sein könnte.

Ob-Wan sagt auch, dass Lukes Vater tot ist, und das stimmte auch nicht. Das Ende von ROTJ und versch. Aussagen von Lucas zum Thema Gleichgewicht machen ziemlich klar, dass die Prophezeiung richtg verstanden wurde.

@Sithblitze

Die wurden bis dato nie so genannt, es waren einfach Blitze oder "darkside lightning". Palpatine wird z.B. in "Dark Empire" nie als Sith betitelt, ab und an wurde er glaube ich als "Dark Jedi Master" betitelt, mehr aber auch nicht.
 
Wie dem auch sei. Ich will nur darauf hinaus, dass nichts endgültig ist und die Möglichkeit, dass die Sith zurückkehren, nicht im Widerspruch zu den bisherigen Filmen stehen muss.

Die wurden bis dato nie so genannt, es waren einfach Blitze oder "darkside lightning". Palpatine wird z.B. in "Dark Empire" nie als Sith betitelt, ab und an wurde er glaube ich als "Dark Jedi Master" betitelt, mehr aber auch nicht.

Natürlich wurden sie nie so genannt, so, wie die Sith generell in der OT nicht genannt werden. Demzufolge wäre Vader auch erst seit Episode III ein Sith.
 
Zurück
Oben