Episode VII Gegner für Episode 7?

Den Begriff des Sith gibt es schon seit den ersten Drehbuchfassungen und Vader war schon zu OT-Zeiten der Dunkle Lord der Sith. Nur Palpatine wurde nicht als solcher bezeichnet.

Persönlich stehe ich einer Rückkehr der Sith eher negativ gegenüber. Von mir aus ein Dunkelseiter, aber der Orden der Sith sollte mit Vader und Palpatine den Bach herunter gegangen sein, schon alleine der Prophezeihung wegen.

Mich würde aber eher interessieren, ob das Imperium noch eine Rolle spielen wird. Zwar sagen sowohl EU als auch der gesunde Menschenverstand, dass es das auch nach der Schlacht um Endor noch gegeben haben muss, aber das Ende von ROTJ impliziert doch seinen Untergang.

EDIT: Da war ich wohl mal wieder zu langsam. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schrieb es schonmal woanders:

Darth Plagueis wurde auf Dagobath in der Höhle im Schlaf von seinem Schüler, Darth Sidious getötet. Sein Geist ist jedoch immer noch in dieser Höhle präsent. Seine Aura könnte Jedis in die Höhle locken und diese beeinflussen.
 
Wo hast du das her? Denn laut dem Roman 'Darth Plagueis' wurde er auf Coruscant getötet, am Tag vor Palpatines Krönung zum Kanzler.
 
Dürfte wohl eher seine Vorstellung eines Gegners für Ep.VII sein, denn der Plagueis Roman gehört immer noch zum EU, kann also für nichtig erklärt werden.

Genau, habe ich mir selbst ausgedacht.
Würde schön zwei angeschnittene Dinge aus der OT und der PT miteinander verbinden, so wäre die neue Gefahr in der ST nicht aus der Luft gegriffen. Das ist etwas, wovor ich Sorge habe.
Ich möchte keinen verbliebenen Großadmiral der das Imperium mobilisiert, ebenso wenig einen versteckten Jedi-Ritter/geheimen Schüler von Vader/Imperator der dann alles nochmal aufzieht.
Es muss aus meiner Sicht schon was gutes in Sachen Gegner kommen ... nichts aus der Luft gegriffen, sondern Bezüge zu den alten Filmen müssen vorhanden sein.
 
Es muss aus meiner Sicht schon was gutes in Sachen Gegner kommen ... nichts aus der Luft gegriffen, sondern Bezüge zu den alten Filmen müssen vorhanden sein.

Das Problem ist imo: alles war wohl irgendwie schon mal da. Jeder Gegner würde wie eine abgekupferte Version irgendeines EU-Gegners ausschauen. Aber auch sowas kann man ja positiv umsetzen :braue
 
Genau, habe ich mir selbst ausgedacht.
Würde schön zwei angeschnittene Dinge aus der OT und der PT miteinander verbinden, so wäre die neue Gefahr in der ST nicht aus der Luft gegriffen. Das ist etwas, wovor ich Sorge habe.
Ich möchte keinen verbliebenen Großadmiral der das Imperium mobilisiert, ebenso wenig einen versteckten Jedi-Ritter/geheimen Schüler von Vader/Imperator der dann alles nochmal aufzieht.
Es muss aus meiner Sicht schon was gutes in Sachen Gegner kommen ... nichts aus der Luft gegriffen, sondern Bezüge zu den alten Filmen müssen vorhanden sein.

Das eine nette Idee ,aber wieso Darth Plagueis gerade Dagobath leben.;) Wärs nicht auf Korriban besser gewählt.:) Überhaupt wieso ist dann nicht in der OT zu sehen wenn da herum spukt?

Was eine Möglichkeit wäre das man die Idee von den Spiel Empire at War – Forces of Corruption von der Karbonit eingefroren Sith-Armee die zufälligerweise von einen Dunklen Jedi entdeckt wird einsetzt.

Eine weitere Möglichkeit wäre ein dunkler Jedi findet ein Sith Holocron.

Es gibt soviele interessante Möglichkeiten die Sith wieder auferstehen zu lassen.:)
 
Also es kann ja imo nur zwei Möglichkeiten geben, die zum einen den Fans gefallen, zum anderen aber auch neue Fans anlocken könnte sowie Menschen, die sich einfach nur gerne die Filme angucken.

1. Man lässt die Überreste des Imperiums gegen die Republik kämpfen.
2. Die Yuuzhan Vong bekommen in der Trilogie ihren Platz.
 
@Darth Strassen mich wundert das du nicht gesagt hast ,,bitte nicht´´. Ich dachte du magst die Vuuzhan Vong nicht. Da du der Meinung bist das sie nicht zu Star Wars passen.

zum Thema, Die reste die Imperiums halte ich für möglich, aber Yuuzhan Vong bitte nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zumindest bei Punkt 2 halte ich einen Fanaufstand für vorprogrammiert. Schau dir nur mal den "ST und das EU"-Thread an, die polarisieren zu sehr.

Aber wenn man sich nicht auf das EU stützt, bleibt ja nur das Imperium. Das braucht dann jedoch einen Anführer, der der Nachfolge Palpatines würdig ist. (Thrawn ist da eine gute Option, aber -> EU.) Ansonsten bleibt vom Imperium nicht mehr viel übrig als ein hohles Schreckgespenst.

Oder eben eine komplett neue Bedrohung. Nur was?
 
@Darth Soul Daron: Du liegst schon richtig, ich mag sie nicht besonders und wäre mit Sicherheit ein Teil des Fanaufstandes. Es ging mir bei dem Post aber eher darum, die Aussage, dass es den Fans gefallen würde, zu widerlegen.

EDIT:
@Wizard With Gun:
Och, da gibt es schon einiges. Spontan würden mir beispielsweise das Huttenkartell, die Mandalorianer (wenn, dann aber bitte die prä-Traviss/TCW-Version^^) oder die Schwarze Sonne einfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was die Sith betrifft, denke ich schon, dass sie wieder aufkreuzen werden. Der Kampf von Jedi gegen Sith ist einfach ein sehr zentrales Thema in SW, beinahe unverzichtbar.
Ich tippe darauf, dass ein Palpatine-Geist einen jungen Machtbegabten unterrichten wird. Es wäre auch möglich, dass Vader und Palpatine irgendein "Projekt" auf Eis liegen hatten (okay, eher Carbonit...) und dieses Projekt in Ep. VII wieder aufgetaut wird.
Plagueis könnte natürlich auch zurückkommen, diese Möglichkeit finde ich aber alles andere als reizvoll.

Also es kann ja imo nur zwei Möglichkeiten geben, die zum einen den Fans gefallen, zum anderen aber auch neue Fans anlocken könnte sowie Menschen, die sich einfach nur gerne die Filme angucken.

1. Man lässt die Überreste des Imperiums gegen die Republik kämpfen.
2. Die Yuuzhan Vong bekommen in der Trilogie ihren Platz.

Ein großer Mandoangriff mit ein bisschen Sithunterstützung wäre für die Macher vermutl. interessanter als die Vong, da die sehr un-starwarsig sind (kann man natürlich auch anders sehen).
 
Wir werden 3 neue Filme bekommen....aber nachdem dieser Sith-Orden vernichtet worden ist.

Ich denke das es bestimmt "einen" Machtnutzer geben wird der ein Gegenspieler wird.

Aber es kommt wieder darauf an wie zeitlich entfernt Episode 7 von 6 spielt und wie stark damit dieser Gegner wird. Wir hatten neben den Schmugglern und dem Jabba-Kartell nicht mehr.

Die Chance Mandalorianer und andere Gruppen wie die Black Sun oder andere Fraktionen einzubauen ist groß.

Noch ein Gedanke: Zwischen 3 und 4 waren es gute 20 Jahre vielleicht werden wir als Zuschauer genauso wieder einen 20 Jahre Sprung erleben....das hat Potenzial :)
 
Wer sagt eigentlich, dass das EU komplett ignoriert wird? Gabs diesbezüglich denn schon Anhaltspunkte? Meines Wissens näömlich nicht. Wieso dies von vielen automatisch angenommen wird, wird mir nicht ganz klar. :o
 
Du Fuchs! :D Übrigens wusste die Serie Drawn Together bereits 2006, dass Disney bald die Herrschaft über StarWars an sich reißen würde:

xgpb3jbq.png


sw3isr2e.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben