Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Geheimdienst-Duell

Dieses Thema im Forum "Outplay-Diskussionen" wurde erstellt von Cindy, 9. April 2003.

  1. Cindy

    Cindy Zweitchara

    Da die Übermittlung auf technische Schwierigkeiten stößt, poste ich jetzt einfach mal ... was ich mir als groben Ramen bisher ausgedacht habe.

    Ich bitte Syal es zu komentieren und berichtigen. Danke im Voraus. ;)

    Storyskript-Vorschlag für das Geheimdienstduell


    1.Kapitel ? die imperialen Agenten rüsten zum Aufbruch

    Die neuen Partner Steve Dalby und Cindy Star wurden in die Zentrale zurückgerufen. Dort erfahren sie von einem neuen Auftrag, der ihnen übertragen wird. Ein Briefing erfolgt, dannach werden sie mit ihrer Tarnung vertraut gemacht, sie bekommen Identitätsnachweise, die sie als frisch eingestellte Holonet News-Reporter ausweisen. Der einzige Schwachpunkt der konstruierten Legenden ist, dass das Reporterpaar, deren Idenditäten sie annehmen werden, bei einer Reportage auf imperialem Gebiet kurzzeitig verschwunden war *g*. Außerdem konnte nicht sicher ermittelt werden, ob die Reporter nicht doch für den NR-Geheimdienst tätig waren. Aber von diesen Schwachstellen erfahren Cindy und Steve nichts.

    Sie reisen also, unter Decknamen nach Coruscant, melden sich bei der Redaktion und erhalten ihre Jornalistenausweise. Damit können sie sich in aller Ruhe, wie sie glauben, überall frei bewegen und selbst im Senat und im NR-Flottenhauptquartier neugierige Fragen stellen. Als neugierige Reporter werden sie nicht weiter auffallen.

    2.Kapitel ? die Deckung fliegt auf

    Während die imp. Agenten sich überall neugierig umsehen und soviel Informationen wie möglich sammeln, um den Angriff auf Coruscant vorzubereiten ... und nebenbei eine recht unbeschwerte Zeit genießen *fg * ... wird jemand im NR-Geheimdienst mißtraurisch. Die scheinbar normalen Reporter werden überprüft. Dabei zeigen sich die Schwachstellen in ihren Legenden/Tarnidentitäten. Daraufhin werden republikanische Agenten ausgeschickt sich die beiden mutmaßlichen imp. Agenten vorzuknöpfen.

    Es folgt ein Katz-und-Maus-Spiel ... die imperialen haben immer noch den Vorteil, dass sie öffentlich als Reporter auftreten können. --> deshalb findet die Verfolgungsjagt auch in den besseren Ebenen Coruscants statt.

    3.Kapitel ? während des Angriffs auf Coruscant

    Im Weltraum und vielleicht bald auch auf dem Planeten selbst findet die Schlacht statt. Cindy und Steve sehen nun die Gelegenheit, sich bei ihren Verfolgern zu revangieren. Sie drehen den Spieß um und jagen nun die NR-Agenten, die sie gejagt haben. --> Storyführung wechselt an die NR *g*.

    Anmerkung: da das Imperium ja doch verliert und die Jedi vielleicht einen Untergrundkampf führen werden, könnten ein/zwei NR-Agenten auch auf Coruscant bleiben. Außerdem könnte der Geheimdienst sich Verstärkung durch Kopfgeldjäger holen.

    4.Kapitel ? die Sith verfransen sich im ?DAS? und das Blatt wendet sich

    Langsam gewinnt die Seite der Rebellen (NR) wieder die Oberhand. Wütend und Enttäuscht müssen Cindy und Steve ihr Agentenspiel aufgeben und sich von Coruscant zurückziehen.


    ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^


    Soweit ein Grobriss und ungefährer Ablaufvorschlag. Mit lieben Grüßen
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2003
  2. Syal

    Syal Panda, Meerschweinchen, Delfin, Zwergotter- und na

    Also damit bin ich im großen und ganzen einverstanden, nur hät ich eine Bitte/Vorschlag. Könnte man zu diesem Einsatz auf wenn hinzubeziehen der nicht zum imperialen Geheimdienst gehört? Ich hätte da jemand bestimmten in Sicht, wir wollten zusammen ne Story machen aber die große RS Geschichte ist uns in den Weg gekommen.

    Ich habe vor, die Crows nach Coruscant zu schicken. Aus welchem Grund weiß ich noch nich, wir können ja sagen, das wir dort ein bestimmtes Training ablegen oder so. Coruscants Unterwelt wäre dazu sicherlich geeignet.

    Das mit den beiden Reportern ist ne gute Idee. Sind die beiden jetzt Agenten von uns gewesen?
     
  3. Tear

    Tear loyaler Abgesandter

    Also ich finde das ist ne tolle idee Cindy :) ... gute Arbeit *schulterklopf* :D

    Syal, natürlich sind die Reporter von euch... würde sonst die perfekte Tarnung zweier Imp. Agenten aufliegen? Nee.. wir sind einfach genial, sowas passiert uns nicht, schon gar nicht, weil wir die besten sind... einfach unschlagbar, von solcher Präzision und Geschicklichkeit, ausgebildet bis zum geht nicht mehr...

    Öhm... ja :D

    Walter
     
  4. genau
    solange ich hier bin passiert dem IGD sowas nicht:D
    P.S. seit neuem spiele ich den Account von unserem GD-Chef weiter
    ich hatte auch an einige GD-Operationen gedacht,vielleicht kann man das Thema ja noch vertiefen
     
  5. Cindy

    Cindy Zweitchara

    Ah ... wird es dann zu einem Treffen zwischen den Agenten und dem GD-Chef im Hauptquartier kommen? (siehe 1. Kapitel) :)

    @ Syal ich habe nichts dagegen. Die Ramenhandlung läßt ohnehin sehr viel Platz für zufällige Begegnungen und die Teilnahme weiterer Spieler. ;)
     
  6. gut,unser GD-HQ ist nämlich mobil
    es handelt sich um den Dreadnought "Havok",welcher z.Z. bei Byss angedockt ist
     
  7. Tear

    Tear loyaler Abgesandter

    wer ist denn "unser" Chef, bzw. was bedeutet:
    "seit neuem spiele ich den Account von unserem GD-Chef weiter
    "?

    Walter
     
  8. STYX

    STYX Senatsbesucher

    halooo:cool:
     
  9. Gut, dann kann ich mir meine Beförderung ja abschminken :D

    Walter
     
  10. STYX

    STYX Senatsbesucher

  11. Syal

    Syal Panda, Meerschweinchen, Delfin, Zwergotter- und na

    @Cindy: ich hab schon mit ihm gesprochen, wir müssen nur noch schaun, ob ihm das erlaubt wird, aber ich glaubs schon ;)

    tststs nur ein HQ :rolleyes: ich hab mehrere, das is viel klüger. :D
     
  12. Miles

    Miles Ian Miles

    so da es mir "erlaubt" wurde, und ich mir schon vorher selber erlaubt habe weil ich das ja darf, hab ja schließlich meine eigene story abgebrochen. bin ich nun bereit..


    naja vorschläge hab ich erstmal keine, muss mich erstmal jetzt damit befassen genauer usw. aber ich denke da wird noch was von meiner seite kommen *g*
     
  13. Syal

    Syal Panda, Meerschweinchen, Delfin, Zwergotter- und na

    @Miles: Ich hab ja schon vorgeschlagen, das dich der Geheimdienst der Imps vorschlägt, weil du ja mit dem NR Geheimdienst schon auf Corellia Erfahrung hattest. Du wirst einfach von deiner jetzigen Mission abgezogen, und nach Coruscant geschickt (was du vielleicht auch nicht weißt) und dort dann erst eingeweiht wirst.

    Wie klingt das?
     
  14. STYX

    STYX Senatsbesucher

    tststs wenn´s mehrere sind sind´s ja keine Hauptquartiere
     
  15. Warblade

    Warblade Delta Oh-One Premium

    Es wird kein einziger Reporter ins Innere des Flottenhauptquartiers kommen. Momentan befinden sich dort lediglich einige Jedi und Militärs. Pressekonferenzen und weitere Dinge werden momentan über die HNNs verbreitet.

    @STYX:Wir halten hier im RS nicht sonderlich viel von "Ein-Wort"Posts. Also unterlass das bitte und schreib was anständiges.
     
  16. STYX

    STYX Senatsbesucher

    aber irgendwelchen anderen Kram kann man schreiben,wenn´s nur nicht kurz ist?
     
  17. Warblade

    Warblade Delta Oh-One Premium

    Ich erlaube mir mal einfach mich selbst zu zitieren, vielleicht liest du dir dann mal anständig durch was ich geschrieben habe:

    "Was anständiges" ist nicht gleich "irgendwelcher anderer Kram". Ich hoffe doch sehr dass du das einsiehst.
    Und Posts wie "Hallooo" oder "soo?" tragen nicht das geringste zum Thema und zur Diskussion bei.
    Und deshalb bitte ich dich darum dein Verhalten zu ändern.
     
  18. STYX

    STYX Senatsbesucher

    das war nur kein "hallo"
    wenn dir die Form der Posts so wichtig ist geh doch mal in den Op der NBS und befasse dich mal mit den Leuten
     
  19. Darth Croon

    Darth Croon winziger Riese

    @STYX

    wer bist du eigentlich, dass du hier solche Posts schreibst und dann War sagst er solle woanders gucken.
    Fass dich mal lieber an die eigene Nase und schreib was nützliches...
     
  20. Warblade

    Warblade Delta Oh-One Premium

    Okay, Ende der Diskussion. Aber jetzt wird hier nur noch etwas zum Thema gesagt, alle anderen Posts werden gelöscht.
    STYX, du wirst eine PN von mir bekommen und dann regeln wir das auch weiterhin per PN. Fertig!
     

Diese Seite empfehlen