Geheimdienst NR OP

So, liebe Geheimdienstspieler, ich habe mir mal ein paar Gedanken gemacht, wie man die Führungsebene des Geheimdienstes etwas mit Leben füllen könnte und daher ein paar NPCs erarbeitet, mit der ich vorhabe, je nach Bedarf zu agieren. Euch bitte ich dazu um eure Meinungen und insbesondere - das geht vor allem an Kate - um Hinweise auf Kollisionen mit bisherigen Charakteren innerhalb des Geheimdienstes, die eventuell auf diesen Positionen bereits IP erwähnt wurden (in den letzten Monaten). Wie ihr zweifelsohne merkt, stimmt z. B. der Direktor nicht mehr mit früheren Direktor-NPC überein, da ich mich dazu entschieden habe, ihn in einer Art Retcon auf Corellia den Heldentod finden zu lassen. Das ist denke ich in Ordnung, da ich diese NPCs natürlich erst in Stein meißeln werde, wenn ihr die Zeit gehabt habt, eure Kommentare dazu abzugeben.
Außerdem hoffe ich, dass durch diese NPCs die im Leitfaden zum GD erwähnten Divisionen etwas mehr Beachtung finden - oder dass ihr mir jetzt sagt, dass diese Divisionen doof sind und wir sie wieder verschwinden lassen. :D

---



Name:
Candobar Sonax

Rang: General

Position: Direktor des Geheimdienstes

Spezies:
Sluissi

Alter:
45 Standardjahre

Geburtsplanet:
Sluis Van

Aufenthaltsort: Lianna

Hintergrund:


Candobar Sonax vermochte es, eine der Tugenden seiner Spezies zur Perfektion zu treiben: Geduld. Geduld war es, die ihn – anfänglich ein Überwachungstechniker, dessen Geschick im Umgang mit Technik und Computersystemen eine ideale Voraussetzungen für den Einstieg in den Geheimdienst bildeten – langsam die Hierarchieleiter hinaufklettern ließ, ohne sich je zu weit zu exponieren und möglicherweise an der geheimdienstinternen Politik zu verbrennen. Seine Vorsicht garantierte dazu sein Überleben in Außeneinsätzen, wenngleich ihm durch die geringe Risikobereitschaft die spektakulären Erfolge anderer Agenten verwährt blieben.
Schließlich zahlte sich seine Geduld aus: nach dem Tod seines Vorgängers auf Corellia erkannten die maßgeblichen Entscheidungsträger, dass die Krise einen Kopf des Geheimdienstes benötigte, der solche Situationen mit unerschütterlicher Gelassenheit meisterte. Sonax’ Stunde war gekommen.
Mittlerweile mehren sich jedoch Kritikpunkte am Direktor des Geheimdienstes, der vielen Meinungen zufolge zu passiv, zu vorsichtig agiert und seine Agenten daran hindert, dem Imperium entschieden entgegenzutreten. Seine Befürworter entgegnen dem, dass unter seiner Führung nahezu ausgeschlossen ist, dass dem Geheimdienst erneut eine Katastrophe widerfährt wie die fast vollständige Zerschlagung seiner Strukturen nach der fünften Schlacht von Corellia.
Als amüsante Randnotiz sei zu erwähnen, dass die Barrierefreiheit offizieller Geheimdiensteinrichtungen für Spezies, die sich nicht auf zwei Beinen bewegen, sich seit Sonax’ Amtseinführung spürbar verbessert hat.

Name: Jalus Nur

Rang:
Colonel

Position:
Divisionsleiter, Vizedirektor des Geheimdienstes

Division:
Feindbeobachtung, Infiltration, Technische Überwachung & Spionageabwehr

Spezies:
Sullustaner

Alter:
43 Standardjahre

Geschlecht:
männlich

Geburtsplanet:
Sullust

Aufenthaltsort: Lianna

Hintergrund:


Jalus Nur hat einen Vorteil, insbesondere im Umgang mit Menschen und menschenähnlichen Spezies: die meisten halten ihn – wie andere Angehörige seiner Spezies – für unglaublich niedlich. Hinter dieser Fassade jedoch verbirgt sich ein messerscharfer Verstand, verbunden mit einer gesunden Portion Eigeninteresse, der dazu führte, dass Nur schnell in der wohl wichtigsten Division des Geheimdienstes aufsteigen konnte. Peinliche Enthüllungen über gewisse fragwürdige Geschäfte der SoroSuub-Corporation sind nur ein Beispiel für das Gespür des Sullustaners, Geheimnisse zu wittern und gnadenlos aufzuspüren. Es ist nur eine logische Konsequenz, dass Nur zum Divisionsleiter und Vizedirektor des Geheimdienstes auftstieg.


Name: Traest Sel’ab

Rang: Major

Position im Geheimdienst: Divisionsleiter

Division: Informationsauswertung & Analyse

Spezies: Bothan

Alter:
51 Standardjahre

Geschlecht: männlich

Geburtsplanet: Bothawui

Aufenthaltsort:
Mon Calamari

Hintergrund:


Der Weg von einem Angehörigen der bothanischen Strafverfolgungsbehörden mit einer Affinität für die Geheimnisse Anderer hin zum Geheimdienst der Republik ist kein weiter. Rekrutiert aufgrund seiner bemerkenswerten Leistungen beim Verhören Krimineller in Drev’starn und der bemerkenswert analytischen Auswertung der so gesammelten Daten, gelang es Traest Sel’ab schnell, innerhalb der Strukturen des Geheimdienstes aufzusteigen – begünstigt durch die Tatsache, dass zumindest bis zu dessen tragischen Tod während der fünften Schlacht um Corellia ein Artgenosse Sel’abs den Geheimdienst anführte.
Unglücklicherweise befand Sel’ab sich auf seiner Heimatwelt, als die imperiale Flotte unter Hochadmiral Niriz im Orbit auftauchte und jene Gräueltat anrichtete, die als das „Massaker von Drev’starn“ in die Geschichte eingehen sollte. Während des gnadenlosen Orbitalbombardements wurde Sel’ab, damals schon Divisionsleiter, schwer verletzt und konnte nur durch den Einsatz seines Stabes vor der Landung imperialer Truppen in Sicherheit gebracht werden. Seinem Eifer, das Imperium zu bekämpfen, hat diese Verwundung keinerlei Abbruch getan – eher im Gegenteil.



Name:
Lujayne Drayson

Rang: Colonel

Position im Geheimdienst: Divisionsleiterin

Division: Öffentlichkeitsarbeit & Rekrutierung

Spezies:
Mensch

Alter:
42 Standardjahre

Geschlecht: weiblich

Geburtsplanet: Taris

Aufenthaltsort:
Lianna

Hintergrund:


Lujayne Drayson begann ihre Karriere als Stachel im Fleisch der republikanischen Behörden. Zunächst als freie Reporterin beim Taris Observer und später Redakteurin beim berüchtigten Investigativblatt Coronet Guardian machte sie sich schnell einen Namen als Journalistin, die sehr genau hinschaute, wo die Republik und ihre Organe die eigene Verfassung strapazierten oder sogar brachen – der permanente Kriegszustand mit dem Imperium jedenfalls war ihr als Begründung nicht genug.
Umso erstaunlicher erscheint es, dass die meisterhaft im Umgang mit den Massenmedien geschulte Frau schließlich vom Geheimdienst angeworben wurde – und aus unerklärlichen Gründen das Angebot akzeptierte. Im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit waren ihre Erfolge derart spektakulär, dass ihr ein rascher Aufstieg an die Spitze der Division Öffentlichkeitsarbeit und Rekrutierung gelang. Kein anderes Mitglied des Geheimdienstes ist so präsent in der republikanischen Öffentlichkeit wie sie, was dazu führt, dass viele Bürger, Reporter und einige wenig informierte Senatoren sie für die Direktorin des Geheimdienstes halten.



Name:
Brinaloy Targon

Rang: Colonel

Position im Geheimdienst:
Divisionsleiterin

Division:
Spezialaufgaben (Black Ops)

Spezies:
Devaronianerin

Alter:
39 Standardjahre

Geschlecht:
weiblich

Geburtsplanet:
Devaron

Aufenthaltsort: Bothawui

Hintergrund:


Brinaloy Targons Leben war seit jeher durch Aktivitäten gekennzeichnet, die charakteristisch sind für das oft am Rande der Legalität liegende Einsatzprofil der Black Ops. Die Aufmerksamkeit des Geheimdienstes erregte sie dabei vor allem als kompromisslose Anführerin einer anti-imperialen Terrorgruppe auf Devaron, deren Methoden nicht nur in Sprengstoffanschlägen auf imperiale Militärdepots, sondern auch in öffentlichkeitswirksamen Exekutionen prominenter devaronianischer Kollaborateure bestanden.
Innerhalb des Teiles des Geheimdienstes, der sich ihrer Identität und Position überhaupt bewusst ist, hält sich das hartnäckige Gerücht, dass die Personalie Targon aus guten Gründen vom damals aktiven Geheimdienstdirektor diskret an Kontrollausschuss und Geheimdienstbeauftragter des Kanzlers vorbei entschieden wurde.
 
hey, wie bis jetzt drei von euch wissen, wollte ich einen Geheimdienst-Char bei Euch erstellen. Kann es sein, dass ich mich wegen Corellia etwas beeilen muss? Und wegen der planetaren Sperre: Wie komme ich denn jetzt noch auf Corellia?
 
Hey, mal was ganz Einfaches zur Abwechslung:

Bau doch nen Agenten, der sich bereits auf Corellia befindet und gut. Ich glaube mich zu erinnern, dass andere, nicht näher benannte, Agenten sich bereits auf Corelllia befinden. Was liegt da näher als einem von diesen einen Namen zu geben und als SC zu bespielen.
 
Da muss ich mal kurz was korrigieren :D

Jezabel war zunächst die erste und einzige Agentin des NRGD in Coronet und die momentane Lage sieht folgendermaßen aus:

Als Verstärkung waren sieben Agenten angekündigt, von denen zwei nun auf Corellia angekommen sind. Jamie Lindberg ist der nächste, der auf Corellia ankam, aber sie haben noch keinen Kontakt miteinander aufgenommen. Farank Farander hängt gerade in der Einreisekontrolle fest.
Du kannst ja einen der beiden spielen, die bereits auf Corellia eingetroffen sind - die Umstände der Ankunft werden hier geschildert. Die angegebenen Namen sind Tarnnamen.
 
Für Corellia muss das wohl wegen der Erwähnungen in IP-Postings so gelten.

Ich möchte allerdings darauf hinweisen, dass ich zukünftig durchaus davon ausgehe, dass der NRGD - auch ohne explizite Erwähnung in IP-Postings - auf jedem größeren imperialen Planeten ein paar Zellen (je nach Wichtigkeit des Planeten) unterhält, die dort Informationen über die Aktivitäten des Imperiums sammeln und im Zweifelsfall unterstützend für das Nachholen weiterer Agenten tätig werden können. Das ist denke ich nur logisch und sollte um so mehr für Planeten gelten, die das Imperium der Republik erst kürzlich abgenommen hat.

Im Falle einer Invasion - wie jetzt auf Corellia - müssen natürlich zusätzlich Spezialisten auf den betroffenen Planeten geschafft werden, die derartige Aktionen gezielter unterstützen können. Im aktuellen Fall wird das durch die "Eingangssperre" seitens der imperialen Flotte erschwert - also müssen wir uns was ausdenken. Unmöglich ist es aber nicht.
 
Zurück
Oben