Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Geheimnisse des Obi Wan

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Lord Leo, 3. April 2005.

  1. Lord Leo

    Lord Leo Vergenz der Macht

    Ich frage mich jetzt seit ich das erste mal Ep.4 gesehen habe, wie Obi Wan eigentlich diese Geräusche macht, mit denen er die Tuskenräuber vertreibt.
    Oder ist das so eine Art Warnlaut der Tusken (wenn sie die Gruppe warnen wollen) ??

    Später dann in Obi Wans Häuschen hört ma die ganze Zeit ein dumpfes Donnern/Dröhnen, das ein bisschen Maschinen-Geräuschen ähnelt.
    Was ist das ? (Besonders gut auf den Hörspielen wahrzunehmen)

    Und noch eine Frage :
    Woher hat der alte Jedi so viel Geld ?
    Schließlich bietet er Han Solo eine sehr hohe Summe an ...

    Das war'n meine Fragen, jetzt zu den Antworten ...
     
  2. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Das ist der Schrei eines Krayt-Drachen.

    Keine Ahnung.... vielleicht sein Kühlschrank? ;)

    Obi-Wan und Luke müssen ja erst einmal den Landspeeder verkaufen, um überhaupt die "Anzahlung" für Han Solo aufbringen zu können. Den Rest bekommt Han nach Ankunft auf Alderaan - wahrscheinlich, weil Alderaan die Summe bezahlen muß!
     
  3. Darth Moch

    Darth Moch Jedi-Ritter

    Nicht Alderan...vermutlich ging Obi-Wan davon aus, dass Bail (oder wenn wollte er noch gleich treffen???) den Rest bezahlen würde! Der hatte ja sicherlich genug Geld.
     
  4. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Das meinte ich doch. Bail hätte das vermutlich aus der Portokasse von Alderaan bezahlt.
     
  5. J-Loe

    J-Loe Offizier der Senatswache

    und so war es dann ja auch... ;) nur nicht wirklich Alderaan eben :D
     
  6. Darth Moch

    Darth Moch Jedi-Ritter

    Das konnte Obi-Wan ja nicht wissen, dass Alderan vernichtet werden würde. Und Jabba hat seine "Bezahlung" ja später von Leia bekommen, wenn ihr versteht, was ich meine^^
     
  7. J-Loe

    J-Loe Offizier der Senatswache

    ich meinte, dass Han bezahlt wird....nur nicht auf Alderaan :D
     
  8. Ashlan Boga

    Ashlan Boga junges Senatsmitglied

    Ach, Obi-Wan wird die letzten 20 Jahre von Droiden gelebt haben, die ihm zugelaufen sind, obwohl er sie nie vorher besessen hat :D Da kommt dann beim Weiterverkaufen an die Jawas ne Menge Kleingeld zusammen ;)


    und zur Frage des WIE Obi Wan das Krayt-Drachen-Geräusch macht... ehhh das wird wohl nie ans Licht kommen :D aber wahrscheinlich hatte er VIEL Zeit zu üben ;) warum soll er also nicht eine brauchbare Imitation nur mit seiner eigenen Stimme hinbekommen?
     
  9. Geist

    Geist greiser Botschafter

    Luke schafft den Schrei übrigens später auch (sogar ohne Anwendung der Macht), wie nachzulesen in "Erben des Imperiums".
     
  10. Lord Jerry

    Lord Jerry Jedi-Ritter und ein Freund von Captain Solo

    Aber warum sind die Tusken wegerannt sie haben Obi doch gesehen. :confused: Ich meine ein Kraytdrache ist doch ziemlich groß. Oder nicht?
     
  11. mr.goalie

    mr.goalie Dienstbote

    wahrscheinlich, weil sie nicht gerade die hellsten sind...
     
  12. Ashlan Boga

    Ashlan Boga junges Senatsmitglied

    Oder sie denken, dass der Drache besser den schwankenden Kerl da oben fressen soll als sie ;)
    Wer weiss - mir ist zwar keine Stelle bekannt, die das unterstützt, aber es ist nicht ganz ausgeschlossen - vielleicht hat er ja auch den Gedankentrick eingesetzt und die Furcht der Tusken gesteigert. Also quasi Panik gefördert was die Tusken zu kopflos machte und sie vom klaren Überlegen abhielt...
     
  13. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Man kann nicht mit Sicherheit sagen, ob die Tusken den alten Ben gesehen haben. Aber wenn ich einen Drachenschrei höre, würde ich mich wohl auch lieber davonmachen.....
     
  14. Zentraldenker

    Zentraldenker Dienstbote

    Vielleicht sind die Ben auch schon früher begegnet und haben die Erfahrung gemacht, sich besser nicht mit ihm anzulegen.

    Ausserdem könnte man im Hinblick auf das Massaker in Episode II argumentieren, dass in den Legenden der Tusken irgendwelche Verrückten mit Kapuzenmänteln und Lichtschwertern als gemeingefährlich gelten. Vielleicht lassen sie sich deshalb "so leicht verscheuchen", wie Ben sagt.

    Übrigens, den Schrei nachzuahmen ist nicht so schwer. Das kann ich auch. Man muss nur etwas üben, aber das belastet die Stimmbänder, also nicht übertreiben. Man muss im Prinzip nur einen Schrei erzeugen, wenn man tief einatmet (also nicht beim Ausatmen, wie üblich). Wenn man das eine Weile gemacht hat, gibt das die schaurigsten Geräusche, und irgendwann bekommt man das auch richtig laut hin. Ich habe schon Wildschweine auf 400m Entfernung damit zum Abhauen gebracht. Aber wie gesagt, nicht wundern, wenn dann der Hals wehtut.

    Gruß
    Joe
     
  15. Talon Karrde

    Talon Karrde Ex-User

    Nette Theorie aber leider Fanfiction. Obi ahmt den Schrei eines Krayt nach und den Tusken geht der Arsch dabei auf Grundeis. Und wie MK das so schön sagte, wenn ich im Canyon einen Krayt schreien hören würde, würde ich in einer so kleinen Gruppe nicht extra warten, bis der Krayt in mein Sichtfeld gerät...
     
  16. Doublespazer

    Doublespazer When the clock is hungry it goes back four seconds

    Es klingt wie ein Luftbefeuchtiger oder eine Klimaanlage. In Episode IV sind ständig im Hintergrund irgendwelche Maschinen zu hören, die ein Dröhnen von sich geben. Vielleicht ist es auch ein Stromerzeuger/Zapfwellengenerator. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2005
  17. Geist

    Geist greiser Botschafter

    Coole Sache. Ich muss nur mal eben in meinem T-16 einen kleinen Abstecher zur Toshee-Station machen, ein paar Energiebündel abholen... erzähl mir den Rest der Geschichte, sobald ich den Hyperraum-Antrieb am Schiff meines Onkels morgen wieder in Gang gebracht habe... :braue

    *hust* *hust* (freak) *hust* :konfus: ;)
     
  18. Wedge's wingman

    Wedge's wingman Wedge's bester Flügelmann

    Irgendwo stand auch dass die Tusken vor dem Krayt flüchten....wobei ich mich erinnere das Ben dann meinte, das sie schnell verschwinden sollten, weil die Tusken in größerer Zahl zurückkehren würden.

    Das erinnert mich vage an eine Sache die ich irgenwo über die Tusken gelesen habe:
    Die Tusken fürchten nichts in der Wüste, allerdings wagen sie sich nur aus bestimmten Gründen an einen Krayt ran. Wenn zum Beispiel ein junger Tusken sein Initiationsritus (richtiges Wort?) hintersich bringen muss, dann wählen einige sich den Krayt als Gegner. Wobei sie dann meist zu mehreren sich zusammenschließen. Vielleicht hatten sich die Tusken ja gedacht, dass es sich lohnt gegen den Krayt vorzugehen...aber halt nur mit Verstärkung.

    Ich glaube auch irgendwo gelesen zu haben, dass die Tusken sich ungern soetwas wertvolles wie ein Landspeeder entgehen lassen.
     
  19. Lusankya

    Lusankya Raumschiff

    Aber was wollen die mit nem Landspeeder? Die ham doch ihre Banthas und können doch eh keine Landspeeder fahren oder?
     
  20. Wedge's wingman

    Wedge's wingman Wedge's bester Flügelmann

    Kein Ahnung, bin kein Tusken :braue
    Ich vermute eher sie wollen ihn Ausschlachten, um ein paar Credits und Ersatzteile zugewinnen.
     

Diese Seite empfehlen