Geheimnisse des Obi Wan

Das ist doch eh nur ein hohes Gewimmer gewesen, ist bestimmt schwer für nen Mann (wegen der eigentlich viel tieferen Stimme) aber schaffbar sollte es sein... mit Übung halt. Und der Drachenschrei dauert nichtmal lange.


btw @"Geräusch in seinem Haus"... das hört man auch im Film und da ist es ständig wechselnd von der Lautstärke her... mal lauter mal leiser, klingt wirklich wie ne Klimaanlage oder derartiges (vielleicht die Wasserversorgung?)
 
wer sagt denn das er das geräusch selbst gemacht hat? er könnte doch versteckte technische hilfsmittel gehabt haben, wär doch denkbar, oder?
 
Sieht man ihn nicht oben auf dieser Hügelkuppe/Bodenwelle wie er die Hände am Mund hat und noch so jault?
Das wirkte nicht ganz wie ein technisches Hilfsmittel ;) Der Roman zum Film ist aber auch nicht hilfreicher, weil er gerade diese Szene absolut aus Artoos Sicht zeigt *seufz*
 
Ashlan Boga schrieb:
Sieht man ihn nicht oben auf dieser Hügelkuppe/Bodenwelle wie er die Hände am Mund hat und noch so jault?
Das wirkte nicht ganz wie ein technisches Hilfsmittel ;) Der Roman zum Film ist aber auch nicht hilfreicher, weil er gerade diese Szene absolut aus Artoos Sicht zeigt *seufz*
WENN er die Hände am Mund hatte (ICH weiß es jetzt nicht genau, ob er es hatte oder nicht, daher habe ich das Wenn "betont"), könnte er doch auch irgendein Gerät am Mund gehabt haben, dass einen solchen Ton von sich gibt, wenn man hineinbläßt, ähnlich wie bei einer Pfeife oder so...das wäre dann doch ein technisches Hilfsmittel

Aber hatte Obi-Wan nicht seine Arme ausgebreitet??? Ich kann mich da nicht so 100%tig dran erinnern, glaube aber dass er die Arme ausgebreitet hat. Habe jetzt gerade keine Lust die DVD ins Laufwerk zu schmeißen und nachzusehen, kann also durchaus sein, dass ich mich hier irre!

Und zum Geräuscht im Haus: Das hörte sich für mich an, wie eine Pumpe oder so etwas in der Art, also könnte es tatsächlich zur Wasserversorgung gehören.
 
Karyt Drache

Zum Karyt:
Wie is dass eigentlich für ein Viech?:verwirrt:
es ist groß und hat edelsteine im bauch ,und weiter??
 
Zuletzt bearbeitet:
Und hier zwei anschaulicheres Pics als das was ich im Link gefunden habe.

krayt_galaxies.jpg


screenShot0528.jpg


Wie groß die Dinger sind.... ziemlich groß, wenn man hiernach geht. :konfus:
 
Wobei ein Canyon Krayt (von Talon gezeigt) noch lange nicht so groß und gefährlich wie ein Greater Krayt ist: 30 Meter Länge im Gegensatz zu 100 Meter Länge ist dann doch recht beeindruckend ^^

krayt_dragon_lg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Folgendes ist von Starwars-union.de
für die Richtigkeit kann ich nicht garantieren

Krayt-Drache

Der Krayt-Drache ist ein monströses Raubtier, das die Berge und Dünen bewohnt, welche die Jundland-Wüste auf Tatooine umgeben. Da jeder Krayt-Drache während seiner gesamten Lebenszeit wächst, können einige Exemplare der Spezies länger als 30 Meter werden. Sie werden von einer zähen, ledrigen Haut geschützt und drei große Hörner zieren ihren Reptilienschädel. Mit Reihen furchteinflößender Fänge und einem Satz scharfer Klauen bewehrt, verschlingen Krayt-Drachen so gut wie alles, was ihnen über den Weg läuft, so zum Beispiel Jawas, Sandleute, Banthas, Rontos und Dewbacks.

Um ein richtiger Tusken zu werden, müssen junge Tusken einen Krayt jagen und töten. Es darf sich jeder an der Jagd beteiligen, allerdings muss der Todesstoß mit einem Gadaffi geführt werden. Der Krayt-Drache hat in seinem Bauch eine wertvolle Perle, die äußerst selten ist, weswegen er auch fast ausgestorben sit, da viele gierige Räuber den Drachen nicht wegen irgendwelche Ritualen jagten, sondern nur aus Gier.

Wenn nicht gerade Paarungszeit ist, leben die Krayt-Drachen allein und wenn sie sich begegnen, tragen sie grausame Machtkämpfe aus, die nur mit dem Tod eines Kontrahenten beendet werden. Ansonsten sind weibliche Drachen aber sehr liebevolle Mütter, die sich nach der Befruchtung in eine Höhle zurückziehen, um sich dort ein Nest zu bauen.

Dort bleiben sie solange, bis die Kleinen geschlüpft sind. Diese werden einige Tage gefüttert, dann lässt sie die Mutter allerdings im Stich und die Kleinen müssen sich selber versorgen. Dies ist unter anderem auch ein weiterer Grund, weswegen Krayt-Drachen so eine relativ geringe Lebenserwartung haben...


http://www.starwars-union.de/index.php?id=lexikon&aktion=info&lid=223&suchbegriff=krayt
 
Der Beitrag von SWU bezieht sich, in Bezug auf die Grösse, ausschließlich auf den Canyon Dragon. Das ging beim schreiben des Berichts wohl unter.

Star Wars.com Databank schrieb:
While the canyon dragon is an impressive sight, it is dwarfed by the greater krayt dragon, a desert titan found amongst the endless dunes.

Die Übersetzung:

Während der Canyon Dragon eine imposante Erscheinung ist, verblasst er neben dem Greater Krayt Dragon, ein Wüstentitan der inmitten der endlosen Dünen beheimatet ist.

Von daher ist der SWU Bericht sehr sehr einseitig.

cu, Spaceball
 
also ich würde mal sagen das es sehr wenige Tusken Räuber Männer geben könnte wenn jeder von Ihnen einen Krayt Drachen jagen und töten müsste. Die Viecher sind schließlich sehr selten und nicht einfach zu finden. also ist es wohl etwas übertrieben das als ein Aufsteigeritus für Tusken her zu nehmen. ausserdem hab ich mal gehört das ein Tusken um zur Gruppe zu gehören einen wilden Bantha fangen muss... oder war das wenn sein Bantha stirbt? :verwirrt:

Naja jedenfalls glaub ich nich das jeder Tuske auf die Krayts losgehen muss.

@Minza
beeindruckende Bilder. wo gibts infos zum Greater Krayt? HAb mich jetzt selber mal schlau gemacht und folgendes Bild gefunden:

Dooku%27skrayt.jpg


Darth Tyranus hatte so einen? :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir beim studieren der Bilder vom Greater Krayt sofort aufgefallen ist, ist, dass er deutlich mehr Beine hat, als sein jüngerer Verwandter. Was mich zur These führt, dass der Große entweder ein sehr weit entfernter Verwandter des Canyon Krayt ist, oder dass der Greater Krayt möglicherweise eine krasse Mutation des kleinen ist (war da nicht mal was mit nuklearer Verseuchung vor x Tausend Jahren auf Tatooine?).
 
beeindruckende Bilder. wo gibts infos zum Greater Krayt?

Vor allem im RPG Sourcebook "Ultimate Adversaries" und im Buch "The Wildlife of Star Wars", wo ich hier eine Seite vor einigen Jahren bereits eingescannt habe:



Darth Tyranus hatte so einen? :eek:

Jupps ^^

(war da nicht mal was mit nuklearer Verseuchung vor x Tausend Jahren auf Tatooine?).

Japp, das waren die Rakata, die dir Ureinwohner Tatooines, die Ghorfa, ausbombten und den einst grünen Planeten als nukleare Wüste zurückließen.
 
*loooooooooool* Wie geil gräbt einen Sarlacc aus und nimmt ihn einfach mit! Das ist ja geil! :D

@carextwo
Das Skelett soll in diesem Fall ein Canyon Krayt sein. Ich finde schon das die dem Bild ähnlich sehen. Ist halt halb verweht das Skelett und wahrscheinlich fehlen auch schon ein paar Knochen aber so im großen ganzen...

@Minza
Das verstehe ich jetzt aber auch nicht. Wie kann Tatooine jemals grün gewesen sein? Ich dachte die Hitze kommt von den Doppelsonnen. Die müssten da doch schon immer wenig mehr als Wüste zugelassen haben. :crazy
 
Naja, nach einem atomaren Unfall könnte die Atmosphäre beschädigt worden sein, was eine Veränderung des Klimas bewirkt haben könnte. Diese Gefahren bestehen ja auch theoretisch hier auf der Erde.
 
Zurück
Oben