Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Gehören die Ewok-Filme zur Star Wars Timeline ??

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Guest, 15. November 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Guest

    Guest Gast

    Bei ROTJ musste ich mal kurz nachdenken, was kam den
    nach ROTJ, das waren ja die Ewok Filme.

    Aber mir viel auf, das die Ewok Filme nie in einer Chronik
    erwähnt werden also zählen sie nicht zur Star Wars Timeline ?

    Ein Character nämlich Wicket kam ja z.B. trinnen vor.
    Das einzige unlogische ist dann wie hat er das sprechen was er konnte verlernt.

    Würde mich aber trotzdem interessieren ob die jetzt zur Star Wars Timeline zählen.
     
  2. Guest

    Guest Gast

    Re: Gehören die Ewok-Filme zur Star Wars Timeline ??

    Waaaaaaa,die grässlichen Ewok-Filme.Ich finde diese Teile irgendwie zum kotzen.Die sind ja sowas von dooooof.Sonst hab ich nichts dazu zu sagen,nur dass sie aus demselben Grund nicht in den Timelines sind wie die Kinderbücher über Palpatines einäugigen Alien-Sohn.Denn sie lehren nur die lieben kleinen Werte wie Freundschaft,Verantwortungsbewusstsein.......
    Aber für uns(hoffentliche Ältere als 7) sind diese Sachen nur noch scheiße.
     
  3. Guest

    Guest Gast

    Re: Gehören die Ewok-Filme zur Star Wars Timeline ??

    Dafür sind aber einige Junior-Romane in der Timeline drinnenm, ich weis nicht ob da einer von denen was mit den
    GEschichten zu tun hat wie:

    The Glove of Darth Vader
    The Lost City of the Jedi
    Zorba the Hutt's Revenge
    Mission from Mount Yoda
    Queen of the Empire
    Prophets of the Dark Side

    das sind alles Junior-Romane die zur Timeline gehören.
    Sogar die Droids Zeichentrickserie ist in der Timeline der
    Chronik aufgeführt, aber von den Ewoks nichts, das wundert
    mich etwas bei den vielen Comics, Romanen und Computer-Games stehen drinnen nur die Filme sind nicht aufgeführt.
     
  4. Guest

    Guest Gast

    Re: Gehören die Ewok-Filme zur Star Wars Timeline ??

    Die Ewok Filme sindzwar extrem beschissen. Allerdings haben auch sie ihren festen Platz in der Timeline die von Lucasfilm aufgestellt wurde. Alles was im Bereich Star Wars pupliziert wird, auch Shows wie die Muppet Show, haben ihren Platz in der Timeline.

    cu, Spaceball
     
  5. Guest

    Guest Gast

    Re: Gehören die Ewok-Filme zur Star Wars Timeline ??

    Die Bücher, die du aufgeführt hast, sind genau die Kinderbücher, in denen es im Papatines einäugigen Sohn geht. ;)
    Aber zurück zur Timeline: du beziehst dich auf die Timeline in "Die ultimative Chronik". Das solltest du aber nicht. Die ist der letzte Schrott. Total unvollständig. In allen anderen offiziell Timelines, die Anspruch auf vollständigkeit erheben, sind die beiden Ewok-Filme mit aufgeführt. Vor 4-5 Jahren kam ein 248,-DM teures Buch raus, "Die SW Chroniken", ein Bildband über die Entstehung der klassischen Trilogie, und da waren die Ewok-Filme mit aufgeführt, auf mehreren Seiten. Sie sind immer noch offiziell von Lucasfilm Ltd. als Teil des SW-Universums anerkannt, GL war schließlich, im Gegensatz zum Holiday- Special,tatkräftig an den Dreharbeiten beteiligt, es gibt Fotos von ihm, die belegen, daß er bei den Dreharbeiten anwesend war. Ich würde allerdings sagen, sie gehören zum EU.
     
  6. Guest

    Guest Gast

    Re: Gehören die Ewok-Filme zur Star Wars Timeline ??

    @polonius

    die Star Wars Chroniken Erstauflage kostete 245,-, die zweite (die ich habe) kostete 200,-Dm und die letzte Ausgabe nur noch 80,-DM weils sich dabei so weit ich weiss um ein Softcover handelte.

    Die Ewok Filme sind definitiv EU. Schließlich ist ja auch Shadows EU, obwohls von GL höchst persönlich sein soll.

    cu, Spaceball
     
  7. Guest

    Guest Gast

    Re: Gehören die Ewok-Filme zur Star Wars Timeline ??

    Die Ewok-Filme... oh man. Da hab ich nach etwa einer dreiviertel Stunde umgeschaltet, als die mal im TV liefen. Einfach langweilig. Zu meinem ganz persönlichen Canon zähl ich sie nicht. Wundert mich, daß LFL das macht. So schlecht, wie die Ewok-Filme sind, müßte denen das doch selber peinlich sein.

    MTFBWY, Jeane
     
  8. Guest

    Guest Gast

    Re: Gehören die Ewok-Filme zur Star Wars Timeline ??

    Sooooo schlecht sind die beiden Ewokfilme nun auch nicht -als Kinder- und Abenteuerfilme! In dieser Kategorie gehören sie sogar zu den Besseren.
    Als Star Wars- Filme taugen sie natürlich nicht viel (sprechende Ewoks und ähnliche Albernheiten). Aber das sollen ja auch nicht. Sonst hätte man sie Star Wars genannt. Man erkannte damals einfach das Potenzial der putzigen Ewoks (welches wohl durchaus bereits im voraus so kalkuliert war) für einen Kinderfilm.
    Dann hat man die kleinen Pelzknäuel gewissermaßen aus dem Star Wars Universum herausgelöst und eine Geschichte von ihnen und der kleinen Cindel erzählt -und zwar eine schöne und spannende Geschichte, wenn man sie nicht unter dem Star Wars Aspekt anschaut!
     
  9. Guest

    Guest Gast

    Re: Gehören die Ewok-Filme zur Star Wars Timeline ??

    Die Ewok Filme sind cool, besser sogar als ein Großteil der SW Bücher die auf dem Markt sind. Klar passen sie nicht 100% in die SW Continuity aber das sollen sie auch gar nicht.
    Es sind niedliche Kinderfilme, die der ältere SW Fan guten Gewissens seinen Kindern zeigen kann, denn Werte wie Freundschaft etc. sind NICHT scheiße !!
     
  10. Guest

    Guest Gast

    Re: Gehören die Ewok-Filme zur Star Wars Timeline ??

    Laut Lucasfilm sind alle mit offizieller Lizenz herausgebrachten Produkte (Bücher, Comics, Filme, Spiele, Rollenspiele), sofern sie nicht das Infinities-Logo draufpappen haben (das haben eh nur die Infinities-Comics und die Tales-Comics), Teil des Expanded Universe. Selbst die alten Marvel-Comics, die Romane über Trioculus und die Ewok-Filme.

    Und meistens lassen sie sich sogar überraschend gut in der Timeline unterbringen. Bei den Sachen, die aus irgendeinem Grund nicht ganz in die Timeline passen, weil sie vielleicht nicht mit einer anderswo erzählten Geschichte übereinstimmen, gibt es öfters von offizieller Seite Fixes, die diese Fehler erklären und beseitigen.


    Craven
     
  11. Guest

    Guest Gast

    Re: Gehören die Ewok-Filme zur Star Wars Timeline ??

    Ich meinte damit nicht dass diese Werte scheiße sind,nur die Umsetzung ist doch wohl doof.Ich habe nichts gegen Filme die den lieben kleinen solche Werte beibringen,doch ich finde solche Hirnlosen Sachen nicht gut.Es gibt auch gute Kinderunterhaltung,wie z.b: Es war einmal der Mensch,Biene Maya...Solche Sachen die den Kindern IMHO die Werte besser beibringen.
     
  12. Guest

    Guest Gast

    Re: Gehören die Ewok-Filme zur Star Wars Timeline ??

    Die Ewok-Filme sind besser als die Bücher des Expanded Universe?! Naja, da leg ich jetzt mal mein Veto ein. Das kann man so einfach nicht stehen lassen. Und selbst wenn man "Schlacht um Endor" und "Karawane der Tapferen" nicht unter dem Star Wars-Aspekt betrachtet - ich find die Filme einfach nur langweilig, ob sie schlecht sind, das ist zumindest teilweise Geschmackssache.

    MTFBWY, Jeane
     
  13. Guest

    Guest Gast

    Re: Gehören die Ewok-Filme zur Star Wars Timeline ??

    @Spaceball: Die "SW Chroniken" kosteten in der auf 5000 Stück limitierten durchnummerierten Erstauflage 248,- DM (Suscribtionspreis), nach einem bestimmten Datum sogar offiziell 298,- DM. Ich weiß es genau, ich habe schließlich am Erscheinungstag 248,- DM bezahlt. ;)
     
  14. Guest

    Guest Gast

    Re: Gehören die Ewok-Filme zur Star Wars Timeline ??

    Besser als die EU-Bücher finde ich die Ewok-Filme auf keinen Fall.

    Ich muss sagen aber Karawane der Tapferen hat mir gut gefallen, aber als ich den Film sah war ich 7 oder 8 Jahre alt. Sah ich ihn auf Video. Schlacht um Endor der Film der
    etwas später rauskam fand ich dann als ich ihn sah auch langweilig, und nicht so toll.

    Ich wette heute würde ich auch den 1. Ewok Film langweilig finden. Aber er hat halt wie es aussieht einen bestantteil
    in dem Star Wars Universum. Ist der Film nicht von GL gemacht worden produziert oder Story ? Seit wann sind Filme
    EU ?
     
  15. Guest

    Guest Gast

    Re: Gehören die Ewok-Filme zur Star Wars Timeline ??

    Es git sicher EU Bücher, die besser sind als die Ewok Filme, wie z.B. die Zahn Bücher oder auch NJO und die Han Solo Bücher von H.C. Crispin.
    Aber "Meisterwerke" wie The Courtship of Princess Leia, Children of the Jedi, Dark Saber, Bounty Hunter Trilogy, Planet of Twilight, The Crystal Star, Rogue Planet...
    Die sind doch der größte Schund den es gibt und ohne das SW Logo auf dem Cover hätte die kein Mensch jemals gelesen.
     
  16. Guest

    Guest Gast

    Re: Gehören die Ewok-Filme zur Star Wars Timeline ??

    @Batou: Darksaber und The Courtship of Princess Leia, die
    beiden Bücher sind auf keinen Fall schlecht und vor allem
    das 2. gefällt sehr vielen Leuten. Und eine Freundin die
    ihr erstes Star Wars Buch mit the Courtship of Princess
    Leia lass fand es witzig und gut.

    Und Darksaber ist mein Lieblingsbuch, die Daala da drinnen
    ist spitze!

    Dei anderen Bücher kenne ich größtenteils nicht aber bei
    Planet of Twilight muss ich zustimmen das ist gerade kein gutes Buch. Aber schlechter als die Ewok Filme :rolleyes:

    Das mag ich zu bezweifeln ;) .
     
  17. Guest

    Guest Gast

    Re: Gehören die Ewok-Filme zur Star Wars Timeline ??

    Courtship of Princess Leia: Dunkle Hexen die auf Rancors reiten ...

    Dark Saber: Die Hutts die mit irgendwelchen primitiven Kreaturen in einem Asteroidenfeld einen Superlaser bauen, Luke der mit Callista durch den Weltraum fährt und beinahe auf Hoth von dem einarmigen Wampe getötet wird und Dorsk81 der eine ganze Sternenzerstörerflotte mit der Macht besiegt. Sorry aber auf so einen Schwachsinn kann nur KJA kommen.
    Daala war in dem Buch wirklich die einzige Ausnahme und sie ist auch eine meiner Lieblingsfiguren im EU. Leider ist sie zu stereotyp. Böses Mastermind, das an der Unfähigkeit der Untergebenen und der Unbesiegbarkeit der Helden scheitert. Aber KJA kanns wohl nicht besser.
     
  18. Guest

    Guest Gast

    Re: Gehören die Ewok-Filme zur Star Wars Timeline ??

    @Batou: Dafür haben aber alle bisher sein Buch Dark Tide I
    gute Kritiken gegeben hier im Forum, oder die meisten.

    Also das mit der Macht eine Flotte von Sternenzerstörern wegzukatapultierne, der Callista Teil und der Hutt Teil na ja.

    Aber wie Daala die Kriegsherren tötet war fantastisch, da steht auch der Satz in meiner Sig. Und als sie die Knighthamer bekommt. Warum nur die von Callista zerstört werden musste fand ich blöd. :(

    Aber der Daala Teil macht bei dem Buch sehr viel gut :)

    Der Courtship of Princess Leia war witzig wie Han Leia nach
    Dathomir entführt Klasse. Auf solche Ideen kann auch nur Han kommen, und das er der König von Corellia sei [​IMG], einfach toll.
     
  19. Guest

    Guest Gast

    Re: Gehören die Ewok-Filme zur Star Wars Timeline ??

    Dark Tide ist von M.A. Stackpole den ich im allgemeinen ganz gut finde. Vor allem weil er in seinen Büchern des öfteren böse Seitenhiebe in Richtung KJA abgibt :)
    Ihm haben wir es auch zu verdanken, dass wir Corran Horn haben und Kyp Durron (ein KJA Character) als Idiot dargestellt wird. :)
    Zu Courtship of PL hast du mich überzeugt. Der hat wirklich seine guten Seiten.
    Und Daala ist wirklich klasse - hab eben eine Schwäche für Frauen in Uniform ;)
     
  20. Guest

    Guest Gast

    Re: Gehören die Ewok-Filme zur Star Wars Timeline ??

    Ups! Ja ist ja von M. Stackpole ja hab mich vertan.

    Ja, Daala ist Spitze nicht nur das sie eine Frau in Uniform
    ist, sie hat auch noch das gewisse etwas. Pellaeon wusste,
    warum er ihr folgt.

    Und auch Tarkin wusste warum er sie zum Admiral machte
    toll war ja da die Fanfic von Daalas Quartier, wo Daala
    Tarkin in den Simulationen besiegte [​IMG]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen