Geht es Anakin Skywalker in EP.3 nur um Padme??

Die Dunkle Seite ist das Gegenteil der Hellen Seite.

Ja, das sind Konzepte, Funktionsvorgaben, die durch lebende Wesen realisiert werden.

Doch diese Wesen, also...
Jedi und Sith sind beide gleichermaßen fehlerhafte Machtorden, ihre Mitglieder sind fehlerhafte weil sterbliche Wesen. Sie alle können vom Weg abkommen. Zumal viele Jedi oder Sith gar keine Wahl hatten welche Seite bzw. welchen Orden sie wählen. Diese Wahl wurde von anderen für sie getroffen.

Warum also sollten ein Jedi nicht insgeheim die Dunkle Seite ansprechender finden und ein Sith sich heimlich doch der Hellen Seite zuwenden?

Und daher sind helle Siths und dunkle Jedis denkbar.
 
Ich glaube Palpatine/Darth Sidious wollte Anakin so etwas wie "wo liegt der Unterschied zwischen den Sith und den Jedi?", verständlich machen, da alle beiden ähnlich denken und agieren. Ich selbst denke, das stimmt. Helle Sith und dunkle Jedi wären dann so etwas ähnliches. Dies könnte natürlich passieren, sollte es noch mehr Konflikte der beiden Seiten der Macht geben. Ying und Yang kann man nicht trennen. Die helle Seite kann es nicht geben, sollte eine Dunkle existieren.
 
Darth Andauril, es gab einen Sith zur Zeit der Regel der Zwei Darth Gravid. Darth Gravid glaubte, dass der bedingungslose Glaube an die Dunkle Seite der Macht eine Beeinträchtigung darstellte, die eines Tages zur Vernichtung des Sith-Ordens führen könnte. Deswegen ließ er in seinen Lehren und Übungen auch die selbstlose Überzeugung der Jedi miteinfließen, um das volle Spektrum der Macht ausschöpfen zu können. er ist zwar nicht wirklich zur Hellen Seite gewechselt doch hat er sich in einigen belangen von dem Grundgedanken der Sith losgelöst, soweit ich weiss waren aber die zwei einzigen Sith die jemals wieder ins Licht zurück geführt wurden Revan und Anakin :)

Doublespazer, ja Plagueis zum Beispiel hat auch einige Male Eigenschaften der hellen Seite gezeigt, so zum Beispiel verabscheut er Sklaverei und hat zum Beispiel ich weiss nicht mehr genau wie er hiess den Sohn eines Konzernchefs einer Sicherheitsfirma (war es glaub ich weiss es nicht mehr genau) verschont.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben