Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Geht euch das auch so....

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Darkshark, 26. September 2002.

  1. Darkshark

    Darkshark Musicmaster

    Erschlagt mich nich wenn das Thema schon mal da war.....
    Aber mich würde echt mal interresieren ob es euch ähnlich geht wie mir !
    Kommt eure Umwelt teilweise auch nich mit eurem interesse zu SW klar ?
    Also mir geht das echt so !
    Einige Beispiele, in meinem Zimmer sieht man echt extrem das ich SW Fan bin, da es sehr klein is und ich dich Sachen auch nich verstecken will. Jedenfalls kam letzens nen Bekannter wegen PC Problemen vorbei, kommt in mein Zimmer und meint:
    "Bist du SW Fan ? Das sieht ja schlimm aus !". Das war zwar nich ernst gemeint, aber das passiert schon öfters.
    Ein anderes Beispiel:
    In der Schule hol ich letztens meine Schlüssel die an dem JEDI Schlüsselanhänger (vom FactFile) hängen raus, und sofort kommen so bemerkungen wie du SW Freak....

    Also ich weiss nich wie es euch geht, aber ich find das unheimlich lustig wie man die Leute damit ärgern kann. man brauch nur den Imperial Marsch vor sich hinpfeifen und schon "Boah, hör auf".
    Das is ja so extrem lustig !

    Geht euch das auch so ?
    Würd mich echt mal interresieren !
     
  2. J.A.W.

    J.A.W. Gottkaiser des bekannten Universums

    Eigentlich weniger. Meine Eltern meinen zwar immer ich sei schon zu alt für SW (ich bin 16), aber sonst wundert sich fast niemand.:yoda
     
  3. Dray

    Dray junger Botschafter

    Selten,wen ich mich SW mäsig benehme dan nur mit anderen SW fans :D ,aber sw melodien summe ich auch öfters und werde dan zum schweigen gebracht :p :D .

    Gegen mein Zimmer hat nimand was,ich habe keine Action figuren drin stehn,aber viele Poster und SW Modelle.
     
  4. Darth Arthious

    Darth Arthious deprimiert

    Zu alt?!? Man kann höchstens zu jung sein um Star Wars in vollem Umfang zu begreifen aber niemals, wirklich niemals zu alt dafür!
     
  5. Renegat 35

    Renegat 35 Landesverräter

    Mir passieren öffter solche Sachen dass mich jemand verarschen will oder als Freak bezeichnet:
    -Einer meiner beiden besten Kumpels bezeichnet mich öfter mal als Freak oder sagt ich soll nicht so viele Fachbegriffe benutzen (nur weil ich richtig stelle, dass die 2-beinigen Kampfläufer AT-STs sind und keine AT-ATs). Ich bekenn mich aber hier jetzt mal offiziell als Freak.
    -Im DLRG-Training wollen mich einige manchmal mit dem Zitat "(Nein Luke,) ich bin dein Vater" nerven, wobei dabei von meinem Cousin schon mal der Satz "Luke ist dein Vater!" kam.
    -Als mein Deutsch-Lehrer mal fragte ob wir Comics lesen, hab ich mich gemeldet und "Star Wars" gesagt. Danach kam von einem Mädchen hinter mir der etwas abweisend (gegtenüber SW) wirkende Zwischenruf "STAR WARS?!?".
    -Meine Mutter meint manchmal, ich sollte mich nicht so viel um SW kümmern sondern mehr um meine Schulaufgaben. Ich weiß gar nicht, was sie hat, das mach ich doch. SW und zwischendurch Schule.:D
     
  6. Corran Osgor

    Corran Osgor Abgesandter

    Also is bei mir gar net so da im saarland viele "freaks" sind.


    Aber ab und zu ist es schon so wenn z.B. ich und Fyre mit unseren Kumpels da sitzen ein Bier trinken und dann anfangen übers Forum zu talken dann könnten sie und immmer gleich er:-)clone.) schiessen. :D


    aber sonst eigentlich net
     
  7. Also meine Eltern akzeptieren, tolerieren und finanzieren ;) (teilweise) mein Hobby, was ich ziemich fett finde, wofür ich aber wohl auch meinem älteren Bruder etwas danken muss, der sich schon endlose Diskusionen mit meinen Eltern über SW geliefert hat, da er auch SW-Fan ist...sodass es in der Family eigentlich keine Probs gibt !
    In meinem Freundeskreis gibt es nur sehr wenige SW-Fans und auch eine Menge Leute die dieses Hobby und das Lesen der ganzen Bücher nicht verstehen. Manchen kann man das SW-Universum (EU) näherbringen und erklären aber andere lassen nicht mit sich reden und akzeptieren mein Hobby einfach nicht, finden es manchmal sogar peinlich, obwohl sie es garnicht verstehen :rolleyes: ...aber SW muss ja nicht Jeder gut finden, darum akzeptiere ich ihre Einstellung auch aber erwarte auch das sie mein Hobby tolerieren, sie müssen es ja nicht gut finden.

    Aber die meisten Leute nervt es schon, wenn ich andauernd mit SW-Zitaten, Vergleichen, Fragen usw. komme und viel Geld für Bücher usw. ausgebe, sowie mein Zimmer voller Figuren, Poster usw. ist...aber die richtige Freunde von mir sind es schon gewohnt und finden sich damit ab, sowie ich ihre HDR, ST oder was auch immer Sucht "ertrage" ;)
     
  8. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Ich habe eigentlich keine großen Probleme. Die meisten Leute aus meinem Umfeld wissen es und sind selbst begeistert oder können es verstehen. Okay, ältere Leuten (Großeltern) kommen damit manchmal nicht ganz so klar, meine Tante hält mich evtl. für bescheuert, aber ansonsten gibt es keine Probleme.
     
  9. Aouni Meluka

    Aouni Meluka TK-0783

    Selbst mein Chef findet es cool das ich SW Fan bin. Immer wenn er Fragen hat kommt er zu mir. Viele meiner Kollegen sind selbst Trooper oder SW Fans. Meine Mutter meinte schon immer das ich Verrückt bin, die Kollegen von meinem Bruder finden es cool und schenken mir des öfteren Poster, Bilder u.s.w. Meine Leute aus der Berufsschule wissen es alle, aber da gibts nicht mal dumme Sprüche . Also alles zusammengefasst ich hatte noch nie Probleme damit und werd wohl auch nie welche haben.
     
  10. AjimariResro

    AjimariResro Dark Jedi

    also bei mir im bekannten Kreis habe ich kaum Probleme, auch nicht auf der Arbeit. Bis auf eine Kollegin. die meint ich sei in einer Sekte, weil ich des öfteren mit meinen Brieffreunden stundenlang über SW chatten kann. Mein Freund toleriert es und mein Zimmer sieht ein wenig katastrophal aus, da keine ordnung in den SW sachen ist.. aber das muss ich jetzt am WE mal ändern..

    ansonsten gibt es keine probs
     
  11. Falynn

    Falynn Krümels Mama Premium

    Am meisten regt sich meine Familie über Star Wars auf. Die sehen mein Hobby nicht als gleichberechtigt mit Briefmarkensammeln oder Schals stricken ("normalen" Beschäftigungen also) an. Andere Freaks gibt's in meinem Alltagsumfeld, sprich Schule/Job nicht, doch irgendwie akzeptieren es alle. Seit ich mich dazu bekannt habe, verrückt zu sein, und niemandem mehr weismachen will, dass er/sie was verpasst, verdreht keiner mehr die Augen und ich werd auch nicht (mehr) vom Bodensatz der Schule schikaniert.
    Irgendwie muss ich aber meinen Eltern noch klar machen, dass Star Wars nicht nur Geldverschwendung ist, sondern Zukunft hat und mir etwas einbringt.
     
  12. cornholio

    cornholio NJO-Verweigerer & angehender FanFiction-Autor

    Mein Vater war selber Star Wars-Fan, und meine Mum mischt sich da schon lange nicht mehr ein... *g*

    Allerdings hatte ich früher immer voll den Schiss bei der Vorstellung, was wohl allfällige weibliche Begleitungen denken würden, wenn sie zum 1. Mal mein mit SW-Postern geschmücktes Zimmer betrachten... *g* Ist aber dann zum Glück immer gut gegangen ;)

    May the force be with you!
    Cornholio
     
  13. Sammy Curr

    Sammy Curr Surfacezerkratzer

    Als genereller SF-Fan hat ich da nie Probleme (u.a. auch weil es in der Schule immer einen armen Trekker aus Leidenschaft in der Nähe gab).

    Nach der Schul sowieso nimmer - im Alter wird man ja weiser! :D
     
  14. Yiané

    Yiané Gast

    na ja, hab schon ein paar geschockte gesichter gesehen von leuten, denen ich meinen hang zur star wars-seite offenbart hab... meine ganze familie (mit ausnahme meines kleinen bruders, der hellbeigeistert ist, allen seinen freunden mitteilen zu können, dass seine grosse schwester mehr über star wars weiss als sie alle zusammen) nervt sich über meine endlosen star wars mails und mein geplapper, aber ansonsten...seit ich es geschafft hab, eine freundin, die noch nie auch nur einen der star wars-filme gesehen hat, zum fan zu machen, lass ich mich davon nicht mehr runtermachen. ist ja schliesslich jeder auf seine art verrückt!;)

    wir tanzen, wir feiern, wir saufen bis zum umfallen, denn hey; man lebt nur einmal!
     
  15. Sel

    Sel loyaler Abgesandter

    hmm ... ich bin mit leib und seele SW fan, und ich kann nur sagen, klar ... mir geht es oft so ... ich meine ... man merkt mir nicht wirklich an das ich SWler bin, in meinem zimmer gibt es nur 2 poster aber dafür über 70 bücher ... aber ich habe leider nichtmal ein T-Shirt oder ähnliches von SW ... na ja ... trotzdem ... meine freunde und eigentlich der rest meiner klasse weiß davon ... aber seltsamer weiße belächeln mich nur meine freunde deshalb ... dem rest ist es egal. es ist nie etwas besonderes sondern nur so ein "geh mit deinem lichtschwert spielen" oder "*darth vader atemgeräusch macht* ich bin dein vater stefan" na ja ... was soll man machen ? ein echter SW fan spürt keinen schmerz, und keine schmach und keine schande ... und überhaupt *g*

    MTFBWY
    Sel
     
  16. Renegat 35

    Renegat 35 Landesverräter

    Beziehst du das auf meinen Beitrag? Ich meinte nicht, dass meine beiden besten Kumpels Freaks sind und dass es im Saarland viele Freaks gibt (was nicht so sit), sondern dass mich der eine gern mal als Freak bezeichnet.
     
  17. RapFury

    RapFury Böööses Mädchen...

    Naja, meine Freundinnen verdrehen beim Thema SW nur die Augen, da spreche ich das gar nicht mehr an.

    Meine Eltern verstehen das erst recht nicht ("Wie kannst du als Mädchen Science Fiction toll finden???" - Zitat Mam :D).

    Und mein Freund mag Star Wars nicht mehr so, seitdem er gesehen hat, wie kribbelig ich bei AOTC war.
    ("Meine Freundin versteht mehr von SW als ich - das kann doch echt nicht sein..." *lol*)

    Aber sonst geht's wohl. *g*
    Das mit dem Imperial March kommt mir bekannt vor; der ist auf meinem AB druff und mein Handy-Klingelton (obwohl das immer unter meinem fav Profil |Silence| läuft und eh nicht piept. :D)


    Aber heute habe ich mit meinem Informatik-Lehrer noch über SW geredet, weil wir nach den Herbstferien für eine Grundschule eine Homepage bauen sollen und ich ihm dann meine kleine Seite gezeigt habe.
    Kommentar: "Du stehst auf Star Wars????"
    "Öööhmmm... jaaa..."

    Dann haben wir noch einige Minuten über Star Wars geredet.
    "Wie kommt es, dass du Darth Maul so toll findest?"
    "Keine Ahnung, aber Vader habe ich auch immer geliebt." ( ;) )

    Worauf er meinte:
    "Ach ja, die alten Filme waren noch so sehr charismatisch... Han Solo war immer mein Favorit." Und dann grinste er und meinte zum Abschied:
    "Falls dir noch was zu dem Thema einfällt, kannst du mir das ja mailen. Bin zwar in den Ferien kaum zu Hause, aber ich wollte dir ohnehin noch was fürs Referat schicken."

    Sowas nenne ich mal Lehrer! *g* (Anmerkung: Der Herr ist allerdings auch noch recht jung, von daher... *lach*)
     
  18. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Mein Freundeskreis hat absolut keine Probleme damit.
    Und dumme Sprüche schon mal gar nicht. ;)

    Sie akzeptieren die Tatsache, daß ich Star Wars Fan bin, wobei ich ja zugeben muß, daß bis auf die Filme (die ich noch nicht mal besitze :o ), Bücher, FF, PC-Spiele und nun mehr auch Comics bei mir da nicht so viel läuft.

    Weder bin ich Trooper bei der 501st noch besitze (oder nutze) ich andere Kostüme, Sammle auch auch keine Ü-Eier, Actionfiguren oder ähnliches.....

    Bin also eher ein "normaler" Fan! :D ;)
     
  19. Falynn

    Falynn Krümels Mama Premium

    Das ist das zweit-bescheuertste Vorurteil über Star Wars direkt nach "Alle SW-Fans hassen Star Trek!"
    So manches Mädchen in meinem Umfeld runzelt nur die Stirn, die Kerle finden's meistens klasse. Auch wenn sie dann merken, dass ich dreimal besser informiert bin als sie selbst.
     
  20. Darkshark

    Darkshark Musicmaster

    Also ham wirklich schon einige ähnliche Sachen erlebt... hat ich irgendwie auch erwartet...

    Deshalb muss ich euch jetzt ma das beste was mir in der Hinsicht passiert ist, erzählen:
    Ich hab im Juni meinen 16. Geburtstag gefeiert, hab also 21 Leute eingeladen, von denen alle wissen das is SW Fan bin.
    Jedenfalls haben sich 6 Leute für Geschenke zusammengeschmissen ( obwohl ich nur Geld wollte ;) ).
    Wisst ihr was ich für Geschenke gekriegt hab ?
    Ich zähls mal auf:
    Eine gebrannte Version von Jedi Knight II, Das Episode I Podracing, Die CD mit dem Soundtrack von Ep. II, Das Buch "Das Letzte Kommando", ein SW T-Shirt ( billiger "selbst-Aufbügler" ) und ein Ep.II Poster.
    Das war einier seit als verarsche wegen meinem "SW-Kult" gedacht andererseits halt auch als richtiges Geschenk.
    Ich fand das echt total Klasse und auch voll lustig !
    So was is mal besser als dieses ewige "Hör auf mit deinem SW".

    Und was ich gestern noch in der Schule geschafft hab is auch Cool:
    Ich pfeif in letzter Zeit gern den imperial Marsch und hab das gestern auch dauernd in der Schule gemacht, das hat zwar alle genervt, aber nach etwa 2 Stunden hörte man aus allen Echken aus unserer Klasse den Imperial Marsch !
    Ich hab den allen so nen ohrwurm verpasst das die seit gestern nur noch den Imp Marsch am pfeifen sind....... ich hab ihnen meinen Willen aufgezwungen ;)
     

Diese Seite empfehlen