Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Geht ihr heute wählen?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Nomi, 13. Juni 2004.

?

Geht ihr wählen?

  1. Ja klar

    24 Stimme(n)
    64,9%
  2. Keine Zeit

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Keine Lust

    6 Stimme(n)
    16,2%
  4. k.A. wen ich wählen soll

    7 Stimme(n)
    18,9%
  1. Nomi

    Nomi Legende Premium

    Geht ihr zur Europawahl?
    Oder ist euch das eher egal?
     
  2. Khabarakh

    Khabarakh chaotischer Träumer mit Hang zum Psychopathen

    Nein, ich bin noch keine 18... ;)
     
  3. Darth Arthious

    Darth Arthious deprimiert

    Ja, ich war heute morgen bei der Wahl.
    Muss ja meine Bürgerpflicht erfüllen.
     
  4. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium

    war schon - aber "k.A. wen ich wählen soll" war echt ein Problem für mich
     
  5. Jap, bin hingegangen. War meine erste udn hat ja auch nur 5 Minuten gedauert.

    Soviel Zeit sollte einem die Demokratie schon wert sein.... 5 Minuten in 5 Jahren...
    Und wer nicht zur Wahl geht der soll gefälligt nicht rumjammern...
     
  6. Ambu

    Ambu Passiv-Fan

    Würde ich, wenn ich in Deutschland lebte und 18 wäre ;) ...
     
  7. Revan

    Revan Firefly/Serenity - Liebhaber ^^

    In meiner Stadt ist heut auch Kommunlawahl und alle fürchten das Unglaubliche...aufgrund der enorm geringen Wahlbeteiligung (ca. 40% bei 43 000 Berechtiigten)
    besteht leider die Möglichkeit, das die NPD in den Stadtrat kommt...ich hoffe, dass es nicht soweit kommt.

    Ich bin übrigens nicht wahlberechtigt, würde aber wählen gehen, wenn ich könnte.
     
  8. Devin Cant

    Devin Cant Imperium-Fan(atiker)

    Ich bin noch nicht 18.
     
  9. SorayaAmidala

    SorayaAmidala weiser Botschafter Premium

    Joa war vorhin wählen. Auch wenn ich es nicht wollte. Aber nicht wählen ist scheisse.
     
  10. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Da das Europäische Parlament keine wirkliche Macht hat und nur Geld kostet wähle nicht,obwohl ich sonst immer zur Wahl gehe.
     
  11. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium

    da irrst du dich - das EU-Parlament ist wie das deutsche Parlament


    Und wenn man bedenkt, dass die EU 70% der deutschen Gesetze bestimmt, sollte man unbedingt zur Wahl gehen
     
  12. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium


    Was hat es denn zu sagen ?
    Kann es eine Endscheidung des EU-Ministerrates aufheben ? Nein.
    Ist es der EU-Kommision gegenüber weisungsbefugt ? Nein.
    Es ist Makulatur,die sehr viel Geld kostet,sonst nicht viel mehr.
     
  13. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Ich bin nur gegangen, weil ich schließlich Wahlrecht habe. Habe mich dann spontan entschieden, da es mir schleierhaft war, welche dieser Verlierer es überhaupt wert sind, gewählt zu werden... :rolleyes:
     
  14. Darth CAS

    Darth CAS Fleischfressender Wookiee

    bin leider keine 18 sonst würde ich wirklich wählen gehen. allerdings eine ungültige stimme abgeben damit die stimme zwar gezählt wird aber trotzdem keine von diesen 0815 parteien die stimme bekommt
     
  15. nein, war ich nicht.
     
  16. -]Kabidu[-

    -]Kabidu[- Static-X fanatiker

    also ich hab mir heude mal so nen wahlzettel gekrallt und mich würd ma interessieren ob jemand PBC oder KPD gewählt hat! alsp die Partei Bibeltreuer Christen oder die Kommunistische Partei Deutschlands!
    Ich mein Bibel ist ja gut und manchmal Sinnvoll aber es ist doch nichtmehr Durchführbar treu nach der Bibel zu leben! Oder genauso unsinning ist es in einem Industriestaat wie Deutschland den Kommunismus einzuführen, da der Staat ja eh alles verschleudert! So wie wir es jetzt aussieht bleibt der Reichtum wenigstens im Volk, so dasss die Regierung damit keinen Unfug macht
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2004
  17. Sammy Curr

    Sammy Curr Surfacezerkratzer

    Als entschiedener EU-Gegner hab ich mein Wahlrecht in dem Sinne ausgeübt, dass ich nicht gewählt hab!
     
  18. Shylar

    Shylar Abgesandter

    Ich war heute morgen wählen. Ich denke, das muss schon sein. Und diejenigen, die nicht wählen gehen, haben dann auch kein "Recht" sich später zu beschweren. Ich geh also wählen und beschwere mich später ganz "legal". :D

    Außerdem sollte man das Wählen nicht als lästige Pflicht, sondern als Privileg ansehen und einfach die Gelegenheit nutzen seine Stimme abzugeben, auch wenn es danach höchstwahrscheinlich trotzdem nicht so werden wird, wie man es sich erhofft hat. :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2004
  19. Furia Lynn

    Furia Lynn 1er Karnickel und stolz drauf! Kerensky's Booty in

    Ich war nicht wählen, weder EU Wahlen, noch Kommunalwahlen. In Polen wäre ich wählen gegangen, aber hier ... Ich weiß nicht, ich glaub ich hab mich noch nicht damit auseinander gesetzt, dass es mich nun auch angeht, welche deutschen Parteien was wo zu sagen haben ... Käme mir jedenfalls komsich vor, wenn ich wählen gegangen wäre ...
     
  20. Padme Naberrie

    Padme Naberrie *vermißt einen linken Schuh*

    Ich war wählen.

    Und all jenen, die sagen "Ich finde Wahlen schwachsinnig und gehe da nicht hin" (oder ähnliches) möchte ich gerne sagen: Geht doch trotzdem zur Wahl und schreibt auf den Wahlzettel: "Ich finde alle Parteien *******" oder sowas (damit er ungültig wird), dann würden die Politiker vielleicht mal merken, daß die Leute nicht wahlmüde an sich sind, sondern daß sie nur die Parteien Mist finden... ;)
     

Diese Seite empfehlen