Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Geht ihr ins Kino?

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von Morrighan Zen, 19. Februar 2004.

?

Geht ihr noch ins Kino?

  1. Ja, gerne

    24 Stimme(n)
    66,7%
  2. Selten

    11 Stimme(n)
    30,6%
  3. Nein, ich greife auf DVDs und Internet zurück

    1 Stimme(n)
    2,8%
  4. Ganz was andres

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Lohnt es sich überhaupt noch ins Kino zu gehen?

    Hollywood verwöhnt uns ja regelrecht mit tollen Filmen wie zum Bleistift Star Wars.
    Nur geht ihr noch ins Kino, um sie euch anzusehen? Oder findet ihr es praktischer sie mit dem Multimedium Internet herunterzuladen? Außerdem wird der Markt mit DVDs ja auch regelrecht überflutet.

    Was macht das 'Ins Kino Gehen' überhaupt noch aus? Die nervigen Tussen die zwei Reihen hinter einem quasseln bestimmt nicht. Das Geraschel von Popcorntüten? Oder ist es das schummrige Licht, bei dem man sich als Päärchen den Reiz holt in aller Öffendlichkeit zu Schmusen? Oder will man nur up to date sein?

    Also, geht ihr noch ins Kino und wenn ja, wieso?
     
  2. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    selbstverständlich geh ich noch ins Kino...!

    Das ist einfach was ganz anderes, wenn man den Film auf der Leinwand und mit super Sound genießen kann. Viel besser als am heimischen Fernseher (auch wenns n kleines Heimkino ist) oder gar aufm PC....
     
  3. Revan

    Revan Firefly/Serenity - Liebhaber ^^

    Ins Kino hat immer dieses besondere Flair,das man erst nachvollziehen kann wenn man mit seiner Clique im vollen Kino sitzt und der Film gerade anläuft,dazu der verführerische Geruch frisch von frischgemachten Popcorn.
    Ich werde meinen Kinobesuch von Hdr die Rückkehr des Königs nie vergessen.
    Wenn man das mit nem qualitativ miesen,dreckigen Raubkopiermovie vergleicht,kann ich nur lachen.Leute die lieber der Filmindustrie schaden anstatt sich einen gemütlichen Kino Abend zu gönnen tun
    mir Leid
     
  4. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Ich geh zwar ins Kino, aber sehr selten, und äusserst ungern.
    Das ständige gelaber dort kotzt mich an.
     
  5. Heuli

    Heuli weiser Botschafter

    Ich gehe sehr gerne ins Kino. Geh´ mit meinen Freunden regelmässig Mittwoch abends in die Sneak Preview, in der immer Filme laufen, die noch nicht erschienen sind bzw erst in nächster Zeit in den Kinos anlaufen. Da laufen, wenn man Glück hat, schon so manche Perlen.

    Ansonsten gehe ich nur dann ins Kino, wenn ein richtig guter Film läuft, den ich auch unbedingt sehen will. Und es stimmt schon, was Laubi gesagt hat, Kino ist ein ganz anderes Erlebnis als Heimkino.
     
  6. Hollbal

    Hollbal loyaler Abgesandter

    Wenn ich mal ins Kino gehe, muss da schon was besonderes kommen.
     
  7. Nomi

    Nomi Legende Premium

    Ich gehe sehr gerne und oft ins Kino ^^
    Bei uns gibt es nur ein kleines Kino mit einem Saal, ist irgendwie gemütlich.
    Und nach dem Film geht es in die Cocktailbar gleich neben an :D
     
  8. Klar haben die meisten Kinos ne tolle Leinwand (von unserem 'Fernsehzimmer' sehe ich jetzt mal ab). Aber mit nem guten Fernsehr und ner daran angeschlossenen Anlage kann man auch schon schön Atmosphäre schaffen.

    Wenn mein Kleiner es mal zulässt, gehen wir immer nur in Filme, die kurz vor dem auslaufen und dementsprechend schlecht besucht sind. Wir haben einfach zu viele schlechte Erfahrungen damit gemacht, die Filme "früh" zu sehen. Das nur besondere Filme in unsere Auswahl kommen versteht sich von selbst.

    Aber ich finde im Moment laufen einfach viel zu viele ******** Leute in den Kino rum.
     
  9. Yado

    Yado Testpilot bei INCOM Corp.

    Ich gehe gerne ins Kino. Das Problem mit den kreischenden/labernden und sonstwas für Teenies umgehe ich, in dem ich in die Nachmittagsvorstellung der englischen OV der jeweiligen Filme gehe. Und wenn die dann richtig gut waren kaufe ich mir auch noch die DVD...

    mtfbwy,
    Yado
     
  10. CK-2587

    CK-2587 The Lone Gunman

    Ins Kino gehe ich nur zu passendem Anlass, also bei Filmen, die es wirklich lohnen, einen Kinosaal zu besuchen und das vorhandene Equipment auch einigermaßen ausnutzen- schließlich würden zu zahlreiche Kinobesuche gehörig ins Geld gehen! (Okay, DVDs auch, aber die kann man sich auch des öfteren anschauen... hmm...)
     
  11. Ja, ich gehe ins Kino aber selten und nur bei Filmen, wie Star Wars, Matrix, Terminator etc.
     
  12. Rolle

    Rolle Beobachter der Dunklen Seite - Inquisitor

    Ich weiss gar nicht was Du meinst. In Berlin geht man gerne ins Kino, denn die Leute sind durchaus begeisterungsfähig. In Komödien gehe ich nicht gerne, da lachen die Leute zu selten.
     
  13. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Kino ist mein Hobby.
    So Sachen wie Herr der Ringe oder Star Wars muss man einmal im Kino erlebt haben, da sie dort ganz anders wirken als zu Hause.

    Zwar renne ich nicht in jeden Film der kommt, aber die mir interessieren und die ich für lohnenswert halte da gehe ich auch rein.

    Kino is einfach ein schönes Erelebnis IMHO.
     
  14. LITTLE EWOK

    LITTLE EWOK LE CHEF

    Ja ich geh oft ins Kino. In der Regel bei Filmen die man wegen der Optik auf grosser Leinwand sehen muss .Andere Filme kann man sich auch zu Hause gemütlich ansehen (Drama etc). Kommt immer ein wenig auf die Filme selber an.
     
  15. lain

    lain Goddess of the Wired

    Wie die meisten meiner Vorredner gehe ich auch sehr gerne und relativ oft ins Kino. DVD ist zwar ein schönes Medium, es kann aber den Flair eines Kinos nicht ersetzen.

    Wenn doch nur wieder die SW OT im Kino laufen würde ... :(
     
  16. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium

    JA

    nahezu wöchentlich, wenn was kommt.

    Bin gerade von "THE SCHOOL OF ROCK" zurück und kann den nur jedem empfehlen, der auf Rock und Kids steht.
     
  17. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium


    Rock ja.
    Aber Kids,da schütze mich der Herr davor.
     
  18. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium

    @Jedihammer:


    bist du nicht Familienvater??


    aber was solls, jeder hat zu Kids ein anderes Verhältnis.

    und meines ist recht gut
     
  19. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Ich bin ein Filmfan, also gehe ich natürlich gern ins Kino, aber nicht zu oft. Ich sehe mir halt die Filme an, die mich auch wirklich interessieren. Keine x-beliebigen zum reinen Zeitvertreib.
     
  20. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    ich gehe selten aber dann sehr gerne ins Kino... mich interessieren nicht sehr viele Filme und wenn mich einer dann doch anspricht, gehe ich auf jedenfall um ihn auf einer großen Leinwand mit passendem Sound-System zu geniesen.
    Ich habe ein Stamm-Kino (orginal-sprachig), das auch regelmäßig Double- und Triple-Features veranstalltet und selbst wenn mich das Reden anderer Kinogänger wärend des Filmes oder das Klimpern umfallender Flaschen bis hin zum nervtötenden Piepsen eines vergessenen Handies alles wirklich stört, lasse ich mir nicht das Erlebniss "Kino" nehmen ;)

    (und nach mehreren Tagen, die man vor dem Kino geblockbustet hat fühlt man sich dann doch mit ihm verbunden ;))
     

Diese Seite empfehlen