Geht ihr ins Kino?

Geht ihr noch ins Kino?

  • Ja, gerne

    Stimmen: 25 67,6%
  • Selten

    Stimmen: 11 29,7%
  • Nein, ich greife auf DVDs und Internet zurück

    Stimmen: 1 2,7%
  • Ganz was andres

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    37
Lohnt es sich überhaupt noch ins Kino zu gehen?

Hollywood verwöhnt uns ja regelrecht mit tollen Filmen wie zum Bleistift Star Wars.
Nur geht ihr noch ins Kino, um sie euch anzusehen? Oder findet ihr es praktischer sie mit dem Multimedium Internet herunterzuladen? Außerdem wird der Markt mit DVDs ja auch regelrecht überflutet.

Was macht das 'Ins Kino Gehen' überhaupt noch aus? Die nervigen Tussen die zwei Reihen hinter einem quasseln bestimmt nicht. Das Geraschel von Popcorntüten? Oder ist es das schummrige Licht, bei dem man sich als Päärchen den Reiz holt in aller Öffendlichkeit zu Schmusen? Oder will man nur up to date sein?

Also, geht ihr noch ins Kino und wenn ja, wieso?
 
selbstverständlich geh ich noch ins Kino...!

Das ist einfach was ganz anderes, wenn man den Film auf der Leinwand und mit super Sound genießen kann. Viel besser als am heimischen Fernseher (auch wenns n kleines Heimkino ist) oder gar aufm PC....
 
Ins Kino hat immer dieses besondere Flair,das man erst nachvollziehen kann wenn man mit seiner Clique im vollen Kino sitzt und der Film gerade anläuft,dazu der verführerische Geruch frisch von frischgemachten Popcorn.
Ich werde meinen Kinobesuch von Hdr die Rückkehr des Königs nie vergessen.
Wenn man das mit nem qualitativ miesen,dreckigen Raubkopiermovie vergleicht,kann ich nur lachen.Leute die lieber der Filmindustrie schaden anstatt sich einen gemütlichen Kino Abend zu gönnen tun
mir Leid
 
Ich gehe sehr gerne ins Kino. Geh´ mit meinen Freunden regelmässig Mittwoch abends in die Sneak Preview, in der immer Filme laufen, die noch nicht erschienen sind bzw erst in nächster Zeit in den Kinos anlaufen. Da laufen, wenn man Glück hat, schon so manche Perlen.

Ansonsten gehe ich nur dann ins Kino, wenn ein richtig guter Film läuft, den ich auch unbedingt sehen will. Und es stimmt schon, was Laubi gesagt hat, Kino ist ein ganz anderes Erlebnis als Heimkino.
 
Ich gehe sehr gerne und oft ins Kino ^^
Bei uns gibt es nur ein kleines Kino mit einem Saal, ist irgendwie gemütlich.
Und nach dem Film geht es in die Cocktailbar gleich neben an :D
 
Klar haben die meisten Kinos ne tolle Leinwand (von unserem 'Fernsehzimmer' sehe ich jetzt mal ab). Aber mit nem guten Fernsehr und ner daran angeschlossenen Anlage kann man auch schon schön Atmosphäre schaffen.

Wenn mein Kleiner es mal zulässt, gehen wir immer nur in Filme, die kurz vor dem auslaufen und dementsprechend schlecht besucht sind. Wir haben einfach zu viele schlechte Erfahrungen damit gemacht, die Filme "früh" zu sehen. Das nur besondere Filme in unsere Auswahl kommen versteht sich von selbst.

Aber ich finde im Moment laufen einfach viel zu viele ******** Leute in den Kino rum.
 
Ich gehe gerne ins Kino. Das Problem mit den kreischenden/labernden und sonstwas für Teenies umgehe ich, in dem ich in die Nachmittagsvorstellung der englischen OV der jeweiligen Filme gehe. Und wenn die dann richtig gut waren kaufe ich mir auch noch die DVD...

mtfbwy,
Yado
 
Ins Kino gehe ich nur zu passendem Anlass, also bei Filmen, die es wirklich lohnen, einen Kinosaal zu besuchen und das vorhandene Equipment auch einigermaßen ausnutzen- schließlich würden zu zahlreiche Kinobesuche gehörig ins Geld gehen! (Okay, DVDs auch, aber die kann man sich auch des öfteren anschauen... hmm...)
 
Original geschrieben von Morrighan Zen
Aber ich finde im Moment laufen einfach viel zu viele ******** Leute in den Kino rum.

Ich weiss gar nicht was Du meinst. In Berlin geht man gerne ins Kino, denn die Leute sind durchaus begeisterungsfähig. In Komödien gehe ich nicht gerne, da lachen die Leute zu selten.
 
Kino ist mein Hobby.
So Sachen wie Herr der Ringe oder Star Wars muss man einmal im Kino erlebt haben, da sie dort ganz anders wirken als zu Hause.

Zwar renne ich nicht in jeden Film der kommt, aber die mir interessieren und die ich für lohnenswert halte da gehe ich auch rein.

Kino is einfach ein schönes Erelebnis IMHO.
 
Ja ich geh oft ins Kino. In der Regel bei Filmen die man wegen der Optik auf grosser Leinwand sehen muss .Andere Filme kann man sich auch zu Hause gemütlich ansehen (Drama etc). Kommt immer ein wenig auf die Filme selber an.
 
Wie die meisten meiner Vorredner gehe ich auch sehr gerne und relativ oft ins Kino. DVD ist zwar ein schönes Medium, es kann aber den Flair eines Kinos nicht ersetzen.

Wenn doch nur wieder die SW OT im Kino laufen würde ... :(
 
JA

nahezu wöchentlich, wenn was kommt.

Bin gerade von "THE SCHOOL OF ROCK" zurück und kann den nur jedem empfehlen, der auf Rock und Kids steht.
 
@Jedihammer:


bist du nicht Familienvater??


aber was solls, jeder hat zu Kids ein anderes Verhältnis.

und meines ist recht gut
 
Ich bin ein Filmfan, also gehe ich natürlich gern ins Kino, aber nicht zu oft. Ich sehe mir halt die Filme an, die mich auch wirklich interessieren. Keine x-beliebigen zum reinen Zeitvertreib.
 
ich gehe selten aber dann sehr gerne ins Kino... mich interessieren nicht sehr viele Filme und wenn mich einer dann doch anspricht, gehe ich auf jedenfall um ihn auf einer großen Leinwand mit passendem Sound-System zu geniesen.
Ich habe ein Stamm-Kino (orginal-sprachig), das auch regelmäßig Double- und Triple-Features veranstalltet und selbst wenn mich das Reden anderer Kinogänger wärend des Filmes oder das Klimpern umfallender Flaschen bis hin zum nervtötenden Piepsen eines vergessenen Handies alles wirklich stört, lasse ich mir nicht das Erlebniss "Kino" nehmen ;)

(und nach mehreren Tagen, die man vor dem Kino geblockbustet hat fühlt man sich dann doch mit ihm verbunden ;))
 
Zurück
Oben