Geht ihr ins Kino?

Geht ihr noch ins Kino?

  • Ja, gerne

    Stimmen: 25 67,6%
  • Selten

    Stimmen: 11 29,7%
  • Nein, ich greife auf DVDs und Internet zurück

    Stimmen: 1 2,7%
  • Ganz was andres

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    37
Eigentlich gehe ich recht gerne ins Kino, früher aber lieber als heute. Die letzten fünf Vorstellungen, die ich besucht habe, sind alle für das Heck gewesen. Nicht weil die Filme so übel war, sondern weil irgendwelche Heckenpenner die Vorstellungen in eine Talkshow verwandelt haben. Irgendwann geht das einem mächtig auf den Zeiger und man besucht das Kino wirklich nur noch, wenn etwas "Zwingendes" gezeigt wird.
Allerdings gibt es bei uns ein nettes Studentenkino, wo Perlen wie Fight Club u.Ä. in der OV gezeigt werden. Bei solchen Vorstellungen ist es meiner Erfahrung nach sehr viel angenehmer.
 
Also ich als Musik und Film Süchtiger gehe eigentlich jede Woche einmal mit meiner Freundin oder ein paar Freunden ins Kino!
Die Preise sind zwar enorm gestiegen aber wenn man die richtigen Tage nimmt und zudem noch ein paar Leute vom Personal kennt, dann passt das schon...;) :)
 
Ich gehe sehr gerne ins Kino, so ein bis zwei mal im Monat ungeähr.
Leider werden die Preise aber immer höher und manchmal hat man wirklich Deppen im Kino rum sitzten die die ganze Zeit nur labern oder andere Kinobesucher mit Popkorn bewerfen etc. Das ist ja unheimlich witzig.
 
Ins Kino gehen ist für mich immer noch schön. Auf der großen Leinwand ist es einfach was anderes als in der (bei uns) kleinen Flimmerkiste. Findet Nemo haben wir z. B. erst zuhause auf CD gesehen und dann nochmal im Kino angeschaut - und haben da Details gesehen, die uns vorher einfach aufgund der Größe der Mattscheibe und der Qualität der CD überhaupt nicht auffallen konnten! Und der Ton ist im THX-Kino einfach was ganz anderes, nicht vergleichbar mit dem normalen TV-Ton.

Wir haben uns auch ein paar Gutscheine zugelegt, mit denen man jede Vorstellung (auch auf einem Logenplatz und bei Überlänge) zum Preis von ca. 6,30 EUR bekommt (statt der am Samstag abend dort üblichen Logenplatz+Überlänge-Preise von 9,00 EUR pro Karte). Dann geht es noch.

Und zu zweit im dunklen Kino kuscheln etc. ist einfach noch eine andere Atmosphäre als einfach alleine zuhause... ;)

Obwohl es manchmal auch nervige Leute gibt, die zuviel reden, zu laut mit Tüten rascheln etc. Das wird dann aber wieder durch die Leute ausgeglichen, die im dunkeln Richtung Tür tappen und dabei - am besten, wenn der komplette Kinosaal mal ruhig ist - in auf dem Boden stehende Nacho-Schalen trampeln... *lol*
 
Ich geh eigentlich super selten ins Kino. Meistens gibts nichts was mich wirklich interessiert, wenn mich was interessiert will keiner mit mir in den Film rein oder es ist mir einfach viel zu teuer. Natürlich ist das Flair im Kino viel einmaliger aber live ists immer noch am schönsten. Deswegen gehe ich am allerliebsten ins Theater, da war ich letztes Jahr auch öfters als im Kino. Ich finds einfach beeindruckender in der Oper oder im Ballett als in einem Kinosaal mit nem Amifilm.
 
Naja die Frage ist, was man als selten bezeichnet... wenn mehrere Filme kommen die mich interessieren gehe ich auch in mehrere und wenn nicht, dann halt nicht... also durschnittlich vielleicht 1 mal pro Monat ;)
 
ICh geh noch ins Kino, wenn auch sleten, weils eben doch ziemlich teuer ist und ich grad auf meinen Führerschein und das dazugehörige AUto spare. Außerdem hab ich einfach nicht den Internetzugang zum runterladen :D
 
fuer mich hat kino nie seinen reiz verloren. Ich gehe wenn moeglich jeden Mittwoch in die Sneak. Zu Premieren bei denen es sich ergibt gehe ich ausserdem grundsaetzlich verkleidet...

http://members.tripod.de/stormxpadme/darth.jpg

mein erstes Padme 'kostuem' (eigentlich nur die battle outfit frisur)...

ich war schon *ueberleg*
- Star Trek Offizier mit blauer Uniform bei allen Star Trek Premieren http://members.tripod.de/stormxpadme/teena.jpg
- Lara Croft (Tomb Raider 2)
- Matrix-Befreite (schwarz, Sonnenbrille) bei Matrix 2 + 3
- Padme bei Star Wars II
- 'Rogue' in X2 http://members.tripod.de/stormxpadme/rogueme.jpg

Macht mir halt Spass...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von Dark Igel
Kino ist mein Hobby.
So Sachen wie Herr der Ringe oder Star Wars muss man einmal im Kino erlebt haben, da sie dort ganz anders wirken als zu Hause.

Zwar renne ich nicht in jeden Film der kommt, aber die mir interessieren und die ich für lohnenswert halte da gehe ich auch rein.

Kino is einfach ein schönes Erelebnis IMHO.

meine rede.
;) fernsehen wird nie die atmosphäre der riesigen leinwand in dem dunklen saal mit dem atemberaubenden sound rüberbringen können. auch wenn es manchmal nervig ist wenn andere dazwischenquatschen und man ihnen am liebsten den hals umdrehen würde, ist ein kinobesuch ein immer wieder ein unvergessliches erlebnis.
 
Also ich geh jeden Mittwoch in die Sneak-Preview, kostet halt nur 3,50 . Ansonsten geh ich eher seltener ins Kino.
 
Bis vor kurzem schon !
Naja mir ist dort allerdings was passiert und deshalb eher nicht mehr !
Aber eigentlich bin ich eher gerne ins Kino gegangen ! Das ist doch was ganz anderes mit der riesen Leinwand und dem tollen Sound !!!
 
ich geh eigentlich nich so gern ins kino. erstens gefällt mir der großteil der filme überhaupt nich und zweitens sind die vorstellungen extrem teuer geworden...
 
Wir gehen nicht gerade oft, aber viel häufiger als noch vor ein paar Jahren ins Kino.

Auf Filme wie Star Wars, Herr der Ringe, Matrix und alle mit Johnny Depp kann man einfach nicht warten, bis die DVD draußen ist, und bei ersterem und letzteren wird die DVD dann ohnehin gekauft und sehr viel mehr genossen.
und solche Filme wie Scary Movie 3, Final Destination und Catch me if you can werden dann auch mal geguckt, schließlich haben wir nur 3 Fernsehprogramme und einen Fernseher kleiner als der PC-Monitor und da ist das schon eine Sensation.

Insgesamt ist das dann etwa einmal im Monat.

Ich gucke normal aber lieber zuhause. Da kann ich jederzeit meine etwas zu klein geratene Blase leeren, kann somit auch etwas trinken nebenbei, ich habe nicht noch die Fahrt und vor allem kann ich alles sehen, denn mit meinen 1,58 sehe ich irgendwie immer nur die halbe Leinwand, es sein denn, ich setze mich auf die Jacke und hänge mich nicht in den Sessel wie zuhause.
 
Original geschrieben von engelz
Also ich geh jeden Mittwoch in die Sneak-Preview, kostet halt nur 3,50 . Ansonsten geh ich eher seltener ins Kino.


Sneak Preview kann aber auch ins Auge gehen... ;) Ich war mal dort, als ich Donnerstags ausnahmsweise mal frei hatte und was für ein Film lief: "Harte Jungs" (oder so ähnlich). Der war ja SOWAS von doof, da waren sogar die 3,50 ? noch zu viel! Dann doch lieber den Film aussuchen und dann genießen. ;)
 
Jo im Sneak erlebt man Höhen und Tiefen , aber es sind auch schon sau gute Filme gekommen von denen man sonst nie was gehört hätte.
 
ich gehe leider viel zu selten ins Kino....

Ich glaube den letzten Film, den ich im Kino gesehen habe war AOTC

Früher war ich mindestens einmal die Woche im Kino....lange ist es her *seufz*

Grüße
Baxley
 
Zurück
Oben