Geht Ihr wählen?

Casta

Botschafter
Dieser Thread hat nichts mit dem Thema Schröder vs. Stoiber zu tun ;)

Meine Frage an Euch alle ist: Werdet Ihr am Tag der Bundestagswahl den Gang zur Wahlurne machen?

Es wird immer behauptet, die Jugend sei "Wahl-Faul". Dies kann ich persönlich nicht nachvollziehen, ich hab seit meinem 16ten Lebensjahr alle Wahlgänge mitgemacht, egal von Kummunal-, Landratswahl oder Bürgermeisterwahl.

Wie siehts mit Euch aus? Geht Ihr wählen?

Bin gespannt auf Eure Antworten :)

Liebe Grüße, Casta
 
Ich denke doch :) Was die Zweitstimme angeht ich wähle diese frauen APrtei die sie bei Stefan Raab vorgestellt haben , die mit dem tollen Werbespot.
ach ja und

SPD
rulez!
EDIT FUCK HATTE ICH CDU GESCHRIEBN!!!!!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als Idealist bin ich zwar von der aktuellen Politik, den Politikern und dem was als Folge dessen kommen wird, unendlich enttäuscht (egal welche Partei), aber ich werde trotzdem wählen gehen.

Damit die Rechten etc. mit ihrer festen Stammwählern prozentual nicht zunehmen.....
 
Sobald ich 18 bin werde ich wählen gehen.

Falls esjemand Interresiert ich werde wahrscheinlich wen es so weiter geht CDU oder REP wählen ,obwohl bei mir in der familie alle Spd wählen.

Ich glaube mit meiner Meinung beeinfluss ich nimanden.
 
Ich werd wählen gehen. Meine Stimmen will ich nicht verschenken, auch wenn die Politiker alle Idioten sind, aber es gibt da wirklich schlimme bei und die müssen nich grad gewinnen.
 
Hingehen ja. Nur bin ich mir noch nicht sicher, welche oder ob ich überhaupt eine Partei ankreuze (und die Leute kenne ich ja ohnehin nicht).

btw; ihr wisst schon, dass die Zweitstimme die wichtigere ist, ja?
 
Ist der Papst katholisch? Klar gehe ich wählen. Wen ich wähle, dürfte man hier in diversen Diskussionen schon mitgekriegt haben. *g*
Und wenn die ARD ihr Wahlstudio wie 1998 wieder bei uns bei Infratest aufbaut, dann sieht man mich vielleicht sogar im Hintergrund sitzend und telefonierend im Fernsehen... :D
 
Original geschrieben von SWPolonius
Ist der Papst katholisch? Klar gehe ich wählen. Wen ich wähle, dürfte man hier in diversen Diskussionen schon mitgekriegt haben.


hm, ja, leider... ;).
Natürlich gehe ich wählen, denn nur dann hab ich auch das Recht, mich nachher zu beschweren ;).
 
Eine der Grundfreiheiten eines deutschen Staatbürgers ist die Freiheit, die Regierung dieses Landes zu bestimmen. Verzichtet man auf diese Freiheit, verliert man meines Erachtens alle Freiheiten. Die FDP hat es schön prägnant gefaßt: "Wer nicht wählt, überläßt denen die Politik, die er dort nicht sehen will."
Deshalb ist Wahl für mich Pflicht.
 
Natürlich gehe ich wählen, obwohl mich keine Partei wirklich überzeugt. Man wählt halt das kleinere Übel.

Gruß
Searat
 
natürlich werde auch ich wählen gehen! ich bin halt der meinung, das diejenigen, die nicht wählen gehen auch eigentlich kein recht haben sich über die politik zu beschweren, denn sie hätten es ja womöglich mit ihrer stimme ändern können! also geh ich wählen und reg mich danach ganz "legal" darüber auf! ;) :D

nur WEN ich wählen werde, weiss ich jetzt noch nicht! keine der parteien hat mich überzeugt!
 
Zurück
Oben