Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Geht Ihr wählen?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Casta, 5. September 2002.

  1. Casta

    Casta junger Botschafter

    Dieser Thread hat nichts mit dem Thema Schröder vs. Stoiber zu tun ;)

    Meine Frage an Euch alle ist: Werdet Ihr am Tag der Bundestagswahl den Gang zur Wahlurne machen?

    Es wird immer behauptet, die Jugend sei "Wahl-Faul". Dies kann ich persönlich nicht nachvollziehen, ich hab seit meinem 16ten Lebensjahr alle Wahlgänge mitgemacht, egal von Kummunal-, Landratswahl oder Bürgermeisterwahl.

    Wie siehts mit Euch aus? Geht Ihr wählen?

    Bin gespannt auf Eure Antworten :)

    Liebe Grüße, Casta
     
  2. Rödelkröte

    Rödelkröte Calli's Katerle und 1. Gatte

    Also ich gehe wählen und ich werde der SPD meine Erststimme geben. Bei der Zweitsstimme weiß ich es noch nicht ...
     
  3. Annie

    Annie Gast

    Ich denke doch :) Was die Zweitstimme angeht ich wähle diese frauen APrtei die sie bei Stefan Raab vorgestellt haben , die mit dem tollen Werbespot.
    ach ja und

    SPD
    rulez!
    EDIT FUCK HATTE ICH CDU GESCHRIEBN!!!!!?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. September 2002
  4. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Als Idealist bin ich zwar von der aktuellen Politik, den Politikern und dem was als Folge dessen kommen wird, unendlich enttäuscht (egal welche Partei), aber ich werde trotzdem wählen gehen.

    Damit die Rechten etc. mit ihrer festen Stammwählern prozentual nicht zunehmen.....
     
  5. SorayaAmidala

    SorayaAmidala weiser Botschafter Premium

    Ich gehe auf alle Fälle wählen! Mein erststimme bekommt die SPD und die zweite weiss ich noch nicht so genau muss ich mal schauen. LG Amidala
     
  6. Traitor

    Traitor Botschaftsadjutant

    Auch ich geh wählen und bekenne mich zur FDP.
     
  7. Ich gehe nicht zum wählen, da ich Briefwahl beantragt habe. ;)
     
  8. Dray

    Dray junger Botschafter

    Sobald ich 18 bin werde ich wählen gehen.

    Falls esjemand Interresiert ich werde wahrscheinlich wen es so weiter geht CDU oder REP wählen ,obwohl bei mir in der familie alle Spd wählen.

    Ich glaube mit meiner Meinung beeinfluss ich nimanden.
     
  9. Leia Solo

    Leia Solo Jedi-Ritterin

    Ich interessiere mich ehrlichgesagt überhaupt nicht für Politik...
    Aber ich weiss es noch nicht, vielleicht überlege ich es mir doch noch mal...
     
  10. SebJanson

    SebJanson Cowboy

    Ich werd wählen gehen. Meine Stimmen will ich nicht verschenken, auch wenn die Politiker alle Idioten sind, aber es gibt da wirklich schlimme bei und die müssen nich grad gewinnen.
     
  11. DJ Doena

    DJ Doena Link Master

    ich war bereits wählen, da ich am 22. im Urlaub bin
     
  12. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Hingehen ja. Nur bin ich mir noch nicht sicher, welche oder ob ich überhaupt eine Partei ankreuze (und die Leute kenne ich ja ohnehin nicht).

    btw; ihr wisst schon, dass die Zweitstimme die wichtigere ist, ja?
     
  13. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Ist der Papst katholisch? Klar gehe ich wählen. Wen ich wähle, dürfte man hier in diversen Diskussionen schon mitgekriegt haben. *g*
    Und wenn die ARD ihr Wahlstudio wie 1998 wieder bei uns bei Infratest aufbaut, dann sieht man mich vielleicht sogar im Hintergrund sitzend und telefonierend im Fernsehen... :D
     
  14. dunkler Lord

    dunkler Lord loyaler Abgesandter


    hm, ja, leider... ;).
    Natürlich gehe ich wählen, denn nur dann hab ich auch das Recht, mich nachher zu beschweren ;).
     
  15. AaronSpacerider

    AaronSpacerider junger Botschafter

    Eine der Grundfreiheiten eines deutschen Staatbürgers ist die Freiheit, die Regierung dieses Landes zu bestimmen. Verzichtet man auf diese Freiheit, verliert man meines Erachtens alle Freiheiten. Die FDP hat es schön prägnant gefaßt: "Wer nicht wählt, überläßt denen die Politik, die er dort nicht sehen will."
    Deshalb ist Wahl für mich Pflicht.
     
  16. Searat71

    Searat71 Gast

    Natürlich gehe ich wählen, obwohl mich keine Partei wirklich überzeugt. Man wählt halt das kleinere Übel.

    Gruß
    Searat
     
  17. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Auf jeden Fall. Seit ich wahlberechtigt bin, habe ich nur eine Wahl ausgelassen, weil ich krank war. Ist mein Recht, also wähle ich auch.
     
  18. GrafSpee

    GrafSpee Senatsmitglied

    ich geh auch, so kann ich wehnigstens verhindern das Stoiber wieder anfängt zu Grinsen.:D
     
  19. Talon_K

    Talon_K Spam Meister

    Klaro was für eine Frage ! sowas .......... :rolleyes: :)
     
  20. Shylar

    Shylar Abgesandter

    natürlich werde auch ich wählen gehen! ich bin halt der meinung, das diejenigen, die nicht wählen gehen auch eigentlich kein recht haben sich über die politik zu beschweren, denn sie hätten es ja womöglich mit ihrer stimme ändern können! also geh ich wählen und reg mich danach ganz "legal" darüber auf! ;) :D

    nur WEN ich wählen werde, weiss ich jetzt noch nicht! keine der parteien hat mich überzeugt!
     

Diese Seite empfehlen