Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Geld gespart??

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Lama Su, 16. Mai 2002.

  1. Lama Su

    Lama Su Podiumsbesucher

    Also ich bin jetzt etwas stutzig. Man konnte bei der Slave I schon raushören, daß der Sound von einem Flugzeug stammt. Haben sie glaube ich im Fernsehen oder so gezeigt...aber das hörte man doch wirklich gut raus..als ob kaum Veränderungen gemacht wurden, oder? Aber dafür öffne ich kein neues Thema. Es geht mir vielmehr darum, wie die Ultimate Edition des Soundtracks aussehen wird. Es gibt nämlich viele Stellen im Film, die den Soundtrack aus Episode 1 verwenden. Ich rede nicht von denselben Themen, sondern von exakt der gleichen Musik aus Episode 1. Ich kann jetzt keine bestimmte Stelle nennen. Ich bitte aber diejenigen die sich den Film nochmal ansehen und den Soundtrack von Episode 1 gut kennen, besonders darauf zu achten. Außerdem gab es einen schweren Cut in der Musik..da holpert es gewaltig. Kann mir jemand vielleicht nochmal diese Stelle sagen?

    Und noch was: Als Obi Wan den Acklay zerlegt...ich glaube das war die Szene, da blickten die 2 Kampfdroiden nach oben und sagten "Oh-oh" und "Roger, roger"...das ist doch auch genau der gleiche Soundeffekt wie aus Episode 1, als die Lichtschwerter durch das Gas aufblitzen (Schiff der Handelsföderation). Musste LucasFilm irgendwie bei der Produktion sparen??
     
  2. Traitor

    Traitor Botschaftsadjutant

    Du meinst die Szene mit dem Kuss zwischen Ani und Padmé, als sie ihn zurückweist höhrt die Musik mit einem Ruck auf, aber dies ist, denke ich, beabsichtigt und hat eine gute Wirkung.
     
  3. Lama Su

    Lama Su Podiumsbesucher

    Um Himmelswillen nein! Ich kann ein raffiniertes Stilmittel schon von einem bösen Cut unterscheiden. Williams bricht hier schön die Melodie ab, weil Padmé (?) Anakin zurückweist...so als ob die Komposition selbst über Padmés Schritt überrascht wäre. Die andere Stelle ist ein richtiger Cut und dann geht es sofort mit einem Stück weiter, welches vielleicht 4 Sekunden später gekommen wäre.... als ob da was falsches aneinander gereiht wurde..ich meinte einen Republic Kreuzer im Hintergrund erkannt zu haben..vielleicht lags auch an unserer Kopie..keine Ahnung.
     
  4. Traitor

    Traitor Botschaftsadjutant

    Oh, oh SORRY :D

    Na, dann weiß ich die Stelle leider nicht, vielleicht höhr ichs ja beim nächsten mal. ;)
     
  5. Lama Su

    Lama Su Podiumsbesucher

    Danke..ich brauche jemanden, der mir vernünftige Ohren bescheinigt! :D
     
  6. Eowyn

    Eowyn Kleines Molekül in einem großen Universum Premium

    ich finds toll das die verschiedenen stücke vermischt werden. da kommt altbekanntes mit neuem zusammen, ich find so was echt klasse.
     
  7. Lama Su

    Lama Su Podiumsbesucher

    Ich finds auch okay, wenn die Themen miteinander kombiniert werden, es ist hier nur so, daß es nicht neu komponiert wurde...ich könnte meine Episode 1 CD nebenher laufen lassen und es wäre kein Unterschied...das ist das Problem. Wirklich neu waren nur die Stücke die auf dem OST zu finden sind.
     
  8. Eowyn

    Eowyn Kleines Molekül in einem großen Universum Premium

    OST??? :confused:

    doch. es gab schon neues. z. b. across the stars. und dann, ich glaub jango´s Escape, oder Bounty Hunter´s Pursuit. oder beides... ich weiß grad nicht. :D
     
  9. Traitor

    Traitor Botschaftsadjutant

    Mein neues Lieblingsstück is Love-Pledge and the Arena! Der Marsch da is wirklich 1a !!!
     
  10. Lama Su

    Lama Su Podiumsbesucher

    Von denen rede ich ja...vom Original Sound track

    Ich vermute ganz stark, daß sehr viele Stücke des Episode 2 Soundtracks exakt dieselben sind wie auf der Episode 1 CD. So kam es mir auf jeden Fall vor.
     
  11. Eowyn

    Eowyn Kleines Molekül in einem großen Universum Premium

    naja, find ich nicht. aber isch ja au egal :D :)
     
  12. IN_vaDer

    IN_vaDer Senatsmitglied

    einge stücke schon. zum beispiel da als obi wan zu ersten mal die klone in reih und glied sieht hört man dieselbe music als in ep1 die kampfdoiden durch den schild der gungens marschieren.

    oder man hört duel of the fate als anakin mit dem speederbike nach den tusken sucht.

    möglich das es noch mehr gibt, aber die anderen hör ich nicht so gerne.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2002
  13. Lama Su

    Lama Su Podiumsbesucher

    Das mit dem Duel of the Fates war schon okay..es war ja deutlich zu hören, daß es neu eingespielt wurde und um einige Elemente bereichert wurde...die gleichen Musikthemen gehen ja in Ordnung..so muss es ja sein..aber nicht, daß plötzlich ganze Stücke aus anderen Filmen hier Verwendung finden.
     
  14. Darth Bär

    Darth Bär Dienstbote

    Hallo Lama Su
    Ich glaube, das vielen die eigentlich Problematik nicht so verständlich ist und das manche am Thema vorbei reden...

    Fakt ist, das der Sound editor bzw. der Mensch der für die Score abmischung verantwortlich war, seinen Job nicht richtig gemacht hat !!!
    Original Tracks aus EP I gehören einfach nicht in eine andere Episode... Dafür ist John Williams verantwortlich... anscheinend hat er diesmal keinen guten Job gemacht wenn man auf altes Material zurückgreifen mußte...:confused:
     
  15. Lama Su

    Lama Su Podiumsbesucher

    Oder es wurde bis zuletzt geschnitten, so daß die Tracks nicht mehr brauchbar waren....ich weiß..ist aus der Luft gegriffen! :(
     
  16. Darth Bär

    Darth Bär Dienstbote

    Ja, genau...
    So ist es bestimmt gewesen ! Es war schon in EP I so, das der Film noch eine Woche vor release umgeschnitten wurde, und der Score hin gebastelt wurde...
    Damals hat man dazu aber die neu komponierten Sachen genommen, was meinen Frust darüber etwas lindern konnte...
    Du kannst die Cuts ja auch auf der Ultimate Edition hören... Nicht so schön, aber noch erträglich, weil die gesamtheit des Soundtracks auf jeden Fall Stimmig ist !!!
     
  17. fresco

    fresco Boardelch

    ich hoff mal dass das für die dvd noch geändert wird, und wir die episode2 tracks hören!
     

Diese Seite empfehlen